Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

(Feedback / Meldung) Ständige Server Disconnects seit letzter Wartung auf PS4 (Stand: 26.Okt.2018)

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Grüße,

seit der vorgestrigen Serverwartung fliege ich unregelmäßig immer wieder instant vom Server, egal wo und wobei. Das passierte vorgestern paar mal, glaube um die 4-5x war nur kurz Abends online, dann gestern um die 12-14x, Heute bereits 2x. Dabei ist es egal was ich gerade mache, ob Quests, Gewölbe, Instanzen, Handwerk. Es kommt einfach ohne Vorankündigung ein Instant Disconnect zum Startbildschirm mit der dortigen Meldung die Verbindung wurde unterbrochen. Es gab und gibt keine erkennbaren Zeichen für die Gründe, PSN Party geht, alle anderen Spiele (online) auch, Streams schauen, Web geht alles. Leider gibt es auch kein Zeit Muster zu erkennen das ich nennen könnte.

Vorhin gerade bin ich selber 1x wären der Instanz Kammer des Wahnsinns raus geflogen (hab den 1 Boss dadurch nicht bekommen) und unser Tank ist 2x raus geflogen. Wir waren eine random Gruppe per Finder zusammen gestellt.

Gruß Van
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Tja, am PC ist es genau so. Einziger Unterschied ist, dass das Gruppentool auch nicht funktioniert.

  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das ist unschön. Gestern noch 4x raus geflogen. Jetzt auch schon wieder 2x das macht echt keinen Spaß so zu spielen. Ich hoffe das sie dieses Problem recht zeitnah beheben können und werden, ansonsten mache ich wohl mal eine ESO Pause. Spiele jetzt auf der PS4 seit knapp etwas über ein Jahr, aber derzeit hat die Server / Ladezeiten Problematik echt wieder einen Status erreicht der wirklich wenig schön ist.

    Dabei möchte man ja eigentlich nur ein bisschen spielen und sich nicht ständig mit diesen Problemen herum schlagen die den Spielspaß zur Zeit aufs übelste minimieren, zumindest bei mir. Mag gar nicht daran denken wie es denn wird wenn dann ein weiteres DLC irgend wann kommt *hust*.


    Nein, also natürlich habe ich auch Verständnis das Technik ihre Tücken hat und gerne mal Probleme bereitet, nur sollte dann irgendwo schon ein gewisser Fokus darauf gelegt werden, damit die Spieler wieder reibungslos spielen können. Und ich spiele permanent mit ESO Plus wie endliche andere Spieler wohl auch plus den Einnahmen des Shops sollte es ja wohl kaum an Finanziellen liegen.

    Vielleicht mag das eine oder andere verfügbare "Sprachrohr" das ja netter Weise mal weiterleiten, also unseren Unmut inklusive, vielen Dank dann im Voraus dafür.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Update: Seit dem das Event vorbei ist habe ich jetzt keine DC's mehr in ESO. (Falls die Info dem Team nützen sollte)
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.