Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Himmelsscherben Accountweit

  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Mein Beitrag war keinesfalls sarkastisch gemeint. Es gibt tatsächlich genügend Himmelsscherben.

    Bezüglich der angekündigten Erneuerung der Karte hoffe ich, dass es optional bleiben wird. Weil ich mit dem ersten Charakter doch immer recht gerne auf eigene Faust erkunden oder Dinge übersehen möchte.
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Mal in Raum gestellt, wie wäre es dann wenn es optional wäre ob die Himmelsscherben Accountweit freigeschaltet werden, so kann jeder selbst entscheiden ob er möchte oder nicht?

    Die Pc ler haben einen Vorteil mit den Add ons, sie können Sie verwenden wenn Sie es wollen müsssn aber nicht, Konsolenspieler haben nicht die wahl.

    Karten wo Himmelsscherben sind schön und gut, wenn sich die scherben auch dort befinden wo Sie abgebildet werden.

    Die Idee mit der Accountweiten Karte wo alle Sachen abgebildet sind find ich interessant.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm karten für euch konsolenhelden wäre schon was. wir haben ja dafür addons, sodass wir alle scherben immer abgebildet auf der map sehen.

    bloß diese skillpunkte "for free", selbst bei lvl 50 als voraussetzung (lvl 50 ist an einem abend zusammengegrindet) - wenig zeit wie auch immer, es geht nicht darum, was spieler mit wenig zeit damit für vorteile haben, es geht darum, wie user solche vereinfachungen umwandeln können, ohne dass du das bspw überhaupt im sinn hattest.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    dan_danson schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Gefallen lassen würde ich mir aber, das die gefundenen Scherben der Chars auch den anderen Chars angezeigt werden. So wäre das ein Ausgleich für Konsolenspieler, die ohne Add Ons leben müssen (soweit ich das weiß).

    Das ist in der Tat etwas, was ich mir bereits sehr lange wünsche. Ganz allgemein, dass aufgedeckte Bereiche, gefundene Orte, aber auch Himmelsscherben, Bücher und Psijik Portale einmal gefunden auf allen Chars angezeigt werden.
    Aber auf PC Seite gibt‘s das wahrscheinlich ohnehin alles :(

    Das wäre sogar was womit ich leben könnte und mir Zeit beim suchen erspart. Als Konsolenspieler kann man leider nicht auf die add ons zugreifen die die PCler haben, empfinde ich einen unfähren Vorteil.

    Wenn's Dir tatsächlich nur um's Suchen geht, hilft Dir als Consolero sicherlich z.B. der ESO-Schatzsucher, den Du nebenbei im Browser Deines Vertrauens geöffnet hälst. ;)

    Hier geht's z.B. zu den Himmelsscherben.

    Die letzten Kapitel fehlen allerdings dort noch, Schatzmeister @Chufu kann zur Aktualität aber sicher mehr sagen. :)

    Stimmt, als Konsolenspieler hat man nicht die Möglichkeit das Addon "Skyshards" zu nutzen und es gibt sonst keine Möglichkeit außer auf externen Seiten fündig zu werden.

    Tatsächlich hatte ich damals (bevor es das Addon für den PC gab) für ESO-Schatzsucher damit begonnen, die Himmelsscherben soweit einzutragen, dass man direkt auf der Seite nachsehen kann, wo die steckt.

    Momentan ist es so, dass noch etliche Bilder, etc. bei mir bereitliegen zur Veröffentlichung, ich das Ganze aber erst noch zurückgesteckt habe, weil ich ESO-Schatzsucher.de momentan umbaue, das bedeutet es bekommt eine neue Domain und die bisherigen - sowie alle künftigen - Himmelsscherben, Bücher, etc. stehen dann nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch und Französisch zur Verfügung. Ist aber eine ganze Menge Arbeit, da ich nebenbei auch noch einen 40-45 Stunden Job/Woche habe und mir gerade auch zwei fleissige Übersetzer noch mithelfen. Aber falls ihr z.B. Bilder von Himmelsscherben habt, immer gern her damit!

    Aber ja externe Webseiten, die Himmelsscherben aufführen, sind für Konsolenspieler natürlich ganz praktisch!

    Oder eben alternativ - wie hier im Thread ja schon angesprochen - die Himmelsscherben accountweit verfügbar machen, damit man sie nicht jedes Mal erneut sammeln (und dann wieder suchen) muss.

