Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Empfehlung für vertikale Gaming-Maus / Tastatur?

Elefantus
Elefantus
✭✭
Guten Tag Allerseits!

Ich besitze eine vertikale Maus von CSL, die langsam den Geist aufgibt, weshalb ich mich hier mal gern erkundigen möchte, was es denn evtl. für Alternativen gibt.

Wenn möglich, würde ich gern wieder eine vertikale Maus nehmen, die gern auch wieder ein paar Knöpfe mehr hat, die man programmieren kann.

Aus der Neugierigkeit heraus würde mich auch interessieren, ob es eine bessere Alternative zu einer Sharkoon Nightwriter Tastatur gibt.
Meine hat flache Tasten, eine anschaltbare aber angenehme Beleuchtung und einen sehr leichten Druckpunkt (nach meiner Einschätzung).

Gibt es Unterschiede in der Reaktionszeit / Übertragungsgeschwindigkeit bei Mäusen und Tastaturen und merkt man den Unterschied genauso stark (also wie bei Monitoren, da war der Unterschied zwischen den beiden für mich deutlich zu merken / zu sehen)?

Vielen Dank für euer Feedback!
Eile mit Weile...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elefantus schrieb: »
    Ich besitze eine vertikale Maus von CSL, die langsam den Geist aufgibt, weshalb ich mich hier mal gern erkundigen möchte, was es denn evtl. für Alternativen gibt.
    Ich musste erst einmal googeln, was denn eine vertikale Maus ist.
    mausxviu3.jpg
    Als ich das Bild gesehen hab´, war mein 1.Gedanke : *Wahnsinn!*

    Leider kann ich Dir da keinerlei Tips geben, da ich solch´ein Gerät noch niemals benutzt habe.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 2. Oktober 2018 18:39
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    so der Wahnsinn sind die gar nicht, ich kenn sie als "ergonomische mäuse", sind gesünder für die hand, hand- und armhaltung beim bedienen, vor allem für leute, die viel am rechner arbeiten. sry fürs off topic, da ich linkshänder bin und die örtlichen it-läden (incl. mediamarkt) keine zur auswahl haben damit ich überhaupt mal testhalten kann, bevor ich eine kaufe, habe ich leider auch keine. sry fürs off topic ^^

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 2. Oktober 2018 18:42

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich suche schon seit Jahren nach einer vertikalen Gamingmouse, hatte auch schon mal einen Thread dazu hier im Forum. Aber sowas gibt es wohl nicht. Momentan habe ich von Conrad eine vertikale Maus von Renkforce (das ist deren Eigenmarke), die hat wenigstens zwei, drei belegbare Tasten. Bei meinem letzten Besuch hatten sie die aber schon nicht mehr im Programm, da hab ich mich schon geärgert, dass ich nicht gleich mehr gekauft habe.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    so der Wahnsnin sind die gar nicht, ich kenn sie als "ergonomische mäuse", sind gesünder für die hand, hand- und armhaltung beim bedienen, vor allem für leute, die viel am rechner arbeiten.
    Auf´m Ball sitzen ist auch gesünder .. sieht aber halt seltsam aus :grimace:

    Ist halt aber alles eine Frage der Gewöhnung.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 2. Oktober 2018 18:45
    Es gibt Signaturen ?
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    so der Wahnsinn sind die gar nicht, ich kenn sie als "ergonomische mäuse", sind gesünder für die hand, hand- und armhaltung beim bedienen, vor allem für leute, die viel am rechner arbeiten.
    Auf´m Ball sitzen ist auch gesünder .. sieht aber halt seltsam aus :grimace:

    Ist halt aber alles eine Frage der Gewöhnung.

    Sitzt du eben den ganzen Tag am Rechner und "klickst" 8 Stunden lang, kannst du deine Hand abends nicht mehr zum Zocken nutzen.... ist halt so!

