Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Ereignisschein, wo ist er?

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Habe meine ersten Dremora-Plünderschädel erhalten, aber da war kein Ereignisschein dabei.

Ist das nur mir passiert?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hast du in deinem Inventar unter 'Währung' nachgesehen?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Genau, der landet direkt im Geldbeutel, ich hatte nichtmal ne Meldung oder ihn im Loot aufgeführt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Andarnor : Bei mir kam tatsächlich eine kurze Meldung, dass ich einen Ereignisschein erhalten habe.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich das beinahe übersehen hätte...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Danke, habe ihn gefunden :)

    so, nun das nächste Problem:
    Wann beginnt Tag 2??
    Heute um 16:00, weil ich habe heute nur einen "normalen" P-Schädel bekommen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Tag-Wechseln ist in ESO etwas verwirrend, ein neuer Tag kann um 2:00, um 8:00, um 16:00, oder 20 Stunden nachdem du zuletzt bestimmtes gemacht hast, beginnen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @Andarnor : Bei mir kam tatsächlich eine kurze Meldung, dass ich einen Ereignisschein erhalten habe.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich das beinahe übersehen hätte...

    kann natürlich sein, alles, was nicht "plüng" macht, oder in der Lootliste auftaucht wird ignoriert :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Ich habe den zweiten auch noch nicht bekommen :-) vielleicht ja heute Abend!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    was kann man eigentlich mit diesen Scheinen anfangen? Kann zur Zeit die Hinweisseite zum Event, sollte da was stehen, irgendwie nicht sauber anzeigen lassen (Texte fehlen)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mit je 10 Scheinen kannst du eine magische Feder kaufen, und von 4 Federn ein besonderes Reittier.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    genauer gesagt, wenn du alle vier Federn sammelst, bekommst du das Indrik-Reittier
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem Reittier wird sich allerdings etwas ziehen, da man ja nur ein Schein pro Tag bekommt. In diesem Event bekommst du also max. 15 Scheine, bei dem folgenden CWC Event sind 22 Scheine drin und dann zu den Feierlichkeiten der Unerschrockenen was 6 Tage geht sind 3 Scheine pro Tag drin. Das erste Mount wird also frühestens im Dezember zu sichten sein.
    Danach geht es dann weiter mit Beeren kaufen um das Ding zu verwandeln.

    Hier nochmal der Eventplan für diese Jahr:
    Um euch die Ereignisscheine für den Kauf der Indrikfedern sichern zu können, müsst ihr natürlich wissen, welche Events anstehen! Hier findet ihr eine Liste der kommenden vier Events und wie ihr euch jeweils Ereignisscheine verdienen könnt.

    Hexenfest: 18. Oktober bis 1. November

    Um euch Ereignisscheine zum Hexenfest zu verdienen, müsst ihr Dremora-Plünderschädel erlangen. Ihr erhaltet täglich in eurem ersten Dremora-Plünderschädel jeweils einen Ereignisschein (neben den sonstigen Belohnungen).

    Jubiläum von Clockwork City: 15. bis 26. November

    Um euch Ereignisscheine während des Clockwork City-Jubiläums zu verdienen, müsst ihr Tagesquests im Gebiet des DLCs erfüllen. Ihr erhaltet zwei Ereignisscheine für die jeweils erste abgeschlossene Tagesquest (neben den sonstigen Belohnungen). Ihr müsst die DLC-Spielerweiterung Clockwork City besitzen oder Zugang zu dieser haben, um bei diesem Event mitzumachen.

    Feierlichkeiten der Unerschrockenen: 29. November bis 5. Dezember

    Um euch Ereignisscheine während der Feierlichkeiten der Unerschrockenen zu verdienen, müsst ihr ein Verlies (normal oder für Veteranen) abschließen. Ihr erhaltet drei Ereignisscheine vom letzten Anführer des jeweils ersten bestandenen Verlieses (neben den sonstigen Belohnungen). Ihr müsst hierfür nicht die Gruppensuche verwenden, wenn ihr dies nicht möchtet!

