Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Braucht ESO ein LFG Browser?

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Zunächst erstmal frohe Weihnachten an alle. Ich hoffe euer Loot war großartig?

Ich möchte betonen, das sich mein nachfolgender Beitrag nicht an irgendwelche Hardcore Gamer richtet, die Vet Content mit ihren Gilden laufen. Es geht mir vielmehr um die ganzen Normal Raids, die man ja auch mit verbundenen Augen laufen kan (Außnahme vielleicht HOF). Ich raide aus zeitlichen Gründen nicht mehr, laufe nur noch gelegentlich ein paar Random Normalraids. Aktuell findet die ganze Gruppensuche im Kargstein Chat statt, hat sich wohl dort schon so etabliert, seit dem es dort die ersten Raids gab.

Meine Idee wäre ein Browser, in dem man eine Gruppe eintragen kann (auf öffentlich stellen) um andere Mitspieler von allen Orten zu finden. Momentan ist man fast gewungen, in verschiedene große Städte zu reisen, um mehrere Spieler anzusprechen. Und dann wäre da noch das Problem mit den Phasen. Ist der Gebietschat für alle Phasen gleich, oder geht mein LFM Gesuche garnicht an alle in der Zone?

Warum ich das nicht mit meiner Gilde mache? In Gilden ist meistens alles durchorganisiert (das ist auch gut so!), also für einen spontanen Normalrun, weil man noch ne Std Zeit opfern kann, ist das eher schwer, dann Mitspieler zu finden.

Was haltet ihr von der Idee? Würde vielleicht auch das LFG Tool überflüssig machen, aber es arbeit zurzeit eh nicht zuverlässig. Eventuell könnte das LFG Tool für die Randomdaily bleiben, aber für die spezifische Suche der neue LFG Browser Verwendung finden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dir und euch ebenfalls frohe Weihnachten.

    Zum Thema: ich bin da zwiegespalten und habe deshalb auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen solchen Beitrag zu erstellen.

    Einerseits fände ich es schon enorm praktisch, denn so wie es jetzt ist, findet die Suche überwiegend in den verschiedenen Zonen Chats statt, wobei ich bisher noch nicht mal genau in Erfahrung bringen konnte, ob man damit überhaupt alle Spieler in diesem Gebiet erreicht, oder nur diejenigen, die sich im gleichen Shard befinden.
    Gefühlt war in den letzten paar Tagen auf Xbox EU kaum etwas los und das Füllen der Gruppen dauerte dementsprechend lange. Daher Daumen hoch für den Vorschlag.

    Andererseits nehmen solche Tools wieder etwas mehr vom sozialen Aspekt des Spiels weg.
    Aus meiner negativen Erfahrung mit WoW heraus, würde es mir leid tun, ergäben sich ähnliche Zustände in der ESO Community, wie ich es dort erlebt habe. Das wäre für mich klar Daumen runter.

    Aber generell bin ich vollkommen bei Dir, für den unorganisierten, schnellen Lauf gibt es momentan nur die Zonen Chats, was etwas mau ist. Vielleicht könnte hier sogar ein Welt Chat Abhilfe schaffen, aber ich habe da schon eine Vermutung, was in so einem Channel los wäre...
    Edited by Arcon2825 on 25. Dezember 2018 10:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Der soziale Aspekt sollte aufjedenfall bleiben, ich hab es in WoW ebenfalls mitbekommen, wie es dort schlechter wurde. Daher möchte ich auch kein automatisches Tool, sondern ein Browser. Man muss also mindestens vorher whispern. Damit ist es das gleiche wie jetzt auch, würde ich mal sagen, nur das man von allen Orten alle erreichen kann.
    Edited by Bodeus on 25. Dezember 2018 14:35
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Aktuelle GF Tool reicht vollkommen aus, wenn es funktionieren würde.
    Sollte halt ein bisschen erweitert werden.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    ZOS kriegt ja nicht mal ein Gruppensuchtool hin, was soll denn das wohl mit zweien werden.
    Sinnvoll wäre neben einer fehlerfreien Funktion evtl. eine erweiterte Suchmöglichkeit, obwohl ich mit Random- Gruppen teilweise wesentlich entspannter und schneller und besser unterwegs war als mit Bekannten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze gibt's schon seit 2015
    https://www.eso-lfg.com/de/

    Wurde und wird nur nicht genutzt, weil es halt den Gebietschat gibt über den das ganze viel einfacher und schneller läuft
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Aktuelle GF Tool reicht vollkommen aus, wenn es funktionieren würde.
    Sollte halt ein bisschen erweitert werden.