    Oder noch alternativer: ZOS führt die Himmelsscherben direkt intern auf der Map auf, sodass man gar kein Addon mehr benötigt (und auch Konsolenspieler davon profitieren).
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie gesagt, ich halte diesen Link https://esomap.uesp.net/ für hilfreicher. ;)
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Ich denke wir sollten da mal abwarten was dieses neue Zonen-Übersichts-Tool bringen wird, das im Twitch-Stream angekündigt wurde. Vielleicht sind die Himmelsscherben da ja mit dabei.

    Hallo , von welchem Zonen Übersichts Tool wurde da gesprochen ?
    Was ist das ungefähr ?
    Main - Char : Dandriil - Tamriel Hero, Explorer, Stormproof,Overlord

    Nightblade since Beta , ESO Plus , PC EU

    Proud Magicka Nightblade
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr braucht echt noch Addons um Skyshards zu sammeln? :D

    Außer in Cyrodiil und den Kapiteln kenne ich alle auswendig. B)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr wollt das Himmelscherben accountweit gelten sollen, dann fangt erst mit den ganzen Erfolgen Account weit an!

    das wäre dann die vollendung der Bequemlichkeit!

    Ne ich bleib dabei wie es momentan ist, ist es gut!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [...]Außer in Cyrodiil und den Kapiteln kenne ich alle auswendig. B)

    Gerade Nachgeguckt...hmm, sehen genauso aus, also keinerlei Unterschied. :D
    Chufu schrieb: »
    [...]
    Aber ja externe Webseiten, die Himmelsscherben aufführen, sind für Konsolenspieler natürlich ganz praktisch!

    Oder eben alternativ - wie hier im Thread ja schon angesprochen - die Himmelsscherben accountweit verfügbar machen, damit man sie nicht jedes Mal erneut sammeln (und dann wieder suchen) muss.

    Oder noch alternativer: ZOS führt die Himmelsscherben direkt intern auf der Map auf, sodass man gar kein Addon mehr benötigt (und auch Konsolenspieler davon profitieren).

    Genau deshalb mein Posting, ganz so benachteiligt bei diesem Thema sind die Konsolen-Daddler nun auch nicht. Gibt mittlerweile genug derartige Seiten zum "nachschnüffeln". Schön auch zu hören, daß Du dort immer noch weiter aktualisieren wirst, sicher 'ne Heidenarbeit. :)

    Aber stimmt schon, fest im (Konsolen-)Client durch Zeni reingepatched würde die smarteste Lösung sein, also Deine "noch Alternativer" Lösung
    Die "eben Alternativ" Lösung lehne ich, wie viele hier, ebenfalls ab, da ich auf jeden Fall meinen 'neuen' Char kpl. da durchjagen will, der soll schwitzen :D
    ja, oder halt bei Char-Erstellung entscheiden lassen, ob Account übernehmen oder wieder selbst farmen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    steven22 schrieb: »
    Sturmfaenger schrieb: »
    Ich denke wir sollten da mal abwarten was dieses neue Zonen-Übersichts-Tool bringen wird, das im Twitch-Stream angekündigt wurde. Vielleicht sind die Himmelsscherben da ja mit dabei.

    Hallo , von welchem Zonen Übersichts Tool wurde da gesprochen ?
    Was ist das ungefähr ?
    Ich schätze mal sowas ähnliches wie das addon Destinations und Konsorten, nur eben von Zenimax nachgeliefert, mit ner Übersicht wo die Quest weitergeht und so. Sie haben es nur ganz kurz angesprochen, da müsstest du die Aufzeichnung noch mal anschauen, ich weiß aber nicht mehr ob es jetzt in der Ankündigung oder in der After-Show angesprochen wurde.
    Wenn es soweit ist kommen da sicher noch genug Infos.
    Ich schätze das kommt hauptsächlich den Konsolenspielern entgegen, wir PC-Spieler sind da ja addon-verwöhnt.
    PC/EU
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    steven22 schrieb: »
    Sturmfaenger schrieb: »
    Ich denke wir sollten da mal abwarten was dieses neue Zonen-Übersichts-Tool bringen wird, das im Twitch-Stream angekündigt wurde. Vielleicht sind die Himmelsscherben da ja mit dabei.

    Hallo , von welchem Zonen Übersichts Tool wurde da gesprochen ?
    Was ist das ungefähr ?
    Ich schätze mal sowas ähnliches wie das addon Destinations und Konsorten, nur eben von Zenimax nachgeliefert, mit ner Übersicht wo die Quest weitergeht und so. Sie haben es nur ganz kurz angesprochen, da müsstest du die Aufzeichnung noch mal anschauen, ich weiß aber nicht mehr ob es jetzt in der Ankündigung oder in der After-Show angesprochen wurde.
    Wenn es soweit ist kommen da sicher noch genug Infos.
    Ich schätze das kommt hauptsächlich den Konsolenspielern entgegen, wir PC-Spieler sind da ja addon-verwöhnt.