    Leider habe ich auch keine vertikale Gaming-Maus gefunden, hab dann die am Arbeitsrechner durch ne Vertikale ersetzt. Solltest du eine gute finden, kannst du sie hier gern posten :)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 2. Oktober 2018 18:46
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Ja vertikale Mäuse sehen komisch aus aber ich habe mich sehr gut dran gewöhnt und mag die "normalen" Mäuse nicht mehr so :D

    Zudem, wie oben schon erwähnt wurde, verkrampft die Hand und auch der Arm lange nicht so schnell, was mich echt überzeugt hat bei einer vertikalen Maus zu bleiben. Dann werde ich mir wohl mal nach einem Nachfolger meiner oder meiner jetzigen umsehen.

    Trotzdem erstmal Danke für`s Feedback!
    Eile mit Weile...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich findr die macht noch nen halbwegs ordentlichen Eindruck

    Von csl rate ich im allgemeinen eher ab deren zeug ist recht kurzlebig

    Ergonomische Optische Maus Vertical Optical Wired Mouse --(Size: 90 X94 X145 MM) https://www.amazon.de/dp/B079N9DKYC/ref=cm_sw_r_cp_apa_rg2SBbE6H9JW3
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Achso..hat jemand hierzu noch ein bisschen Hintergrundwissen für mich bitte:

    Gibt es Unterschiede in der Reaktionszeit / Übertragungsgeschwindigkeit bei Mäusen und Tastaturen und merkt man den Unterschied genauso stark (also wie bei Monitoren, da war der Unterschied zwischen den beiden für mich deutlich zu merken / zu sehen)?

    Dankö!
    Edited by Elefantus on 2. Oktober 2018 12:20
    Eile mit Weile...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Elefantus schrieb: »
    Achso..hat jemand hierzu noch ein bisschen Hintergrundwissen für mich bitte:

    Gibt es Unterschiede in der Reaktionszeit / Übertragungsgeschwindigkeit bei Mäusen und Tastaturen und merkt man den Unterschied genauso stark (also wie bei Monitoren, da war der Unterschied zwischen den beiden für mich deutlich zu merken / zu sehen)?

    Dankö!

    Das wichtigste bei Tastaturen ist das sie richtiges anti ghosting besitzen als das gleichzeitige drücken von mehreren Tasten.

    Billig tastaturen können meist nicht mehr als 2 Tasten anschläge gleichzeitig verarbeiten

    Bei der maus ist es weniger relevant solang du nicht in nem turnier ego shooter zocken willst oder iwie Ranglisten klettern möchtest.

    Für eso eignet sich fast jede normale optische maus mit paar zusätzlichen daumentasten
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Auf´m Ball sitzen ist auch gesünder .. sieht aber halt seltsam aus :grimace:

    Ist halt aber alles eine Frage der Gewöhnung.

    Du wirst lachen aber ich habe so einen Ball mal ausprobiert und auch hier muss ich sagen, dass es doch einen enormen Unterschied macht, ob man den ganzen Tag starr auf einem Stuhl hockt oder sich beim schreiben oder was auch immer bewegen kann. Wenn Feierabend ist, fühle ich mich bei weitem nicht so "festgetackert" :#B)
    (soviel zum Offtopic) :D

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 2. Oktober 2018 18:47
    Eile mit Weile...
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    @UlfricWinterfell: Die Maus guck ich mir mal an und Danke für den Tipp beim Thema Tastatur! :)
    Eile mit Weile...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst lachen aber ich habe so einen Ball mal ausprobiert und auch hier muss ich sagen, dass es doch einen enormen Unterschied macht, ob man den ganzen Tag starr auf einem Stuhl hockt oder sich beim schreiben oder was auch immer bewegen kann.

    wahlweise gibts den swopper, der nimmt auch weniger platz ein als son ball.
    Elefantus schrieb: »
    @UlfricWinterfell: Die Maus guck ich mir mal an und Danke für den Tipp beim Thema Tastatur! :)

    stimme mal zu, danke ulfric, die ausführungen zur tastatur waren mir auch eher neu. ich spare zu leidenschaftlich gerne an maus und tastatur weil das für mich weniger gebrauchs- als verschleißgegenstände sind. :#
    Edited by Dont_do_drugs on 2. Oktober 2018 12:31

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Und lass dich nicht von Mäusen mit dpi werten von 4000 oder höher fangen

    Nur marketing bei solch hohen werten bewegst du die maus nur ein paar millimeter und klebst schon am Bildschirmrand :D
    Ich selbst spiel meistens mit 1400-1600 dpi

    Evtl. Wirst du noch mit Hz bei Eingabegeräten konfrontiert.