    Mit dem Tool kann man aber nicht für Trials oder Arenen suchen, wobei die Normalmodes durchaus auch für Randomgruppen machbar sind. Da finde ich Blutquellschmiede Vet schwieriger, dafür gibt es das Tool aber. Das bisherige Tool ermöglicht auch keine Gruppensuche für Events. Das automatische LFG Tool ist sicher gut für die Randomdaily mit Extra Belohnung, kann von mir aus gerne um ne Random Raidsuche erweitert werden. Aber ansonsten brauchen wir mMn eine andere Ingame Plattform.

    @The_Saint
    Klar gibts die Seite, aber es braucht was, was Ingame nutzbar ist. Nur so erreicht man alle.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Es gab früher eine Gruppensuche für Raids, diese wurde nicht ohne Grund entfernt ;)
    Die aktuelle Funktion wird nur für Daily's verwendet, selbst im PVP nutzt die keiner
    Also brauch man da nix ändern
    Vor allem wenn dort eh jeder einträgt was er will, nur um schnell ne Gruppe zu finden

    Eine neue Chatfunktion brauch man auch nicht
    Es gibt neben den Gebietchats, auch den Gildenchat
    Wenn man in 1-2 Handelsgilden ist, mit 400-500 Leuten, kriegt man auch bequem ne Gruppe zusammen um ein Raid auf normal zu laufen und Set's zu farmen

    Und wenn mit Randoms, ein Dungeon auf vet schwierig ist, wie soll es dann bei nen Vet-Raid oder Arena werden?!
    Hast z.B. nen PVP-Bob der Tank einträgt und kein Tank-Set up bzw nen Taunt auf der Leiste hat XD

    Was will man mit einer Grupe für Events, wenn die Solo ausgelegt sind, Stichwort Neujahrsfest?
    Ich kenne kein Event was für Gruppen ausgelegt ist und man mehre Spieler BENÖTIGT

    P.S.
    Ich hoffe dieser Text zeigt dir, höflich, das dein Vorschlag fürn *** ist ;)

    P.S.2
    Das Tool arbeitet halbwegs ordentlich, nur wird es meist fehlerhaft genutzt und es sind zuviele Spieler als DD angemeldet
    Trag dich mal als Heal oder Tank ein, hat man ganz schnell ne Gruppe
    Nervt aber im schlimmstenfalls 3 andere Spieler, weil kein Heal kommt oder der Boss spazieren geht ;)
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dein Text zeigt mir, das du meinen nicht richtig gelesen hast. Für dir 4er Dungeons nutze ich meist auch die Gilde, wenn es wie beim Event nötig die Gruppensuche sein muss, bin ich zufieden, ich laufe immer als Heiler. An der derzeitigrn habe ich nix auszusetzen.

    Das es mal ne Raidsuche gab, habe ich tatsächlich verdrängt. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber nur Vet Raids, da war die sowas von unnötig. Sowas läuft man auch nicht mit Randoms, genauso wie Blutquell Vet, was in der derzeitigen Suche aber drin ist. Seit OT gibts Normalraids, die man auch mit schlechteren Spielern laufen kann, nHOF ist ne Ausnahme. Deshalb finde ich, seit dem macht ein Tool wieder sinn. Ich fände es nur schöner, wenn es nicht ins bisherige übernommen wird, da ich den vorherigen Kontakt und das abklären über das Setup besser finde als eine automatische Suche für Normalraids.

