Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Echt jetzt?! o_O

  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Hmm :) - Mich würde in dem Zusammenhang nur eins interessieren: Hat dem guten Mann jemand mitgeteilt, dass er das Falsche anhat?

    Wenn nicht, dann muss man sich auch nicht drüber beschweren und wenn doch, und man auf den vierten 5er Bonus so sehr angewiesen ist, dass man es nicht ohne hinbekommt, dann kann man natürlich die Gruppe verlassen.

    Oder auch, wenn man sich in seinen Gefühlen so sehr verletzt fühlt und herabgewürdigt, dass es nicht anders geht.

    Das muss dann jeder selber entscheiden. Dafür sind dann 15 Minuten Wartezeit durchaus angemessen. Ne Stunde ist natürlich ein bisschen viel.

    LG Y.

    In dem oben genannten Fall hatte ich dem Heiler nichts gesagt, da die Gesamtkonstellation der Gruppe mich einfach dazu veranlasst hat lieber selbst zu gehen, anstatt zu versuchen die Gruppe "zu reparieren".

    Das Mal davor hab ich den Heiler, der auch Transmutation anhatte, darauf hingewiesen, woraufhin er wutentbrannt und flamend die Gruppe verlassen hat. (Ich hatte von Ihm nicht einmal verlangt, dass er was anderes anzieht, sondern ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass Transmutation fürs PVE jetzt nicht die beste Wahl sei...)
    Solche Erfahrungen machen es mir jedenfalls auch nicht gerade leichter, beim nächsten Mal gleich etwas zu sagen, weil ich halt Angst hab, beim Gegenüber wieder eine Taschenlampe auf verletzte Gefühle zu richten und ein Drama zu verursachen. An mir geht sowas eben auch nicht spurlos vorüber... :neutral:

    Wenn ichs mir so recht überlege ist ESO - und vor allem die Randomgruppensuche wie eine riesige Gruppentherapie :smile:

    Cheers

    EDIT: Der hier kam mir grad dazu in den Sinn und ich wollte ihn mal teilen: Gruppentherapie :smiley:
    Edited by Earthtourist on 28. November 2018 10:20
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich bin ja der auffassung - gleiches recht für alle. natürlich kann ich als dd noch ein bisschen für selfheal sorgen, ich kann auch vieles blocken und ggf auch viele dungeonbosse ohne tank bewältigen, natürlich muss ich einen gewissen grundschaden aufbringen, natürlich kann ich mir sagen "vieles geht ohne tank und ohne heiler". ich gehöre ja durchaus selbst zu der gattung spieler, die viele dungeons lieber ohne tank und/oder ohne heiler läuft, damits schneller geht. nichts desto trotz finde ich, dass wenn allrounderfähigkeiten vom dd erwarten werden, man auch erwartungen an tank und heiler stellen darf. wie groß oder klein die sind, ab wann man sich sagt "okay, da spiel ich nicht mit" - das ist natürlich individuell, und mein verständnis ist groß, wenn die hemmschwelle zum quitten sinkt, wenn man den rgf recht oft bespielt und so einige absonderlichkeiten dabei kennenlernen durfte. ich habe zwar noch an keinem transmutationsheiler gequittet, wenn das zusammenspiel aber insgesamt nicht funktioniert und der zweite dd auch nicht gerade halbwegs brauchbares zusammenspielt ist verständnis, dass man sich das nicht geben will, auch nicht verkehrt.

    dass bei vielen der konsens besteht, dass die meisten dungeons ohne entweder tank oder heal spielbar sind, dass dds auch blocken, dodgen, selfhealen und dies und das und jenes können (sollten), entbindet ja einen tank oder heal nicht von der jeweiligen aufgabe. ich denke die erwartungshaltung, dass wenn heilung schon in form von selfheal von den dds erwartet wird, der heiler sich wenigstens um einige buffs und support kümmert, wenn dds schon vieles blocken und dodgen können der tank wenigstens die mobbs zusammenpullt oder support bietet nicht zu weit hergeholt.

    ich erinnere mich noch gut, wie mich gute dds wie destruent und the saint und co als heiler oder tank zu achievements getragen haben, ohne dass ich überhaupt das gefühl hatte, viel geleistet zu haben, da ist die anforderung an dds in dungeons schon weitaus höher.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Earthtourist schrieb: »
    nein, war mein erster Leave heute.
    Wie oft gehst Du denn aus Gruppen? xD "Heute erst ein Mal!" xD
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    xScOdE schrieb: »
    Earthtourist schrieb: »
    nein, war mein erster Leave heute.
    Wie oft gehst Du denn aus Gruppen? xD "Heute erst ein Mal!" xD

