Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schlachtfelder mit schlechten Gear spielbar?

manuuuub16_ESO
Hey Leute,

Frage steht eigentlich schon im Titel.
Ich spiele seit 2 Jahren das erste mal wieder ESO habe damals aufgehört da mir das PvP in Cyrodiil zu langweilig war. Als ich vor kurzem gesehen habe das es jetzt Schlachtfelder gibt habe ich mich Entschlossen wieder mit ESO anzufangen.

Mein Main ist ein Full Stamina, Nightblade natürlich max level..
Habe leider schnell feststellen müssen das ich dermaßen nur auf die Fresse kriege in den Battlegrounds... schätze mal das liegt daran das ich nur ein komplett ,,Blaues Gear" habe.

Machen die Schlachtfelder erst Sinn wenn man komplett high end Lengedary equipt ist?
Oder kommt es eher mehr auf den Build an?

Was empfiehlt Ihr mir generell vor der Teilnahme eines Battlegrounds?
Bufffood, Tränke etc..??

Bzw. gibt es Schlachtfelder wo man ohne Bufffood antreten kann/muss?
Finde es oft etwas unfair wenn jemand die stärksten buffs hat durch gegenstände...
My Ebonheart Pact Family:
- Rey Dragonheart - Lv.50 Khajiit Stamina NB (DPS)
- Luana Dragonheart - Lv.50 Breton Magicka Templar (Heal)
- Torn Dragonheart - Lv.50 Nord Stamina DK (DPS, Tank)
- Chiara Dragonheart - Lv.50 Nord Stamina Warden (DPS)
- Xardas Dragonheart - Lv.50 Highelf Magicka Sorcerer (DPS)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Was ist daran unfair? Bufffood und Tränke kann man bei Gildenhändlern kaufen und Gearbfarmen oder kaufen. Ist für alle gleich.

    Die Waffen und Verzauberungen sollten auf jeden fall Gold sein bei CP 160 Gear. Bei Schmuck und Rüstung ist Lila ausreichend. Dazu kommt das BG zur Zeit ohne CP sind, benachteiligt also keinen der noch nicht am Cap ist.
    Am besten auf youtube nach Buildvideos suchen und entsprechend der eigenen Spielweise anpassen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht das Build ist in der Regel entscheidend, sondern das Können des Spielers. ESO ist nicht mehr das Spiel von vor zwei Jahren, es hat sich sehr viel getan. Dass Dein Gear nur blau ist, ist nicht die Ursache. Zumal @Saint_Bud recht hat - goldene Rüstung ist nicht notwendig, lila reicht völlig. Waffen und Glyphen sollten legendär sein, aber das ist es dann auch schon.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings ist das Spiel in meinen Augen so "gebalancet", dass Bufffood etc überall eingerechnet ist. Das ist absolut Pflicht, und daran ist auch nichts unfair, sorry. Bufffood gibt dir einfach mehr Ressourcen, und wer das unfair findet, weil man sich so durch "Gegenstände" höhere Werte holt, müsste konsequenterweise auch das Verwenden von jeglichen Glyphen auf Rüstung und Schmuck ablehnen.

    Die Rezepte und Zutaten sind bis auf wenige Ausnahmen super billig zu haben, wer keinen Char mit geleveltem Provisioning hat, kauft sich Bufffood für hunderte Stunden Spielzeit im erstbesten Gildenladen.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    hab da auch gleich eine Frage:

    Ich hab einen Hüter Heiler. Ich will in Schlachtfeldern den Support machen. Läuft auch ganz gut, allerdings ist mein Hüter für PvE ausgerüstet. Trage Magiekraftheilung, Hellhalsstolz und Erdbluter, denke aber, da geht noch mehr.

    -Ich hab ne Menge Support Skills wie Läuterung, Eis-Bollwerk und einige Heilskills, wie die ersten beiden vom Heilstab. Als Ultis hab ich den Wald und das Horn. Für mich selbst hab ich auch ein paar Sachen wie den Netch, den Schild der leichten Rüstung, Kraftschlag und noch ein paar kleine Dinge, wie die Bubble.

    -CP sind ja egal.

    Wenn ich mit Random Truppen laufe, was ich meistens mache, da ich sonst kaum Leute kennen, die auch BGs laufen, verlieren wir meistens und ich denke es liegt an mir, weil ich das Gefühl hab, ich könnte mehr machen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für Sets und Skills?

