Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Anflüstern während man offline/unsichtbar ist

Gamer1986PAN
Gamer1986PAN
✭✭✭✭✭
Vielen ist es wohl schon mal so gegangen (besonders von Gegenspielern im PVP, die man nichtmal in eine Gruppe einladen kann als Alternative), ihr werdet angeflüstert und wenn ihr euch die Mühe gemacht habt ausführlich zu antworten, erscheint nach einem Abschicken eurer Nachricht diese nicht im Chatverlauf. Dies kann meines Wissens mindestens 2 Gründe haben.
Entweder hat dich derjenige, der dich zuerst angeschrieben hat geblockt, nachdem er die Nachricht abgeschickt hat, oder was viel nerviger ist, die Person hat sich auf offline gestellt und schreibt munter weiter, wartet vielleicht sogar auf eine Antwort, aber wird sie nie bekommen.

Daher meine Bitte:
Entweder einen Timer einbauen, während dessen Ablauf man auf eine Flüsternachricht antworten kann, selbst wenn diese Person noch auf offline gestellt ist. Was für die meisten keine negativen Auswirkungen mit sich bringen dürfte, aber die Unsichtbarkeit weiterhin gewährleistet, wenn man sich nicht der Gänze seiner Freundesliste als online zeigen will.

Oder aber zumindest die Meldung vom Spiel, dass man auf offline gestellt ist, und daher keine Flüsternachrichten verschicken und empfangen kann, wenn man sie abschicken will. Bei Zweiterem wird man zum Sichtbarstellen gezwungen, was vielleicht für viele negativ bewertet wird, aber da viele nicht mal Wissen, dass sie als unsichtbar keine Antworten empfangen können, wäre dies alleine schon eine Hilfe um das vielen Leuten erstmal ins Bewusstsein zu rufen oder sie zumindest dran zu erinnern.
Edited by Gamer1986PAN on 21. April 2019 15:30
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Lösung für das Problem selbst offline gehen im pvp, dann flüstert auch niemand und alles ist viel entspannter ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Lösung für das Problem selbst offline gehen im pvp, dann flüstert auch niemand und alles ist viel entspannter ;)

    Vor allem im PVP aber nicht ausschließlich. Ich würde das Problem gerne an der Wurzel packen und deswegen die alternativen Lösungsvorschläge, die zumindest das Grundproblem beseitigen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn du pfeiltaste nach oben drückst, erscheint die nachricht in deiner chatzeile wieder, dann kannst du sie mit strg a, dann strg c kopieren und in eine mail einfügen...mit strg v....aber wem erzähl ich das XD

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich find es so, wie es ist, schon okay. Das Nachrichten-Versenden (edit) anflüstern wird eh schon genug genutzt, um festzustellen, ob jemand wirklich offline ist oder sich nur grau gestellt hat. ;)
    Edited by Schnee on 21. April 2019 16:27
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn du pfeiltaste nach oben drückst, erscheint die nachricht in deiner chatzeile wieder, dann kannst du sie mit strg a, dann strg c kopieren und in eine mail einfügen...mit strg v....aber wem erzähl ich das XD

    Thx für den Tipp, aber wie du mit dem Zusatz schon festgestellt hast war ich mir dessen bewusst. Bringt nur im PVP wieder nix zu Zeiten von Events, wo die meisten PVP-ler den kompletten Posteingang voll hat mit gerechtem Lohn oder ähnlichen Nachrichten. Mach ich war wie gesagt behelfsmässig auch, bringt aber im Falle eines vollen Posteingangs auch nur wenig.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn du pfeiltaste nach oben drückst, erscheint die nachricht in deiner chatzeile wieder, dann kannst du sie mit strg a, dann strg c kopieren und in eine mail einfügen...mit strg v....aber wem erzähl ich das XD

    Thx für den Tipp, aber wie du mit dem Zusatz schon festgestellt hast war ich mir dessen bewusst. Bringt nur im PVP wieder nix zu Zeiten von Events, wo die meisten PVP-ler den kompletten Posteingang voll hat mit gerechtem Lohn oder ähnlichen Nachrichten. Mach ich war wie gesagt behelfsmässig auch, bringt aber im Falle eines vollen Posteingangs auch nur wenig.

    neja ganz ehrlich
    stell dich auf offline, oder den deppen auf ignore. du bist eh zu gut und zu freundlich selbst beim letzten spaten ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn du pfeiltaste nach oben drückst, erscheint die nachricht in deiner chatzeile wieder, dann kannst du sie mit strg a, dann strg c kopieren und in eine mail einfügen...mit strg v....aber wem erzähl ich das XD

