Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Elementarsteine Neue Ausrüstungsitem Art

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Hi, ich finde das es jetzt schon sehr sehr viele Sets in Teso gibt manche sind op, manche sehr sinnvoll manche eher sinnlos und bei einigen versucht man sich einzureden das sie doch für irgendwas zu gebrauchen wären. Mit jedem neuen Kapitel oder DLC überfluten uns weitere Sets das ist gut und richtig, dennoch denke ich das man irgendwann glaubt sein perfektes Set gefunden zu haben und nichts neues mühsam sammeln, hochcraften will das vielleicht bei Boss a,b oder c 0,5% mehr Schaden machen könnte.

Deshalb glaube ich sollten neue Items eingeführt werden die neben Waffen-, Monster-, Rüstungs und Schmucksets einen weiteren Platz bei den "Ausrüstbaren Gegenständen" eines Charakter erhalten. Sehr Ähnlich dem einen Platz der Verkleidung, sie bringen ganz neue Perspektiven ins Spiel und es ist nur möglich eines zur selben Zeit ausgerüstet zu haben.

Ich nenne sie die Elementarsteine: ;)

a) Stein des Feuers: ermöglicht es euch eine zusätzliche normale Fähigkeit auf einer eurer Leisten auszurüsten. (Also auf einer Leiste insgesamt 6 Fähigkeiten + 1 Ulti)
(manchmal fehlt es einfach an Platz bei den ganzen coolen Skills die Zos anbietet ;)

b) Stein des Wassers: ihr ehrhaltet auf beiden Leisten die Möglichkeit eine zusätzliche Ultimative Fähigkeit auszurüsten (Also Leiste 1: 5 Fähigkeiten+ 2 Ultis und Leiste 2: 5 Fähigkeiten + 2 Ultis)
(würde interessant werden da man zwar nur eine Ulti zünden kann aber einige Passive Boni gewähren und man Kosten und situationsabhängig entscheiden kann)

c) Stein der Luft: Ihr erhaltet eine zusätzliche normale Fähigkeit die ihr ausrüsten müsst, den Luftatronachen als Begleiter.
Luftatronach: Ihr beschwört dauerhaft einen euch folgenden Luftatronachen der euch 10s lang zwei zufällige kleinere Verbesserungen gewährt die nach 10s wechseln.

Morph 1: Stürmischer Luftatronach: erhöht zusätzlich eure Ausdauerregeneration um 500 wenn er herbeigerufen wird.

Morph 2: Blitzi der Wilde Atronach: erhöht zusätzlich eure Magickaregeneration um 500 wenn er herbeigerufen wird.

d) Stein der Erde: Ihr erhaltet eine zusätzliche normale Fähigkeit die ihr ausrüsten müsst, Schutz der Erde

Schutz der Erde macht euch bei Aktivierung 2s lang gegen bewegungsunfähig machende oder verlangsamende Effekte immun.

Morph 1: Erdknochen: macht euch nun 4s lang immun gegen diese Effekte
Morph 2: Erdgebunden: zusätzlich wenn ihr bewegungsunfähig gemacht werdet wenn diese Fähigkeit ausgerüstet ist erhöht sich eure Kritische Resistenz um 700

e) Stein des Äthers/ Geistes: nach dem ihr eine Ultimative Fähigkeit aktiviert erhaltet ihr (wenn dieser Gegenstand ausgerüstet ist) 30s lang eine zusätzliche Fähigkeitenleiste diese kann nach dem Abklingen 20s nicht mehr beschworen werden.

f) Stein des Holzes: ihr erhaltet eine Chance von 0,8% einen feindlichen Spieler durch den Effekt dieses Gegenstandes sofort zu töten wenn ihr diesen Schaden zufügt.

g) Stein des Obsidians: ihr erhaltet eine Chance von 0,6% einen feindlichen NPC durch den Effekt dieses Gegenstandes sofort 100 000 Schaden zuzufügen wenn ihr diesen Schaden zufügt.

Was haltet ihr von der Idee das Spiel um ähnliche oder diese Inhalte zu ergänzen habt ihr eigene Vorschläge?

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Das ist sicher nicht ganz einfach zu Balancen, aber insgesamt finde ich die Idee ganz schön.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee am sich ganz interessant ja, klingt nach nem schönen Spielzeug. Problem: ein weiterer Faktor der balancing erschwert.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Klar wird Balancing immer ein Problem sein, ich denke auch das nicht alle Elementarsteine gleichstark sind oder bei einigen Klassen zunehmend stärkere Effekte zeigen. Aber vielleicht können die Items aus verschiedenen Quellen stammen manche aus dem PVE andere aus den PVP und wieder andere aus einer noch nicht eingeführten Soloarena im Normalmodus.
    Vielleicht sind sie handelbar und man kann mit etwas Glück sich ein starkes Steinchen noch stärker bezahlen lassen ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    .
    Vielleicht sind sie handelbar und man kann mit etwas Glück sich ein starkes Steinchen noch stärker bezahlen lassen ;)

    Nice try. ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das am Ausgangsproblem ändert... Wenn ein später eingeführtes Set 0,X % mehr Schaden / Heilung / was auch immer bringt, ändert sich durch ein zusätzliches Item nichts an dem Unterschied. Das Ergebnis wird sein, dass man zum einen das zusätzliche Item farmen muss (egal ob das Item oder das Gold dafür) aber zum anderen der Farmaufwand für das neue Set nicht wegfällt. Es wird sich wieder ein BIS-Item herauskristallisieren, genau wie jetzt auch...
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    und wieder andere aus einer noch nicht eingeführten Soloarena im Normalmodus.


