Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Warteschlange?

  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Yep same here, immer wieder geschaut wielange noch und bei 8 Minuten hat sich nichts mehr getan, neuversuch und zack 20 minuten wartesclange wieder und dafür habe ich aufgehört anno zu zocken, danke ZOS!! >:)
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    18 Minuten Warteschlange, ich lese mal ein paar Beiträge hier im Forum durch in der Zwischenzeit und chatte nebenbei.

    Edit: Ich mache mir noch ein Kaffee in der Zwischenzeit. Inzwischen bin ich auch noch das erste mal befördert worden im Forum, Level 1 *gg*
    Edited by Conan08 on 14. April 2019 15:15
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    17 Minuten Warteschlange... ernasthaft? :| Und dann vemutlich nochmal 3-5 Minuten Ladebildschirm?

    Was ist eigentlich, wenn der Server einen später ohne Selbstverschulden vom Server kickt? Kam ja in der letzten Zeit immer wieder mal vor. Anschließend noch mit einer rotzfrechen Fehlermeldung. Wird man dann nochmal mit 17 Minuten Warteschlange "beglückt"? Leute, ich mache ja viel mit und habe eine Engelsgeduld, aber auch dafür gibt's Grenzen!

    Ja, soll angeblich nur "temporär" sein... Wieso nur fühle ich mich an die Regierung Helmut Kohl erinnert, die damals auch sagte, der "Solidaritätszuschlag" sei nur vorübergehend und wäre spätestens nach 10 Jahren wieder weg? Wir zahlen auch noch Sektsteuer für die kaiserliche Kriegsmarine... die es seit inzwischen 100 Jahren gar nicht mehr gibt...
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Oh...ich sehe ich bin nicht allein...18 Minuten,da ist selbst der Callcenter bei Vodafone schneller...
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    19 Minuten Warteschlange, aber das Runterzählen der Wartezeit verläuft langsamer als in Echtzeit... also sind es effektiv eher 25-30 Minuten... tolle Wurst.
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich glaube das Problem gerade ist, dass sich die Warteschlangen selbst in den "eigenen ***" beißen.
    "Lade-Freeze" bei 3 Min. 19 Sek.
    Dann 15 Minuten gewartet, dann Abbruch, weil kein Fortschritt.
    Neuer Anlauf. Warteschlange 18 Minuten: Zeit-Lade-Freeze bei 12 Minuten 49 Sekunden.
    Ich bin gespannt, ob überhaupt was geht heute noch.
    Edited by Conan08 on 14. April 2019 16:19
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Ostern wird bestimmt SUPER :D:D:D
    ** Rotsehen bei den vielen Einlogversuchen **
    Edited by NRWTrulla on 14. April 2019 16:23
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich versuche jetzt seit 90 Minuten ins Spiel reinzukommen. Ohne Erfolg. Zweimal Warteschlange abgebrochen. Dritter Versuch.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Ich versuche jetzt seit 90 Minuten ins Spiel reinzukommen. Ohne Erfolg. Zweimal Warteschlange abgebrochen. Dritter Versuch.

    wenn du die noch wetier abbrichst, bist du morgen noch nicht drin xD

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Conan08 schrieb: »
    Ich versuche jetzt seit 90 Minuten ins Spiel reinzukommen. Ohne Erfolg. Zweimal Warteschlange abgebrochen. Dritter Versuch.

    wenn du die noch wetier abbrichst, bist du morgen noch nicht drin xD

    Na die Warteschlange friert bei Zeit X ein und dann passiert nichts mehr.
    Ein Neustart ist dann leider unumgänglich =/
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    tja... Warteschlange 21 Minuten. dann Fehler. nochmal probiert, wieder Warteschlange, dann keine Veränderung mehr, jetzt AUSLOGGEN und überlegen eventuell das ABO zu kündigen.
    echt krass was da bei eso grad geht, lags in cyro, von dc nach Bruma 5 ! mal Ladebildschirm, Standbilder bei burgkämpfen, delay von 1 bis 3 sekunden, tot ohne mitzubekommen was eigentlich war, usw...
    gestern ging`s noch...
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Ja, vor dem Bildschirm sitzen und warten nervt.
    Aber möglicherweise dürfen wir ja demnächst Nummern ziehen, um die Wartezeit sinnvoll nutzen zu können. Dann bekommt man nach dem Anmelden eine Meldung wie:

    "Danke, dass Sie den ESO Komfortservice genutzt haben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie sich vom 14.04.2019, 23:11 Uhr bis zum 15.04.2019, 01:41 in die Welt von The Elder Scrolls Online einloggen können. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.
    Hinweis: Sollten Sie kein ESO-Plus Mitglied sein, kann es zu weiteren Wartezeiten kommen."

