Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Unterschied zwichen Giftresistenz und Immunität gegen Vergiftung

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei,

ich versteh den Unterschied zwischen

Giftresistenz und Immunität gegen Vergiftung ( Waldelf)

nicht.

wenn ich immun gegen Vergiftung bin, dann brauche ich doch keine Giftresistenz, oder?

Genauso Kälteresistenz und Immunität gegen Unterkühlung (Nord)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Giftresistenz: Du erhälst allgemein weniger Giftschaden aus allen Quellen
    Immunität gegen Vergiftung: Du kannst nicht durch Giftschaden vergiftet werden, d.h. du bist immun gegen den Statuseffekt.

    Der Statuseffekt von Gift ist ein zusätzlicher 6sec Giftdot, der ausschließlich durch Giftschaden proccen kann.

    Das gleiche gilt für Kälte-, also Frostresitenz und Immunität gegen unterkühlen.
    Allerdings ist hier der Statuseffekt nicht nur ein Dot, sondern du wirst zusätzlich noch für 4sec (glaube ich) mit kleinerem Verkrüppeln belegt, was deinen Schaden um 15% reduziert.


    Edited by Sun7dance on 11. April 2019 19:45
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt zwei Arten von Giftschaden: Den direkten Schaden, der dem Ziel sofort schadet, und den zeitlichen Schaden, der zwar weniger Schaden verursacht, dafür aber längere Zeit wirkt. Das Starke Gift wirkt direkt, während das Schwache Gift des Langen Leidens eine längere Wirkung hat.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du unter einem nicht direkten Giftschaden, also einem Schaden über Zeit Effekt (Damage over time = Dot) stehst, heißt das noch nicht, dass du automatisch dann den Statuseffekt draufhast.

    Statuseffekt sind extra definiert und lösen mit einer x% Chance aus.

    Beispiel:
    Wenn du unter dem Dot der Giftinjektion stehst, bist du nicht automatisch vergiftet.
    Edited by Sun7dance on 12. April 2019 11:17
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.