    Ok , vielen Dank 😀
    Main - Char : Dandriil - Tamriel Hero, Explorer, Stormproof,Overlord

    Nightblade since Beta , ESO Plus , PC EU

    Proud Magicka Nightblade
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige was mir gerade einfällt, das ich Account weit begrüßen würde, sind die Errungenschaften bei denen man keine Gewölbe, Verliese oder Prüfungen machen muss bzw. Gegner töten muss.

    Also all die langwierigen Sammler Achievements wie Meisterfischer oder Trophäensammler, ect..

    Die Himmelsscherben sind dagegen ein Genuss und können daher gerne Char exklusiv bleiben.
    Edited by tafer14 on 19. Januar 2019 10:49
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wobei mir zb kein Addon bekannt ist, das mir anzeigt, wo ich die Gebiets oder Hauptstory fortsetzen kann. Die Addons zeigen ja meist Himmelsscherben oder Spawnpunkte von Kisten etc an, ich bin mir ziemlich sicher, das dies das neue Feature nicht tut. Schließlich ist ESO ja ein Entdeckerspiel.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wobei mir zb kein Addon bekannt ist, das mir anzeigt, wo ich die Gebiets oder Hauptstory fortsetzen kann. Die Addons zeigen ja meist Himmelsscherben oder Spawnpunkte von Kisten etc an, ich bin mir ziemlich sicher, das dies das neue Feature nicht tut. Schließlich ist ESO ja ein Entdeckerspiel.

    Hier die Punkte der alten Hauptquest und der Nebenquests in den alten Gebieten. Da nur die Hauptquest(s) Skillpunkte bringen, ist diese Seite wirklich hilfreich. :)

    Edit: https://imgur.com/a/5gtct :D

    Edited by Thorvarg on 19. Januar 2019 10:54
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Himmelsscherben Accountweit ist eine hervorragende Idee und könnte genauso ins Spiel integriert werden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Wobei mir zb kein Addon bekannt ist, das mir anzeigt, wo ich die Gebiets oder Hauptstory fortsetzen kann. Die Addons zeigen ja meist Himmelsscherben oder Spawnpunkte von Kisten etc an, ich bin mir ziemlich sicher, das dies das neue Feature nicht tut. Schließlich ist ESO ja ein Entdeckerspiel.

    Hier die Punkte der alten Hauptquest und der Nebenquests in den alten Gebieten. Da nur die Hauptquest(s) Skillpunkte bringen, ist diese Seite wirklich hilfreich. :)

    Edit: https://imgur.com/a/5gtct :D

    Dann weiß man aber nicht, bei welcher Quest man ggf stehen geblieben ist. Ich denke das Feature richtet sich an Wiederkehrer, deren Questlog leer ist und die keinen Plan haben, wo es weiter geht. Da hilft es auch nicht, alle möglichen Quests angezeigten zu bekommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Das einzige was mir gerade einfällt, das ich Account weit begrüßen würde, sind die Errungenschaften bei denen man keine Gewölbe, Verliese oder Prüfungen machen muss bzw. Gegner töten muss.

    Also all die langwierigen Sammler Achievements wie Meisterfischer oder Trophäensammler, ect..

    Die Himmelsscherben sind dagegen ein Genuss und können daher gerne Char exklusiv bleiben.

    Zuerst wollte ich dir zustimmen. Dann musste ich dran denken wie ich vor 10 Jahren CoD MW2 gespielt habe. Bekanntermaßen wurde Multiplayer da quasi auf dem PC eines Mitspielers gespielt, wobei einige verschiedene Hacks am Start hatten. Bei einem hatte ich anschliessend sämtliche Errungenschaften, Skills etc "freigespielt". Hatte zur Folge, dass 3-4 Tage später das Spiel von der Platte flog. Gab halt keine Ziele mehr. Deshalb bin ich persönlich gegen jede accountweite Freischaltung. Aber es gibt ja anscheinend einige, denen sowas egal ist, was ja völlig legitim ist, wenn man darauf keinen Wert legt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nunja, ich war eigtl auch immer gegen accountweite achievements, so lange aber die miese situation des mag dk weiter geht, desto mehr fange ich an damit zu liebäugeln...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Lucian79
    Lucian79
    ✭✭
    Die Himmelsscherben accountweit? Hm, finde ich eigentlich nicht notwendig. Außer vllt. in Cyro B)

    Die meisten Erfolge accountweit fände ich viel praktischer! Vor allem, wenn man den Main wechselt oder mehrere Chars hat.

