PVP ZAUBERER STAMINA

Cairii
Cairii

Suche Nach Vorshlägen für einen Stamina Zauberer eq pvp Sotha sil :)

Dachte an Hundigs zorn/ Selenes /Viper 5x mittel 2x Schwer / 2x 1 hand waffe /2H Waffe

meinungen und kritik erwünscht!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    hmm also volle Offensive und Null Defensive und das beim Stam Sorc? Auch nix was dir mit der Magicka hilft.
    Selenes procct außerdem nur bei direktem Schaden. Wäre die 2Hand Waffe nicht dabei, hätte ich gesagt, PvE Build.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭
    Evtl hilft dir das etwas weiter: https://alcasthq.com/

Ich persönlich würde aber eher z. B. Blutbrut+knochenpirat+siebtelegion nutzen.

Hundings würde ich für pvp gleich vergessen!
    Edit. Es Gibt viele bessere einfach erhältliche Sets als Hundingszorn.
    Edited by Tolino on 21. April 2019 18:51
    Stamina Zauberer: Toljno
    Magicka Hüter: Wa-Uller

• Cairii
    Cairii
    wieso magicka?
    hat sich Legion bzw denn Schwere rüsi bewährt auf Sorc?
    Und erklärt mir einer warum hundigs nicht gut ist?

Krit wertung ausser acht lassen im pvp?
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭
    Cairii schrieb: »
    wieso magicka?
    hat sich Legion bzw denn Schwere rüsi bewährt auf Sorc?
    Und erklärt mir einer warum hundigs nicht gut ist?

Krit wertung ausser acht lassen im pvp?

Legion kannst du theoretisch auch über waffen und schmuck mit 5 mittel +2 Schwer trägen. Wobei die allgemeinen Stamina-Meta eher richtung Schwere Rüstung geht.

hundings ist insofern nicht gut, weil es viele bessere Sets gibt die genauso einfach erhältlich sind. Z. B siebte legion, zweiglein, Dornenherz.
    Mit z. B. einen Sustainset wie Kochenpirat statt hundings wirdst du am ende mehr Waffenschaden haben als mit hundings.
    Krit braucht man eigentlich nicht so viel im pvp. Zwischen 30-40%reicht bei Staminas meistens. Als Stamina hast du meistens sowieso genug.
    Wenn du in mittel spielst wirdst du sowieso bei der Rüstungswahl mehr richtung defensive gehen müssen.
    Ob du etwas zusätzlichen Magickasustain brauchst hängt stark davon ab ob du Streak benutzt. Wenn nein reicht es mit 3 prismatischen glyphen locker, wenn ja ist auch Kettensprenger eine option.

Ps. Welche Fähigkeiten denkst du zu benutzen?
    Edited by Tolino on 21. April 2019 15:20

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Persönlich würde ich dir auch legion/hundings und knochenpirat wegen stam sustain anraten dazu bloodspawn oder vlt sogar trollkönig.

Du musst nicht unbedingt was für magicka haben wenn du schwere rüstung spielst kannst du recht gut auskommen mit der passiva konstitution. Ansonsten vlt. über eine schmuckverzauberung mit magickaregeneration nachdenken falls du nicht zurecht kommst.

Als nord kannst du evtl. Sogar eher über einen effektiven middle armor build nachdenken das er jetzt von der rassen passiva her schon zusätzliche resistenzen mit sich bringt.

Es ist mit den extra 15% waffenschaden aus middle armor und besseren krit auch echt schmackhaft.

Hundings ist aber absolut kein schlechtes set. Hoher krit heisst auch bessere Chancen auf höhere healticks was auch nicht verkehrt ist....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭
    [
    Persönlich würde ich dir auch legion/hundings und knochenpirat wegen stam sustain anraten dazu bloodspawn oder vlt sogar trollkönig.

Du musst nicht unbedingt was für magicka haben wenn du schwere rüstung spielst kannst du recht gut auskommen mit der passiva konstitution. Ansonsten vlt. über eine schmuckverzauberung mit magickaregeneration nachdenken falls du nicht zurecht kommst.

Als nord kannst du evtl. Sogar eher über einen effektiven middle armor build nachdenken das er jetzt von der rassen passiva her schon zusätzliche resistenzen mit sich bringt.

Es ist mit den extra 15% waffenschaden aus middle armor und besseren krit auch echt schmackhaft.

Hundings ist aber absolut kein schlechtes set. Hoher krit heisst auch bessere Chancen auf höhere healticks was auch nicht verkehrt ist....

