Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kommende Änderungen an Völkerboni mit Update 21

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

    So ist den Waldelfen zum Beispiel einiges an Sustain verlorengegangen, aber dafür die Ausweichrollen... im PvE vielleicht nicht so praktisch, aber dafür im PvP.

    Wenn du auf dem Waldelfen jetzt so um die 2k Stamreg. hast, wirst du durch die Neuerung ca. 100 Reg. mehr haben.
    Also da geht nichts verloren.
    Der 3sec Speedbuff ist wie du sagst fast ausschließlich im PvP nützlich. Ok, mit Abstrichen auch in der vMSA, aber da tragen die meisten Staminas eh VO, was an Tempo völlig ausreicht.
    Nein, was beim Waldelfen richtig reinhauen wird, ist die fehlende Immunität gegen den Statuseffekt von Seuchenschaden.
    Das ist ein massiver Nerf und ich weiß immer noch nicht, ob das eine bewusste Entscheidung war, dass der Argonier Seuche erhält und der Bosmer Gift oder ob einfach "gewürfelt" wurde.
    Wenn bewusst, dann wäre ich echt mal auf die Erklärung gespannt...

    Edited by Sun7dance on 18. Januar 2019 21:58
    PS5|EU
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Chufu schrieb: »
    Meine Orks sind zumindest zufrieden. :D:D

    So im Großen und Ganzen sind halt manche Kombinationen immernoch nicht so praktisch. So ist den Waldelfen zum Beispiel einiges an Sustain verlorengegangen, aber dafür die Ausweichrollen... im PvE vielleicht nicht so praktisch, aber dafür im PvP.

    Also je nachdem was man selbst spielt empfindet man manches als Nerf und manches eher als Buff.

    Aber ich teste das eh dann live gern aus, die ganzen Theorien, Mathematiken, etc. machen mich wahnsinnig.

    Von der gesamten "Masse" an Stats haben alle Rassen außer Argonier gewonnen, nicht verloren. Klar, wenn ich mich rein auf Max Ressourcen konzentriere kann ich mich generft fühlen. Hier mal ne kurze Tabelle, die beispielhaft an typischen PvE DD Buils (Zaan+Siroria+Sorrow/Velidreth+Rele+Yokeda) zeigt wie sich Stats verändert könnten:

    QP7Qi7L.jpg

    Wenn ich mir nur das anschaue könnte ich zu dem Schluss kommen dass es ein Nerf ist. Das würde aber völlig die restlichen Stats vernachlässigen. Bosmer z.B. kriegt im PvE nen gigantischen Sustainboost, weil die 258 stark gebufft werden und die 20% von vorher sich meist auf nen recht niedrigen Wert bezogen haben (selbst mit Dubious Throne). Zu sagen die 258 wären ein Nerf vernachlässigt den Kontext.

    Die Dunmer die sich beschweren haben isoliert betrachtet NULL Grund dazu. In CP content sind die 7% Flammenschaden effektiv ~4.5%, welche eben schlecht mit allen anderen passives skalieren. Die 258 Magie/Waffenschaden hingegen sind ne ganze Menge mehr Wert, denn sie werden gebufft und boosten Heilung genauso. Das heißt, selbst wenn ich 100% Flammenschaden verursache, verliere ich kaum Schaden, gewinne Leben dazu und bekomme nen defensiven Buff durch verstärkte Heilung.

    Das einzige Problem was der Dunmer hat ist der Vergleich mit Altmer, und das auch nur, weil Leben und Stamina im PvE als Magicka DD Wurst sind. Wir sind aber bereits dabei ne Lösung dafür zu finden.

    Versucht mal euren Fokus auf einen Passive abzulegen und das Gesamtbild zu betrachten. Diese Hysterie die weitläufig herrscht hilft keinem weiter und ist bisher meiner Meinung nach völlig daneben...

    Edited by Masel on 18. Januar 2019 23:44
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Zum Rassenwechsel: Wir haben mal angesprochen, weitere in den täglichen Loginboni einzubauen.
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich wollt btw es nur nochmal gesagt haben...
    dont go breaking her heart....

    tash.jpg

    Du hast da was im Gesicht :|
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Masel schrieb: »
    Die Dunmer die sich beschweren haben isoliert betrachtet NULL Grund dazu. In CP content sind die 7% Flammenschaden effektiv ~4.5%, welche eben schlecht mit allen anderen passives skalieren. Die 258 Magie/Waffenschaden hingegen sind ne ganze Menge mehr Wert, denn sie werden gebufft und boosten Heilung genauso. Das heißt, selbst wenn ich 100% Flammenschaden verursache, verliere ich kaum Schaden, gewinne Leben dazu und bekomme nen defensiven Buff durch verstärkte Heilung.