    Mit Events meinte ich von Spielern organisierte Events.
    Edited by Bodeus on 26. Dezember 2018 07:34
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Zur Frage: Definitiv Ja! Das LFG Tool für Verliese funktioniert nicht immer, erleichtert die Gruppensuche jedoch erheblich.
    Ein ähnliches funktionierendes Tool für Raids mit einigen Optimierungen fürs Raid würde sicherlich gut angenommen werden.
    Du hast ja deutlich geschrieben dass es primär um Raids in normal geht. Raids im Vet-Modus sind dann sicherlich ein anderes. Bei einer guten Suchfunktion könnte man Vorraussetzungen für Spieler angeben. Ich kann darum die Argumente von Mycheatisweed nicht nachvollziehen.
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Ok dann versuche ich es normal für "Dummies"

    1) Ein Gruppensuchtool gab es, bevor es "vet Raids" gab
    --> wurde nicht genutzt, obwohl die damaligen Anforderung so waren, wie jetzt auf NORMAL
    --> Raids wurden erst ab vMoL "schwer"

    2) Gibt es "normal" nur um Leuten den Raid zu zeigen und um Set's farmen zu können
    --> bis CR und perfekte Set's, war der einzigste Unterschied die Qualität (blau statt lila)

    3) Zielt ein Gruppensuchtool, im PVE auf beides ab, normal und vet
    --> ergo ein Gruppensuchtool für Raid's würde auch beides betreffen
    --> nur wäre es für vet Raid, wie ihr selbst sagt nutzlos
    --> ihr liefert also (indirekt) selber das beste Argument dagegen

    4) Brauch man neben den Chat, Zonechat und Gildenchat (was es als Text- und Voicechat gibt), kein Worldchat
    --> denn die Chat's werden für alles genutzt:
    wts xxx, wtt xxx, wtb xxx, lfg worldboss, lfg pledge/daily, lfg normal xxx (Raid) + unsinniger Spam

    5) Was ihr ingame macht ist eure Sache, nur sind Event eben Eso-Events und für diese brauch man kein zuätzlichen Chat oder Gruppensuchtool (was ist mit euch?!)

    Abschließend, wie bei Punkt 2 erwähnt, dient der normal Modus den ("untalentierten") Leuten den Raid zu zeigen, wie ein 4er Dungeon auf normal eben, bloß mit 12. Da viele "Nicht-PVE-Progress-Spieler" auch die Set's haben wollen, drobt es auf blau. Dies wird zum farmen AUSGENUTZT und deswegen gab es ab AS, eben die perfekten Set's bzw Waffen, um Spieler zu motivieren sich für vet zu begeistern ;)

    Ich sehe hier nur Spieler,die gierig farmen wollen, aber zu faul (oder zu blöd????) sind bestehende Möglichkeiten zu nutzen (Gilden-/Zonechat). Mal davon abgesehen das es kein gutes Argument dafür gibt, lese ich auch bei euch da auch keins raus. Nur "brauchen Chat", obwohl es etliche gibt und man bequem hunderte erreicht. Und "brauchen Gruppensuchtool", wo dann gleich heißt das 4er-Gruppensuchtool geht nicht immer (was bei z.B. zeitgleich 1000 DD, 100 Heiler und 10 Tank's normal ist). Warum sollte ein 12er-Gruppensuchtool (was nur zum farmen AUSGENUTZT werden soll) da besser laufen?!

    Kleiner Tip einfach entsprechende Gruppen/Gilden suchen (ja man kann 5 haben, mit jeweils max. 500 Leuten) oder Content entsprechend dem eigen Lvl laufen (man brauch z.B. mit CP 400 kein BiS-Set up). Aber der geilste Tip zum Ende, anstatt hier tausendfach zu posten, die Zeit lieber fürs Spiel bzw der Suche nutzen ;););)

    Nachtrag:
    Man kann z.B alle Raid's auf normal, bis auf HR oder AA, mit weniger als 12 Leute laufen
    Edited by Mycheatisweed on 26. Dezember 2018 09:42
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ein schwarzes brett für gilden wurde vielmals schon angefragt, ich kann mir das auch global vorstellen. eine erweiterung des lfg tools ist dafür nicht nötig, will sicherlich auch keiner - weil... aber es gibt sicherlich den bedarf bei farmruns, grinden und craglorn-aktivitäten bedarf, der durch ein lfg-tool auch nicht gedeckt werden kann, da zu wenige nutzer für explizit eine spezielle aktivität. ein schwarzes brett mit kategorien, wo man aktivität eintragen und kontakt-acc hinterlegen kann, wäre mit sicherheit durch zos zu bewerkstelligen ohne fehleranfällige komplizierte scripte dafür anlegen zu lassen. ich kann mir fdas auch bewerkstelligbar über einen externen server+client vorstellen wie ttc und database, bloß haperts hier wieder an nutzermenge und bedarf, daher wäre eine zossche lösung sicherlich vorzuziehen.
    Edited by Dont_do_drugs on 26. Dezember 2018 12:02

