Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Multi Bid

Dont_do_drugs
Dont_do_drugs
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
@ZOS_KaiSchober @ZOS_AlinaUllrich

Gerade tickert mir der Dwemer Bot auf meinem Gildendiscord die aktuelle U23 Update Ankündigung, wieder mit dem Multi-Bid Müll, wieder mit dem Gewäsch von QoL Improvement, von dem wir alle wissen, dass es alles andere als QoL enden wird. Aus ungenannter Quelle ahne ich, dass der PTS-Feedback Thread von den zuständigen Devs bisher nicht wirklich wahrgenommen wurde, auch die Argumentation nicht, trotz dass der Thread von ZOS selbst eröffnet wurde.

Was heißt das nun, ZOS mimt uns die drei Affen und das geht so live? "Ups, Kritiken, Probleme? Da war was?".
Spielen wir hier wieder das Dungeon-Finder-Event-Spielchen?

Edited by Dont_do_drugs on 31. Juli 2019 16:05

Get Stuff like this (but not this stuff)


¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du etwas anderes erwartet? Es gibt andere Themen, die seit Jahren, trotz vieler Posts, sowohl im englischen, als auch im deutschen Forum, komplett ignoriert werden.

    https://ih0.redbubble.net/image.450138197.0181/poster,840x830,f8f8f8-pad,750x1000,f8f8f8.jpg
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_AlinaUllrich

    Gerade tickert mir der Dwemer Bot auf meinem Gildendiscord die aktuelle U23 Update Ankündigung, wieder mit dem Multi-Bid Müll, wieder mit dem Gewäsch von QoL Improvement, von dem wir alle wissen, dass es alles andere als QoL enden wird. Aus ungenannter Quelle ahne ich, dass der PTS-Feedback Thread von den zuständigen Devs bisher nicht wirklich wahrgenommen wurde, auch die Argumentation nicht, trotz dass der Thread von ZOS selbst nicht eröffnet wurde.

    Was heißt das nun, ZOS mimt uns die drei Affen und das geht so live? "Ups, Kritiken, Probleme? Da war was?".
    Spielen wir hier wieder das Dungeon-Finder-Event-Spielchen?

    Das feature wird gnadenlos durchgezogen... :s

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja Ben, was ist eigtl mit dir los. Du wurdest doch ins multi-Gildendiscord zum kommunizieren über u23 gebeten 😋

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Werft einen Blick auf einige der großen Spielqualitätverbesserungen und Änderungen, die euch mit Update 23 erwarten!

    Was ihr immer nur nörgelt, es wird alles besser, wirklich...versprochen. B)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja Ben, was ist eigtl mit dir los. Du wurdest doch ins multi-Gildendiscord zum kommunizieren über u23 gebeten 😋

    Das Discord/TS gequassel ist nicht wirklich mein ding....

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja Ben, was ist eigtl mit dir los. Du wurdest doch ins multi-Gildendiscord zum kommunizieren über u23 gebeten 😋

    Das Discord/TS gequassel ist nicht wirklich mein ding....

    Und dann heißt es wieder, du sozialisiert dich nicht ausreichend mit den ganzen Gilden, tz tz.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja Ben, was ist eigtl mit dir los. Du wurdest doch ins multi-Gildendiscord zum kommunizieren über u23 gebeten 😋

    Das Discord/TS gequassel ist nicht wirklich mein ding....

    Und dann heißt es wieder, du sozialisiert dich nicht ausreichend mit den ganzen Gilden, tz tz.

    Ihr könnt Big-Ben mit Erdbeertorte und viel Schlagsahne ködern. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "wir" schon mal gar nicht. 😅

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Werft einen Blick auf einige der großen Spielqualitätverbesserungen und Änderungen, die euch mit Update 23 erwarten!