    Ist mir auch aufgefallen, dass es so klingt als würde ich regelmäßig die Gruppen verlassen. Doch das kommt bei mir eigentlich nur in den seltensten Fällen vor. Auch wenn die Gruppe nicht so stark ist, gebe ich meist dennoch mein Bestes, den Dungeon gemeinsam erfolgreich zu beenden.
    Ich weiß noch wie dankbar ich damals als "Kleiner" war, wenn die höher CP-Rangigen mich nicht aus den Vet-Dungeons gekickt und mich mit durchgetragen haben. Das gebe ich immer gerne weiter, wenn es denn möglich ist.
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...als Möchtegern Normal Heiler krieg selbst ich recht oft 'ne Krise, spätestens wenn irgendwo ll dran steht.
    Nicht nur, dass die Jungs immer hinter mir stehen oder mit 11k HP antreten, ständig ihre Schilde hochhalten (ja man kann das sehen) oder mit 30k HP nach zwei Hits beinahe bei Null landen (vielleicht sollte man das Equip) öfter mal "ausbeulen"...nee du kriegst keine Antwort, wenn du mal einen Hinweis loswerden willst -> vielleicht Russen oder Franzosen oder was weiß ich.
    Letztlich bin ich dazu über gegangen mich um den "Tank" zu kümmern oder um den, der sich (vielleicht tatsächlich aus Versehen) dafür angemeldet hat. Allein den manchmal zu erkennen ist schon 'ne Herausforderung...

    ciiaooo

    ps.ich verstehe jeden der "abhaut", aber gegen das kicken bin ich dann doch...nicht mal bei light attacks "DDs" :p
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Earthtourist schrieb: »
    ...

    Das Mal davor hab ich den Heiler, der auch Transmutation anhatte, darauf hingewiesen, woraufhin er wutentbrannt und flamend die Gruppe verlassen hat. (Ich hatte von Ihm nicht einmal verlangt, dass er was anderes anzieht, sondern ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass Transmutation fürs PVE jetzt nicht die beste Wahl sei...)
    Solche Erfahrungen machen es mir jedenfalls auch nicht gerade leichter, beim nächsten Mal gleich etwas zu sagen, weil ich halt Angst hab, beim Gegenüber wieder eine Taschenlampe auf verletzte Gefühle zu richten und ein Drama zu verursachen. An mir geht sowas eben auch nicht spurlos vorüber...

    Naja, wenn Dir das so zusetzt, dann seh ich das schon ein. Ich mach Dir ja auch keinen Vorwurf. Nur diese allgemeine Tendenz zu: Gefällt mir nicht - quit - der eine hat mich schel angeguckt - quit - ich kann nicht in 5 Minuten durch das Dung rushen - quit -> die missfällt mir etwas.

    Die Anderen müssen es einem nicht immer recht machen und man selber denen auch nicht. Da ist, finde ich, ne Menge Raum für individuelle Eigenarten.

    Kein Angriff, nur so ein flaues Gefühl, dass sich da allgemein was in die falsche Richtung entwickelt.


    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich bin ja der auffassung - gleiches recht für alle. natürlich kann ich als dd noch ein bisschen für selfheal sorgen, ich kann auch vieles blocken und ggf auch viele dungeonbosse ohne tank bewältigen, natürlich muss ich einen gewissen grundschaden aufbringen, natürlich kann ich mir sagen "vieles geht ohne tank und ohne heiler". ich gehöre ja durchaus selbst zu der gattung spieler, die viele dungeons lieber ohne tank und/oder ohne heiler läuft, damits schneller geht. nichts desto trotz finde ich, dass wenn allrounderfähigkeiten vom dd erwarten werden, man auch erwartungen an tank und heiler stellen darf. wie groß oder klein die sind, ab wann man sich sagt "okay, da spiel ich nicht mit" - das ist natürlich individuell, und mein verständnis ist groß, wenn die hemmschwelle zum quitten sinkt, wenn man den rgf recht oft bespielt und so einige absonderlichkeiten dabei kennenlernen durfte. ich habe zwar noch an keinem transmutationsheiler gequittet, wenn das zusammenspiel aber insgesamt nicht funktioniert und der zweite dd auch nicht gerade halbwegs brauchbares zusammenspielt ist verständnis, dass man sich das nicht geben will, auch nicht verkehrt.

