Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nach Serverneustart wird das Game (Steam) neu installiert !!!!! was soll das????? - GELÖST

Vamp_Langinus
Vamp_Langinus
✭✭✭
20 GB + installieren. und das knapp bevor die Download-Bandbreite abends runtergeht.
bin mehr als wütend - ist das 2. oder 3. mal innerhalb eines Jahres.
WARUM ????
Edited by Vamp_Langinus on 31. Januar 2019 01:34
  • Germakochi
    Germakochi
    ✭✭✭
    Ist mir auch schon mal passiert. Ich habe danach einfach abgebrochen und repariert und dann ging es wieder. Vielleicht ist es ein Versuch wert.
    Edited by Germakochi on 30. Januar 2019 15:51
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Hat mit Steam zu tun, nicht mit ESO, beschwer dich dort. Aber achte auf deine Satzzeichen. Viel Erfolg!
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Germakochi
    Germakochi
    ✭✭✭
    Ich spiele nicht auf Steam und es ist mir schon mal passiert. Also vielleicht spielt er nicht auf Steam.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Germakochi schrieb: »
    Ist mir auch schon mal passiert. Ich habe danach einfach abgebrochen und repariert und dann ging es wieder. Vielleicht ist es ein Versuch wert.


    Wo reparieren? Finde nur Dateien auf Fehler überprüfen - ist aber inaktiv.

  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Ich hab Steam und bei mir sinds über 50GB
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    So, wenigstens geht's noch über den ESO-Launcher.
    Werds mir halt morgen Mittag neu installieren müssen.
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Bei mir gehts nicht und da das Spiel ja installiert ist, wüsste ich gerne, warum Steam das nicht erkennt.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    An dieser Stelle möchte ich mal mein Mitgefühl ausdrücken an alle steam user.

    Was passiert den wenn ihr die exe direkt startet?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    An dieser Stelle möchte ich mal mein Mitgefühl ausdrücken an alle steam user.

    Was passiert den wenn ihr die exe direkt startet?

    Bei mir gar nichts. Ich konnte alles andere aus dem Steamordner raus und dann wieder reinpacken, danach gingen alle Spiele. Nur Eso nicht, wie immer. Auch wenn ich die Exe starte verlangt er von mir, dass ich Platz schaffe, um Eso neu zu downloaden und installieren. Es kotzt mich so unfassbar an, diese Probleme habe ich bisher mit keinem Spiel gehabt.

    Ich hab den Pc neu gestartet, Eso ebenfalls, Spiele verschoben, zurück geschoben (hat bei allen geklappt, nur Eso wird weitehrin nicht erkannt), Steam als Admin gestartet. Mir fällt nichts anderes mehr ein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »

    Bei mir gar nichts. Ich konnte alles andere aus dem Steamordner raus und dann wieder reinpacken, danach gingen alle Spiele. Nur Eso nicht, wie immer. Auch wenn ich die Exe starte verlangt er von mir, dass ich Platz schaffe, um Eso neu zu downloaden und installieren. Es kotzt mich so unfassbar an, diese Probleme habe ich bisher mit keinem Spiel gehabt.

    Ich hab den Pc neu gestartet, Eso ebenfalls, Spiele verschoben, zurück geschoben (hat bei allen geklappt, nur Eso wird weitehrin nicht erkannt), Steam als Admin gestartet. Mir fällt nichts anderes mehr ein.

    Schonmal versucht die ESO installation über Steam zu starten, dann zu stoppen und schließlich in den von Steam erstellten Ordner einfach alle Dateien reinzukopieren die im alten ESO Ordner waren? Hatte mal ein Steam Spiel wo es auf die Weise funktionierte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Das Problem ist mir nicht bekannt, ich gebe es weiter.

    Hast du schon versucht, den Ordner zu verschieben, die Neuinstallation zu starten, nach dem Beginn des Downloads zu stoppen und dann das verschobene Spiel in den neuen Ordner zu kopieren?

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Das Problem ist mir nicht bekannt, ich gebe es weiter.

    Hast du schon versucht, den Ordner zu verschieben, die Neuinstallation zu starten, nach dem Beginn des Downloads zu stoppen und dann das verschobene Spiel in den neuen Ordner zu kopieren?