    Das ist ja alles super, aber interessiert mich nicht die Bohne.
    Ich sehe irgendwie noch nicht wie durch diese Komplettüberholung der Passiven auf einmal alles besser ist.
    Stattdessen ist abzusehen, dass Kronen für 10x Rassenwechsel angeschafft werden muss. Juhuu.
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    DyingIsEasy schrieb: »
    Masel schrieb: »
    Die Dunmer die sich beschweren haben isoliert betrachtet NULL Grund dazu. In CP content sind die 7% Flammenschaden effektiv ~4.5%, welche eben schlecht mit allen anderen passives skalieren. Die 258 Magie/Waffenschaden hingegen sind ne ganze Menge mehr Wert, denn sie werden gebufft und boosten Heilung genauso. Das heißt, selbst wenn ich 100% Flammenschaden verursache, verliere ich kaum Schaden, gewinne Leben dazu und bekomme nen defensiven Buff durch verstärkte Heilung.

    Das ist ja alles super, aber interessiert mich nicht die Bohne.
    Ich sehe irgendwie noch nicht wie durch diese Komplettüberholung der Passiven auf einmal alles besser ist.
    Stattdessen ist abzusehen, dass Kronen für 10x Rassenwechsel angeschafft werden muss. Juhuu.

    Wo ist denn bei den neuen passives das Problem? Ich versteh's nicht, sorry. Wenn dich nicht interessiert, ob die Balance besser ist, was denn dann?
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Masel schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Masel schrieb: »
    Die Dunmer die sich beschweren haben isoliert betrachtet NULL Grund dazu. In CP content sind die 7% Flammenschaden effektiv ~4.5%, welche eben schlecht mit allen anderen passives skalieren. Die 258 Magie/Waffenschaden hingegen sind ne ganze Menge mehr Wert, denn sie werden gebufft und boosten Heilung genauso. Das heißt, selbst wenn ich 100% Flammenschaden verursache, verliere ich kaum Schaden, gewinne Leben dazu und bekomme nen defensiven Buff durch verstärkte Heilung.

    Das ist ja alles super, aber interessiert mich nicht die Bohne.
    Ich sehe irgendwie noch nicht wie durch diese Komplettüberholung der Passiven auf einmal alles besser ist.
    Stattdessen ist abzusehen, dass Kronen für 10x Rassenwechsel angeschafft werden muss. Juhuu.

    Wo ist denn bei den neuen passives das Problem? Ich versteh's nicht, sorry. Wenn dich nicht interessiert, ob die Balance besser ist, was denn dann?

    zugewinn hin oder her - letzten endes gewinnt der mag dk anteilig bei den 7% flammenschaden ggü jeder anderen magicka klasse den größten bonus, während die klassen nunmehr gleichermaßen vom 5. bonus profitieren, selbst wenn du einen zugewinn prognistizierst, würde die lücke größer werden...?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Orks

    Muskulös: 6 % maximales Leben und Ausdauer → 500 maximales Leben und Ausdauer.

    gibt es dafür einen genauen grund, warum hier 6% auf 500 punkte runtergerechnet werden, oder ist dies ein tippfehler.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich wollt btw es nur nochmal gesagt haben...
    dont go breaking her heart....

    tash.jpg

    ...naja wir mir scheint ist hier ein gebrochenes Herz das geringste Problem :lol: ....duck und weg....

    ich brech dir auch gleich was òó

    Na wer wird denn gleich aggressiv werden Fräulein Drugs :trollface:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Orks

    Muskulös: 6 % maximales Leben und Ausdauer → 500 maximales Leben und Ausdauer.

    gibt es dafür einen genauen grund, warum hier 6% auf 500 punkte runtergerechnet werden, oder ist dies ein tippfehler.

    Es geht ja nicht darum, bestehende %Werte 1:1 auf fixe Werte umzurechnen.
    Sondern zusätzlich die Rassen anzugleichen.

    ZOS sieht beim Ork wohl kein Problem mit dem Leben, wollte aber andere Dinge buffen (Waffenschaden?, Ist nicht meine Rasse, bin nicht ganz sicher).
    So dass er als DD interessanter wird.