    dass bei vielen der konsens besteht, dass die meisten dungeons ohne entweder tank oder heal spielbar sind, dass dds auch blocken, dodgen, selfhealen und dies und das und jenes können (sollten), entbindet ja einen tank oder heal nicht von der jeweiligen aufgabe. ich denke die erwartungshaltung, dass wenn heilung schon in form von selfheal von den dds erwartet wird, der heiler sich wenigstens um einige buffs und support kümmert, wenn dds schon vieles blocken und dodgen können der tank wenigstens die mobbs zusammenpullt oder support bietet nicht zu weit hergeholt.

    ich erinnere mich noch gut, wie mich gute dds wie destruent und the saint und co als heiler oder tank zu achievements getragen haben, ohne dass ich überhaupt das gefühl hatte, viel geleistet zu haben, da ist die anforderung an dds in dungeons schon weitaus höher.

    Ja, Erwartung und Realität, Kritikfähigkeit und Verständnis sollten sich die Waage halten. Irgendwo muss man in einen Gruppenspiel auch mit dem arbeiten, was man hat.

    Wenn es natürlich unverschämt wird, dann ist das was anderes aber es gibt auch Leute, die sind froh (weil sie betagt sind oder Gebrechen haben oder die Reaktionsfähigkeit einer 300-jährigen Schnecke - so wie ich) dass sie eine Sache auf die Kette kriegen, also Schaden, tanken oder Heilung. Auch die sollten ein Recht haben mitzuspielen.

    Da stimmt nicht immer alles aber wenn man freundlich darauf hingewiesen wird, dass es da noch Support-Skills gibt, die man ab und an mal einstreuen könnte oder das Set-X, welches in erhöhtem Maße zum Spielvergnügen aller beiträgt, dann hab ich eigentlich noch keinen erlebt, der da gleich aus der Haut fährt. Aber Set-X hat man halt nicht immer sofort in der Hosentasche und Skill-Y ist evtl. nicht freigeschaltet oder richtig gemorpht. Dann finde ich einen Verlassen der Gruppe auch nicht sehr sozial.

    LG

    Y.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    den umstand des verlassens that earth mittlerweile auch genauer erläutert und auch die reaktion des heilers. ich denke, dass macht jegliche mutmaßung dazu, wie leichtfertig und schnell er die gruppe gequittet habe, obsolet. ;)
    Edited by Dont_do_drugs on 28. November 2018 15:14

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, er sprach von der Reaktion des vorigen Heilers, der rein zufällig auch Transmutation trug.
    Einfach bei solchen Threads die Erwähnung der übrigen Gruppenmitglieder weglassen und gut ist. Wir werden eh niemals den genauen Umstand wissen.
    Edited by Sun7dance on 28. November 2018 14:44
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

    Sowas dachte ich mir schon.
    Was ich mich trotzdem frage: wieso turnen die "PvP-Tanzmäuschen" alle hinter dem Heiler rum, wird im PvP keine Heilung gebraucht?

    Du die tanzen überall rum. Als Tank habe ich sie auch oft direkt zwischen mir und dem Boss. Frag mich da immer, was jetzt der Heiler denkt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Earthtourist schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Das gabs mittlerweile glaube ich schon länger, dass man gesperrt wird man aus der Gruppe gekickt wird oder sie verlässt vorzeitig.

    Ja, nur soweit ich mich erinnern kann betrug diese Sperrzeit 15 Minuten - was ich fair finde.

    Doch ich kann doch nicht eine Stunde warten, wenn ich, mich selbst schützend, eine Gruppe verlasse, die ich ansonsten mit viel Mühe und Anstrengung durch ein Verlies ziehen müsste, für das mindestens 50% der Gruppenmitglieder keine Eignung besitzen. *sichaufregt*

    naja das mit der Mühe ist ja Ansichtssache.. gab schon Spieler, die die Gruppe verlassen haben nach NUR einem Wipe oder weil keiner der Spieler CP 600 war (bei einem zufälligen Verlies..)

    Das ist dann ja auch blöd , viele lassen den anderen ja gar keine Chance uns so kamen früher gar keine Gruppen zustande, weil sie alle rausgegangen sind oder bestimmte Klassenvorstellungen haben. Z.B haben sie nicht aktzeptiert dass eine Nachtklinge sich auch auf Heilen oder Tank spezalisieren konnte!