    Ich finde es zum Bsp. ätzend, das mein Main-Char die meisten Erfolge hat. Ich kann mich nie für einen anderen Char so richtig "erwärmen", weil die quasi "nackt" sind und man nicht nochmal alles machen möchte. Ein drittes Mal "Schlächter der Daedraherren"? Das macht doch keinen Spaß.

    Bestimmte Titel sollten allerdings Char gebunden bleiben wie z.B. die PvP Titel.

    (Fast) Sämtlicher PVE Kram sollte aber accountweit sein. Ich als Spieler habe es ja geschafft, nicht meine Figur.

    Gut, bei der Solo-Dingens Arena (dessen Name mir gerade nicht einfällt), sollte der Titel auch Char gebunden bleiben.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe unter Accounterfolgen eher sowas wie “Spielt jede Klasse auf Stufe 50“ oder “Bildet eure Reittiere auf 5 Charakteren voll aus“, alles andere sollte am Char bleiben, die Farben etc sind ja schon Accountweit
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Lucian79 schrieb: »
    [...]
    (Fast) Sämtlicher PVE Kram sollte aber accountweit sein. Ich als Spieler habe es ja geschafft, nicht meine Figur.
    [...]

    Und genau hier ist der Punkt, der komplett die Spielmotivation von vielen anderen Spielern (wie mir) völlig ignoriert. Was für die eine Gruppe von Spielern die weitere Jagt nach CP, DPS, BiS etc. ist (selbstverständlich völlig legitim), ist eben für Andere (wie z.B. mir) das Spiel selbst, mit verschiedenen Charaktertypen und Möglichkeiten die Welt (und eben auch PVE-'Kram' und Quests nebst Errungenschaften) kpl. neu zu Erobern. Hätten plötzlich alle meine Chars auf einen Schlag accountweit die achievements, würde mir ein Hauptteil der Spielmotivation wegbrechen.

    Einfach beim Erstellen eines neuen Charakters den Spieler selbst entscheiden lassen, ob er (bestimmte) Errungenschaften und 'Sammelobjekte' Accountweit oder Charaktergebunden haben will und fertig ist die Laube. Alle wären glücklich...(na ja, nicht alle, ein kleines Dorf in... :# )
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Lucian79 schrieb: »
    [...]
    (Fast) Sämtlicher PVE Kram sollte aber accountweit sein. Ich als Spieler habe es ja geschafft, nicht meine Figur.
    [...]

    Und genau hier ist der Punkt, der komplett die Spielmotivation von vielen anderen Spielern (wie mir) völlig ignoriert. Was für die eine Gruppe von Spielern die weitere Jagt nach CP, DPS, BiS etc. ist (selbstverständlich völlig legitim), ist eben für Andere (wie z.B. mir) das Spiel selbst, mit verschiedenen Charaktertypen und Möglichkeiten die Welt (und eben auch PVE-'Kram' und Quests nebst Errungenschaften) kpl. neu zu Erobern. Hätten plötzlich alle meine Chars auf einen Schlag accountweit die achievements, würde mir ein Hauptteil der Spielmotivation wegbrechen.

    Einfach beim Erstellen eines neuen Charakters den Spieler selbst entscheiden lassen, ob er (bestimmte) Errungenschaften und 'Sammelobjekte' Accountweit oder Charaktergebunden haben will und fertig ist die Laube. Alle wären glücklich...(na ja, nicht alle, ein kleines Dorf in... :# )

    Wie soll das aussehen? Ne ellenlange Liste wo ich Häckchen setzen soll was ich übernehmen möchte und was nicht? Och nöö lieber so lassen wie es jetzt ist, man muss auch nicht alles hinterher geschossen bekommen. Die Farben zählen ja für den Acc also ist alles gut...ich fände es einfach falsch mir nen neuen Char zu erstellen, der wiederum noch nix geleistet hat in Tamriel aber alle Errungenschaften besitzt...so funktioniert das doch nicht :smile:
    Edited by NecroPhil666 on 21. Januar 2019 05:01
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wie soll das aussehen? Ne ellenlange Liste wo ich Häckchen setzen soll was ich übernehmen möchte und was nicht? Och nöö lieber so lassen wie es jetzt ist, man muss auch nicht alles hinterher geschossen bekommen. Die Farben zählen ja für den Acc also ist alles gut...ich fände es einfach falsch mir nen neuen Char zu erstellen, der wiederum noch nix geleistet hat in Tamriel aber alle Errungenschaften besitzt...so funktioniert das doch nicht :smile:

    Na, mit etwas nachdenken käme man wohl darauf, das ich das so ganz sicher nicht gemeint haben kann...natürlich von dem Hersteller festgelegt, was dazu gehört und was nicht. Weil einige Dinge keinen Sinn machen würden, sie auswählen zu lassen.
    Also, Du machst nur 1(in Worten: einen!) Haken bei der Erstellung des neuen Tamriel-Blasenläufers. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Monturstile sollten Accountweit zählen, ganz besonders, da die am Monturtisch eh für alle Chars zählen. Warum also dann die Stile noch für jeden Char lernen?
    Aber meine Scherben will ich eigentlich noch selbst einsammeln. Muss ja den Char kennen lernen. Selbst für meinen bereits 50er PVP Char bin ich einmal durch alle Gebiete gelaufen und hab nur die Scherben gesammelt, die offen herumstehen. Also nicht die in den Verliesen. Reicht um alles nötige zu skillen.

    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Monturstile sollten Accountweit zählen, ganz besonders, da die am Monturtisch eh für alle Chars zählen. Warum also dann die Stile noch für jeden Char lernen?
    Aber meine Scherben will ich eigentlich noch selbst einsammeln. Muss ja den Char kennen lernen. Selbst für meinen bereits 50er PVP Char bin ich einmal durch alle Gebiete gelaufen und hab nur die Scherben gesammelt, die offen herumstehen. Also nicht die in den Verliesen. Reicht um alles nötige zu skillen.

    Sehe ich ganz genau so, übrigens auch bzgl. der CP. Die sollte auch jeder einzelne Charakter für sich selber erarbeiten müssen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Finde ich eine gute Idee.. die ganzen Scherben noch einmal einzusammeln, nervt einfach ungemein und ist nur stupide Farmerei.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Magiergilde und Psijik ist schlimmer, nicht zu vergessen Undaunted 10...
    Edited by Feanor on 21. Januar 2019 11:02
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das Sammeln der Himmelsscherben sollte man so belassen, denn beim questen findet man die automatisch. Nur jene im PvP in den Allianzgebieten sind eine größere Herausforderung weil die Tore offen sein müssen und man durch die Phalanx der Wachen brechen muss.

    Ich glaube das Problem sind nicht die Fertigkeitspunkte durch Himmelsscherben. Man investiert Rezepte, Stilseiten, Errungenschaften und viel Zeit in einen Char. Das ist es was das Löschen eines Chars so teuer macht.

    Man hat gewisse Sachen sicher extra pro Char gemacht, damit es Zeit kostet und die Spieler beschäftigt sind. Sonst würde der Ruf nach neuem Content noch lauter werden. Früher war es z.B. beim Angeln so, das man die Fische über die Bank anderen Chars geben konnte und sie hatten auch die Errungenschaft. Dann ging das nur so das man den Fisch an 2 weitere geben konnte und schließlich war das auch nicht mehr möglich.

    Hier würde ich eher sagen das es wieder Acountweit gehen sollte oder wie früher per Bank abzugeben. Um alle Gebiete zu beangeln bedarf es einer immensen Portion Geduld. Und das mit 15 Chars und Demnächst vielleicht 16 und mehr?


  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    ...

    Hier würde ich eher sagen das es wieder Acountweit gehen sollte oder wie früher per Bank abzugeben. Um alle Gebiete zu beangeln bedarf es einer immensen Portion Geduld. Und das mit 15 Chars und Demnächst vielleicht 16 und mehr?


    Wie wäre es mit 30 chars inkl Statistiken? ;)

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/456559/30-master-anglers-proof-that-the-artaeum-pickled-fish-bowl-works/p1
    Edited by The_Saint on 6. Februar 2019 10:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Statistik ist echt stark. Es gibt eben alles bei ESO. Es gibt sogar Leute, die mathematische Berechnungen mit Formeln anstellen wie stark ein DD wird wenn er dies oder jenes macht. Es zeigt aber eines - das ESO für all diese Sachen Leute inspiriert und kreativ werden lässt.

    Es gibt auch Verrückte (Sorry), die haben 2 oder mehr Accounts. Damit auch die Möglichkeit die doppelte Menge an Chars zu haben. Irgendwann aber kommt man an einen Punkt wo die Zeit fehlt. "Nebenbei" gibt es ja auch noch ein reales Leben. DAs sollte man nie vernachlässigen - so toll ein Spiel auch sein mag.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.