    Ja, ich kann den Download nur nicht abbrechen. Nur stoppen, er lädt dann aber sofort weiter, wenn ich Eso anklicke. Wie gesagt, bei allen anderen Spielen hat diese Vorgehensweise wunderbar funktioniert, nur bei Eso leider nicht. Ich versuchs aber noch mal, wer weiß, vll. überlegt sich das Spiel ja was.


    Edit: Ich kann den Download nicht abbrechen, nur das Spiel deinstallieren.

    Habs jetzt komplett deinstalliert und lads neu runter. @ZOS_KaiSchober gibts ne Möglichkeit, ohne Neukauf des Spiels, meinen Acc von Steam zu lösen? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Edited by ChronaCorona on 30. Januar 2019 18:30
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    meridafacedesk.gif
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    So sieht das bei mir aus...

    https://www.directupload.net/file/d/5348/6zyetx4h_jpg.htm

    Das Steam einen Download ausführt betreffs ESO hatte ich noch nie!!!
    Lief alles immer über den Launcher bisher !!!
    Edited by Mahabahabtha on 30. Januar 2019 18:33
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sieht einwenig abstrakt aus. Normal wird ein Download in Steam ja anders angezeigt...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ist bei mir auch so wenn ich über Steam starten will, und bei manch anderen auch. Das hier soll Abhilfe schaffen, habs selber aber nicht durchgelesen. Kann ESO zum Glück ohne Steam starten mittlerweile.
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Bei mir hat der so gestartet und jetzt sieht er aus wie jeder andere Steamdownload auch. Es lädt zwar nur 4h, aber dann kommen die Patches noch hinzu und vermutlich funzt das auch wieder nicht beim ersten Versuch, wie jedes Mal. Es nervt nur noch.

    Ich versteh nicht, wieso Zenimax nicht an einer Lösung für jene Spieler arbeitet, die sich von der Steam-Eso Verbindung lösen möchten. Ich seh nicht ein nochmal das Spiel zu kaufen, nur um diese Probleme los zu werden. Ich hab so schon genug Geld da rein investiert.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober es sollte vielleicht doch mal drüber nachgedacht werden den Leuten anzubieten ihre Accs von Steam zu lösen...wie das funktioniert keine Ahnung da habt ihr doch bestimmt paar schlaue Köpfchen sitzen :wink: Ganz ehrlich, die Probleme mit Steam sind doch nicht mehr normal...und auch wenn ich in der Vergangenheit öfter drüber gelästert hab, aber die Probleme können nur bei ESO liegen weil Steam prinzipiell keine Probleme macht, bei keinem Spiel.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober es sollte vielleicht doch mal drüber nachgedacht werden den Leuten anzubieten ihre Accs von Steam zu lösen...wie das funktioniert keine Ahnung da habt ihr doch bestimmt paar schlaue Köpfchen sitzen :wink: Ganz ehrlich, die Probleme mit Steam sind doch nicht mehr normal...und auch wenn ich in der Vergangenheit öfter drüber gelästert hab, aber die Probleme können nur bei ESO liegen weil Steam prinzipiell keine Probleme macht, bei keinem Spiel.

    So sehe ich das auch. Und bei mir hat sich gerade der Dritte in Gilde Nummer 1 gemeldet. Damit kenne ich schon 5 Leute, die dasselbe Problem haben.

    Ich kann nicht mal den Support antexten. Erst musste ich das im Incognito-Modus versuchen, weil der Anmeldebutton nicht reagiert hat, jetzt werde ich bei Technische Daten rausgekickt, wenn ich angebe, das mein Pc die Mindestanforderungen erfüllt. Wtf.. xD
    Edited by ChronaCorona on 30. Januar 2019 18:55
  • Wolfkeks
    Wolfkeks
    ✭✭✭✭✭
    Gleiches Problem, sind auch einige andere Gildenmmitglieder betroffen ^^
    Edited by Wolfkeks on 30. Januar 2019 18:54
    "Sheggorath, you are the Skooma Cat, for what is crazier than a cat on skooma?" - Fadomai
    EU PC 2000+ CP professional mudballer and pie thrower
    Former Emperor, Grand Overlord, vAA hm, vHelRa hm, vSO hm, vMoL hm, vHoF hm, vAS+2, vCR+3, vSS hm, vKA, vRG, Flawless Conquerer, Spirit Slayer
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Ich kann es nicht mal neu runter laden, weils irgendwann abbricht und behauptet, dass mein Internet down wäre. Während ich hier schreibe..
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich glaube Steam hat auch grad Problemchen.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Damit hat sich das Jahr des Drachen für mich wohl erledigt.... :

    ja5e3lyd.jpg



    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Nach meiner Beschwerde beim Support kriege ich wieder mal diese Standartmail:

    "Die von Ihnen beschriebenen Probleme haben mit uns hier leider nichts zu tun. Wenn Steam dort Probleme gibt dann müssen Sie sich damit an Steam wenden. Die Installation Ihres Spiels wird direkt durch Steam verwaltet und wir haben dort gar keinen Zugriff oder Einfluß etwas zu ändern. Es tut mir Leid das Sie diese Probleme haben, da kann aber von unserer Seite aus nichts gemacht werden.

    Sie sollten sich an den Steam Support wenden und dort Ihre Bedenken äußern damit das dort in Zukunft nicht mehr passiert.

    Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!"

    So kann man die Verantwortung auch auf andere abwälzen.
  • Wolfkeks
    Wolfkeks
    ✭✭✭✭✭
    Puh nur noch 19 Stunden, dann ist es fertig gedownloadet...

    Und ja die Mails sind alle gleich, zos verweist auf Steam, Steam verweist auf zos, und keiner weiß was abgeht....
    "Sheggorath, you are the Skooma Cat, for what is crazier than a cat on skooma?" - Fadomai
    EU PC 2000+ CP professional mudballer and pie thrower
    Former Emperor, Grand Overlord, vAA hm, vHelRa hm, vSO hm, vMoL hm, vHoF hm, vAS+2, vCR+3, vSS hm, vKA, vRG, Flawless Conquerer, Spirit Slayer
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Wolfkeks schrieb: »
    Puh nur noch 19 Stunden, dann ist es fertig gedownloadet...

    Und ja die Mails sind alle gleich, zos verweist auf Steam, Steam verweist auf zos, und keiner weiß was abgeht....

    Hab denen auch geschrieben, dass das ein Problem ist, welches seit Jahren besteht und beide Seiten zusammen arbeiten müssen, um eine sinnvolle Lösung zu finden. Ich kenn kein Spiel, bei dems auf Steam solche Probleme gibt.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermisse auch ein Banner, das sagt :
    "Wir arbeiten an einer Lösung...."

    Es wird doch an einer Lösung gearbeitet ?.....




    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Wolfkeks
    Wolfkeks
    ✭✭✭✭✭
    Na ja... An einem Problem wird gearbeitet... Dem x Box issue.... Eben nur ein Problem auf einmal :wink:

    Oh zwar noch 19 Stunden neu downloaden, aber der pts Server ist noch da und funktioniert :joy:
    "Sheggorath, you are the Skooma Cat, for what is crazier than a cat on skooma?" - Fadomai
    EU PC 2000+ CP professional mudballer and pie thrower
    Former Emperor, Grand Overlord, vAA hm, vHelRa hm, vSO hm, vMoL hm, vHoF hm, vAS+2, vCR+3, vSS hm, vKA, vRG, Flawless Conquerer, Spirit Slayer
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ich vermisse auch ein Banner, das sagt :
    "Wir arbeiten an einer Lösung...."

    Es wird doch an einer Lösung gearbeitet ?.....




    So leid es mir tut, aber das ist nicht das, was Kai geschrieben hat.
    Ihm ist das Problem so nicht bekannt.
    Woher kommt also die Information, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird?

    Ein großes Problem ist nunmal, dass Steam sich in der Regel eigentlich selbst um die Integrität der installierten Spiele kümmert, bei ESO allerdings die Patches nach wie vor direkt, an Steam vorbei, installiert werden.
    Das ist für euch Kunden natürlich eine ziemlich problematische Lösung, daher sollte hier zeitnah ein Konsens erzielt werden, ob das Spiel nun über Steam oder den ZoS Launcher aktualisiert wird.
    Edited by Arcon2825 on 30. Januar 2019 20:11
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Nochmals...

    Steam ist eine V e r t r i eb s - plattform !!!

    So wie Amazon oder Ebay. Wenn du ein Produkt vom Anbieter "Schund und Nepp" auf den Plattformen Amazon oder Ebay kaufst, machst du auch nicht Amazon oder Ebay für verantwortlich, das du geneppt wurdest wenn du Schund erhalten hast ....

    Edited by Mahabahabtha on 30. Januar 2019 20:19
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.