    1000hz bedeutet das zb bei der Tastatur jede milisekunde eine eingabe registriert werden kann. Normalerweise gibts da aber keine gravierenden unterschiede die spürbar sind
    Edited by UlfricWinterfell on 2. Oktober 2018 15:46
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich auch für eine neue Gaming-Tastatur interessieren mit der man hervorragend ESO zocken kann.

    Sollte ein Kabel (USB) haben und so leise wie möglich sein.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich würde mich auch für eine neue Gaming-Tastatur interessieren mit der man hervorragend ESO zocken kann.

    Sollte ein Kabel (USB) haben und so leise wie möglich sein.

    Das ist meine und ich bin zu 100% zufrieden

    Zuvor habe ich immer nur logitech und razer gehabt

    Ich muss sagen für den preis macht klim alles richtig und so eine leise Tastatur hatte ich noch nie

    KLIM Chroma Tastatur Gamer QWERTZ Deutsch mit USB Kabel – Hohe Leistung – Bunte Beleuchtung (Schwarz) RGB PC Windows, Mac PS4 [ Neue 2018 Version ] https://www.amazon.de/dp/B01ICUW9LW/ref=cm_sw_r_cp_apa_RK2SBb2K4FVB2
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich würde mich auch für eine neue Gaming-Tastatur interessieren mit der man hervorragend ESO zocken kann.

    Sollte ein Kabel (USB) haben und so leise wie möglich sein.

    Das ist meine und ich bin zu 100% zufrieden

    Zuvor habe ich immer nur logitech und razer gehabt

    Ich muss sagen für den preis macht klim alles richtig und so eine leise Tastatur hatte ich noch nie

    KLIM Chroma Tastatur Gamer QWERTZ Deutsch mit USB Kabel – Hohe Leistung – Bunte Beleuchtung (Schwarz) RGB PC Windows, Mac PS4 [ Neue 2018 Version ] https://www.amazon.de/dp/B01ICUW9LW/ref=cm_sw_r_cp_apa_RK2SBb2K4FVB2

    Danke, sieht interessant aus. Und noch dazu preiswert :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Haben wir nicht schon im Spiel genügend "Bling-Bling"? Ich bin übrigens mit der https://www.logitech.com/de-de/product/wireless-mouse-m510 absolut zufrieden.

    Edited by Thorvarg on 2. Oktober 2018 13:57
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Warum ist man eigentlich als Linkshänder immer benachteiligt?
    Ich selbst habe eine Razer Naga mit 12 Tasten auf der Seite. Sie ist etwas schräg, aber nicht ganz vertikal. Bin mit ihr total zufrieden. Jetzt guck ich gerade und stelle fest, die gibt es gar nicht mehr? :O
    Das war so ziemlich die einzigste Linkshänder Gaming Maus die ich gefunden hatte mit Tasten auf der Seite. Bin jetzt etwas schockiert. Ich hoffe meine hält noch ne ganze weile.

    Ele, wegen dir guck ich sowas ;)

    ...
    Ah, Juli 19 soll es eine neue geben.