    Noch mehr Leben wäre dann wohl wieder OP aus Sicht von ZOS.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Warum ist es so kompliziert. Um eine brauchbare Balance hin zu bekommen oder den Server zu entlasten, wäre es doch viel einfacher, jedem Spieler die geiche Rüstung, gleiche Waffe, gleiche Skills zu verpassen. Dann legt man eine Montur, oder Grafik drüber, spendiert noch ein paar Lichteffekte je nach Klasse und schon ist das Aussehen individuell und die rechnerrische Spielstärke 100% gleich.
    Für Bosskämpfe überlegt man sich noch ein paar mehr unlogische, sinnbefreite, komplizierte Mechaniken und schon ist alles in Ordnung
    Dann passt doch alles. Es gibt keinen starken oder schwachen Char mehr, Jeder kann sich individuell herrichten und die Kämpfe sind in erster Linie vom, begreifen, auswendig lernen der Mechaniken, und dem guten Zusammenspiel der Gruppen abhängig.
    Und als Heromode kann man auch einfach die bunten Felder weglassen die einem zeigen das dort gleich irgendetwas einschlagen wird.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Warum ist es so kompliziert. Um eine brauchbare Balance hin zu bekommen oder den Server zu entlasten, wäre es doch viel einfacher, jedem Spieler die geiche Rüstung, gleiche Waffe, gleiche Skills zu verpassen. Dann legt man eine Montur, oder Grafik drüber, spendiert noch ein paar Lichteffekte je nach Klasse und schon ist das Aussehen individuell und die rechnerrische Spielstärke 100% gleich.
    Für Bosskämpfe überlegt man sich noch ein paar mehr unlogische, sinnbefreite, komplizierte Mechaniken und schon ist alles in Ordnung
    Dann passt doch alles. Es gibt keinen starken oder schwachen Char mehr, Jeder kann sich individuell herrichten und die Kämpfe sind in erster Linie vom, begreifen, auswendig lernen der Mechaniken, und dem guten Zusammenspiel der Gruppen abhängig.
    Und als Heromode kann man auch einfach die bunten Felder weglassen die einem zeigen das dort gleich irgendetwas einschlagen wird.

    Diese Felder sollte man eher lassen bzg. Vet HM Raids oder auch Schwarzrosengefängnis derzeit.
    Love my Stamsorc
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Masel:
    Könntest du auch mal eure Gedankengänge zu der oben gestellten Frage bezüglich Bosmer und Argonier darlegen?
    Die wurde ohne jede Hysterie gestellt.
    Danke
    PS5|EU
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Sun7dance schrieb: »
    @Masel:
    Könntest du auch mal eure Gedankengänge zu der oben gestellten Frage bezüglich Bosmer und Argonier darlegen?
    Die wurde ohne jede Hysterie gestellt.
    Danke

    Dein Punkt is einer der Sinn macht, aber Bosmer wurde insgesamt eher gebufft als generft. Ich habe es trotzdem am die Devs weitergeleitet. Warum einer Poison und der andere Disease bekommen hat kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen...
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Masel schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    @Masel:
    Könntest du auch mal eure Gedankengänge zu der oben gestellten Frage bezüglich Bosmer und Argonier darlegen?
    Die wurde ohne jede Hysterie gestellt.
    Danke

    Dein Punkt is einer der Sinn macht, aber Bosmer wurde insgesamt eher gebufft als generft. Ich habe es trotzdem am die Devs weitergeleitet. Warum einer Poison und der andere Disease bekommen hat kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen...

    Ok, super, danke dir!
    Hätte mich auch gewundert, wenn einer von euch das einfach mal so locker flockig "ausgewürfelt" hätte.
    Mir gehts dabei auch gar nicht sooooo sehr um den Waldelfen, sondern eher um mittlere Rüstung im PvP.

    Insgesamt ein Buff? Im PvE muss man das klar mit ja beantworten.
    Wenn ich jetzt allerdings im PvP ca. 100 Stramreg. gegen diese Immunität vergleiche, dann ist letztere weeeeeeeesentlich wichtiger im PvP.
    Wenn also alles so bleibt wie jetzt, wird sich rumsprechen, dass die Seuchenglyphe indirekt gebufft wurde und viele schwenken darauf um. Das bedeutet wiederum, dass nun alle Waldelfen fast durchweg diesen Debuff nochmal zusätzlich verpasst bekommen.
    Indirekt ist das also (mal wieder) ein Nerf für mittlere Rüstung und das darf nicht sein!

