Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Starthilfe

exoterm
exoterm
Soul Shriven
Hallo zusammen

Bis vor 1.5 Jahren habe ich viel ESO auf meiner XBOX gespielt. Nach dieser längeren Pause bin ich bereit, mich wieder in die Schlachten von Tamriel zu stürzen.
Mein XBOX-Account ist zwar sehr gut „bestückt“ (viel Gold, Kronen, 8 Charaktere auf max level, etc.), trotzdem habe ich mich entschieden, nicht mehr auf der Konsole sondern auf dem PC zu spielen.

Mein PC-Account ist jedoch leer und Zenimax weigert sich eine Kopie meines Spielstandes auf den PC zu porten. Deshalb richte ich mich mit der Bitte um Starthilfe an euch:

Ich benötige Rüstung zum Leveln meines Charakters. Idealerweise alles lehrend und auf Stamina. Falls aber jemand alte Magika-Rüstung rumliegen hat nehme ich die auch gerne…
Ich freue mich über jede Spende, alte Mats und Rüstungsteile… :-)

Danke im Voraus
Exoterm


P.S: Ich werde mir wohl den ganzen Grindaufwand (Monstersets, Dropsets, etc. nicht nochmals antun. Ohne Charakterkopie beschränke ich mich auf max. 3 Charaktere. Der Scope wird u.A. PVP sein – wahrscheinlich non-CP-Kampagne. Fürs Leveln werde ich aber die Hauptquest durchgehen und Scherben sammeln… Skillpunkte brauche ich ja trotzdem…
  • exoterm
    exoterm
    Soul Shriven
    Ach ja, meine User-ID ist: mr.exoterm
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wen interessiert das eigentlich? Farme deinen Kram selbst zusammen, mussten wir beim Release auch tun...

    Zos wird den Accout nicht so einfach kopieren können...und warum sollten sie das auch machen?
    Edited by Schattenfluegel on 13. Oktober 2018 14:05
    Love my Stamsorc
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab dir ca. 20k Fisch geschickt, enjoy.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wen interessiert das eigentlich? Farme deinen Kram selbst zusammen, mussten wir beim Release auch tun...

    Nur gut ich hab das nicht geschrieben :lol: Mir hats auch schon in den Fingern gejuckt :wink:

    Aber Danke!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich könnte noch einen Housing-Baum beisteuern.

    Bah, ich mag´Bettelei in MMORPGs überhaupt nicht !
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt grad ein, ich habe noch Zweige fürs Housing in der Bank.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Viele Gilden suchen ingame neue Mitglieder, und sind auch bereit diesen - in Maßen - beizustehen. Schließ dich einfach dort an, wenn du schon ESO-Erfahrung hast, weißt du doch wie es läuft. Für den Anfang tut es auch irgendeine Rüstung, lehrende droppt auf den Starterinseln zuhauf, und die hast du auch schnell analysiert.
    Du fängst zu einem guten Zeitpunkt wieder an, denn das Hexenfest mit seinem XP-Bonus steht vor der Tür, und die neuen Dremora-Stilseiten werden heiß begehrt sein, Murkmire mit seinen neuen Blaupausen, Stilseiten etcpp. folgt dicht darauf, und das Zufallsini-Event steht auch bald an, dicht gefolgt vom Neujahrsfest - da solltest du ruckzuck ein schönes Startkapital beisammen haben und noch einiges an XP dabei herausschlagen.
    Da sich in den letzten 1,5 Jahren in ESO viel getan hat, sollte da auch bei dir keine Langeweile aufkommen, denn es gibt viel neues zu entdecken.
    Dass du hier im Forum jetzt lauter hochgezogene Augenbrauen erntest, hättest du dir ersparen können ;-)
    PC/EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt kann jede gute Gilde darauf verzichten, irgendjemanden komplett zu sponsoren, die Frage danach hätte man auch anders aufziehen können, anstatt einfach mitzuteilen "gib mir", bspw. "lass uns gemeinsam"...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich jemand mit "soviel ESO Erfahrung" bettelt nicht im Forum sondern fängt einfach neu an und zieht sein Ding durch....das hier ist nunja, ach egal...**Aluhut wieder absetz**
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    heul22cnk.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @exoterm , du hättest besser eine Art "Mule Aktion", also einen Tausch von Gold und evtl.Gegenständen von XBox auf PC und umgekehrt anbieten sollen. Das wäre zumindest keine Bettelei gewesen und hätte dir wesentlich weniger Kritik eingebracht. Obwohl ...... ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Aber Recht hat er, wieso gibts noch keinen Kopierknopf in der Accountverwaltung? Natürlich darf man dafür gerne was verlangen, aber zu Konsolenrelease ging es ja einmalig, also technisch auch möglich. Gibt bestimmt viele die gerne wechseln würden.
    Edited by Bodeus on 13. Oktober 2018 16:29
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    danach könnte zos die konsolenversion einäschern ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Aber Recht hat er, wieso gibts noch keinen Kopierknopf in der Accountverwaltung? Natürlich darf man dafür gerne was verlangen, aber zu Konsolenrelease ging es ja einmalig, also technisch auch möglich.
    Ich denke, ZOS ist sehr froh darüber, daß diese Option nicht mehr angeboten wird.
    Es gibt schon Schwierigkeiten bei 1 Haus .. stell´Dir jetzt mal den Hausstand eines kompletten Accounts vor... :smirk::grimace:

    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    danach könnte zos die konsolenversion einäschern ^^

    Ich bezweifel das Hardcore Konsoleros auf den PC wechseln würden...von daher wäre eine einmalige Kopie von Konsole auf PC oder umgekehrt schon keine schlechte Idee. Die Kunden beleiben doch ZOS doch erhalten, nur halt auf nem andrem System.


    ....gegen ein paar Krönchen selbstverständlich, muss sich ja auch lohnen die 2 Knöppe zu drücken :lol:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja....es gab mittlerweile schon einige wechsler, die auf pc neu gestartet haben, und insgesamt sind die berichte über die performance nicht gerade berauschend, vermutlich bleiben auf konsole nur noch die casuals - der spielsektor, der von performanceproblemen wenig mitbeokmmen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich glaub ohne die Konsolenspieler würden 3/4 der Spieler wegbrechen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    danach könnte zos die konsolenversion einäschern ^^

    Wäre das denn schlimm? Dann hätten sie eine Baustelle weniger!
    Einäschern würden sie die Konsolen natürlich erst, wenn wirklich absolut kein Gewinn mehr reinkäme.

    Ein Wechsel auf den PC ist schon ein bisschen abschreckend ohne seinen Charakter importieren zu können:

    1. Spiel kaufen
    2. Addons kaufen
    3. Kapitel kaufen
    4. Cp farmen
    5. Gear neu farmen (insbesondere bei diversen Waffen eine echte Horrorvorstellung!)

    ...und das sind nur Punkte, wenn einem Errungenschaftspunkte nichts bedeuten. Auf mich trifft das zu, aber die 5 Punkte schrecken schon genug ab.

    ZOS könnte da schon ein bisschen entgegenkommen in meinen Augen. Sie können ja auch technisch leicht nachprüfen, ob es sich um einen Betrüger handelt oder um jemanden, der wirklich wechseln möchte.




    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Aber Recht hat er, wieso gibts noch keinen Kopierknopf in der Accountverwaltung? Natürlich darf man dafür gerne was verlangen, aber zu Konsolenrelease ging es ja einmalig, also technisch auch möglich.
    Ich denke, ZOS ist sehr froh darüber, daß diese Option nicht mehr angeboten wird.
    Es gibt schon Schwierigkeiten bei 1 Haus .. stell´Dir jetzt mal den Hausstand eines kompletten Accounts vor... :smirk::grimace:

    Wenn das zuviel Aufwand wäre, könnte man ja auch nur Chars incl. DLCs kopieren. Wäre trotzdem ein besserer kompromiss. Aber ich denke, sie wollen lieber, das man sich alles neu kaufen muss. Aber vielleicht haben potenzielle Wechsler dann lieber aufgehört.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Ich glaub ohne die Konsolenspieler würden 3/4 der Spieler wegbrechen.

    was nonsnens ist. die statistiken zu den accounts hat zos ja veröffentlicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs das interessiert mich.