    Thx für den Tipp, aber wie du mit dem Zusatz schon festgestellt hast war ich mir dessen bewusst. Bringt nur im PVP wieder nix zu Zeiten von Events, wo die meisten PVP-ler den kompletten Posteingang voll hat mit gerechtem Lohn oder ähnlichen Nachrichten. Mach ich war wie gesagt behelfsmässig auch, bringt aber im Falle eines vollen Posteingangs auch nur wenig.

    neja ganz ehrlich
    stell dich auf offline, oder den deppen auf ignore. du bist eh zu gut und zu freundlich selbst beim letzten spaten ;)

    Wenn ich mich auf offline stelle, kann ich aber per BeamMeUp nicht angeportet werden. Was ich aus religiösen Gründen nicht verantworten kann. Und oft werd ich auch von Leuten von der FL mal kurz was gefragt, die einfach nicht dran denken oder sich dessen nicht bewusst sind, dass sie Unsichtbar keine Antwort von mir bekommen können.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ich find es so, wie es ist, schon okay. Das Nachrichten-Versenden (edit) anflüstern wird eh schon genug genutzt, um festzustellen, ob jemand wirklich offline ist oder sich nur grau gestellt hat. ;)

    Deswegen soll ja nur angeflüstert werden können von wem man selbst angeflüstert worden ist (und das von mir auch auch nur für eine Nachricht oder für die nächsten X Minuten). 2 Leute die sich beide auf Unsichtbar stellen, müssen demnach über Mails kommunizieren. Dessen sind sich aber beide bewusst.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn du pfeiltaste nach oben drückst, erscheint die nachricht in deiner chatzeile wieder, dann kannst du sie mit strg a, dann strg c kopieren und in eine mail einfügen...mit strg v....aber wem erzähl ich das XD

    Thx für den Tipp, aber wie du mit dem Zusatz schon festgestellt hast war ich mir dessen bewusst. Bringt nur im PVP wieder nix zu Zeiten von Events, wo die meisten PVP-ler den kompletten Posteingang voll hat mit gerechtem Lohn oder ähnlichen Nachrichten. Mach ich war wie gesagt behelfsmässig auch, bringt aber im Falle eines vollen Posteingangs auch nur wenig.

    neja ganz ehrlich
    stell dich auf offline, oder den deppen auf ignore. du bist eh zu gut und zu freundlich selbst beim letzten spaten ;)

    Wenn ich mich auf offline stelle, kann ich aber per BeamMeUp nicht angeportet werden. Was ich aus religiösen Gründen nicht verantworten kann. Und oft werd ich auch von Leuten von der FL mal kurz was gefragt, die einfach nicht dran denken oder sich dessen nicht bewusst sind, dass sie Unsichtbar keine Antwort von mir bekommen können.

    seit wann kann man in cyro zu spielern porten?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn du pfeiltaste nach oben drückst, erscheint die nachricht in deiner chatzeile wieder, dann kannst du sie mit strg a, dann strg c kopieren und in eine mail einfügen...mit strg v....aber wem erzähl ich das XD

    Thx für den Tipp, aber wie du mit dem Zusatz schon festgestellt hast war ich mir dessen bewusst. Bringt nur im PVP wieder nix zu Zeiten von Events, wo die meisten PVP-ler den kompletten Posteingang voll hat mit gerechtem Lohn oder ähnlichen Nachrichten. Mach ich war wie gesagt behelfsmässig auch, bringt aber im Falle eines vollen Posteingangs auch nur wenig.

    neja ganz ehrlich
    stell dich auf offline, oder den deppen auf ignore. du bist eh zu gut und zu freundlich selbst beim letzten spaten ;)

    Wenn ich mich auf offline stelle, kann ich aber per BeamMeUp nicht angeportet werden. Was ich aus religiösen Gründen nicht verantworten kann. Und oft werd ich auch von Leuten von der FL mal kurz was gefragt, die einfach nicht dran denken oder sich dessen nicht bewusst sind, dass sie Unsichtbar keine Antwort von mir bekommen können.

    seit wann kann man in cyro zu spielern porten?