    Tastatur wäre ich auch interessiert. Hab eine 0815 Standard Tastatur. Anforderung wäre, dass sie leise ist. Sonst fühlt sich jemand gestört zu Hause. Test im Laden kamen nämlich nicht so gut an vom klack klack Geräusch.
    Dragonknight
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Tastatur wäre ich auch interessiert. Hab eine 0815 Standard Tastatur. Anforderung wäre, dass sie leise ist. Sonst fühlt sich jemand gestört zu Hause. Test im Laden kamen nämlich nicht so gut an vom klack klack Geräusch.


    ich verweise auf #16 ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Haben wir nicht schon im Spiel genügend "Bling-Bling"? Ich bin übrigens mit der https://www.logitech.com/de-de/product/wireless-mouse-m510 absolut zufrieden.

    der user oben hat aber nicht nach deiner standard-maus gefragt, sondern nach einer vertikalen, das hat auch nichts mit bling bling zu tun, der vorteil dieser mäuse liegt auf der hand und wurden angesprochen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 2. Oktober 2018 18:15

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    :D ja ich weiß @Dunkelelfe ...manchmal kann ich ganze Völkerstämme beschäftigen o:)

    Meine Sharkoon ist derzeit nicht verfügbar (hab gerade mal geschaut), also hab ich kurzer Hand Ulfrik seine / ihre vorgestellte bestellt.... ;)

    -> Mal noch eine Frage: gibt's Unterschiede bei Mauspads oder nur vernachlässigbare?

    Eile mit Weile...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Elefantus schrieb: »
    :D ja ich weiß @Dunkelelfe ...manchmal kann ich ganze Völkerstämme beschäftigen o:)

    Meine Sharkoon ist derzeit nicht verfügbar (hab gerade mal geschaut), also hab ich kurzer Hand Ulfrik seine / ihre vorgestellte bestellt.... ;)

    -> Mal noch eine Frage: gibt's Unterschiede bei Mauspads oder nur vernachlässigbare?

    SEINE ganz bestimmt SEINE!!!!! :|:D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elefantus schrieb: »
    :D ja ich weiß @Dunkelelfe ...manchmal kann ich ganze Völkerstämme beschäftigen o:)

    Meine Sharkoon ist derzeit nicht verfügbar (hab gerade mal geschaut), also hab ich kurzer Hand Ulfrik seine / ihre vorgestellte bestellt.... ;)

    -> Mal noch eine Frage: gibt's Unterschiede bei Mauspads oder nur vernachlässigbare?

    SEINE ganz bestimmt SEINE!!!!! :|:D

    ich bin mir noch nicht ganz sicher, kannst du das verifizieren?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Tastatur wäre ich auch interessiert. Hab eine 0815 Standard Tastatur. Anforderung wäre, dass sie leise ist. Sonst fühlt sich jemand gestört zu Hause. Test im Laden kamen nämlich nicht so gut an vom klack klack Geräusch.


    ich verweise auf #16 ;)

    Hab ich gelesen ^^ wollt ich nur auch mal gesagt haben.
    Leuchtet die immer so bunt?
    Die Tasten sehen so eng aus. So um die Pfeiltasten herum. (Hier liegt meine rechte Hand).
    Ich lass Ele erstmal testen.


    Das Juli 19 eine neue Linkshändermaus kommt, bin ich mir auch nicht mehr so sicher... das Käse.


    Ich hatte in der Arbeit mal eine vertikal Maus getestet. Normal ist meine Maus ganz normal eingestellt. Links die Aktionstaste (?) und Rechts halt Rechts. Wie man sie Standardmäßig halt benutzt. Als ich dann zum testen die vertikal Maus angesteckt hatte, waren die Tasten einfach vertauscht. Aber nur bei der Maus. Obwohl es ja logisch ist, dass die Aktionstaste oben ist. Wo der Zeigefinger liegt. Sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich frag mich nur, wie man damit spielen kann. Also kann man, ist Gewöhnung. Halt total anders ^^


    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber nur bei der Maus. Obwohl es ja logisch ist, dass die Aktionstaste oben ist. Wo der Zeigefinger liegt. Sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich frag mich nur, wie man damit spielen kann. Also kann man, ist Gewöhnung. Halt total anders ^^

    ja, ich habe die tasten bei den normalen mäusen auch nie umgelegt und mich an die bedienung gewöhnt. du kannst die maustasten aber in den windowseinstellungen ändern.

