Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Daedrische Artefakte in Cyrodiil

Feanor
Feanor
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hab den Stream gestern nicht gesehen, aber gelesen, dass es mit dem neuen Kapitel neue Waffen in Cyrodiil geben wird, die daedrische Artefakte sind. Sind wohl random drops, die auf der Karte angezeigt werden und dem Nutzer neben einem stat boost, der in etwa dem Kaiser entspricht, auch neue Skills und eine neue Ultimate geben soll. Außerdem tötet einen die Waffe wohl mit einem DoT (vergleichbar dem Chaos Ball in BGs), wenn man sie nicht durch kills anderer Spieler regelmäßig "füttert".

Man wird sehen, wenn man genaueres weiß. Aber das Konzept ist aus meiner Sicht keine gute Idee (P2W, Balance, Konzentration aller Spieler zum Drop Punkt hin, etc.) ...
Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum P2W? Soweit ich weiß kann man die Waffen nicht kaufen. Und es gibt sie weder unendlich noch behält man sie wahrscheinlich permanent sondern nur über eine gewisse Zeit oder bis man stirbt. Sie kann auch eine gute waffe gegen einen gegnerischen Kaiser sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Warum P2W? Soweit ich weiß kann man die Waffen nicht kaufen. Und es gibt sie weder unendlich noch behält man sie wahrscheinlich permanent sondern nur über eine gewisse Zeit oder bis man stirbt. Sie kann auch eine gute waffe gegen einen gegnerischen Kaiser sein.

    Wenn sie base game ist, dann natürlich kein P2W. Wenn sie aber ein DLC oder Kapitel voraussetzen sollte, dann schon...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

    Wenn sie base game ist, dann natürlich kein P2W. Wenn sie aber ein DLC oder Kapitel voraussetzen sollte, dann schon...

    Es kann nur basegameinhalt sein. Weil es nur ein Cyro gibt. Und man wird sicher nicht vor einer Waffe stehen und dann die Meldung erzeugen: ,, Sorry hast das addon nicht" . Sowas hat ZOS noch nie getan und werden sie auch nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Feanor schrieb: »

    Wenn sie base game ist, dann natürlich kein P2W. Wenn sie aber ein DLC oder Kapitel voraussetzen sollte, dann schon...

    Es kann nur basegameinhalt sein. Weil es nur ein Cyro gibt. Und man wird sicher nicht vor einer Waffe stehen und dann die Meldung erzeugen: ,, Sorry hast das addon nicht" . Sowas hat ZOS noch nie getan und werden sie auch nicht.

    Sowas haben die bei Schmuckhandwerkstischen getan.

    Aber ja, werden sie garantiert nicht im PVP tun.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TQSkull schrieb: »

    Aber ja, werden sie garantiert nicht im PVP tun.

    Zumindest nehme ich an das sie in dieser Beziehung genau wissen, was es erzeugen würde wenn sie es täten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich bin mal bei soldier. ich gehe klar davon aus, dass es base game update für cyrodiil ist.
    als zusätzliche komponente klingt es interessant erstmal, würde mich auch interessieren, ob solche artefakte dann auf der map angezeigt werden, wie die scrolls - so der träger, und dadurch eine zusätzliche strategishce komponente kommt bei der frage danach, worauf man den fokus der nächsten angriffe legt. es kommt auch erstmal nur ein artefakt, und je nachdem wies angekommt, wies balancing ist, werden ggf. später welche nachgereicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich gehe auch fest davon aus, dass das im Grundspiel enthalten sein wird.

    Obwohl ich die Absicht eine neue Idee zu integrieren toll finde, bin ich noch ziemlich skeptisch. Es müssen halt noch dringend entscheidene Faktoren geklärt werden.

    1.) Wer kann alles diese Waffe benutzen?
    2.) Gibt es feste Spawnpunkte?
    3.) Wie lange dauert das Aufsammeln?
    4.) Womit skaliert diese Waffe?

    Sollte die aktuelle Kaiserfraktion diese ebenfalls benutzen können, wird es schon wieder fragwürdig. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht der Fall sein wird, da das System als Konterpart zum Kaiser deklariert wurde.
    Gibt es jetzt aber noch feste Spawnpunkte, wird am Ende doch wieder die reine Überzahl entscheiden. Je mehr Spieler deiner Allianz da sind, desto mehr kannst du zu den festen Spawnpunkten schicken und dort einfach warten lassen. Ja, es gibt Spieler, die sowas tatsächlich liebend gern machen.
    Renn ich einfach über die Waffe drüber und habe sie dann oder findet so eine Art Übergang statt wie beim Einnehmen von Flaggen?
    Zum Schluß noch die Frage, ob diese Waffe festgelegten Schaden macht oder ob der in irgendeiner Weise mit Stamina oder Magicka skaliert.
    Muss ich extra Skills auf die Leiste packen? Angesichts des ewigen Kampfmodus kann das schnell zu maximalem Frust führen!

    Fragen über Fragen.....smilie_schild_036.gif
    Edited by Sun7dance on 16. Januar 2019 11:23
    PS5|EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es wird keine festen Spawnpunkte geben, sondern es wird vorerst eine Waffe zum Testen random irgendwo auf der Map droppen. Funktioniert das und nimmt die Community es an, könnten später weitere folgen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Es wird keine festen Spawnpunkte geben, sondern es wird vorerst eine Waffe zum Testen random irgendwo auf der Map droppen. Funktioniert das und nimmt die Community es an, könnten später weitere folgen.

