Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Set des Vampirfürsten (plus Test im Spiel)

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Hat jemand Erfahrung mit diesem Set?
vamp270jla.jpg
weil sich in der Charakteranzeige zur Vampirstufe nichts ändert, ob nun 4 oder 5 Setteile angelegt sind.
vamp1fhji4.jpg
Wie ist die 5. Stufe zu verstehen.
Überschreibt das Set die Werte der Boni, Mali mit den dort angezeigten?
oder
kommen die Boni/Mali des Sets noch dazu?
Edited by Baerwolf on 23. August 2020 00:02
PC/EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also Erfahrung habe ich nicht mit dem Set, denn selbst wenn es das machen würde, wie ich es verstehe, würde ich es nicht einsetzen wollen.

    So oder so kann es sich fast nur um einen Anzeigebug handeln, denn egal was es nun macht, etwas verändern sollte sich allemal.
    Um zu sehen, ob die Werte durch die vom Set ersetzt werden (wie wir dann wohl beide vermuten), würde ich mir mal die Kosten deiner Vamp-Skills ansehen - vor und nach 5er Bonus.
    Daran müsstest du eigentlich sehen, ob es ein Anzeigebug ist, oder doch das ganze Set einen Bug hat...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee, die Kosten der Vamp Skills auszulesen.
    Also: Mit 5er Bonus werden (Vamp St.4) exakt noch 20% weniger Magicka verbraucht. Das ist auch die Zahl, die im Set steht -20%

    Die Werte werden also nicht durch das Set ersetzt, sondern die Set Werte addieren sich zu den "normalen" Vampir Buffs/Debuffs

    Die Auswirkungen des Vamirdaseins werden also durch den 5er Bonus des Sets alle verstärkt.

    Da ich mir den Schmuck bereits in violett besorgt habe und gestern schon auf Gold veredelte (unnötig, ich weiss) teste ich das mal einige Zeit ^^
    PC/EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Oh - ok - das ist dann doch anders als ich dachte :)
    Jetzt wo man es weiß und drüber nachdenkt, macht das Set eigentlich doch auch so sogar mehr Sinn - du commitest dich halt noch mehr an den Vamp und seine Skills.

    Gut das für den Fall der Fälle dann doch mal geklärt zu haben :)

    Und Schmuck ist tatsächlich das einzige was ich in den allermeisten Fällen erst nach "ausgiebigen" Testen vergolde. Alles andere wird viel zu früh vergoldet, aber Schmuck ist mir dann doch noch immer zu wertvoll.
    Aber Ausnahmen bestätigen leider die Regel... :(
    Edited by Zabagad on 5. Juli 2020 08:22
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    So, ich hatte ja geschrieben, den Vollvampir eine Weile zu testen. Hier das Ergebnis:

    Dunkelelfe, Mag.DK, CP max
    5x Branntzauberweber (Klamotten leicht)
    5x Vampirfürst (Schmuck + Waffen)
    2x Monsterset offensiv (Grothdarr)

    Ich hatte es zunächst so aufgeteilt, dass ich auf der 1. Bar die normalen Skills plaziert liess, die ich auch ohne Vampir gespielt habe und die 2. Bar ausschliesslich mit den Vampirskills bestückte, alleine schon wegen des hochlevelns.

    Zufällig war das Summerset Event zu der Zeit und ich habe mit dem Char die Hauptstory im Vampirmodus auf Sommersend vollständig durchgespielt und mit dem XP Bonus dann schnell den Vampir und alle Skills und die Passivas voll ausgelevelt.

    Nun konnte es losgehen und habe meine "Vampirbar" mit den für mich wertvollsten Skills bestückt:

    Blut für Blut (kostet Leben, haut als Finisher furchtbar rein)
    geschmolzenes Arsenal (kein Vampskill, aber gössere Zauberei)
    Hypnose (Stun oder Handel mit freundlichen NPC)
    Belebender Entzug (Leben auffrischen)
    Blutnebel (nahezu unverwundbar, Trashmob platzt von alleine)
    Ulti: perfekter Spross

    Auf Bar 1 benutze ich einen Feuerstab, auf der 2. einen Blitzstab.
    Vampirismus immer Stufe 4

    Durch die geringen Vamp. Skillkosten kann ich den Blutnebel über eine Minute(!) lang unterbrechungsfrei aufrecht erhalten, wenn ich denn wollte. Diesen Blutnebel habe ich oft nur angewandt, um wieder voll hoch zu heilen, wenn es doch mal brenzlig wurde.
    In der offenen Welt wird es schnell langweilig, so einfach ist das alles.