    Kannst Du dazu mehr Auskunft geben?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie sah diese Statistik denn aus?
    Ich erinnere mich nur an eine Aussage, die schon länger her ist, dass das Spielerverhältnis auf allen drei Plattformen in etwa gleich wäre.
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    @Dont_do_drugs das interessiert mich.

    Kannst Du dazu mehr Auskunft geben?

    Die letzte Auskunft dazu war, dass ca. 30% X Box, 30% PC und 30% PS4 die Spieler also relativ gleich verteilt sein sollen. Kann mich aber auch täuschen. Suche mal den alten Artikel raus und verlinke ihn wenn ich ihn gefunden habe. Sofern auch @Dont_do_drugs diesen meint.

    /Edith
    Da: http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/auf-Konsole-doppelte-Spielerzahl-1210602/

    Nicht von der Artikelüberschrift irritieren lassen. "Auf Konsole" heißt PS4 und XBox haben zusammen doppelt soviele Spieler wie auf dem PC. Findet man dann auch heraus wenn man weiterliest.
    Edited by Soldier224 on 13. Oktober 2018 18:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Die Arbeit brauchst Dir wegen mir nicht machen :) . Den Artikel kenne ich.

    Danke.

    Dachte nur DdD hätte neuere Infos da sie so vehement widersprochen hat.

    Edith sagt 3/4 sind mehr wie 2/3. Haben also beide nicht ganz unrecht, wobei Stefanir etwas mehr recht hat wie ich finde. :D
    Edited by Joker190284 on 13. Oktober 2018 18:28
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

    Es ist ein Artikel für Öffentlichkeitsarbeit, überlegt sich jeder mal wie die Aussage wäre, wenn da stünde "Eigentlich ist nur eine Plattform stark vertreten, der rest ist minimal vorhanden"^^

    Aber sei es wie es sei, Kopie kommt nicht, weil ZOS dann weniger Geld verdienen wird und es technisch vermutlich sogar extrem schwer ist :) und TE, nicht böse gemeint, aber die Arbeit musst dir eben machen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja es gab bei Release der Konsolenversion damals die Möglichkeit seinen Account vom PC auf die Konsole zu übertragen. Die war aber zeitlich befristet. Technisch möglich wäre es aber. Dennoch gebe ich euch recht, ZOS ist dazu nicht verpflichtet und ich denke es hat auch sicher seinen Grund warum sie es nicht mehr anbieten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Vielleicht gibts auch Verträge mit Sony und Microsoft, die das unterbinden.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Senaja und DdD

    Worauf beruhen denn dann Eure Aussagen? Persönliche Wahrnehmung, weil Ihr alle Plattformen kennt?

    Weil Ihr irriger Weise die Forennutzung, in welcher der PC wohl dominiert, auf die Spielpopulation umlegt?

    Das könnt Ihr beide doch besser.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    @Senaja und DdD

    Worauf beruhen denn dann Eure Aussagen? Persönliche Wahrnehmung, weil Ihr alle Plattformen kennt?

    Weil Ihr irriger Weise die Forennutzung, in welcher der PC wohl dominiert, auf die Spielpopulation umlegt?

    Das könnt Ihr beide doch besser.

    Welche Annahme? Habe keine Ahnung welche Plattform mehr Spieler hat, ist mir auch egal. Gefühlt ist es der PC
    , aber ist egal. Meine einzige Aussage war, dass eine Statisik von einem Unternehmen, welche veröffentlicht wird, kaum Aussagekraft hat. Sie ist Werbemittel und keine belastbares Zahlenmaterial ;)
    Edited by Senaja on 13. Oktober 2018 19:01
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Senaja

    Du bist im Vorsitz welches börsennotierten Unternehmens? ;)
    Edited by Joker190284 on 13. Oktober 2018 19:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.