Trollkönig ist nebst Blutbrut die beste Wahl als Monsterset. Ich persönlich würde aber aktuell eher Blutbrut für den Ultisupport bevorzugen. Bei einem Dot build kommt auch noch Valkyn in Frage.
    Für ein Build mit mittlerer Rüstung kommt man auch ohne Nord durch. Es ist einfach zu beginn nicht alzu Anfängerfreundlich.

zu Hundings: Natürlich ist es kein schlechtes Set... Es gibt aber bei weitem bessere Sets.
    Z.B Siebte Legion bietet 200 Faffenschaden mehr + Lebensreg + Passive heilung und hat gegnüber Hundings nur 1mal krit uns Stam weniger.
    Auch preislich ist es nicht wirklich teurer über Gildenläden.

Eine weiter Alternative die durchaus beliebt ist wäre "Blick der Mutter der Nacht" auf der einen Leiste und auf der anderen einen Meisterbogen.

Daher gibt es einfach zu viele "leicht" bessere Sets als Hundings die leicht erhältlich sind.

lg

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Blos ist mit einem nord halt kaum ein spürbarer unterschied ob du mittel oder schwer trägst was den eingehenden schaden betrifft.

Außerdem seit soviel blutungsschaden im spiel verwendet wird ist middle armor eine echte alternative. Gerade auch wegen des buffs vom waffenschaden im letzten update.

Ich würde nicht sagen das legion leicht besser ist weil einfach auch ein glücksfaktor dazu kommt. Es kam schon oft vor das legion mehrere sekunden trotz eingehenden schaden nicht proccte. Da ist hunding wenigstens immer aktiv.

Außerdem erhöht hundings auch deinen initialschaden wenn du beispielsweise den erstangriff startest weil es nicht zuerst proccen muss.

Es gibt für und wieder ganz klar...

Bei längeren kämpfen und duellen wird es aber die nase leicht vorne haben ja. Kommt auf die spielweise an.

Blos beziehe ich mich auf deinen ersten post @Tolino wo du meintest hundings könnte man für pvp vergessen was totaler nonsense von dir war..

It's Ulfric
    Twitch
  • Cairii
    Cairii
    Was haltet ihr denn von Hundigs 3x mittel + Waffen 2x1 H Frontbar /1x 2H Backbar +5x Legion (3x Schmuck 2x Schwer) + Selenes?

Benutze derzeit
    Frontbar 2x1 h :1 Doppelschnitte (Blutwahn)2: Unruhe(Blutdurst) 3. Stahltornado 4 .Klingenmantel ( Todesmantel) 5. Elan 6: Kriegergilden R

Backbar 2 Hand :Aufwärtsschnitt 2. Umkehrschnitt 3. Kritisches toben 4 Orkan 5 Woge R= ? weiss ich noch nicht

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    Was haltet ihr denn von ...
    Du wirrst auf jeden Fall noch etwas für deinen Sustain tun müssen, dafür hast du gerade noch gar nichts drin. Konstitution allein wird da nicht ausreichen, mit Brief und Siegel (außer du haust dir evt deinen ganzen Schmuck mit Reg Glyphen voll^^).
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Was haltet ihr denn von Hundigs 3x mittel + Waffen 2x1 H Frontbar /1x 2H Backbar +5x Legion (3x Schmuck 2x Schwer) + Selenes?

Benutze derzeit
    Frontbar 2x1 h :1 Doppelschnitte (Blutwahn)2: Unruhe(Blutdurst) 3. Stahltornado 4 .Klingenmantel ( Todesmantel) 5. Elan 6: Kriegergilden R

Backbar 2 Hand :Aufwärtsschnitt 2. Umkehrschnitt 3. Kritisches toben 4 Orkan 5 Woge R= ? weiss ich noch nicht

Kannst du machen aber du brauchst sustain. Mundus schlange mit 2-3 göttlichen traits. Dann noch 1 Schmuckstück im idealfall golden mit erfülltem trait und einer ausdauer reg glyphe sollte reichen.

Mit den skills bin ich nicht zufrieden und warum kein dunkles abkommen und mit was entfernst du snares?

Außerdem wenn ich das nachlese willst du 3xmittel hundings gehen und 2x monsterset auch in mittel stimmt das? Dann hau aufjedenfall selene raus und nimm blutbrut. Eigentlich ist blutbrut immer selene vorzuziehen im pvp...
    Hegron schrieb: »
    Was haltet ihr denn von ...
    Du wirrst auf jeden Fall noch etwas für deinen Sustain tun müssen, dafür hast du gerade noch gar nichts drin. Konstitution allein wird da nicht ausreichen, mit Brief und Siegel (außer du haust dir evt deinen ganzen Schmuck mit Reg Glyphen voll^^).