    Random muss noch längst nicht heißen, dass die überall spawnen kann.
    Es heißt nur, dass es zufällig einer der festen Punkte sein wird und diese wären innerhalb weniger Wochen allen bekannt.

    Da ESO in sämtlichen Bereichen eher auf festen Spawnpunkten aufbaut, befürchte ich hier halt ein großes Problem.

    Edited by Sun7dance on 16. Januar 2019 11:28
    PS5|EU
  • Easy_Rocker
    Easy_Rocker
    Soul Shriven
    Ach, ich sehe dem gelassen entgegen. Da die Waffe im bereich des Kaierbuffs sein wird, ist sie ja auch nicht Absolut und Total overpowered, sondern der Spieler sollte mit einer Koordinierten Gruppe kleinzukriegen sein. ist sicher ein cooles Gimmik, und natürlich, wenns der richtige Tryhard in die Finger bekommt, welcher schon seinen Build auf Maximum ausgekitzelt hat, wird derjenige dann wohl extrem viel anrichten können. Aber ich vertraue da darauf dass die Waffe wirklich Random dropt, nicht an 4-5 Spawnstellen, sondern an einer von vielleicht 30
    Edited by Easy_Rocker on 16. Januar 2019 11:45
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Easy_Rocker schrieb: »
    Aber ich vertraue da darauf dass die Waffe wirklich Random dropt, nicht an 4-5 Spawnstellen, sondern an einer von vielleicht 30
    Vermute ich auch. Es gibt ja auch bspw. Dutzende von Schatzkisten- oder Runenspawnpunkten in Cyro, und wenn man ähnlich viele für die Waffe festlegt, wird es fast unmöglich, alle überwachen zu lassen. Abwarten.
    Easy_Rocker schrieb: »
    Ach, ich sehe dem gelassen entgegen. Da die Waffe im bereich des Kaierbuffs sein wird, ist sie ja auch nicht Absolut und Total overpowered, sondern der Spieler sollte mit einer Koordinierten Gruppe kleinzukriegen sein.
    Auch das seh ich so. Und ähnlich wie beim Kaisertitel (der ja auch gern mal erkauft wird, so dass der Titelinhaber auch gern mal von einem Einzelspieler gelegt wird wenn der Kaiser nicht weiß was er tut) kann es ja auch sein, dass ein Anfänger oder Pugzergling die Waffe erwischt, und schon dürfte es auch halb so wild werden. Auch hier, Abwarten und Tee Kaffee trinken :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Er sagte, dass das Ding random überall auf der Map spawnen kann. Überall sind für mich jetzt nicht unbedingt feste Spawnpunkte, genaueres wird man aber natürlich abwarten müssen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Klingt exakt wie die Minotaurenrelikte aus DAoC, an sich spaßig, auch wenn ich jetzt schon diverse bekannte Bombengruppen mit dem Ding vor meinem geistigen Auge sehe.
  • Easy_Rocker
    Easy_Rocker
    Soul Shriven
    Andarnor schrieb: »
    Er sagte, dass das Ding random überall auf der Map spawnen kann. Überall sind für mich jetzt nicht unbedingt feste Spawnpunkte, genaueres wird man aber natürlich abwarten müssen

    Ich persönlich denke nicht dass ZOS das hinkriegt. Wenn Sie keine festen spawnpunkte machen, wie bei Erzen oder Schatzkisten, wird jedes 3. Mal die blöde Waffe irgendwo halb im Boden stecken, dass man nicht damit interagieren kann.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Es ist jedoch ein Unterschied ob es vier Spawnpunkte gibt, oder 40.
    Edited by Träumer on 16. Januar 2019 16:04
  • Easy_Rocker
    Easy_Rocker
    Soul Shriven
    Träumer schrieb: »
    Es ist jedoch ein Unterschied ob es vier Spawnpunkte gibt, oder 40.

    Richtig, da hoffe ich doch drauf dass Sie vernünftig genug sind :smiley:
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Überall bedeutet doch nur, das die Spawnpunkte auf der ganzen Map verteilt werden und nicht nur zb in der Mitte. Das System könnte man sogar Klug programmieren, um große Lagzergs zu entlasten, indem die Dinger abseits vom Geschehen droppen.

    Ich rechne mit festen Spawnpunkten, davon aber reichlich, dann macht es Sinn. Die Frage ist, hat man dann einen Buff und die Fähigkeiten ändern sich? Ich kann mir keine Anlegbare Waffe mit Skilltree vorstellen, eher etwas automatisches wie beim WW
    Edited by Bodeus on 16. Januar 2019 16:24
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Ich glaube mal das ist wie beim WW würde zumindest Sinn machen.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Folgendes wurde gerade im Stream gesagt:

    -Der Kaiser wird das Relikt nicht aufnehmen können
    -Es spawnt zufällig irgendwo in Cyro (genauer wurde es auch diesmal nicht)
    -Während man das Relikt hält, hat man Zugriff auf neue Skills/Ulti


    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Klingt exakt wie die Minotaurenrelikte aus DAoC, an sich spaßig, auch wenn ich jetzt schon diverse bekannte Bombengruppen mit dem Ding vor meinem geistigen Auge sehe.

    Die Minotaurenrelikte wurden in Daoc nie so richtig angenommen, für gewöhnlich auch nicht von Bombergruppen. Halte davon auch überhaupt nichts. Ein Kaiser reicht völlig. Was hat Cyrodiil denn davon? Derjenige der es findet, jubelt und der Rest kriegt unter Umständen auf die Glocke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.