    Neujahrsfest: 13. Dezember bis 2. Januar

    Um euch Ereignisscheine während des Neujahrsfests zu verdienen, müsst ihr Tagesquests zum Neujahrsfest erfüllen. Ihr erhaltet einen Ereignisschein für die jeweils erste abgeschlossene Tagesquest (neben dem Geschenk zum Neujahrsfest).
    PS4 EU - StamDK
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir stand gestern abend aber was in der Auflistung der Währungen das ich zur Zeit 1/12 habe... da würde ich mal davon ausgehen, das man bei diesem Event maximal 12 erhalten kann.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Nein du kannst maximal 12 Scheine auf einmal haben, bei den Events kannst du aber mehr als 12 abstauben wenn du täglich mit machst. Steht auch so in dem Artikel zu dem Vieh.
    Beachtet bitte, dass ihr immer nur höchstens 12 Ereignisscheine als kontoweite „Währung“ besitzen könnt, die nicht gehandelt werden können, also besorgt euch unbedingt die Indrikfedern, bevor ihr versucht, euch weitere Scheine zu verdienen. Vergesst außerdem nicht, dass die Anzahl der täglich von euch zu erlangenden Ereignisscheine vom jeweiligen Event abhängt (1-3 Stück) und ihr 10 Ereignisscheine für eine einzige Indrikfeder benötigt!
    PS4 EU - StamDK
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Bei mir stand gestern abend aber was in der Auflistung der Währungen das ich zur Zeit 1/12 habe... da würde ich mal davon ausgehen, das man bei diesem Event maximal 12 erhalten kann.

    Soweit ich das verstanden habe kannst du nur 12 von diesen Dinger aufeinmal haben und die nicht endlos sammeln
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Bei mir stand gestern abend aber was in der Auflistung der Währungen das ich zur Zeit 1/12 habe... da würde ich mal davon ausgehen, das man bei diesem Event maximal 12 erhalten kann.

    Nein, du kannst maximal 12 gleichzeitig besitzen. Pro Event gibt es eine spezielle Feder zu kaufen. Hast du die 4 zusammen, dann kannst du den Indrik erhalten. Es hilft auch nichts, eine Feder 2 mal zu kaufen. Brauchst 4 verschiedene. Kannst aber mit den Scheinen von diesem mal quasi schon etwas vorarbeiten. Wenn du an dem Tag an dem du 10 hast dir gleich die Feder kaufst und dann weiter jeden Tag das Event machst. Dann bist du beim nächsten mal halt schneller mit der neuen Feder.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sind die Federn handelbar?
    Dann wäre es nicht verkehrt, sich ein paar zurückzulegen, wenn das mit dem Indrik ins vierte Event gegangen ist und sich diverse User beißen, dass ihnen irgendeine Feder fehlt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Daher auch genau 12. Du bekommst max 3 auf einmal, und wenn du vorher 9 hattest geht dir keiner verloren. Du sollst aber quasi gleich die Feder kaufen wenn du genug hast. Mehr als vier bringen fürs Indrik nichts, wohl aber Extrachancen im gerade begonnenen Gewinnspiel.

    Und nein, die Federn sind natürlich nicht handelbar.
    Edited by nuvak on 19. Oktober 2018 12:54
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Andarnor schrieb: »
    Genau, der landet direkt im Geldbeutel, ich hatte nichtmal ne Meldung oder ihn im Loot aufgeführt

    Mir ging es genau so wie dem TE (erster Dremora-Plünderschädel (Gewölbe) des Tages) und kein Ereignisschein. Und ja, schon unter "Währung" nachgeschaut. Da steht nur 1/10.
    Anderer Boss gab dann normalen Plünderschädel (was ja normal ist).
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wie kriegt man denn diese Scheine? ich renn von Boss zu Boss und von Ini zu Ini und hab erst einen. Könnt eng werden, wenn es nur "ab und an" mal ein Scheinchen gibt, die Dropprate so gering ist.

    Edit. Gestern einen bekommen, heute nicht, obwohl es wieder so ein goldener Schädel war.
    Edited by Nikalja on 19. Oktober 2018 18:57
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt nur einen Schein pro Tag.
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Es gibt nur einen Schein pro Tag.