    An der Stelle war ich raus, sorry.
    Ich habe mich für dieses MMO entschieden, weil ich ein MMO spielen will, dieses Solospieler Gehabe geht mir langsam echt auf den Zünder.



  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    und wieder andere aus einer noch nicht eingeführten Soloarena im Normalmodus.


    An der Stelle war ich raus, sorry.
    Ich habe mich für dieses MMO entschieden, weil ich ein MMO spielen will, dieses Solospieler Gehabe geht mir langsam echt auf den Zünder.
    Nicht nur das. Er schreibt ja auch Soloarena im Normalmodus , dann kann man das Teil auch gleich in die tägliche Einloggbelohnung packen :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Bin ja auch Solo-Spieler,aber eine weitere Arena braucht es nicht für uns. Man kann in diesem Spiel 90% solo erspielen...von daher ist es gut,dass man manche Ausrüstung nur im Gruppenspiel bekommt.

    Ansonsten stell ich mir die Frage,warum ich noch mehr Schaden machen soll bzw die Möglichkeit einen Skill mehr zu haben,wenn dass meiste bei zwei leichten Attacken schon liegt^^

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nichts gegen weitere solo arenen, nur sollte die vBelohnung nicht weitläufig bis und random sein. :s

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das am Ausgangsproblem ändert... Wenn ein später eingeführtes Set 0,X % mehr Schaden / Heilung / was auch immer bringt, ändert sich durch ein zusätzliches Item nichts an dem Unterschied. Das Ergebnis wird sein, dass man zum einen das zusätzliche Item farmen muss (egal ob das Item oder das Gold dafür) aber zum anderen der Farmaufwand für das neue Set nicht wegfällt. Es wird sich wieder ein BIS-Item herauskristallisieren, genau wie jetzt auch...

    Ich denke nicht das es ein Problem ist ein neues Set zu Farmen und diese neue Itemart soll auch nichts ausgleichen oder so sondern eben nur eine nette Ergänzung liefern, die sich ganz anders anfühlt als bisherige Gegenstände. So können Spieler noch an einer anderen Stelle entscheiden was sie lieber wollen einen neuen Platz für einen Skill oder Begleiter.
    Maltegreif schrieb: »
    Bin ja auch Solo-Spieler,aber eine weitere Arena braucht es nicht für uns. Man kann in diesem Spiel 90% solo erspielen...von daher ist es gut,dass man manche Ausrüstung nur im Gruppenspiel bekommt.

    Ansonsten stell ich mir die Frage,warum ich noch mehr Schaden machen soll bzw die Möglichkeit einen Skill mehr zu haben,wenn dass meiste bei zwei leichten Attacken schon liegt^^

    Vielleicht spielt das für dich keine Rolle jemand anders möchte möglicherweise einen zusätzlichen Begleiter siehe Stein der Luft da seine Klasse sonst keinen anbietet oder ähnliches. Da man nur einen Stein nutzt sind die anderen Möglichkeiten damit irrelevant. Ist jetzt auch schon so nicht jeder sagt von sich er muss mit Set Boni spielen oder die neusten DLC Sets haben. 85% der Quests schafft man auch gut ohne Setboni.
    Leper72 schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    und wieder andere aus einer noch nicht eingeführten Soloarena im Normalmodus.

    An der Stelle war ich raus, sorry.
    Ich habe mich für dieses MMO entschieden, weil ich ein MMO spielen will, dieses Solospieler Gehabe geht mir langsam echt auf den Zünder.

    War nur ein Beispiel ich hätte eher gedacht das sich jemand ärgert wenn es schon wieder um ein neues Vet Verlies geht, ich meine davon kommen 4 pro Jahr im Ernst und die Prüfungen/ Arenen auch alle forderndes Gruppenspiel. Mir hat die MSA schon Spaß gemacht auch wenn ich am Anfang kurz vor dem verzweifeln war und mich geärgert habe das es die Waffen nicht übers PVP gibt. Im Verhältnis gibt es wenige fordernde PVE Solo Inhalte nur die eine Arena seit Orsinium, ich wusste nicht das den fast keiner mag sorry dafür :/

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deine Idee finde ich gut mit den Elementarsteinen, das würde sicher auch etwas Abwechslung bringen.

    Ich fürchte nur, dass ZOS dafür momentan keine Zeit hat an soetwas überhaupt zu denken geschweige denn zu basteln. :D
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ich mags ja das ihr soviel aus DAoC receyceln wollt:

    https://darkageofcamelot.fandom.com/wiki/Mythirian

    Ich mochte die Mytherien sehr.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Quatsch mit Soße. Dann soll es später, eine Rune für den Stein dann eine Rune für die Rune geben ...... , WOW lässt grüssen.
    Das wird mit Sicherheit nicht mehr bringen, schon mal keinen besseren Spielspass, mit noch mehr Farmen. Neue Sets ist auch nichts anderes, als ein zusätzlicher Elementarstein, nur anders verpackt.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Solange das nicht so ausartet wie bei LOTRO mit den Legendären Waffen, wo man dann auch noch die Waffe leveln und zig Runen und Edelsteine verteilen darf und diese dann auch noch mit Punkten versehen muss, die nach jedem Update zurückgesetzt werden.... Da hab ich echt keinen Nerv mehr drauf.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre ja eher für eine Setbonus Transmutation. Quasi ein do it your self Set :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.