    Was ihr immer nur nörgelt, es wird alles besser, wirklich...versprochen. B)

    https://youtu.be/nKPGV1W5uak
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    "wir" schon mal gar nicht. 😅

    "Ihr" Gildenleiter. :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Von wem kamen eigentlich nochmal die Worte beim Thema Kronengeschenke... man muss die Realität akzeptieren? :p

    Ich halte es zudem nicht für Klug die direkte Konfrontation mit ZOS zu suchen. Sowas hilft einer Kritik nicht unbedingt die Reaktion folgen zu lassen die man sich wünscht sondern eher das Gegenteil. Da ist dann selbst keine Reaktion zu bekommen besser. Direkte Sticheleien gegen Mods oder das zusammenwurschteln von Verschwörungstheorien sind kontraproduktiv. Eine subtilere Vorgehensweise schadet einem selbst weniger.
    Edited by Soldier224 on 31. Juli 2019 15:31
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Von wem kamen eigentlich nochmal die Worte beim Thema Kronengeschenke... man muss die Realität akzeptieren? :p

    Ich halte es zudem nicht für Klug die direkte Konfrontation mit ZOS zu suchen. Sowas hilft einer Kritik nicht unbedingt die Reaktion folgen zu lassen die man sich wünscht sondern eher das Gegenteil. Da ist dann selbst keine Reaktion zu bekommen besser. Direkte Sticheleien gegen Mods oder das zusammenwurschteln von Verschwörungstheorien sind kontraproduktiv. Eine subtilere Vorgehensweise schadet einem selbst weniger.

    Du meinst der sachliche pts feedback ist hilfreicher? Erklärt mal wie...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Du meinst der sachliche pts feedback ist hilfreicher? Erklärt mal wie...

    Kritik muss nie angenommen werden. Genauso wenig Feedback. Man kann sie äußern und hoffen dass jemand darauf eingeht und womöglich auch etwas Druck machen. Hilft alles nichts kann man es nur immer wieder erneut äußern. Wenn man dagegen direkt stichelt und Mods direkt anspricht auf eine etwas.. aggressivere Art.. könnte das Feedback daraus bestehen dass man eben die Mundsperre bekommt und mehr nicht erreicht hat.

    Zudem geben Mods eben auch manchmal Sachen weiter ohne etwas zu kommentieren. Niemand weiß momentan was in der oberen Ebene diskutiert wird und warum man sich für die oder die Designentscheidung auch gegen eine Kritik entscheidet.
    Edited by Soldier224 on 31. Juli 2019 15:36
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du, mundsperre ist doch wurscht, wenn u23 live geht bin ich eh raus. Das multi bid Update beweist eigtl nur, dass Zos null Kennung von den ingamwvorgängen hat, due nichtreaktion auf die vielen Einwände nur das Desinteresse. Das hier kann aber mal nicht eben zurück geändert werden. Jede Woche live ist eine zu viel und irreparable Schaden getan. Bei nem ungebalancten set wechselt man mal aufn nebenchar oder so, daran gehen keine Gilden zugrunde die vlt jahrelang gepflegt wurden.
    Edited by Dont_do_drugs on 31. Juli 2019 15:41

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, dass ZOS manchmal doch alles umschmeißt wieder hatten wir auch schon. Klar ist dass es nicht von heut auf morgen passiert. Aber gut ich kann bei dem Thema selbst wie ich schon klar gemacht hatte, nicht viel mitreden. Wenn du unbedingt das Risiko halt eingehen willst und dir eine Mundsperre egal ist.. aber ich glaube dennoch nicht so ganz, dass du mit ESO aufhörst wenn es kommt wie es kommen soll. Dafür habe ich einfach zu oft gehört, dass jemand aufhören will wenn Änderung X live geht...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Helft mir mal kurz, habe ich was verpasst? Es hieß immer das Hauptproblem sind die Ghostgilden, um Spots zu blocken, und die Funktion wurde aufgrund des PTS-Feedbacks geblockt? Wo liegt jetzt noch das immense Problem? Ggfs habe ich was verpasst, verfolge die Änderungen hier nicht, nach der Änderung mit der Gildenauflösung sollte das Hauptproblem doch aber gelöst sein?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Helft mir mal kurz, habe ich was verpasst? Es hieß immer das Hauptproblem sind die Ghostgilden, um Spots zu blocken, und die Funktion wurde aufgrund des PTS-Feedbacks geblockt? Wo liegt jetzt noch das immense Problem? Ggfs habe ich was verpasst, verfolge die Änderungen hier nicht, nach der Änderung mit der Gildenauflösung sollte das Hauptproblem doch aber gelöst sein?

    Diese Änderung lösst das aktuelle Problem mit dem Back-Up Gilden-Exploit.

