Heiler-Mob nerfen

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo liebe Community,

erstmals,
wie kann ich hier eine Umfrage erstellen?
Diese soll folgende Antwortmöglichkeiten enthalten:

- Ja
- Nein
- laßt ihn so, wie er ist

ZOS,
bitte entsprechend editieren.
Danke!

wie Ihr wißt, ist der feindliche Heiler vielen ein Dorn im Auge, da er sich ratzfatz aufheilen kann, kein Cooldown.
Seit dem der Schildkampf praktisch "unbrauchbar" gemacht wurde (Wuchtschlag), habe ich als Nahkämpfer gegen diesen Mob keine wirkliche Chance mehr, da er sich immer wieder aufheilt, auch schon nach der kleinsten Schramme.

Wenn andere Mobs schreien, daß sie Hilfe brauchen, so reagiert der Heiler sofort und kann sich sofort sich selbst heilen, als ob der Stab eine Ladung von 1.000.000.000.000 Punkten besitzt.

Mir wird als Schildschläger Ausdauer abgezogen, was auch okay ist.
Aber ich finde es einfach nicht okay, nachdem eine Fähigkeit generft worden ist, daß eine solche wie das Heilen unbegrenzt fortgeführt werden kann.

Ich stelle mir das so vor,
daß der Stab eine entsprechende Ladung besitzt und ist diese aufgebraucht, muß gewartet werden, bis sich die Ladung regeneriert hat, so wie bei Leben, Magicka und Ausdauer.
... aber was ist Eure Meinung?

Edited by Kwengie on 1. Juli 2014 10:42
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Hallo lieber @kwengie, ich glaube du hast dein Anliegen vergessen ;)
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Kashya
    Kashya
    Unterbrechen üben :)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo lieber @kwengie, ich glaube du hast dein Anliegen vergessen ;)

ja,
    weil ich diesem Thread eine Umfrage beigeben wollte und im Bearbeitungsfenster habe ich auf Frage stellen geklickt.

• Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Kashya schrieb: »

Das Problem ist nur dass das Unterbrechen auch seine Zeit braucht und bis dahin haben die Veteranenheiler gut 1k leben geheilt, was sehr nervig ist.
    Ich habe im Veteranengebiet gegen einen Heiler Miniboss gekämpft. Das war mein bisher längster Kampf im ganzen Spiel. 15 Minuten, 3 Standarten und etliche Schildschläge und unterbrechungs Zauber später hatte ich ihn dann erledigt. Aber mal ehrlich, das macht keinen Spaß.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Sicher, dass die Mob-Heiler nur über den Stab heilen. ;)

Vollheiler haben auch noch entsprechende Skills, aktiv wie passiv.

Ich frag nur, weil Du Dich so auf den Stab einschiesst
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭

Was für ein.[SCHNIPP]

..die heilen sich auch trotz "Steinfaust" am Boden liegend weiter!!

Eines der Probleme in diesem Zusammenhang ist die Latenz...
    ..ich löse eine Aktion aus - nur bis die beim Server angekommen und verarbeitet ist - ist der Heiler schon ein Stück weiter in seiner Aktion - sprich der hat sich inzwischen fast vollständig geheilt.

Zudem gibt es beim Heiler-Mob keinerlei Cool-Down-Teilen und auch keine Begrenzung seiner Magica-Vorräte.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_SandraS on 1. Juli 2014 11:52
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Was für ein [SCHNIPP]

..die heilen sich auch trotz "Steinfaust" am Boden liegend weiter!!

Also mein Bindender Speer unterbricht die Heilung immer. Also entweder scheitert es an der Reaktion oder weiss nicht.

Grüße
    Edited by ZOS_SandraS on 1. Juli 2014 12:04
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Sicher, dass die Mob-Heiler nur über den Stab heilen. ;)

Vollheiler haben auch noch entsprechende Skills, aktiv wie passiv.

Ich frag nur, weil Du Dich so auf den Stab einschiesst

weil ich hauptsächlich gegen diesen Mob spiele.

die Fertigkeit des Wirbelswindes sollte auch bearbeitet werden, denn nach meiner Meinung kann es nicht angehen, daß diese Fertigkeit mit voller Härte ausgeführt wird, obwohl der Mob mit Schwert/ Schild/ Blenden usw. bearbeitet wird.
    Mein Charakter wird dagegen immer unterbrochen, wenn diesem etwas trifft.
    Praktisch ist dies der gleiche Effekt, wie dies beim Heilen vorkommt.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Also mein Bindender Speer unterbricht die Heilung immer. Also entweder scheitert es an der Reaktion oder weiss nicht."

Tja - Du bist Templer und ich DK
    ich kann Deine Aussage nicht überprüfen und muss sie als so gegeben hinnehmen
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,

bitte benutzt den anderen gleichlautenden Thread, da mir erklärt worden ist, wie ich diesem eine Umfrage beifügen kann.
    Danke!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bin mit meinem DK in Kalthafen angekommen (L47) und mache diese Woche noch V1. Dann schauen wir mal, wie sich das mit nem DK spielt :)
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Bin mit meinem DK in Kalthafen angekommen (L47) und mache diese Woche noch V1. Dann schauen wir mal, wie sich das mit nem DK spielt :)
    Das geht easy, je nach Skillung. Molag Bal ist auch nicht die Herausforderung die er sein sollte, Aber V1 macht dann schon mehr Laune. Da klappt alles nicht mehr am Schnürchen, man muss sich schon mehr Gedanken machen. Das steigert sich dann.

Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Das geht easy, je nach Skillung. Molag Bal ist auch nicht die Herausforderung die er sein sollte,"

Das war er mal - aber in den letzten beiden Patch wurde der wie vieles andere ziemlich herunter genervt

Magier mit guter DD-Skillung legen den jetzt in 2-3 sek um...
    ..da kommen die Spieler nicht mal in die Verlegenheit sich mit der vom Boss herbeigerufenen Verstärkung beschäftigen zu müssen
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mit Molag hatte ich noch nie Probleme, habe den das erste Mal nach den beiden grossen Nerfkeulen getroffen und war extrem enttäuscht. Mein Sorc schläft sich durch den V Content - so ähnlich wie durch Kalthafen. Das Einzige was ich dort mache, das ist mir <50 total Rille, ich schaue vorher mit welchen Gegnern ich es zu tun habe und passe mich an, ggf. lasse ich Gruppen mit mehr als 1 Heiler einfach stehen :)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Mit Molag hatte ich noch nie Probleme, habe den das erste Mal nach den beiden grossen Nerfkeulen getroffen und war extrem enttäuscht."

Und ich ihn halt davor...
    ..da hat es mit meinem DK hast 15 min gedauert und ich war richtig froh als er endlich am Boden lag
    :p
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

So sieht's aus.
    Selbst mit meiner kleinen Templar-Heal-Only bekomm ich selbstheilende Mobs problemlos gelegt. Und die hat nur den Heilerstab zum blocken und unterbrechen...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    manche Heiler heilen auch im stun weiter-.-
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    manche Heiler heilen auch im stun weiter-.-

wenn man das noch nie selbst erlebt hat - möchte man dies aber eben nicht wahrhaben

da helfen dann auch keine "guten Tipps" weiter egal wie gut sie letztlich gemeint sind

und so schreibt man dann tagelang aneinander vorbei

• ZOS_MichaelM
    Die Fortsetzung der Diskussion, inklusive Umfrage, findet ihr hier: Heiler-Mob - ist dieser zu stark?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.