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Bedenke bitte, wir haben das Jahr 2018 oder anders gesagt Facebook/Twitter ;)
    Und es gibt ja neben etlichen Fanpage's auch das offiziell Forum (heftig)

    Hier der Link zu Gruppensuche:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/gruppensuche

    Oder für Gilden, als Beispiel PC:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu

    Nur denk ich dass das meiste über social media läuft ;)
    Ihr habt doch alles was ihr braucht, ihr müsst es nur nutzen ;)
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    immer auf browser umsteigen zu müssen ist aber bicht 2019, sondern 1995...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Mycheatisweed

    Sind wir “Dummies“ weil wir ne andere Meinung haben oder was ist los?
    Ich verstehe deine Argumente aber ein LFG Browser vereinfacht nur die Spielerfindung und zerstört nix spielerisches was zb. Ausbeute von Normal auf Vetraids betrifft. Zumal ich hier auch nicht von Ausbeuten sprechen kann, wenn man sich ein Set im Normalmodus holt. Im Vet hast du ja noch deine Erscheinungen und Erfolge, aber das sollte hier nun bitte kein Thema sein.

    Das die Raids früher so leicht waren wie jetzt kann ich nicht bestätigen, ich bin mir sicher das Tool würde gut genutzt werden. Früher war es ein automatisches Tool was zusätzlich abschreckt. Ich gehe mal davon aus das du auch Vet raiden gehst? Dann betrifft dich das Problem ja nicht. Wäre es für dich ein Nachteil, mehr Spieler leichter in die Normalraids zu bringen?
    Edited by Bodeus on 26. Dezember 2018 15:39
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Integrierte LFG Tools für Gruppeninhalte sind heute Stand der Technik, weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Bedenke bitte, wir haben das Jahr 2018 oder anders gesagt Facebook/Twitter ;)
    Und es gibt ja neben etlichen Fanpage's auch das offiziell Forum (heftig)

    Hier der Link zu Gruppensuche:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/gruppensuche

    Oder für Gilden, als Beispiel PC:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu

    Nur denk ich dass das meiste über social media läuft ;)
    Ihr habt doch alles was ihr braucht, ihr müsst es nur nutzen ;)

    Mal abgesehen davon, dass Du Dich durch Deine Wortwahl in den vergangenen Posts ohnehin für eine sachliche Diskussion disqualifiziert hast, ist diese Argumentation schon sehr weit hergeholt.

    Es ist ja gerade der Sinn eines LFG Tools oder meinetwegen auch eines Boards, möglichst viele Spieler ingame zu erreichen. Und nicht, die potentiellen Nutzer durch einen vollständigen Medienbruch auszugrenzen.

    Es gibt auf der Xbox beispielsweise eine Gruppensuche, die auch für ESO genutzt werden kann. Wieso wird sie kaum genutzt? Weil es außerhalb des Spiels ist. Und vermutlich von vielen Spielern noch nicht mal entdeckt wurde.
    Mit jedem Medienbruch schränkst Du automatisch Deine potentielle Zielgruppe ein.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde einen raidfinder absolut begrüßen.

    Zeit ist kostbar auch wenn nicht für alle nachvollziehbar aber nicht jeder kann sich für fixe raidtermine freihalten aus diversen Gründen die ich nicht erläutern will und werde.

    Ich würde sowas gerne haben nur um schnell setteile zu farmen und ganz bestimmt nicht zum achievements zu jagen richtung hm.

    Oder einfach mal auch den content selbst zu sehen.

    Das problem bei solchen diskussionen liegt darin das die leute die das halt zeitlich oder spielerisch auf die reihe bringen nicht brauchen.

    Was mich stört ist dann zu sagen braucht es nicht weil ich es nicht brauche.

    Im prinzip tut es den jenigen ja nicht weh und die community leidet auch nicht darunter da ihr sowieso hauptsächlich in euren gilden weiter agiert.