    Ich hab nämlich eine Nachtklinge Heilerin und habe oft Komplimente erhalten, weil sie nicht dachten, dass es so gut funktioniert.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 28. November 2018 19:14
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema: Ich verlasse oft frühzeitig Random Gruppen.

    Wenn ich bemerke, meine Mitspieler kennen die Mechaniken nicht und mache keine Anstalten sich die anzueignen.
    Wenn Rollen nicht wahr genommen werden. (Tank mit 14k Life ohne Taunt, Heiler ohne Heals)
    Wenn der Gruppenschaden nicht stimmt.

    Wenn das Verlies Daily ist, möchte ich zumindest die Chance auf einen HM Mode haben. Sonst brauch ich es im Vet gar nicht erst laufen. Wenn ich sehe, das haut hier nicht hin mit dieser Gruppe, geh ich einfach. Ohne irgendwen noch ans Bein zu pieseln. ich gehe dann einfach. Wenn ich dafür aber eine Stunde Strafzeit kriege, hört es auf. Dann sollte der Betreiber vielleicht mal an den Zugangsvoraussetzungen schrauben.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das Verlies Daily ist, möchte ich zumindest die Chance auf einen HM Mode haben. Sonst brauch ich es im Vet gar nicht erst laufen. Wenn ich sehe, das haut hier nicht hin mit dieser Gruppe, geh ich einfach.

    Das ist meines Erachtens der Kernpunkt. Der Abstand zwischen Vet und Normal ist einfach zu gering. Besser wäre Normal 1 Schlüssel, Vet 2 Schlüssel, HM 3 Schlüssel. Das würde auch die Problematik der DLC HMs etwas entschärfen. Und mehr Schlüssel sind bei der mittlerweile aufgeblähten Loot-Tabelle ohnehin angezeigt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

    Ich hab nämlich eine Nachtklinge Heilerin und habe oft Komplimente erhalten, weil sie nicht dachten, dass es so gut funktioniert.

    Ich finde, es gibt viel zu wenig Nachtklingen als Heiler. Wenn man weiß wie, dann macht das richtig Spaß damit zu laufen. Ist wie mit den Tanks. Ich hab zwar auch einen Nachtklingen Tank, aber es ist alles andere als einfach, den zu spielen. Daher Respekt.. die Klasse ist echt nicht leicht. Egal in welcher Rolle
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du bekommst eine Eventkiste auf jedem char alle 20 std. Sie ist in der Belohnungskiste der täglichen Zufallsverliesquest...

    Meine Aussage war auch eigentlich mehr auf das Thema Ereignisscheine bezogen.
    Edited by Tazmal33 on 28. November 2018 17:45
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

    Sowas dachte ich mir schon.
    Was ich mich trotzdem frage: wieso turnen die "PvP-Tanzmäuschen" alle hinter dem Heiler rum, wird im PvP keine Heilung gebraucht?

    Du die tanzen überall rum. Als Tank habe ich sie auch oft direkt zwischen mir und dem Boss. Frag mich da immer, was jetzt der Heiler denkt.

    Oh glaub mir, umgekehrt ist es noch lustiger. Man merkt genau, wenn man in Cyro einen reinen PvEler vor sich hat, auch ohne auf den Rang zu gucken. Wenns hoch kommt, gehen sie mal aus den roten Flächen raus, aber ansonsten stehen sie nur rum, schlucken devot jeden Singleschaden und wundern sich, dass ihre Skills keine erkennbare Wirkung zeigen >:)

    ...scnr...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

    Sowas dachte ich mir schon.
    Was ich mich trotzdem frage: wieso turnen die "PvP-Tanzmäuschen" alle hinter dem Heiler rum, wird im PvP keine Heilung gebraucht?

    Du die tanzen überall rum. Als Tank habe ich sie auch oft direkt zwischen mir und dem Boss. Frag mich da immer, was jetzt der Heiler denkt.

    Oh glaub mir, umgekehrt ist es noch lustiger. Man merkt genau, wenn man in Cyro einen reinen PvEler vor sich hat, auch ohne auf den Rang zu gucken. Wenns hoch kommt, gehen sie mal aus den roten Flächen raus, aber ansonsten stehen sie nur rum, schlucken devot jeden Singleschaden und wundern sich, dass ihre Skills keine erkennbare Wirkung zeigen >:)

    ...scnr...