    </iron>
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    das gibts doch nicht, immer noch warteschlange so eine veräppelung und das mitten in events ey
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Ja Ostern wird super ... will gerade mal rein und gleich

    tpeHd5m.jpg

    Dazu fällt mir eine Statisk ein, welche wir mal von unserem Arbeitgeber vernehmen durften:
    Autoren der Website Kalender-Uhrzeit.de haben nun eine Hitliste der ewigen Zeitfresser erstellt. Ganz oben: der Computer. Sagenhafte 156 Stunden verbringen wir vorm Bildschirm mit Warten. Die Folge: Aggressivität. Die sechs Stunden, die wir Jahr für Jahr in der Supermarktschlange stehen, wirken dagegen geradezu piefig.

    Na wenn wir 156 Stunden mit Warten zubringen, dann sind ja die oben gezeigten ~19 Minuten nur eine Randnoitz aber moment.

    19 Minuten und die nächsten 5 Wochen Event. Na da müssen wir doch mal Rechnen:

    5 Wochen a 7 Tage = 35 Tage

    Da ich normalerweise jeden Abend mal ins Spiel schauen möchte würde dies ja bedeuten das ich, vorausgetzt ich knalle jedes mal auf einen Wartebildschirm und dieser ist dann halt im durchschnitt 15 Minuten lang, ich schon sagenhaften knappe 9 Stunden mit Warten zubringen soll.

    Da der Zustand wohl nicht wirklich also erquickend sein sollte, dürfte wohl jedem Menschen klar sein.
    Dennoch haben wir Ende März einen wirklich großen Anstieg der sich einloggenden Spieler gesehen, was dazu führte, dass es mehr gleichzeitige Spieler gab, als die Plattform unterstützen kann. Aus diesem Grund sahen die europäischen Spieler eine massive Verschlechterung des Service. Diese startete im Januar, hat sich aber in der letzten Woche stark beschleunigt – Lag-Spitzen, Verbindungsabbrüche, die Unmöglichkeit von einer Instanz zu einer anderen zu teleportieren, seltsame Interaktionen bei der automatischen Gruppensuche und so weiter. All diese Probleme verschlimmerten sich durch die schwerwiegende Auslastung des Servers, da es mehr Benutzer gab als die Hardware verarbeiten kann.

    Also was steht dort im Klartext: Im Januar hatten wir bereits eine massive einburch beim QoS und haben es nicht geschafft in den darauffolgenden 2 Monaten eine bereinigung durchzuführen und entsprechend mehr Serverkapazitäten und/oder Netzwerkkapazitäten herbeizuschaffen.

    Sehr fraglich dieses Verhalten.
    Eine Nebenbemerkung: Diese Probleme betreffen den europäischen PC-Megaserver mehr als alle anderen Megaserver, da er die höchsten gleichzeitig spielenden Nutzerzahlen aller Server hat. Dafür gibt es zwei Gründe: ...

    Das würde mir, als Betreiber des Produkts zu denken geben, inbesondere das Verhalten nach welcher Kundengruppe man einmal seine Termine und seine Uhrzeiten für Resetten und Co. ausrichtet. Denn höchste gleichzeitig anzahl an Spielern = auch die möglichkeit die schnellsten Umsatzuwächse in einen sehr kleinen Zeitfenster zu generieren!
    Ich weiß, wie frustrierend es ist, in eine Warteschlange gesteckt zu werden, aber es ist besser als wenn der gesamte Service unstabil wird und alle frustriert. Wir tun was wir können, um die neue Hardware so schnell wie möglich zu installieren, die Warteschlange abzuschaffen und den Service zu normalisieren. Weitere Details folgen.

    Kleiner Tip an die Technik: Virutalisiert eure Server und bevor irgendwelche schlauen Kommentare, zu diesem Tip hier kommen:

    Unsere Firma generiert JEDEN TAG! 450 TB an Rohdaten. Diese Verarbeiten wir binnen 4 - 5 Stunden vollständig. D. h. virtualisierte Systeme, wie diese welche wir betreiben, sind auch in der Lage mit großen Lasten und Lastspitzen zurecht zu kommen, wenn man es denn richtig macht und dort ist das hinzuschalten eines Server eine Angelegenheit von pi*daumen 1-2 Stunden.