    Klar, alle in mittel können Argonier spielen, aber wo ist dann die versprochene Vielfalt?
    Außerdem.....wer will schon Argonier spielen....?

    PS5|EU
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Masel schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Masel schrieb: »
    Die Dunmer die sich beschweren haben isoliert betrachtet NULL Grund dazu. In CP content sind die 7% Flammenschaden effektiv ~4.5%, welche eben schlecht mit allen anderen passives skalieren. Die 258 Magie/Waffenschaden hingegen sind ne ganze Menge mehr Wert, denn sie werden gebufft und boosten Heilung genauso. Das heißt, selbst wenn ich 100% Flammenschaden verursache, verliere ich kaum Schaden, gewinne Leben dazu und bekomme nen defensiven Buff durch verstärkte Heilung.

    Das ist ja alles super, aber interessiert mich nicht die Bohne.
    Ich sehe irgendwie noch nicht wie durch diese Komplettüberholung der Passiven auf einmal alles besser ist.
    Stattdessen ist abzusehen, dass Kronen für 10x Rassenwechsel angeschafft werden muss. Juhuu.

    Wo ist denn bei den neuen passives das Problem? Ich versteh's nicht, sorry. Wenn dich nicht interessiert, ob die Balance besser ist, was denn dann?

    Es wurden von ZOS 4 Problempunkte genannt, warum es einer Änderung bedarf.

    1. Bisher fehlt es größtenteils an interessanten Alternativen bei der Auswahl einer Kombination aus Volk und Klasse.
    Ich stimme diesem Problempunkt zu, aber nicht der von ZOS genannten Fehlerquelle, dass es an %-Boni liegt. Nichtsdestotrotz kann einem die Änderung egal sein, weil 500 Magicka weniger sind komplett irrelevant. Das Problem ist, dass der Dunkelelf interessanterweise eine Kovertierung von 3% Magicka nach 600 Leben hat.

    2. Viele Volksboni wirken nur stark begrenzt und nicht universell.
    Wenn man diese Prämisse nutzen will um kaum relevante Passive zu verbessern bin ich dabei. Ich würde die 7% Feuerschaden zwar nicht unbedingt in diese Kategorie packen, aber was soll's.

    3. Nicht jedes Volk bietet völlig einzigartige Einflüsse auf den Spielablauf.
    Ich wäre sogar dafür die Rassen noch einzigartiger zu machen, daher bin ich bei dieser Änderung voll dabei. Manche kriegen hier echt coole Sachen und dann kommt der Dunkelf mit Flammenresistenz und Immunität gegen Verbrennen. Da fühlt sich der Char doch direkt super "unique" an.

    4. Manche Völker bieten rein mathematisch viel mehr Kampfkraft als andere.
    Hier wird es interessant, weil das wieder die klassische utopische ESO-Philosophie ist, dass alles gleich sein muss. Das steht in direktem Widerspruch zu numero 3. Entweder man möchte, dass alle Rassen die gleichen Stats haben oder man möchte, dass alle Rassen einzigartig sind und nimmt in Kauf, dass es eine beste Rasse für eine Rolle gibt.

    TL;DR
    Es ändert sich nichts, außer das Leute 100€ für Rassenwechsel ausgeben werden.

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Das nicht alle gleichen %-Werte in gleich grosse Festwerte umgewandelt werden sollen, wird von ZOS ja mit ihrer Formel begründet. Die Angleichung findet im Resultat dieser Formel statt, nicht in der äquvalenten Übertragung der %- in Festwerte. Ansonsten blieben das in ihren (ZOS) Augen bestehnde Ungleichgewicht ja bestehen.
    PC-Spieler
  • Draxinusom
    Draxinusom
    ✭✭✭
    @Masel gibt's irgendeine Möglichkeit Einblick zu kriegen wie das Argonier Racial Resourceful gewertet wurde? Weil wenn da einfach der Bonus Wert * 3 dividiert durch Trankcooldown und dann gleichgesetzt zu normalen Stat Recovery gesetzt wurde ist schon klar warum Argonier so brutal malträtiert werden.

    Besonders wenn man dann noch die "Mathe" sieht dass Argonier's 9% max Stamina in 1000 flat resultiert, während bei den Imperialen 12% max Stamina dann 2000 flat sind kommen mir arge bedenken, dass da vielleicht ein bisschen zu viel Handgelenk mal Pi dabei ist.