    So so, du warst das also der mich neulich beim Warhorn freischalten „weggecheatet“ hat!!!
    ;)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PvP DD haben einfach einen eigenen Überlebensinstinkt und viel besseres Ressourcenmanagement, dafür machen sie halt nicht das letzte bisschen Dps.
    Oft fällt das aber in Dungeons gar nicht auf. Es gibt auch etliche PvE möchtegern DD, die zwar auf dem Papier top ausgestattet sind, aber nichts hinkriegen und dann über Heiler und Tank motzen. Jetzt kann man sich aussuchen, was man lieber hat. smilie_verl_009.gif

    Krass auch, wie stark das Momentum im PvE ist. Kein Wunder also, dass man da weniger auf den Heiler achtet. smilie_verl_013.gif

    Wichtig ist nur, dass jeder die Situation erkennt und man zusammen das beste draus macht.


    PS5|EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

    Oh glaub mir, umgekehrt ist es noch lustiger. Man merkt genau, wenn man in Cyro einen reinen PvEler vor sich hat, auch ohne auf den Rang zu gucken. Wenns hoch kommt, gehen sie mal aus den roten Flächen raus, aber ansonsten stehen sie nur rum, schlucken devot jeden Singleschaden und wundern sich, dass ihre Skills keine erkennbare Wirkung zeigen >:)

    ...scnr...

    Außerdem versucht der reine PVE-Spieler verzweifelt, dem angreifenden und selbstverständlich komplett überlegenen PVP-Player, zu entkommen. Das wird natürlich dadurch verhindert, dass der verzweifelt fliehende PVE-Spieler ständig betäubt oder mit einer Falle festgehalten wird. Wenn er sich dann irgendwann daraus befreit hat, folgt natürlich prompt die nächste. Außerdem versucht der PVE-Player natürlich, sich beim Weglaufen zu heilen, was natürlich voll auf die Ressourcen geht, weswegen es mit dem Wegrennen dann auch irgendwann nicht mehr klappt... Schlussendlich liegt der verzweifelt zu fliehen versuchende PVE-Player dann natürlich doch mit dem Gesicht im Matsch. *nick*

    Deswegen habe ich mir das Wehren und Wegrennen eigentlich abgewöhnt - bringt sowieso nichts. Das letzte Mal, als ich das versucht habe, hat sich mein Gegenspieler wahrscheinlich köstlich amüsiert.

    Man sollte auch beachten, dass der Rang in Cyrodiil nicht unbedingt was zu sagen hat (das gilt im ürbrigen genauso für die CPs): meine Große repariert sich ihre Ränge so nach und nach zusammen. PVP-Erfahrung: 0! o:)
    Edited by Myrnhiel on 29. November 2018 14:09
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Bevor das jetzt irgendwer mißversteht: Mein Beitrag oben ist auf keinen Fall arrogant oder überheblich gemeint, sollte halt nur ein bisschen Ballzurückspielen wegen den PvP-Bunnyhoppern sein ;)
    im Übrigen hat es @Myrnhiel noch viel besser dargestellt :p

    Edit: Ich hab selber in vier Jahren ESO grade mal soviel Dungeons gelaufen, wie ich an vier Händen abzählen kann (und auch nur weil ich jeweils ein bestimmtes Set haben wollte). Bin jedesmal von Gildies mitgenommen worden, die sich wahrscheinlich auch gedacht haben, wtf macht der Noob da schon wieder :D
    Edited by ValarMorghulis1896 on 29. November 2018 14:16
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...Bevor das jetzt irgendwer mißversteht: Mein Beitrag oben ist auf keinen Fall arrogant oder überheblich gemeint, sollte halt nur ein bisschen Ballzurückspielen wegen den PvP-Bunnyhoppern sein ;)
    im Übrigen hat es @Myrnhiel noch viel besser dargestellt :p

    ach arrogant und überheblich? eigentlich solltest du dich für das einarbeiten von devot und schlucken entschuldigen, und jetzt redest du noch über bälle und bunnys. ich weiß jedenfalls genau jetzt, wie ich dich einzuordnen habe, du ferkel.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    ...Bevor das jetzt irgendwer mißversteht: Mein Beitrag oben ist auf keinen Fall arrogant oder überheblich gemeint, sollte halt nur ein bisschen Ballzurückspielen wegen den PvP-Bunnyhoppern sein ;)