    In diesem Sinne und der Hoffung darauf das man sich mal alsbald um Server kümmert - Denn meine guten 20 Minunten sind nun durch und es folgen noch guten 4-5 Minuten bis ich dann endlich mal in die Queste rein darf. Gefolgt von unzähligen weiteren kleinen Wartebildschirme die aufsummiert bestimmt locker die oben genannten 156 Stunden knacken.
    Edited by vigarlunaris on 14. April 2019 17:00
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Irgendwie haben sie das Ganze System "verschlimmbessert". Am Mittwoch bzw. Donnerstag, ist die Warteschlange wenigstens "richtig" abgestürzt und ich habe das Ding mit dem Taskmanger beendet und komplett neugestartet. Jetzt gaukelt mir das Spiel vor, dass es festhängt, es reagiert aber trotzdem im Einloggbildschirm auf alle meine Befehle, Abbruch, aber Ätschi Bätsch "eigentlich funktioniere" ich ja gar nicht bis du mich neu startest. Ich sage ja "Verschlimmbessert" haben sie es.

    Ich komme immer über Steam rein, aber für Steam-User haben sie es wohl verschlimmbessert, oder eben für alle. Da gelobe ich mir die echten Abstürze und Fehlermeldungen, die dazwischen und danach kommen viel mehr/besser.
    Wenn es jetzt nicht funktioniert, starte ich das Spiel noch mal neu.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    28 Minuten Einloggwarteschlange,

    4 Minuten Wartebildschirm bis ich definitiv im Spiel war,

    32 Minuten noch für die Warteschlange zur Kampagne Vivec (Bevor hierzu was kommt, ja ich weiss das ich selber schuld bin, sollte mich auf Sohr anmelden und mit den wenigen da mein Massiv Multiplayer geniessen : P )

    (Hab seit 3 Jahren und noch weitere 3 Jahre eso+ gekauft, na Ihr dürft mich nun auslachen: D)

    Nur so zum aufschreiben : D

    Aber mal ehrlich, hört auf mit dem (dann kündige ich eso+) interssiert niemand.

    Ich meine es gibt Leute die durch Ihre bots seit Jahren durch den Verkauf von Materialien bei MMOGA Tausende Euro im Monat verdienen. Und interessiert es wen?^^ Also bitte^^
    Edited by xMauiWaui on 14. April 2019 17:22
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Nach 2 Stunden und 15 Minuten bin ich jetzt auch endlich ins Spiel gekommen. Ist echt doof, wenn man so hilflos ist, und die Entwickler/Betreiber sich so ne Mühe geben, und ich weiß dass auch wert zu schätzen. Nur um dann zu sehen, dass gerade ich zu dieser Zeit mit allen möglichen Bedingungen und Voraussetzungen so SChwierigkeiten habe.

    Und das echt Doofe ist, es wird noch nicht mal ein Fehler angezeigt, bzw. ein Abbruch/Absturz. Ich habe nichts an dem ich mich klammern kann und werde ewig lang hingehalten und probiere in maximaler Geduld alles aus oder auch nicht. Das ist emotional einfach ein ganz empfindlicher Nerv, der mich da als Mensch/Spieler trifft, nicht Fisch und nicht Fleisch und doch irgendwie selbst der Depp sein.

    Trotzdem bin ich froh ESO Plus Mitglied zu sein und dieses wunderschöne Spiel mit viel Erfahrung, Gelassenheit, Ausgeglichenheit, Toleranz zocken, bzw. in aller Gelassenheit entspannt genießen kann.
    Edited by Conan08 on 14. April 2019 17:40
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Nach 2 Stunden und 15 Minuten bin ich jetzt auch endlich ins Spiel gekommen. Ist echt doof, wenn man so hilflos ist, und die Entwickler/Betreiber sich so ne Mühe geben, und ich weiß dass auch wert zu schätzen. Nur um dann zu sehen, dass gerade ich zu dieser Zeit mit allen möglichen Bedingungen und Voraussetzungen so SChwierigkeiten habe.