    unknown.png

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Elefantus schrieb: »
    :D ja ich weiß @Dunkelelfe ...manchmal kann ich ganze Völkerstämme beschäftigen o:)

    Meine Sharkoon ist derzeit nicht verfügbar (hab gerade mal geschaut), also hab ich kurzer Hand Ulfrik seine / ihre vorgestellte bestellt.... ;)

    -> Mal noch eine Frage: gibt's Unterschiede bei Mauspads oder nur vernachlässigbare?

    SEINE ganz bestimmt SEINE!!!!! :|:D

    ich bin mir noch nicht ganz sicher, kannst du das verifizieren?

    netter versuch ;)

    du hast schon bilder von mir gesehen :p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Ich werde berichten Dunkelelfe! ;)

    Sorry Ulfric (ist oben auch noch falsch geschrieben) :#:D

    Ich hab mir Ulfric's Maus-Empfehlung mal angeguckt....die scheint gut soweit, nur zu groß / lang zu sein.... :#
    Ich werde mal nach einer Mini-Ausgabe davon suchen B)
    Dunkelelfe schrieb: »

    Ich hatte in der Arbeit mal eine vertikal Maus getestet. Normal ist meine Maus ganz normal eingestellt. Links die Aktionstaste (?) und Rechts halt Rechts. Wie man sie Standardmäßig halt benutzt. Als ich dann zum testen die vertikal Maus angesteckt hatte, waren die Tasten einfach vertauscht. Aber nur bei der Maus. Obwohl es ja logisch ist, dass die Aktionstaste oben ist. Wo der Zeigefinger liegt. Sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich frag mich nur, wie man damit spielen kann. Also kann man, ist Gewöhnung. Halt total anders ^^


    Also bei mir ist die Aktionstaste (Zeigefinger) oben und nicht unten. Also alles wie bei einer normalen Maus. Ist, wie Verbi geschrieben hat, einstellungssache...
    Eile mit Weile...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Aber nur bei der Maus. Obwohl es ja logisch ist, dass die Aktionstaste oben ist. Wo der Zeigefinger liegt. Sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich frag mich nur, wie man damit spielen kann. Also kann man, ist Gewöhnung. Halt total anders ^^

    ja, ich habe die tasten bei den normalen mäusen auch nie umgelegt und mich an die bedienung gewöhnt. du kannst die maustasten aber in den windowseinstellungen ändern.

    unknown.png

    Das hatte die Maus automatisch gemacht. bzw. war es nur bei der Maus. Ich hatte eine Standardmaus über Funk anstecken, die lief ganz normal und gleichzeitig die vertikal Maus. Nur die vertikal Maus war anders herum. Die war irgendwie so eingestellt. Aber da ich sie wieder abgegeben habe, weil nerviges Kabel hab ich nicht weiter wegen Einstellungen geguckt.
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja das nächste mal weißt du ja bescheid, sicherlich war sie von vorneherein shcon so justiert. bevor du die nächste zurück gibst, kannst du ja probieren, ob die windows-settings ausreichen, um das problem zu beheben :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Haben wir nicht schon im Spiel genügend "Bling-Bling"? Ich bin übrigens mit der https://www.logitech.com/de-de/product/wireless-mouse-m510 absolut zufrieden.

    der user oben hat aber nicht nach deiner standard-maus gefragt, sondern nach einer vertikalen, das hat auch nichts mit bling bling zu tun, der vorteil dieser mäuse liegt auf der hand und wurden angesprochen.
    Auf Krawall gebürstet? Giftspritze ausgepackt? D3 at her best/worst.

    "Bling-Bling" bezieht sich auf die von UlfricWinterfell gepostete https://www.amazon.de/dp/B01ICUW9LW/ref=cm_sw_r_cp_apa_RK2SBb2K4FVB2

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 2. Oktober 2018 18:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.