    Fakto öffnet man diesen raid content somit nur leuten die einfach gerne mal da rein wollen die sonst keine richtige Möglichkeit dazu haben aus zeitlichen Gründen oder was auch immer.

    Ich finde nichts verwerfliches daran so ein tool zu nutzen. Ich hoffe sogar darauf.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Schön geschrieben. Das einzigste was ich nicht möchte ist ein Extra Schwierigkeitsgrad für das Tool wie in Etwa WoW, wo es noch leichter ist. Am besten keine automatische Suche, dann kann man sein Setup anpassen, für nHOF braucht man nun mal stärkere Spieler als für nÄA. Normal ist ja schon Casualfreundlich genug dafür.

    Wieso wurde die alte Suche eigentlich rausgepatcht statt überarbeitet? Die Allianzkriegssuche müsste demnach ja auch Geschichte sein...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Das problem bei solchen diskussionen liegt darin das die leute die das halt zeitlich oder spielerisch auf die reihe bringen nicht brauchen.

    Was mich stört ist dann zu sagen braucht es nicht weil ich es nicht brauche.

    In meinen Augen ist genau das der Knackpunkt. Ein Großteil der Spieler benötigt sowas nicht weil es bei Ihnen läuft. Das ist immer wieder mal so. Letzt hatte ich auch eine Diskussion im Gildenchat wegen etwas anderen und keine 30 sekunden später schreibt einer das ist kein Problem weil xy . das ich aber eventuell anders spiele war ihm egal. Denn für ihn ist es okay so zu spielen wie es andere wollen.

    Und hier haben wir eben das gleiche Thema. Grade die Casuals die von so einem Tool sehr profitieren werden halt immer klein gemacht weil zwischendrin rigendwelche Hardcore Spieler die in guten Gilden sind oder 24/7 im Forum rumgammeln diese Probleme halt nicht haben oder nachvollziehen können.

    Ich für meinen Teil z.b. habe nur das Tool für überhaupt Verliese, weil ich sehr große Probleme habe aktive gilden zu finden und die meisten Gilden die ich habe sich fast nur aufs Trading fixiert haben.

    Ich würde deshalb ja sagen das die Idee nicht so verkehrt ist, da ich mich defintiv als Casual sehe der eben nicht unbedingt an 2 oder 3 tagen in der Woche gegen 20 Uhr zocken kann oder sogar will. Warum auch immer.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Etwas was ich in diesem Kontext vermisse ist die Möglichkeit, zusätzliche Chats anzulegen. Das ist z.B. bei Star Wars - The Old Republic möglich. Da gibt es z.B. einen Welt-LFG-, -PVP-, -Trade-Chat, den alle Spieler joinen können, wenn sie wollen. Diese Chats können auch per Passwort gesichert werden, damit nicht jeder eintreten kann. Das hat zumindestens dort gut funktioniert.

    Das wäre meiner Meinung nach auch eine technisch einfache Lösung, den ich stimme der Einschätzung zu, dass ZOS einen weiteren (technisch komplexeren) Gruppen-Finder nicht erfolgreich umsetzen kann.
    Edited by MarkusP72 on 28. Dezember 2018 08:41
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Chats klingt sehr interessant.

    Bei WoW konnte man zb früher keine Items im LFG Chat verlinken, somit blieb dieser von Handelsspam befreit, wofür ein seperater Chat existierte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Eine ingame-Chat würde auch gehen.
    (ein Überarbeitung des Chat ist auch etwas das ich ZoS eher zutraue als einen funktionierenden GF)
    Edited by LeperXII on 28. Dezember 2018 18:41
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin für ein LFG Browser. Nicht weil ich schneller in ein Raid will sondern weil ich mit der Comunity schneller und besser agieren möchte. In Wow nutz ich das LFG auch meistens nur um Leute für Angelevents zu laden oder Archievements abzuarbeiten. Wenn ich dafür erst ein Forenbeitrag erstellen muss und Tage vorab plane hab ich selbst auch kein Bock mehr. In Wow erstell ich kurz ein Eintrag und lade die interessierten Spieler ein. 10min später ist man fertig und macht den nächsten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.