    Nö, das entspricht einfach der Wahrheit. ;)

    Man benötigt als PVP-unerfahrener PVE-Spieler in Cyrodiil und in der Kaiserstadt einfach ein gesundes Nietenbewusstsein, dann sieht man das alles auch nicht mehr so eng.
    Als mich das letzte Mal der Spieler über die Karte gehetzt hat, saß ich irgendwann auch nur noch laut lachend vor dem Bildschirm. Würde mich nicht wundern, wenn er das mitgeschnitten und dann zur Belustigung der Massen bei YouTube reingesetzt hat... *g*

    Edited by Myrnhiel on 29. November 2018 16:02
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich hab beute auch mit meinem pvp heiler, der transmutation trägt, ein verlies geheilt. Zwar nur auf normal aber Vet wäre auch kein Problem gewesen, auch nicht wgt.... Also nicht immer gleich das Handtuch werfen. Das wird jetzt zum Event eh noch öfters passieren das viele auch mit ihren pvp chars zufällige Verliese machen
    Edited by MörKi on 30. November 2018 02:40
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann glaube ich über 100 lustige Dinge erzählen die mir schon in Cyrodiil passiert waren. Ich bezweifle aber dass da immer ein Pveler den Gegner spielte.

    Von 2 Bogenschützen (ich war einer davon damals) die aufeinander bei einer Schlacht auf sich zu rennen und sich mit einem gezielten Schuss gegenseitig killten, gleichzeitig, bis hin zu einer Person, was noch nicht solang her war, die hartnäckig versuchte mich zu töten und 4 Versuche brauchte wodurch ich alleine eine Burg schwächen konnte und ich beim vierten mal leider halbgeschlafen habe. Leute die einen in der Kaiserstadt angreifen und sich wundern, dass sie selbst umliegen... . Die Beschreibung ist natürlich nicht so lustig wie die Situation bildlich.^^ Und es gibt viele solche Sachen die man in Cyro und der Kaiserstadt erlebt.
    Edited by Soldier224 on 30. November 2018 07:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »

    Ich hab nämlich eine Nachtklinge Heilerin und habe oft Komplimente erhalten, weil sie nicht dachten, dass es so gut funktioniert.

    Ich finde, es gibt viel zu wenig Nachtklingen als Heiler. Wenn man weiß wie, dann macht das richtig Spaß damit zu laufen. Ist wie mit den Tanks. Ich hab zwar auch einen Nachtklingen Tank, aber es ist alles andere als einfach, den zu spielen. Daher Respekt.. die Klasse ist echt nicht leicht. Egal in welcher Rolle

    ja aber oft bekommst nicht mal eine Chance dich zu beweisen... die Mitglieder leaven ja sofort weil sie denken "Ih die Nachtklinge hat sich als Heiler eingetragen um ne Gruppe zu finden... da gehe ich lieber."
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »

    Ich hab nämlich eine Nachtklinge Heilerin und habe oft Komplimente erhalten, weil sie nicht dachten, dass es so gut funktioniert.

    Ich finde, es gibt viel zu wenig Nachtklingen als Heiler. Wenn man weiß wie, dann macht das richtig Spaß damit zu laufen. Ist wie mit den Tanks. Ich hab zwar auch einen Nachtklingen Tank, aber es ist alles andere als einfach, den zu spielen. Daher Respekt.. die Klasse ist echt nicht leicht. Egal in welcher Rolle

    ja aber oft bekommst nicht mal eine Chance dich zu beweisen... die Mitglieder leaven ja sofort weil sie denken "Ih die Nachtklinge hat sich als Heiler eingetragen um ne Gruppe zu finden... da gehe ich lieber."

    Also ich mag ungewöhnliche Zusammenstellungen - und bin jedes Mal wieder beeindruckt, wenn sie es hinkriegen, owohl ich von vornherein dagegen gewettet hätte :)

    Was ist nur los mit manchen Leuten? Rennen die auch sofort aus nem Laden raus, bloß weil ihre Lieblingssuppe nicht im Angebot ist?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ...Bevor das jetzt irgendwer mißversteht: Mein Beitrag oben ist auf keinen Fall arrogant oder überheblich gemeint, sollte halt nur ein bisschen Ballzurückspielen wegen den PvP-Bunnyhoppern sein ;)
    im Übrigen hat es @Myrnhiel noch viel besser dargestellt :p

    ach arrogant und überheblich? eigentlich solltest du dich für das einarbeiten von devot und schlucken entschuldigen, und jetzt redest du noch über bälle und bunnys. ich weiß jedenfalls genau jetzt, wie ich dich einzuordnen habe, du ferkel.