    Hab ich auch gedacht. Gestern (Tag 1) gab es einen. Heute (Tag 2) war keiner im Dremora-Plünderschädel.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    20h cooldown

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der landet direkt in der Abteilung deines Beutels, wo die Währung angezeigt wird. Ich glaub nicht, dass man den im Schädel sieht.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Der landet direkt in der Abteilung deines Beutels, wo die Währung angezeigt wird. Ich glaub nicht, dass man den im Schädel sieht.

    Richtig, wandert direkt beim Kill in den Währungstab im Inventar, wenn der Cooldown ready ist, ohne dass man den Schädel benutzen muss.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Der landet direkt in der Abteilung deines Beutels, wo die Währung angezeigt wird. Ich glaub nicht, dass man den im Schädel sieht.

    Wenn ich gestern Nachmittag einen Dremora-Plünderschädel bekomme (mit Stil-Rezept welches in Gewölben vorkommt) und danach und Abends nur noch normale Plünderschädel….was sagt uns das? Und auch Abends stand immer noch 1/10 im Währungsbeutel.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Ist doch nicht schwer Leute..12 Scheine sammeln, Feder für 10 kaufen, 2 übrig und noch denn Rest vor sammeln so lange der Event läuft.
    Im nächsten Event die gleiche Prozedur wiederholen . So kann dann, niemand mehr sagen, er kann es nicht schaffen 40 Scheine für vier Federn zu sammeln.
    Ab Januar oder Februar werden dann sowieso alle genervt vom Reittier sein, weil es dann nichts besonderes ist , wenn jeder Spieler oder jeder zweite , damit unterwegs ist. ;):D

    BTW. 12 Scheine bekommen ESO+Mitglieder, andere nur 10 Scheine, deshalb läuft auch der Event 14 Tage, damit es jeder schaffen kann.
    Edited by Certinio on 20. Oktober 2018 06:19
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wenn ich gestern Nachmittag einen Dremora-Plünderschädel bekomme (mit Stil-Rezept welches in Gewölben vorkommt) und danach und Abends nur noch normale Plünderschädel….was sagt uns das? Und auch Abends stand immer noch 1/10 im Währungsbeutel.
    Das der spielinterne Cooldown auf diesen "Drop" auf deinem Char noch nicht ready war!
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ingemar.fibyb16_ESO
    LaifStail schrieb: »
    Wenn ich gestern Nachmittag einen Dremora-Plünderschädel bekomme (mit Stil-Rezept welches in Gewölben vorkommt) und danach und Abends nur noch normale Plünderschädel….was sagt uns das? Und auch Abends stand immer noch 1/10 im Währungsbeutel.
    Das der spielinterne Cooldown auf diesen "Drop" auf deinem Char noch nicht ready war!

    Wie wir in unserem Ankündigungsartikel ausgeführt haben, könnt ihr pro Tag einen Ereignisschein bekommen, wenn ihr euren ersten Dremora-Plünderschädel erhaltet.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/54933

    Und wie ist deine Antwort jetzt?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Tja, Pech.
    Ticket schreiben und hoffen.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie wir in unserem Ankündigungsartikel ausgeführt haben, könnt ihr pro Tag einen Ereignisschein bekommen, wenn ihr euren ersten Dremora-Plünderschädel erhaltet.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/54933

    Und wie ist deine Antwort jetzt?

    Das ist schon fast korrekt. Allerdings ist der cooldown 20 Stunden ab da an wo du den ersten Dremoraplünderschädel geöffnet hast. Heißt:

    Du machst z.B. um 14Uhr einen Anker ziehst den Dremoraplünderschädel und einen Ereignisschein, dann läuft der 20 Stunden Cooldown. Erst am nächsten Tag um 10 Uhr kannst du dann wieder einen Dremoraplünderschädel bei dem Anker erhalten und einen Ereignisschein. Wenn du also am nächsten Tag, sagen wir mal 8:00 Uhr nun einen mächtigen Gegner tötest, den du am vorigen Tag ausgelassen hast, droppt nur der Dremoraplünderschädel ohne Schein. Erst ab 10 Uhr kann dir wieder ein Schein droppen.
    Edited by Soldier224 on 20. Oktober 2018 16:33
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.