    Also ich will keine Skills umändern, nur damit ich darin besser werde. Der Char sollte immer noch PvE sein
    Edited by Actionratte on 20. März 2019 08:25
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sind heiler/supporter in battlegrounds überhaupt ein Ding? Ich gehe davon aus, dass in solchen smallscalegeplänkel sinniger ist, dass jeder sich selbst versorgt, das passiert üblicherweise auch, damit wärst du als heiler generell überflüssig.
    Edited by Dont_do_drugs on 20. März 2019 08:34

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sind heiler/supporter in battlegrounds überhaupt ein Ding? Ich gehe davon aus, dass in solchen smallscalegeplänkel sinniger ist, dass jeder sich selbst versorgt, das passiert üblicherweise auch, damit wärst du als heiler generell überflüssig.

    In einer premade gruppe ist das schon gut zu haben. Es gibt auch random gruppen die gut zusammen arbeiten. aber das eher selten der Fall, zumindestens alle 4. Spielmodus hat auch nochmal nen Anteil...

    @Actionratte
    Da dein gear mehr pvp als pve ist, ist das nicht das problem. Vielleicht der trait, aber wenn du nicht alle 2 sek stirbst ist das auch sekundär.

    Einen support heiler kannst halt nur effektiv spielen, wenn die gruppe das auch annimmt. Ansonsten halt 2-3 skills gegen damageskills wechseln und sich selbst der nächste sein.

    Aber es gibt halt auch einfach diese Tage, da erwischt man halt gruppen die gerne todeskampf spielen ohne das todekampf dran ist. da muss man dann halt durch
    Edited by The_Saint on 20. März 2019 08:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist doch, was ist Low-Gear?
    Wenn Du mit Deiner Stamina Nightblade gut umgehen kannst, würde die einfachste Kombination Hundingszorn/Zweigling/Blutbrut (oder ein Schadens-Procset, oder zwei sinnvolle Einzelteile von Procsets) locker reichen.
    Der Rest kommt dann von allein.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sind heiler/supporter in battlegrounds überhaupt ein Ding? Ich gehe davon aus, dass in solchen smallscalegeplänkel sinniger ist, dass jeder sich selbst versorgt, das passiert üblicherweise auch, damit wärst du als heiler generell überflüssig.

    Im Spiel mit dem Ball (mir fällt der Name grade nicht ein) sind Heiler/Supporter/CC-ler in der Gruppe immer gerne gesehen. Gerade in abgestimmten Gruppen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sind heiler/supporter in battlegrounds überhaupt ein Ding? Ich gehe davon aus, dass in solchen smallscalegeplänkel sinniger ist, dass jeder sich selbst versorgt, das passiert üblicherweise auch, damit wärst du als heiler generell überflüssig.

    In einer premade gruppe ist das schon gut zu haben. Es gibt auch random gruppen die gut zusammen arbeiten. aber das eher selten der Fall, zumindestens alle 4. Spielmodus hat auch nochmal nen Anteil...
    Das ist der Punkt. Bei Deathmatch und Chaosball sehen wir auch zu dass ein Heiler dabei ist, bei den Flaggenmodi ist ein reiner Heiler eher überflüssig.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Also um deine Frage zu beantworten.
    Gewöhne dich erstmal an's PVP, da hier die Schadensverteileung bzw die Stats ein bisschen verändert sind im Gegensatz zum PvE. Google und Youtube sind dein Freund wenn es darum geht, Rüstungen, Waffen, Rotation und Fähigkeiten zu finden, auszubauen und zu meistern.

    PVP ist ein nervenstrapazierender Modi, also gib nicht auf, auch wenn du die ersten 20 Spiele nicht gewinnst und nur getötet wirst. Hier ist die devise - Spielweise suchen, finden, anwenden, trainieren. Learning by doing.

    Solltest du weitere Hilfe brauchen, schreib mich gerne an.

    Grüße
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hi,

    hab da auch gleich eine Frage:

    Ich hab einen Hüter Heiler. Ich will in Schlachtfeldern den Support machen. Läuft auch ganz gut, allerdings ist mein Hüter für PvE ausgerüstet. Trage Magiekraftheilung, Hellhalsstolz und Erdbluter, denke aber, da geht noch mehr.

    -Ich hab ne Menge Support Skills wie Läuterung, Eis-Bollwerk und einige Heilskills, wie die ersten beiden vom Heilstab. Als Ultis hab ich den Wald und das Horn. Für mich selbst hab ich auch ein paar Sachen wie den Netch, den Schild der leichten Rüstung, Kraftschlag und noch ein paar kleine Dinge, wie die Bubble.

    -CP sind ja egal.

    Wenn ich mit Random Truppen laufe, was ich meistens mache, da ich sonst kaum Leute kennen, die auch BGs laufen, verlieren wir meistens und ich denke es liegt an mir, weil ich das Gefühl hab, ich könnte mehr machen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für Sets und Skills?