    Nicht an Cyro aufhängen, wie gesagt da ist es mir heute wieder bewusst geworden, dass es dort noch nerviger ist. Aber es ist auch bei Spielern auf der FL oder ähnlichem z.B. wenn man mal nicht weiß aus welcher Gilde derjenige kommt, der dich anflüstert und man so nicht weiß wo man zurückschreiben soll, dass er sich gefälligst auf online stellen soll oder in die Gruppe einladen soll.
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Jeder Spieler, der offline gestellt ist, ist sich doch dessen bewusst, denn diese Einstellung hat er ja bewusst ausgewählt. Es ist ja nicht so, dass es eine "Voreinstellung" wäre oder versehentlich passiert. Somit ist sich doch ein "Offlinespieler" auch der Konsequenzen bewusst.
    Versteh ich da was falsch? Der Spieler stellt sich doch nicht ohne Grund auf offline, der will gar nicht angeflüstert werden.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Jeder Spieler, der offline gestellt ist, ist sich doch dessen bewusst, denn diese Einstellung hat er ja bewusst ausgewählt. Es ist ja nicht so, dass es eine "Voreinstellung" wäre oder versehentlich passiert. Somit ist sich doch ein "Offlinespieler" auch der Konsequenzen bewusst.
    Versteh ich da was falsch? Der Spieler stellt sich doch nicht ohne Grund auf offline, der will gar nicht angeflüstert werden.

    Wenn du mit dem status offline ausloggst und später wieder einloggst wirst du immer noch offline angezeigt.

    Manche vergessen das hin und wieder und wundern sich dann warum niemand auf sie reagiert weil sie den status vergessen haben zurück zusetzen.

    Das kann dann ein paar stunden dauern bis die drauf kommen wenn überhaupt.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    manche arme tottel gehen auch manchmal offline rekrutieren...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    manche arme tottel gehen auch manchmal offline rekrutieren...

    Selbst schon passiert was? ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Na dann sind sie doch selbst Schuld wenn sie sich auf offline stellen. Warum sowas auch noch in Schutz nehmen oder helfen wollen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    manche arme tottel gehen auch manchmal offline rekrutieren...

    Selbst schon passiert was? ;)

    mehr als nur einmal ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Na dann sind sie doch selbst Schuld wenn sie sich auf offline stellen. Warum sowas auch noch in Schutz nehmen oder helfen wollen.

    Weil wir mit der Herangehensweise heute noch das Wasser mit Eimern aus dem Brunnen holen würden. Man kann doch Sachen vorteilhafter machen, wenn man sich damit im nachhinein Ärger erspart. Und das Problem an der Sache durch diesen Fehler, kann ich ihnen nichtmal sagen, warum sie keine Antwort bekommen.

    Ich reg mich z.B. immer wieder auf, wenn ich jemandem nicht antworten kann, nur weil der mal wieder auf off gestellt ist. Man könnte innerhalb von 5 Sekunden die Antwort schreiben und beide wären glücklich, was aber nicht möglich ist mit dem aktuellen Verhalten vom Spiel und dem teilweise schlechten Gedächtnis oder Unwissen von Spielern.

    D.h. es wird auch derjenige bestraft der versucht zurückzuschreiben und nicht nur derjenige, der die Antwort erwartet.

    Leute die im Spiel natürlich nicht oder nur eingeschränkt kommunizieren trifft das natürlich weniger. Auch wenn man nicht der erste Anlaufpunkt ist bei Gildenmitgliedern, die weniger Zeit zum spielen haben sich deswegen auf offline stellen um in Ruhe ihre Quests machen zu können kriegt man davon wenig mit. Da sie aber von mir Wissen, dass ich ihnen eine schnelle und nach bestem Wissen korrekte Antwort gebe schreiben mich in meiner Gilde halt viele oft zuerst an.

    Muss mir aber auch immer wieder mal im TS anhören "warum zur Hölle kann ich dem User jetzt nicht zurückschreiben" und muss dann immer wieder das selbe drauf antworten, weil sich manche Leute das einfach nicht merken können und ich es mir nicht merken will, wem ich das schon zum 10tem Mal gesagt habt, dass es daran liegt.

    D.h. Es wäre eine kleine Änderung im Verhalten des Chats, dass du wenn du jemanden als offline anschreibst dieser auch zurückschreiben kann - oder du eben einfach unsichtbar nix abschicken kannst und dafür ne Fehlermeldung bekommst die dich an den Grund erinnert.

    Kein erkennbarer Nachteil durch die Änderung, es wird keinem dadurch irgendetwas verschlechtert sondern nur an der Benutzerfreundlichkeit im Hintergrund etwas optimiert. Und es ist sogar in einem Addon innerhalb weniger Codezeilen zu realisieren so eine Fehlermeldung auszugeben, also im Spielcode vermutlich noch einfacher.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Wie wärs mit ner dauerhaften displayeinblendung im hud wo irgendwo steht "offline" bis man den status ändert?