    Gleichzeitig wird aber mit den 10 Geboten ein gleich grosses Problem eingeführt. Für die grossen Handelsgilden ist das grundsätzlich eine gute Änderung, da sie dadurch eigentlich immer einen Händler garantieren können. Für die restlichen Gilden auf den mitelmässigen bis soliden Händlerspots wird es dadurch aber noch schwerer!
    Stichwort Kettenraktion....

    Aber irgendwie wird man sich auch damit arrangieren können....
    Ich rechen nicht damit das hier noch etwas geändert wird.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klar, das "Problem" bleibt bestehen. Trotzdem muss man ja sehen, zumindest denke ich so, dass Topgilden einen Ausweichplatz nicht länger als eine Woche belegen wollen? Insbesondere da sie ja vermutlich höhere Beträge bieten als den normalen "Marktpreis" um den Händler dann als Backup zu haben? So würden sie ja pro Woche wohl Verluste fahren, da sie den Händler ja auch nicht übermäßig skalieren können?

    So gesehen kann für kleinere Gilden es vielleicht mal eine Woche passieren das sie überboten werden, und dass passiert doch aktuell auch ab und an? Aber ja, mag sein das ich das falsch interpretiere.

    Was meines Erachtens nicht passt, ist zu sagen das ZOS kein Feedback verarbeitet. In dem Fall mit dem Multi-Bid wurde zumindest ein großer Teil Feedback im Bezug auf die Ghostgilden umgesetzt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Man muss abwarten. Ghost-Gilden bieten zumindest keine Chance mehr auf einen Händler-Handel (Gekauft ist gekauft, bei Auflösung der Gilde bleibt der Platz eine Woche "tot", kann also nicht wie bisher gegen... ehm... Lösegeld aufgekauft werden).

    Andererseits haben die großen Gilden genug Geld und Manpower, um, besonders, wenn sie sich absprechen, ganze Landstriche unter ihre Kontrolle zu bringen, also anderen Gilden die Möglichkeit zu nehmen, einen Fuß auf den Boden zu bekommen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Klar, das "Problem" bleibt bestehen. Trotzdem muss man ja sehen, zumindest denke ich so, dass Topgilden einen Ausweichplatz nicht länger als eine Woche belegen wollen? Insbesondere da sie ja vermutlich höhere Beträge bieten als den normalen "Marktpreis" um den Händler dann als Backup zu haben? So würden sie ja pro Woche wohl Verluste fahren, da sie den Händler ja auch nicht übermäßig skalieren können?

    So gesehen kann für kleinere Gilden es vielleicht mal eine Woche passieren das sie überboten werden, und dass passiert doch aktuell auch ab und an? Aber ja, mag sein das ich das falsch interpretiere.

    Was meines Erachtens nicht passt, ist zu sagen das ZOS kein Feedback verarbeitet. In dem Fall mit dem Multi-Bid wurde zumindest ein großer Teil Feedback im Bezug auf die Ghostgilden umgesetzt.

    Hört sich so an, als hätte man ein Problem behoben indem man ein neues geschaffen hat. :|
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Klar, das "Problem" bleibt bestehen. Trotzdem muss man ja sehen, zumindest denke ich so, dass Topgilden einen Ausweichplatz nicht länger als eine Woche belegen wollen? Insbesondere da sie ja vermutlich höhere Beträge bieten als den normalen "Marktpreis" um den Händler dann als Backup zu haben? So würden sie ja pro Woche wohl Verluste fahren, da sie den Händler ja auch nicht übermäßig skalieren können?

    So gesehen kann für kleinere Gilden es vielleicht mal eine Woche passieren das sie überboten werden, und dass passiert doch aktuell auch ab und an? Aber ja, mag sein das ich das falsch interpretiere.

    Was meines Erachtens nicht passt, ist zu sagen das ZOS kein Feedback verarbeitet. In dem Fall mit dem Multi-Bid wurde zumindest ein großer Teil Feedback im Bezug auf die Ghostgilden umgesetzt.

    Hört sich so an, als hätte man ein Problem behoben indem man ein neues geschaffen hat. :|

    this.
    und warum ghost gilden kein problem mehr sein sollen, bleibt mir schleierhaft. backup exploit möglicherweise. aber auf den konsolen bspw woird ja bewusst mit leeren gilden gebowled, nicht um zu verkaufen, nur um die konkurrenz wegzukicken.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Klar, das "Problem" bleibt bestehen. Trotzdem muss man ja sehen, zumindest denke ich so, dass Topgilden einen Ausweichplatz nicht länger als eine Woche belegen wollen? Insbesondere da sie ja vermutlich höhere Beträge bieten als den normalen "Marktpreis" um den Händler dann als Backup zu haben? So würden sie ja pro Woche wohl Verluste fahren, da sie den Händler ja auch nicht übermäßig skalieren können?