Ich glaub dir sind da noch mehr Details entgangen ;)
    Edited by UlfricWinterfell on 21. April 2019 18:58

It's Ulfric
    Twitch
  • Cairii
    Cairii
    Ich glaub auch das stellt sich ja relativ komlex da alles ..
    Ich habe grundsätzlich schmuck mit Regs verzaubert ist das im pvp unüblich ?
    was meinst du mit snares und was würde sich da für mich anbieten? (vermute mal dots ?)
    Das mit blutbrut ist mir mit 6 % proc wahrscheinlichkeit auch ein bisschen merkwürdig..

was empfiehlt sich denn Essen / trinken technisches?

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub auch das stellt sich ja relativ komlex da alles ..
    Ich habe grundsätzlich schmuck mit Regs verzaubert ist das im pvp unüblich ?
    was meinst du mit snares und was würde sich da für mich anbieten? (vermute mal dots ?)
    Das mit blutbrut ist mir mit 6 % proc wahrscheinlichkeit auch ein bisschen merkwürdig..

was empfiehlt sich denn Essen / trinken technisches?

Im pvp gibt es nichts unübliches ;)

Das wichtigste es muss für dich funktionieren. Mach einfach mal und wenn du dann zb. Zu wenig stamina bekommst kannst du dir denken das du mehr regeneration brauchst. Usw.

Ein build läuft anfangs immer erst in einer testphase grade wenn er nicht nur von irgendwem kopiert wurde.

Snares bedeutet Verlangsamungen und wenn du langsam bist lässt der tot meistens nicht lange auf sich warten.
    In deinem fall wäre im 2h baum der skill gerichtetes momentum sinnvoll.

Glaub mir blubrut bringt dir wesentlich mehr nutzen als selene auch nur mit 6%

Bufffood entweder fragwürdiger camoran thron oder arateum Takeaway broth da fällt mir der deutsche name grad nicht ein ;)

It's Ulfric
    Twitch
  • Cairii
    Cairii
    Top danke ich muss mich dann wohl mal an blutbrut setzen^^
    Und was fällt euch so zum thema verzauberung allgmein ein ?

Was denkt ihr ist ein anstrebenswerter ausdauer wert bzw Reg im verhältnis zum leben?
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭

Benutze derzeit

Du hast zu viele Spam Fähigkeiten auf den Leisten. Entweder du nutzt Unruhe oder Verwirrender Schwung(Aufwärtsschnitt). Auch Stahltornado und Umkehrschnitt überschneiden sich bei ihren Funktionen etwas.

Mit dem im nächsten Patch (Nach PTS Woche 1 Stand) kommen Verwirrender Schwung 14% dmg nerf und dem Buff der Unruhe würde ich dir die Unruhe empfehlen.

Frontbar 2x1h: 1 Blutwahn 2: Blutdurst 3:Stahltornado (Bekommt auch einen 50%dmg buff) 4:Klingenmantel 5. Elan Ulti: Dämmerbrecher
    Backbar 2Hand: 1.Orkan 2.Kritisches Toben 3.Schnitzen (auch Buff) 4. Dunkles Abkommen (Unbedingt!!!!) 5. Momentum Ulti: Psijik-ulti oder Werwolf

Wenn du den 2h Verwendest würde ich immer Momentum empfehlen.

Ps. Die Buffs/Nerfs beziehen sich alle auf den aktuellen PTS stand und können sich auch wieder stark ändern.

und du wirdst noch einiges in Sustain investieren müssen. Du solltest mind 1800+ Stamreg besitzen. Fals du den char auch im PvE verwendest würde ich das mit erfüllten Stamreg Schmuck machen. Bei der Rüstung würde ich dir alles in Undurchdringlich empfehlen da deine Kritresitenz sonst etwas wenig ist. Bei diesem setup wäre auch Viper, Schatten des Roten Berges und Trollkönig ein guttes Setup.
    Außerdem erhöht hundings auch deinen initialschaden wenn du beispielsweise den erstangriff startest weil es nicht zuerst proccen muss.

Es gibt für und wieder ganz klar...

Bei längeren kämpfen und duellen wird es aber die nase leicht vorne haben ja. Kommt auf die spielweise an.

Blos beziehe ich mich auf deinen ersten post @Tolino wo du meintest hundings könnte man für pvp vergessen was totaler nonsense von dir war..

Hundings bietet erst weniger Waffenschaden bei einer kleineren Uptime als 60%! Und der Höhere Erstangriff ist hauptsächlich nur als Ganker wirklich wichtig.