    In Kargstein habe ich alle Bosse in den öffentlichen Verliesen solo gelegt. Lediglich in Hircine, bei Sigismund, bin ich beim ersten Versuch gestorben, da war ich wohl zu locker voreingestellt. Der kerl ist gefährlich :) Beim zweiten Versuch habe ich dann auch mal eine Ulti benutzt und gut wars.

    Ich habe alle Karten überprüft und die Worldbosse gelegt, die ich bisher noch nicht mit dem Char hatte. Es hat regelrecht Spass gemacht. Es ist kein schnelles Runterbrennen der Gegner, eher im Gegenteil mit wenig DPS aber eine einfache und sichere Lösung, auch hartnäckige Gegner und vor allem viele gleichzeitig zu knacken. Ich würde sagen, für Gruppenspieler eher ungeeignet, aber solo 1a

    Mit der fehlenden Lebensreg muss man klarkommen, zur Not und bei jedem Kampfende wechselte ich kurz die Leiste für einen Sebstheal gerinnendes Blut.

    Wenn man sprintet, wird man nach 3 Sekunden unsichtbar und zwar solange man sprintet. Ich bin testweise in einem Kargsteinverlies vom Anfang bis zur Himmelscherbe im Slalom durchgerannt ohne belästigt zu werden.

    Für die Mahlstromarena ist in einigen Stages mit Gift und Flächenschaden der Vampirmodus wenig hilfreich. Ich bin gestern im Normalmodus in einer knappen Stunde durch, musste aber in Stage 2, 3 und 5 auf die nonVamp Bar umschalten, damit es zügig weiter ging. Für mich sind die letzten beiden Stages der Arena sowieso am leichtesten, die habe ich wieder als Vollvamp gemacht und ohne zu sterben auch gleich gemeistert.

    In der Truhe war tatsächlich ein Feuerstab des Mahlstroms geladen für mich hinterlegt. Den benutze ich ab jetzt in der nichtVampir Bar mit dem Vorteil, dass dabei der 5. Bonus des Vampirfürsten nicht zählt, den ich dort sowieso nicht brauche.

    stabsgjq6.jpg

    Fazit: die Sache ist sehr speziell und es muss einem Spass machen, solo durch die Gewölbe zu ziehen und wahrlich unsterblich zu sein. In der Gruppe ist man wohl eher die Bremse.
    PC/EU
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wirklich sehr interessant. Danke, dass du das so ausführlich getestet und hier beschreiben hast, @Baerwolf

    Mein Vampir ist auch Dunkelelf, aber Nekromant und ich bin auch erst bei CP219. Ich spiele den Vampir aktuell nicht, deshalb habe ich die komplette Ausrüstung nicht im Kopf, aber an Muttertränen erinnere ich mich. Ich komme auch meist gut mit Gewölbe-Bossen zurecht, aber durch die nicht vorhandene Lebensregeneration muss man immer achtsam sein. Naja, mein Vorrat an Seelensteinen ist aber auch ganz ordentlich. :p

    Bin noch nicht komplett fertig mit Ausrüstung beschaffen etc.- die CP Sammlung habe ich mit einem anderen Char erreicht und das ist noch nicht sooo lange her. Von daher finde ich es immer interessant zu sehen, wie andere Spieler so einen Char spielen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Für mich war jetzt der Bericht nicht so interessant (aber 4 Aufschlussreich zeigen ja, dass es sich gelohnt hat ;) ) und er hat auch nichts in mir ausgelöst, davon etwas auszuprobieren - ABER :) :
    Baerwolf schrieb: »
    [...]
    Hypnose (Stun oder Handel mit freundlichen NPC)
    [...]
    Das war für mich erst völlig unverständlich was du damit meinst, dann habe ich es mal ausprobiert und nicht schlecht gestaunt :)

    Echt cool - war das irgendwo dokumentiert und ich habe es überlesen?
    Oder ist das ein easter egg?
    Oder gar ein illegaler Exploit???

    Ich möchte nicht wissen wie viele"... blutige Mara" ich schon gesoffen habe um immer wieder hin und her zu leveln :)
    (und ja ich weiß - aber Kronen gebe ich dafür erst recht nicht aus....)
    Edited by Zabagad on 25. August 2020 08:41
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es war nicht offiziell dokumentiert, wurde aber als geheimnisvolle Andeutung im Rich Lambert Interview erwähnt
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Es war nicht offiziell dokumentiert, wurde aber als geheimnisvolle Andeutung im Rich Lambert Interview erwähnt

    Danke - dann werde ich also zumindest nicht wegen exploit ausnutzen gebannt :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Es war nicht offiziell dokumentiert, wurde aber als geheimnisvolle Andeutung im Rich Lambert Interview erwähnt

    Danke - dann werde ich also zumindest nicht wegen exploit ausnutzen gebannt :)

    Nein :smile: Es hat ja einen Grund warum das der einzige straffreie Skill ist
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.