    So gesehen kann für kleinere Gilden es vielleicht mal eine Woche passieren das sie überboten werden, und dass passiert doch aktuell auch ab und an? Aber ja, mag sein das ich das falsch interpretiere.

    Was meines Erachtens nicht passt, ist zu sagen das ZOS kein Feedback verarbeitet. In dem Fall mit dem Multi-Bid wurde zumindest ein großer Teil Feedback im Bezug auf die Ghostgilden umgesetzt.

    Hört sich so an, als hätte man ein Problem behoben indem man ein neues geschaffen hat. :|

    this.
    und warum ghost gilden kein problem mehr sein sollen, bleibt mir schleierhaft. backup exploit möglicherweise. aber auf den konsolen bspw woird ja bewusst mit leeren gilden gebowled, nicht um zu verkaufen, nur um die konkurrenz wegzukicken.

    Also ich glaube das allgemein Handel nicht fair ist, sonst müsste man Preisdumping oder Preisabsprachen auch anfangen zu kontrollieren, ist eben schlicht weg die Frage ob ihr frei eure Regeln machen wollt oder eben kontrolliert handeln wollt. Ist in dem Punkt meines Erachtens nichts was ZOS regeln muss, außer ihr wollt euch von vielen Freiheiten trennen. Denn wie sollen den leere Händler geregelt werden? Nullverkäufe werden für Gebote geblockt? Dann verkauft man eben kurz ein paar Sachen und ist wieder fein raus, dass Thema ist ein Problem aber kaum abschaffbar.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja, es gab hen pts feedback thread im forum, es wurde auch hier in einem thread diskutiert was die schmerzpunkte des bidx10 Systems sind kein bock dir das nochmal zu erklären. Das laugt einfach nur aus. Also entweder du bemühst die Suche oder hofft darauf, dass andere nochmal zum hundertsten erklären wo die Probleme liegen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also wenn das Exploit Problem gelöst ist...

    Dann kann ich auch nicht mehr erkennen was noch bemängelt wird. Man kann auf viele Händler bieten ja. Aber letztlich bekommt man ja dennoch nur einen. Das einzige was ich noch ändern würde wäre, dass man für jeden Händler auf den man bietet auch das volle Risiko tragen muss. Da ich gelesen habe man bekommt sein Gold zurück.

    Ich sehe sogar, dass es für die kleinen Gilden besser werden könnte. Zum einen muss eine Handelsgilde nicht mehr mit verschiedenen Accounts bieten um zumindest einen Händler am Ende sicher zu haben, zum anderen.. wenn eine Gilde auf 10 Händler bieten würde, würde sie sich kaum selbst Konkurrenz machen und noch mit einer anderen Scheingilde auf dieselben bieten.

    Der Rest dürfte ja wie zuvor von statten gehen. Also nicht besser und nicht schlechter werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224

    ich sehe nicht, dass es kleine Gilden bevorzugt.
    im Gegenteil!

    die Anzahl der möglichen Händler ist fix. (218?)
    man kann durch das Bieten auf mehrere Händler nur die Wahrscheinlichkeit steigern, einen zu bekommen, eine andere Gilde verliert den Platz.

    einzige Voraussetzung ist verfügbares Gold in der Gildenkasse. und nur damit skaliert die Chance.

    somit liegt der Vorteil klar bei reichen Gilden.
    ergo werden letztlich arme/kleine Gilden weniger Händler bekommen.

    das führt zu Oligopolen und Kartellen.

    selbst wenn auf alle Gebote eine Steuer erhoben würde oder man alles einbehält, ändert es nicht, dass einzig Gold die Chance auf Erfolg steigert.

    man kann das mögen oder nicht.
    die Kleinen geraten unter mehr Druck.






    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Senaja, es gab hen pts feedback thread im forum, es wurde auch hier in einem thread diskutiert was die schmerzpunkte des bidx10 Systems sind kein bock dir das nochmal zu erklären. Das laugt einfach nur aus. Also entweder du bemühst die Suche oder hofft darauf, dass andere nochmal zum hundertsten erklären wo die Probleme liegen.