Du verteidigst hier Hundings ja ziemlich. Die wirklich wichtige Frage ist aber: Würdest du es selber im PvP nutzen? Oder würdest du andern Sets den Vorzug geben?

lg

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rüstungen die großen teile kopf, brust, beine tri stat glyphe rest ausdauer, oder alles ausdauer wenn zu wenig gold bzw. Material vorhanden etc.

Auf schmuck waffenschaden oder ausdauerreg. Glyphe

Mach mal dein build und sende mal nen Screenshot von deinen stats dann kann ich dir besser helfen weil ich deine werze betrachten kann.

Ich habe schon mit einer ausdauer nachtklinge mit nur 20k ausdauer riesige erfolge erzielt.

It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @Tolino

Ja würde ich...

Hier ein nettes Beispiel eines dk der sehr lange hunding verwendet. Es gibt noch mehr davon auf seinem channel.

Edited by UlfricWinterfell on 21. April 2019 20:13

It's Ulfric
    Twitch
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭
    @Tolino

Ja würde ich...

Hier ein nettes Beispiel eines dk der sehr lange hunding verwendet. Es gibt noch mehr davon auf seinem channel.

Dann haben wir halt einfach unterschiedliche Ansichten in dieser hinsicht.

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Tolino

Ja würde ich...

Dann haben wir halt einfach unterschiedliche Ansichten in dieser hinsicht.

Ich sage nicht das hundings besser ist als fury, legion, herritance...

Ich bezog mich auf deine aussage man könne hundings fürs pvp nicht gebrauchen was du zwischenzeitlich ja revidiert hast.

Ich wollte blos das der TE nicht falsch informiert wird.

Wie gesagt der dk aus dem video fahrt recht gut damit... Das video hat sogar 122 likes und keinen einzigen downvote...

Da kann hundings wohl nicht so unnützlich sein ;)

It's Ulfric
    Twitch
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭
    Ich habe auch sehr lange hundings genutzt auf meinem Stamplar und es funktioniert sehr gut.
    Wenn man mittlere Rüstung spielen will hat man an festen Grundstat Sets nicht so viel Auswahl wie man denkt.
    Der Vorteil an Hundings ist dass es fest die 300 Waffenschaden gibt + 1k Stam.
    Hat den Vorteil das man von Anfang an erhöhte Grundwerte hat, was nicht nur dem Schaden des Chars zugute kommt, sondern auch der Heilung. Klar weiß ich auch das Dmg wise z.B. Automat besser ist, aber es gibt halt beim 5er Bonus nur offensive Werte.
    Gute Alternative ist immer noch Draug'r aber das Problem mit Dungeon Sets ist .... man muss Farmen. Wenn man zu geizig ist für Steinchen kann das recht lange dauern bis man auch noch die richtige Eigenschaft hat 😅

Im Endeffekt muss jeder selbst rausfinden mit welchen Sets er am besten Klar kommt.

Meine Empfehlung ist aus meiner Sicht, benutze ein Set das dir feste Grundwerte gibt und ein Set dass über nen Procc funktioniert.
    Wie schon vorgeschlagen wurde sollte Hundings + siebte Legion Recht gut funktionieren für den Anfang, dazu als Monsterset Blutbrut.

Auf dem Stamsorc sollte aber normal Verwüster auch gehen. Durch den Orkan + leichte/schwere Angriffe + weiter Nahkampfskill hat man ja ne Recht gute Proccchance.
    Korrigiert mich falls ich bei dem falsch liege.

An den TE. Du siehst Meinungen im PvP können sehr weit auseinander gehen wie du siehst.
    Das liegt einfach daran dass jeder eine andere Spielweise hat und dadurch gewisse Sets einfach besser sind für gewisse Spielweisen. Verallgemeinern kann man das leider nicht, PvP ist viel ausprobieren und üben bis man etwas gefunden hat das halbwegs passt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    And0ssus schrieb: »
    Auf dem Stamsorc sollte aber normal Verwüster auch gehen. Durch den Orkan + leichte/schwere Angriffe + weiter Nahkampfskill hat man ja ne Recht gute Proccchance.
    Korrigiert mich falls ich bei dem falsch liege.

Orkan procct Verwüster leider nicht, zumindest war das vor einiger Zeit so, nur reine Nahkampfskills.
  • Cairii
    Cairii
    Danke euch für die vielen Anregungen :)

Bin aber wieder back auf magicka da fühl ich mich doch wohler :D

Liebe grüße und vielen dank an alle :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.