    Das kann man dann wohl schlecht übersehen.

    Das würde ja alle Probleme beheben denn wenn dann noch leute offline bleiben wollen sie auch nicht reden...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Naja bei BeamMeUp wirds zumindest für diejenigen in Zukunft eine Meldung im Chat geben (in dem Chat-Reiter, in dem man auch alle anderen Addonausgaben aktiviert hat) für diejenigen die offline flüstern wollen und BMU installiert haben.

    Hat @DeadSoon innerhalb 6 kurzen Zeilen Code unterbringen können und bringt entsprechend auch keine Performance-Probleme.

    Wir machen grad noch letzte Tests und schauen erstens ob alles klappt und zweitens ob wir eventuell Leute die man (versehentlich) auf der Igno hat und anschreiben will auch noch so behandeln wollen und bringen eventuell nachher gleich noch das Update raus.

    #edit: bringt aber in der aktuellen Version zumindest noch nix, wenn man über Zone WTT schreibt und auf die Whisperantwort wartet. Da bauen wir dann vielleicht noch einen Reminder alle paar Minuten ein wie es bei Shissus auch der Fall ist.
    Edited by Gamer1986PAN on 21. April 2019 21:18
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ich find es so, wie es ist, schon okay. Das Nachrichten-Versenden (edit) anflüstern wird eh schon genug genutzt, um festzustellen, ob jemand wirklich offline ist oder sich nur grau gestellt hat. ;)

    Echt?
    Gruselig, das grenzt ja an Stalking.
    Würde ich eine kurze "BIN NICHT ZU HAUSE!"-Nachricht zurück schicken. Wie in diesem Asterix-Film. Caesar im Fass. ^^
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    _Misha_ schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    Ich find es so, wie es ist, schon okay. Das Nachrichten-Versenden (edit) anflüstern wird eh schon genug genutzt, um festzustellen, ob jemand wirklich offline ist oder sich nur grau gestellt hat. ;)

    Echt?
    Gruselig, das grenzt ja an Stalking.
    Würde ich eine kurze "BIN NICHT ZU HAUSE!"-Nachricht zurück schicken. Wie in diesem Asterix-Film. Caesar im Fass. ^^


    Man kann eben keinen anflüstern, der auf off gestellt ist oder der dich blockiert.

    Ich hab auch kein Problem mit der Funktion sich auf offline zu stellen und der damit verbundenen Privatsphäre, deswegen wäre mir die begrenzte-Zeit-Antwort auf ne Flüsternachricht auch die liebste Umsetzung. Leider kann diese aber nur über das Grundspiel geändert werden, würde aber sicherstellen, dass man sich selbst auf offline stellen kann, und sich selbst entscheiden kann mit wem man flüstert. Bis dahin behelfen wir uns zumindest mit dem Hinweis das man sich auf Offline gestellt hat und deswegen keine Antwort bekommen kann bei BeamMeUp. Und ich hoffe, dass andere Addons mit großer Nutzerzahl das nachziehen z.B. P-Chat wäre in der Hinsicht noch sehr praktisch weil es viele Nutzer hat.
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Ich meine ja auch eine Mail/Nachricht. Dass das mit whisper nicht geht, ist klar. Aber wenn ich nicht da bin, vielleicht auch gezielt mal Ruhe haben will und dann sendet dir jemand noch prüfende Testmails, um zu checken, ob du vielleicht doch da bist, finde ich das schon sehr schräg.

    Oh Moment, in dem Zitat steht ja "anflüstern-Test". Irgendwie habe ich jetzt die ganze Zeit quer gedacht, nämlich so, dass da wirklich jemand anflüstert, keine Reaktion kriegt und dir dann eine Mail schreibt á la "Bist du daaahaaa?"

    Die Uhrzeit.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    _Misha_ schrieb: »
    Ich meine ja auch eine Mail/Nachricht. Dass das mit whisper nicht geht, ist klar. Aber wenn ich nicht da bin, vielleicht auch gezielt mal Ruhe haben will und dann sendet dir jemand noch prüfende Testmails, um zu checken, ob du vielleicht doch da bist, finde ich das schon sehr schräg.

    Oh Moment, in dem Zitat steht ja "anflüstern-Test". Irgendwie habe ich jetzt die ganze Zeit quer gedacht, nämlich so, dass da wirklich jemand anflüstert, keine Reaktion kriegt und dir dann eine Mail schreibt á la "Bist du daaahaaa?"