    Und das echt Doofe ist, es wird noch nicht mal ein Fehler angezeigt, bzw. ein Abbruch/Absturz. Ich habe nichts an dem ich mich klammern kann und werde ewig lang hingehalten und probiere in maximaler Geduld alles aus oder auch nicht. Das ist emotional einfach ein ganz empfindlicher Nerv, der mich da als Mensch/Spieler trifft, nicht Fisch und nicht Fleisch und doch irgendwie selbst der Depp sein.

    Trotzdem bin ich froh ESO Plus Mitglied zu sein und dieses wunderschöne Spiel mit viel Erfahrung, Gelassenheit, Ausgeglichenheit, Toleranz zocken, bzw. in aller Gelassenheit entspannt genießen kann.

    Welche Pillen sind das, die du nimmst? ich will auch welche :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Schön das die meisten schon drin sind. Habe leider vorhin nach einer 18 minütigen Warteschlange und 35 Minuten Spielzeit ausloggen müssen. Jetzt habe ich nochmal 23+ Minuten Schlangenwarten vor mir.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Hi =)
    ANGEBLICH solles einen MEGA Zuwachs an Spielern gegeben haben... :D
    Aber glauben tut das wie ich das beurteilen kann, niemand hier im Forum :D

    https://steamdb.info/app/306130/graphs/
  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Abo gekündigt. Ich mag das Spiel, hab es unterstützt (Erweiterungen gekauft etc). Aber dass ich nun jeden Tag in der Warteschlange hänge und auch nach 40 Minuten (2x die 20 Minuten Wartezeit) nicht reinkomme ist mir nun mein Geld nicht mehr wert, warten kann ich auch als f2p Spieler.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    noch einer, geil, bald ist die Warteschlange Geschichte
  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    noch einer, geil, bald ist die Warteschlange Geschichte

    Meinst? Ich häng auch als f2p Spieler in der Warteschlange, ich glaub kaum, dass es eine für Leute mit und eine für Leute ohne Abo gibt.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Caran schrieb: »
    Vogon schrieb: »
    noch einer, geil, bald ist die Warteschlange Geschichte

    Meinst? Ich häng auch als f2p Spieler in der Warteschlange, ich glaub kaum, dass es eine für Leute mit und eine für Leute ohne Abo gibt.

    wie mich das nerven würde... kein Handwerksbeutel, nur die ewig gleichen uralten Verliese, dies, das...
    dann lieber 1-2 Wochen Geduld, bis der Server aufgestockt ist und halt nicht unbedingt um 20 Uhr die dailies machen...

  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Caran schrieb: »
    Vogon schrieb: »
    noch einer, geil, bald ist die Warteschlange Geschichte

    Meinst? Ich häng auch als f2p Spieler in der Warteschlange, ich glaub kaum, dass es eine für Leute mit und eine für Leute ohne Abo gibt.

    wie mich das nerven würde... kein Handwerksbeutel, nur die ewig gleichen uralten Verliese, dies, das...
    dann lieber 1-2 Wochen Geduld, bis der Server aufgestockt ist und halt nicht unbedingt um 20 Uhr die dailies machen...

    Die kennen das Problem seit Wochen - was macht Dich so sicher, dass die in 1-2 Wochen aufstocken (und dann kann ich ja wieder das Abo abschließen). Ich hab auch heute Nachmittag schon die Warteschlange gehabt, von daher nix mit 20 Uhr dailies. Und da ich - wie gesagt - das Spiel ja bisher gut unterstützt habe, gibt es nicht viel, was mir fehlt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vogon schrieb: »
    Caran schrieb: »
    Vogon schrieb: »
    noch einer, geil, bald ist die Warteschlange Geschichte

    Meinst? Ich häng auch als f2p Spieler in der Warteschlange, ich glaub kaum, dass es eine für Leute mit und eine für Leute ohne Abo gibt.

    wie mich das nerven würde... kein Handwerksbeutel, nur die ewig gleichen uralten Verliese, dies, das...
    dann lieber 1-2 Wochen Geduld, bis der Server aufgestockt ist und halt nicht unbedingt um 20 Uhr die dailies machen...

    Wer, wie z.B. ich, seit 5 Jahren spielt, braucht nun wirklich keine Handwerksbeuteleinlagerung mehr. Ich habe Rohstoffe für 10 - 15 Jahre und kann locker alles was ich finde verkaufen. Ausnahme sind die Handwerksmaterialien Stoff, Leder, Holz, Metall und Platin und die kann man in adäquater Menge (jeweils ca. 400) in der Bank einlagern, ohne dort Platzprobleme zu bekommen. Deshalb und wegen meiner Unzufriedenheit mit Zenimax und seiner Politik, habe ich Ende 2018 mein ESO+ gekündigt.