    Wurde denn berücksichtigt, dass jede Aktivierung Gold kostet?
    Wurde berücksichtigt, dass jeder Aktivierung ein Trank konsumiert wird und damit die Wahrscheinlichkeit dass der Bonus gar nicht 100% appliziert werden kann weil bereits durch den Trank selber nahe ans Cap gefüllt wird?
    Wurde berücksichtigt, dass obwohl es Boni auf allen 3 Attributen sind, das nichts nützt wenn *jetzt* gerade nur eines der Attribute dringend gefüllt werden muss und der Rest damit verschwendet wird und der Bonus auf cooldown ist?
    Wurde berücksichtigt, dass das Racial nicht dauernd aktiv ist sondern eben gerade eine Aktivierung benötigt und damit auf gar keinen Fall gleichgesetzt werden sollte wie Attribut-Recovery welches immer aktiv ist?

    Kurzum, wurde dieses Racial fair bewertet und nicht einfach den standard attribut recovery ohne obige Nachteilen gleichgestellt, dann festgestellt "oh Argonier haben ja 3mal soviel, lasst uns sie überall nerfen"?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Draxinusom schrieb: »
    [...]
    Wurde berücksichtigt, dass das Racial nicht dauernd aktiv ist sondern eben gerade eine Aktivierung benötigt und damit auf gar keinen Fall gleichgesetzt werden sollte wie Attribut-Recovery welches immer aktiv ist?

    [...]

    Die Ausdauerreg. ist nicht permanent aktiv, bitte nicht vergessen!
    Als Argonier kannst du z. B. im Dauerblock stehen und erhälst durch diese passive massiv Ausdauer zurück.

    PS5|EU
  • Draxinusom
    Draxinusom
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Draxinusom schrieb: »
    [...]
    Wurde berücksichtigt, dass das Racial nicht dauernd aktiv ist sondern eben gerade eine Aktivierung benötigt und damit auf gar keinen Fall gleichgesetzt werden sollte wie Attribut-Recovery welches immer aktiv ist?

    [...]

    Die Ausdauerreg. ist nicht permanent aktiv, bitte nicht vergessen!
    Als Argonier kannst du z. B. im Dauerblock stehen und erhälst durch diese passive massiv Ausdauer zurück.

    Da hast Du recht, da stimme ich Dir zu. Ich meinte mit meinem Beitrag aber grundsätzlich die passiven +2NN stat recovery, boni, die andere Rassen z.T. haben.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falls sie an den Mag Dk denken, dann auch gern an den Stam Sorc. Wäre schön, wenn der Stam Sorc wenigstens eine offensive Fähigkeit fürs PvP hätte. Der Mag Dk hat so viele geile Skills, man kann sich nicht entscheiden, was man auf die Leisten nimmt. :p
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Beim Magtempler ist der Khajiit schon mal nen ticken voraus scheinbar...

    https://www.youtube.com/watch?v=c-HGXW_B7EE&t=3s

    (für näheres Videobeschreibung lesen)

    Likos Kanal ist auch für alle anderen Rassen- und Klassentests eine gute anlaufstelle. er wird sicher wieder alle durch testen und hochladen
    Edited by The_Saint on 22. Januar 2019 08:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Falls sie an den Mag Dk denken, dann auch gern an den Stam Sorc. Wäre schön, wenn der Stam Sorc wenigstens eine offensive Fähigkeit fürs PvP hätte. Der Mag Dk hat so viele geile Skills, man kann sich nicht entscheiden, was man auf die Leisten nimmt. :p

    Du weißt schon das wir über den pve magdk reden da hat man nur 5 Skills die man nutzt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Falls sie an den Mag Dk denken, dann auch gern an den Stam Sorc. Wäre schön, wenn der Stam Sorc wenigstens eine offensive Fähigkeit fürs PvP hätte. Der Mag Dk hat so viele geile Skills, man kann sich nicht entscheiden, was man auf die Leisten nimmt. :p

    Du weißt schon das wir über den pve magdk reden da hat man nur 5 Skills die man nutzt

    Ab Level 15 darf man auch im PvE 10 Skills nutzen. :o
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Falls sie an den Mag Dk denken, dann auch gern an den Stam Sorc. Wäre schön, wenn der Stam Sorc wenigstens eine offensive Fähigkeit fürs PvP hätte. Der Mag Dk hat so viele geile Skills, man kann sich nicht entscheiden, was man auf die Leisten nimmt. :p

    Du weißt schon das wir über den pve magdk reden da hat man nur 5 Skills die man nutzt

    Ab Level 15 darf man auch im PvE 10 Skills nutzen. :o

    muss ich das jetzt noch wirklich erklären, wie randy es meinte?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭


    Dont_do_drugs schrieb: »
    muss ich das jetzt noch wirklich erklären, wie randy es meinte?