    Die Uhrzeit.

    Da kann man dann immer noch schreiben, wenn du on kommst und ich noch on bin, lad mich bitte in deine Gruppe ein. Gruppenkommunikation geht ja immer.
    Edited by Gamer1986PAN on 21. April 2019 22:42
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    _Misha_ schrieb: »
    Ich meine ja auch eine Mail/Nachricht. Dass das mit whisper nicht geht, ist klar. Aber wenn ich nicht da bin, vielleicht auch gezielt mal Ruhe haben will und dann sendet dir jemand noch prüfende Testmails, um zu checken, ob du vielleicht doch da bist, finde ich das schon sehr schräg.

    Oh Moment, in dem Zitat steht ja "anflüstern-Test". Irgendwie habe ich jetzt die ganze Zeit quer gedacht, nämlich so, dass da wirklich jemand anflüstert, keine Reaktion kriegt und dir dann eine Mail schreibt á la "Bist du daaahaaa?"

    Die Uhrzeit.

    Da kann man dann immer noch schreiben, wenn du on kommst und ich noch on bin, lad mich bitte in deine Gruppe ein. Gruppenkommunikation geht ja immer.

    Dem entgegen steht die allgegenwärtige Faulheit, eine der herausstechenden Eigenschaften des Online-Spielers. ;)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    es kann ab und an passieren das du online gestelt ausloggst und offline gestellt einloggst. Ich hab das und ich vermute das es mit einem Addon zu tun hat das mit Chatnachrichten zu tun hat (Shissu, eMAILR, alle Guildtools mit dehnen man Nachrichten verschicken kann usw..) Ich hab bei mir es nicht rausfinden können woran es liegt. Aber es nervt wenn mann einloggt und man flüstert jemand an und der antwortet nicht. Bis er dann eine Nachricht schreibt in Wut und dich anmotzt das du off gestellt bist.

    Daher bin ich auch für den Vorschlag das eine Meldung kommt das man off gestellt ist wenn man versucht zu flüstern.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shissus Guild Tools gibt eine Chatnachricht ab, sobald du jemanden anwhisperst und du selbst offline gestellt bist.

    unknown.png

    Muss aber einräumen, dass nachn paar Tests jetzt, das auch nicht ganz zuverlässig funktioniert, zumindest bei meiner Versionsnummer, die ist aber nicht die letzte, da die letzte Version bei mir nur Probleme machte. Außerdem setzt mit SGT auf AFK-Modus sobald ich ne Weile im Gildenroster rumfummel, mich ergo nicht bewege und nur im Roster arbeite.

    Edit: Ich vermute mal, du loggst dich dann im Offline-Modus ein, weil SGT dich vorm ausloggen auf offline gestellt hat, weil du eine Weile AFK warst und du ggf. automatisch vom Spiel wegen Inaktivität ausgeloggt wurdest. Anders geht das auch nicht. Man kann vorm einloggen nicht offline oder online einstellen, du loggst dich in dem Modus ein, mit welchem du dich ausgeloggt hast.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. April 2019 09:54

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Man kann vorm einloggen nicht offline oder online einstellen, du loggst dich in dem Modus ein, mit welchem du dich ausgeloggt hast.

    Man kann das aber umgehen, wenn man unbedingt "offline" einloggen möchte. Dazu logt man auf dem jeweils anderen Server (EU/NA) ein und stellt dort um. Dann logt man aus und auf dem Server ein, auf dem man "offline" in Ruhe weiterzocken will. Ob das Sinn macht? Keine Ahnung. :)

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Man kann vorm einloggen nicht offline oder online einstellen, du loggst dich in dem Modus ein, mit welchem du dich ausgeloggt hast.

    Man kann das aber umgehen, wenn man unbedingt "offline" einloggen möchte. Dazu logt man auf dem jeweils anderen Server (EU/NA) ein und stellt dort um. Dann logt man aus und auf dem Server ein, auf dem man "offline" in Ruhe weiterzocken will. Ob das Sinn macht? Keine Ahnung. :)

    interessant aber zu wissen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Na nu hupf ich aber vor Freude im Dreieck. Das ich mal was wusste das du alte Füchsin noch nicht kanntest. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Na nu hupf ich aber vor Freude im Dreieck. Das ich mal was wusste das du alte Füchsin noch nicht kanntest. ;)

    na, ich hab keinen bezug zum na server ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.