    Wie gesagt, ich habe selbst in dem Thread mit diskutiert, das Hauptproblem war damals die Angst das per Multibid der Exploit mit den Backuphändlern noch mehr kommt. Das war der einzige Punkt den viele als Problem verstanden haben, jedoch ist das Problem gelöst. Was nun noch ein so großes Problem sein soll, verstehe ich tatsächlich nicht.

    Ggfs werden Preise höher bei den Slots, bedeutet nur das Preise für Güter steigen, damit sich der Händler auf lange sicht lohnt. Normale Mechanik, erhöhte Kosten für die Bereitstellung werden auf lange sicht auf den Käufer umgelegt. Ggfs verlieren Gilden in einzelnen Wochen mal ihren Traider, dadurch werden diese Gilden die es seit Jahren gibt (wie du geschrieben hast) nicht sofort kaputt gehen, denn das passiert aktuell auch schon. Was sonst noch so dramatisches passieren soll sehe ich nicht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224

    ich sehe nicht, dass es kleine Gilden bevorzugt.
    im Gegenteil!

    die Anzahl der möglichen Händler ist fix. (218?)
    man kann durch das Bieten auf mehrere Händler nur die Wahrscheinlichkeit steigern, einen zu bekommen, eine andere Gilde verliert den Platz.

    einzige Voraussetzung ist verfügbares Gold in der Gildenkasse. und nur damit skaliert die Chance.

    somit liegt der Vorteil klar bei reichen Gilden.
    ergo werden letztlich arme/kleine Gilden weniger Händler bekommen.

    das führt zu Oligopolen und Kartellen.

    selbst wenn auf alle Gebote eine Steuer erhoben würde oder man alles einbehält, ändert es nicht, dass einzig Gold die Chance auf Erfolg steigert.

    man kann das mögen oder nicht.
    die Kleinen geraten unter mehr Druck.

    Ich schrieb nicht dass kleine Gilden bevorzugt werden. Ich sagte es wird vielleicht etwas besser.

    Letztlich fällt ein Grund weg mehrere Händler in Besitz zu nehmen. Während man halt vorher noch sich absichern wollte in dem man Scheingilden nutzt um auf mehrere Händler zu bieten (so wie ich das verstand) und dabei Kollateralschäden wie Marionetten Händler die daraus entstehen konnten in Kauf nahm, kann man jetzt auf 10 Händler bieten und die Chance ist groß einen zu bekommen was letztlich ohne vergleichbare Kollateralschäden von statten geht, weil die anderen 9 Händler die Gilden bekommen die als zweites oder drittes geboten haben. Sie werden nicht sinnlos.

    Was bleibt ist, dass man mit Absicht auf diverse Händler mit Scheingilden bieten kann um anderen Gilden zu schaden. Das ist aber dadurch dass entsprechende Händler auch auf 10 andere bieten können nicht mehr so zielsicher und zum anderen wird man sich selbst nicht schaden wollen und mit einer Scheingilde auf eine Gilde bieten mit der man mit der echten Gilde schon geboten hat.

    Gleichzeitig kostet es, auch wenn man Gold zurück bekommt, erstmal Gold auf alle 10 Händler zu bieten auf die man bieten kann. Man wird also es ohnehin womöglich nicht ganz ausnutzen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Multi Bid tatsächlich so live gehen soll is ne Schande für ZOS.

    Und wer denkt das dadurch Ghostguilds verschwinden ist naiv. Die haben schon früher nicht nur den Zweck gehabt als Backup zu dienen, sondern auch um explizit andere Gilden von Standorten zu vertreiben und daran ändert sich mit dem Achso tollen Multi Bid rein gar nichts. Das einzige was sich ändern wird, ist das kleine Gilden leiden werden.

    Aber das scheint bei den devs keinen zu jucken.
    TherealHämähäkki
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Wie ZOS einfach null auf die Bedenken und Vorschläge der Community bei diesem Thema eingegangen ist, finde ich erschreckend.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    [...]Die haben schon früher nicht nur den Zweck gehabt als Backup zu dienen, sondern auch um explizit andere Gilden von Standorten zu vertreiben und daran ändert sich mit dem Achso tollen Multi Bid rein gar nichts. [...]

    Theoretisch würde das jetzt sogar nochmal schlimmer werden.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.