    Also ich will keine Skills umändern, nur damit ich darin besser werde. Der Char sollte immer noch PvE sein

    Meines Erachtens sollte man als Hüter am besten ein Tankset (z.B.: Messingpanzer, Zeichen des Ausgestoßenen, Transmutation, Unüberwindliche Rüstung) und ein Sustainset (z.B.: Wüstenrose, Lich, Verführung) tragen. Für das Monsterset gibt es auch einige gute Optionen (z.B.: Erdbluter, Blutsbrut, Maschinenwächter, Thurvokun). Als Waffen funktionieren sowohl Froststab + Heilstab als auch 1H/Schild + Heilstab, nur würde ich dir dringend raten mit Schwarzrosenheilstab zu spielen.

    Für deine Skills gibt es auch einige Optionen, auf jeden Fall dabei haben würde ich: Heilender Schutz, Umarmung der Natur, Blaue Netchkuh, Permafrost, Eisbollwerk, Schimmernder Schild, Verbessertes Wachstum

    Ich finde Hüter Heiler ist vor allem wegen Permafrost stark, da diese Ulti einen extrem aggressiven Spielstil ermöglicht. Leider ist man damit sehr von Teamkoordiantion abhängig, was leider mit Radoms eher schlecht funktioniert.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • manuuuub16_ESO
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Dann werde ich heute mal beim Gildenhändler vorbeischauen :)

    Werde mir die nächsten Tage mal ein paar goldene Glyphen zulegen.
    Habe auch ein Auge auf das Gryphon Set geworfen... ein paar Teile davon wärn schon cool.

    Denke auch das ich ,,meinen Build" noch nicht ganz so behersche wie gewünscht.-.. da hilft nur training und nicht aufgeben =)
    Edited by manuuuub16_ESO on 20. März 2019 16:35
    My Ebonheart Pact Family:
    - Rey Dragonheart - Lv.50 Khajiit Stamina NB (DPS)
    - Luana Dragonheart - Lv.50 Breton Magicka Templar (Heal)
    - Torn Dragonheart - Lv.50 Nord Stamina DK (DPS, Tank)
    - Chiara Dragonheart - Lv.50 Nord Stamina Warden (DPS)
    - Xardas Dragonheart - Lv.50 Highelf Magicka Sorcerer (DPS)
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Gute Sets für ne Stamina NB in medium mit 2Händer/Bogen oder Zwei Waffen/ Bogen bekommt man relativ leicht da man sie selbst craften kann oder die benötigten Dungeons nicht so schwer sind.
    z.B.
    Hundings Zorn (z.B. Craftbar in Rift)
    Kettensprenger (Craftbar Vvardenfell)
    Ewige Jagd (Craftbar News Fluch)

    Dornen des Zweiglings (Zonendrop Bankorai)
    Biss der Senche (Zonendrop Schnittermark)

    Knochenpirat (Schwarzherz Unterschlupf/Dungeon)

    Als Monsterset hast du ein paar Möglichkeiten.
    Entweder kombinierst du 1er Boni (max Stamina, Waffenkraft) oder nimmst ein komplettes. Gerade wenn du 2 Waffen Bogen kombinierst solltest du ein Heil-Monsterset nutzen wie Trollkönig oder Würgedorn. Würgedorn ist eher für solo Sachen bzw sehr kleine Gruppen, aber da stärker als Trollkönig. Du kannst auch ein offensives Set nutzen wie z.B. Selene oder ein defensives Set wie Blutbrut.

    Es gibt noch paar Interessante Sets, die aber Teils schwieriger zu bekommen sind.
    Z.B. Giftschlange, Reingift, Meisterbogen usw.

    Undurchdringlich macht einiges aus. Da dieser Trait den Schaden der kritischen Treffer reduziert. Auf einer mobilen NB kannst du auch 1-2 Teile Passgenau einbauen. Da ist Geschmackssache.
    Es wird eine Weile dauern bis du deinen Build gefunden hast. Die sind immer abhängig vom eigen Spilstil. Ich würde dir aber raten nicht jeden Tag Sets und Skills zu wechseln. Versuche dich ne Weile (eine Woche +) daran zu gewöhnen und wenn du das Gefühl hast es funktioniert für dich immer noch nicht so wie du es dir vorstellst, kannst du Anpassungen vornehmen.

    Was auch sehr viel hilft ist solo PvP in Open World (Cyrodil). Gerade in Duellen kann man sehr viel mitnehmen. Teils sieht man selbst was man besser machen könnte, teils gibt's auch Spieler die dir Tipps geben. Gibt ja nicht nur T-bagger in Cyro 😁

    Hoffe die Tipps helfen weiter.
    Edited by And0ssus on 21. März 2019 12:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.