    Edit: Zudem spendiert Zenimax alle 3 Monate 1 Woche ESO+, so dass man in dieser Zeit alles neu gesammelte Zeug im Handwerksbeutel einlagern kann.
    Edited by Thorvarg on 14. April 2019 21:23
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    @Thorvarg habe auch seit kurzem kein Plus mehr, wie machst du das denn mit dem Inventar? meine Bank ist rand voll, ich müsste die quasie jetzt um 150 Plätze erweitern, mein Inventar ist auch so gut wie voll und hab auch kein Geld mehr alles zu erweitern, habe Rüstungen auf Gold gebracht für die Arena ^^

    Ansonsten ja, hab auch wegen der ganzen probleme gekündigt, mir ist das einfach für die Leistung die man bekam zu teuer, der Kronenschop lohnt auch nicht, die Preise wurden extrem erhöht und das meiste intressiert mich eh nicht. Man hat ja auch genug vom Spiel selbst an Sachen wie Reittiere usw.

    Finde den kalender klasse, leider kann man die Sachen auch nicht stapeln, ist auch so ein manko. Der braucht aber auch kein ESO Plus. DLC`s habe ich auch einige hatte ich mir damals gekauft wo sie güntig waren.

    Ich vermisse eigentlich auch nur den handelsbeutel, der würde schon enorm helfen ^^ bin nicht so viel zocker, die Warteschlange nehme ich halt in kauf jetzt oder spiele dann gar nicht, würde ich jetzt bezahlen dafür, würde mich das schlimmer ärgern.

    Wie aber oben schon vigarlunaris schrieb, hätte Zeni Ahnung von dem was sie tun, wäre es eine Kleinigkeit dafür zu sorgen dass der Server vergrössert werden, normal müssten Sie ohnehin einen Server haben falls der jetztige Ausfällt wegen Defekt, den müsste man dann quasie nur anschliessen und freigeben oder keine Ahnung, jedenfalls ist das nichts was Wochen dauert, ob es zu Ostern noch was wird ist auch unklar, zumindest im englischen Forum stand, man würde es versuchen könne es aber nicht genau sagen. Bekannt ist das ganze aber schon seit Januar und ich denke das ist es auch was den meisten stört. Und warum sie gehen @xMauiWaui und das finde ich okay, anders wird zeni nichts ändern, so ist es nun mal.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    In der Warteschlange vordrängeln,demnächst im Kronenshop erhältlich.
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Bolzen1971 schrieb: »
    In der Warteschlange vordrängeln,demnächst im Kronenshop erhältlich.

    :'( kosten dann sicher um die 4000 Kronen, für Plus Mitglieder only
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Bolzen1971 schrieb: »
    In der Warteschlange vordrängeln,demnächst im Kronenshop erhältlich.

    das sicher nicht und dennoch steckt hinter allen Kommentaren ein tatsächliches Defizit in Sachen Technik und/oder Kommunikation insbesondere letzeres viel Rückschlüsse gibt ob berechtigt oder nicht:

    Zu wenig Serverkapazitäten warum auch immer:

    Zenimax Antwort1 : Ja klar wir wussten dass wir keine großen Zukunftsreserven hatten, aber da wg. Event, neuen Möglichkeiten so viele dazu kamen werden wir die jetzt gaanz schnell aufstocken ... Drum bisserl Geduld bitte weil wir Warteschleifen einbauen müssen, bis die neuen Kapazitäten da sind.

    Zenimax Antwort 2: Hammerhart. Unsere Server hatten eh schon großzügige Reserven die uns alle überraschend ihr alle zusammen dennoch geknackt habt. Großes Kompliment, das schafft für dieses Spiel für alle zusammen eine weitere langjährige Zukunft. Wir haben nun massiv aufbauen müsssen und dürfen. Daher bisserl Geduld wg. der übergangsweise Warteschleifen. Besser später drin und es flutscht als Frust dass nix geht.

    Wahrheitsgehalt egal, aber was fühlt sich besser an bis das Problem behoben ist?
Diese Diskussion wurde geschlossen.