    Ja schon.
    Gemeinsam mit der Magblade ist der magdk die klasse die am meisten klassenskills aktiv im pve dps verwendet(bezogen auf die standart builds von alcast)

    Ps. Das bedeudet nicht, dass ich etwas gegen einen buff für magdk im pve habe:
    :wink:

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja es geht um klassenskills und er meinte, dass 5 klassenskills auf beiden leisten üblicherweise sind. das heißt nicht, dass nicht 10 skills auf der leiste sind. er bezog sich mE nur auf die reinen klassenskills. zwar war das auch an hegrons aussage vorbei, aber was solls... ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm ich muss wohl mehr Smiles an die Sätze packen, die nicht ganz so ernst gemeint sind. *grübel*
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Da wir nicht wussten, dass der 20% CP Buff die Ressourcen nicht bufft (OBWOHL wir von ZoS gesagt bekommen haben dass es gebufft wird) , sind meine Berechnung ziemlich falsch. Es ist logisch, das der Khajiit in dem Fall auf #1 springt, denn: Crit ist in Raids generelal stark durch Major Force, und Crit bufft zudem Enchantments. Die meisten Parses haben zwischen 8-10% SChqaden, der alleine durch Enchantments besteht. Diese können critten, werden aber weder durch Waffen/Magieschaden beeinflusst noch durch Magcika/Stamina...
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Also eigentlich finde ich ja Soldier 224s Vorschlag von allen Kommentaren hier am besten:

    Wenn die Rassenpasiva nicht mehr Combat-Relevant wären, könnte jede Rasse alles spielen und es gäbe bei Änderungen nicht jedesmal Klassen/ Rassenwechsel und die große Hysterie!

    Um trotzdem lorefriendly zu sein kann man die Rassenpasiva ja entsprechend gestalten. So könnte jede Rasse sich aus 2 Erfahrungsboni und 2 World-Boni zusammensetzen (Beispiel). Zum Beispiel:

    1. Erfahrungsbonus auf eine Waffe z.B. Zerstörungsstab beim Altmer
    2. Erfahrungsbonus auf eine World-Skilline, z.B. Lug und Trug beim Khajiit und/oder Bosmer
    3. Prozentualer Bonusgewinn z.B. 1% mehr Gold durch guten Handel oder andere kleine Boni, wie extra Alianzpunkte (nicht Erfahrung sondern Währung) für Kaiserliche
    4. Besondere Rassenfähigkeit z.B. verringerte Detektionsradius, schnelles Schwimmen, etc.

    Das sind dann keine richtigen Vorteile sondern nur kleine Shortcuts, wie sie in ESO-Plus enthalten sind: sie verschaffen keinen Vor-oder Nachteil im PVE oder PVP. Trotzdem bietet es sich dann an z.B. mit einem Khajiit der Diebesgilde beizutreten, man hat aber keinen Nachteil, wenn man dies nicht tut. Und v.A. wäre die Debatte welche Rassen-Klassen oder sogar Rassen-Rollen Kombi man mit zum Raid nimmt.

    Und damit man trotzdem seine Passiva an seinen Built perfekt anpassen kann könnten die bisherigen Rassen-Passiva (Combat) z.B. durch ein NPC ausgewählt werden (das NPC könnte ein Priester sein, den man bei den Schreinen für Skill-Änderungen vorfindet). Man könnte sich dort aus einem Pool von allen Passiva 3-4 Passiva aussuchen. Diese leveln dann mit der Erfahrung des Chars und lassen sich wie gewohnt mit Skillpunkten 3 mal verbessern. Diese Skills wären dann ein eiegene Skilline, wie Lug und Trug oder Zweihandwaffe.

    Wenn dann mal wieder Änderungen an den Passiva vorgenommen werden muss man nicht gleich weinen, sondern kann einfach beim entsprechenden NPC wieder andere Skills einsetzen.


    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.