    *pfeift die Melodie von "Die Gedanken sind frei"*
    (...gnihihihi, she said "balls" :blush: )

    Aber zum Thema: Ich würde mit meinem PvP-Heiler nie auf die Idee kommen, mich als Heiler für PvE-Dungeons anzumelden, da die Aufgaben ja doch ziemlich unterschiedlich sind (davon abgesehen dass ich Dungeons sowieso nur dann laufe, wenns sein muss - neue Sets bspw.).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »

    Ich hab nämlich eine Nachtklinge Heilerin und habe oft Komplimente erhalten, weil sie nicht dachten, dass es so gut funktioniert.

    Ich finde, es gibt viel zu wenig Nachtklingen als Heiler. Wenn man weiß wie, dann macht das richtig Spaß damit zu laufen. Ist wie mit den Tanks. Ich hab zwar auch einen Nachtklingen Tank, aber es ist alles andere als einfach, den zu spielen. Daher Respekt.. die Klasse ist echt nicht leicht. Egal in welcher Rolle

    ja aber oft bekommst nicht mal eine Chance dich zu beweisen... die Mitglieder leaven ja sofort weil sie denken "Ih die Nachtklinge hat sich als Heiler eingetragen um ne Gruppe zu finden... da gehe ich lieber."

    Also ich mag ungewöhnliche Zusammenstellungen - und bin jedes Mal wieder beeindruckt, wenn sie es hinkriegen, owohl ich von vornherein dagegen gewettet hätte :)

    Was ist nur los mit manchen Leuten? Rennen die auch sofort aus nem Laden raus, bloß weil ihre Lieblingssuppe nicht im Angebot ist?

    Definiere doch mal bitte "wenn sie es hinkriegen".
    PS5|EU
  • Hurakan
    Hurakan
    Noch viel zu wenig .Wer Gruppe aus so ein selten dämlichen Grund verlässt, sollte für den Rest des Tages gesperrt werden PUNKT
    Mal im ernst wenn es euch nicht passt wie die Zusammenstellung sind dann nehmt euren Hero Char und sucht euch selber Leute für Verliese und haltet euch von der Gruppensuche fern.

  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Hurakan schrieb: »
    Noch viel zu wenig .Wer Gruppe aus so ein selten dämlichen Grund verlässt, sollte für den Rest des Tages gesperrt werden PUNKT
    Mal im ernst wenn es euch nicht passt wie die Zusammenstellung sind dann nehmt euren Hero Char und sucht euch selber Leute für Verliese und haltet euch von der Gruppensuche fern.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Wahlmöglichkeit zwischen "normal" und "veteran" im Gruppenfinder einen bestimmten Grund hat?
    Wer sich für den Vetmodus anmeldet, jedoch Damage macht und/oder heilt wie ne Kartoffel, der brauch sich nicht zu wundern, wenn Andere die Gruppe (in einem DLC Dungeon) verlassen. (Wurde hier auch schon zu genüge diskutiert.)
    Edited by Earthtourist on 2. Dezember 2018 01:58
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...

    Definiere doch mal bitte "wenn sie es hinkriegen".

    Weil Du mich so nett fragst, bitteschön: Wenn ich am Schluss noch stehe, dann war die Leistung gut genug.

    Als DD hab ich nicht genug Selfheal, dass ich Bosskämpfe so durchhalte. Wenn ich sie trotzdem überlebe, dann muss der Heiler was gemacht haben und das hat dann wohl gereicht. Auch wenn er in schwerer Rüstung und nem Zweihänder antritt und nur selbstgemachtes trägt.

    Bis zu den Inhalten, die ich persönlich gerne machen will, reicht es normalerweise eh und wenn es bei schwierigerem Content dann immer noch klappt ohne der Gruppe zu viel abzuverlangen, dann würde ich von "hingekriegt" sprechen.

    Ich denke: Jeder soll es versuchen.

    Es ist nicht immer eine persönliche Beleidigung, wenn jemand nicht Gear X trägt und Skill Y im Köcher hat. Manchmal ist es einfach nur Spaß am Experimentieren. Deswegen muss man keinen krumm angucken.

    LG Y.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.