Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gildenhalle

black-orange
black-orange
✭✭✭
Es gab ja wohl vor einiger Zeit Diskussionen darüber, dass es in Zukunft eigene Gildenhallen geben soll.

Hat irgendjemand von euch nochmal etwas zu diesem Thema gehört???
Edited by black-orange on 27. August 2018 23:09
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Sry, da hab ich noch nie was von gehört. Aber das heißt auch nicht umbedingt was xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe mal einen alten Beitrag von April 2014 gefunden. Und bereits ab #4 geht´s ab. :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das verstehe ich allerdings auch nicht weshalb es eines der wenigen Spiele ist in dem Housing existiert, wo es keine spezielle Gildenhalle gibt, sprich ein Gebäude welches auch wirklich rein der Gilde gehört und nicht etwa jemanden privat. Die derzeitige Lösung finde ich tatsächlich auch nicht schön. Und von der Technik her dürfte es nicht sonderlich aufwendiger sein wenn es Spiele wie DAoC schon vor über 10 Jahren hinbekommen haben *schmunzelt*.

    Auf jeden Fall wären richtige Gildenhalle eine echte Bereicherung und würden viel Schmu verhindern.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Ich habe diese Diskussion angestoßen, weil unsere Gilde zur Zeit ein Problem mit dem Gildenhaus hat.

    Anfang des Jahres habe ich die Gilde vom Gildengründer einvernehmlich übernommen, da dieser aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit hatte, die Gilde so zu leiten, wie man es von einem Gildenleiter erwarten kann. Kein Problem, RL geht immer vor.

    Das Gildenhaus wurde aus Spenden der Mitglieder finanziert. Auch ich habe mich mit 1,5 Mio. Gold daran beteiligt. Unsere Mitglieder haben sehr viel Zeit und Gold investiert, Settische für's Gildenhaus herzustellen. Diese wurden dann an den Hausbesitzer (ehem. Gildenleiter) versandt und dann von ihm aufgestellt. Aus Zeitgründen konnte das aber auch schon mal ein paar Wochen dauern.

    Jetzt haben wir die Situation, dass er sich ein neues, viel kleineres, Haus gekauft hat und dieses - ohne jede Absprache - zu seinem Hauptwohnsitz erklärt hat. Dort hat er die ganzen Tische reingestopft.
    Nach langen Diskussionen hat er es jetzt wieder zurück gebaut. Jetzt hat allerdings niemand mehr das Recht, Gegenstände im Haus zu verschieben. Somit haben wir nicht mehr die Möglichkeit, unser ursprünglich sehr liebevoll eingerichtetes Haus, wieder her zu richten, wie es einmal war.

    Die Stimmung in der Gilde ist dementsprechend aufgeheizt. Ich kann als Gildenleiter keinerlei Einfluss nehmen und bin auf den "Guten Willen" des Kollegen angewiesen. Keiner weiß, was er sich als nächstes einfallen lässt. Sollte er irgendwann einmal die Gilde verlassen, ist das Gildenhaus samt Einrichtung für die Gilde verloren. Zenimax kann nicht helfen, da es sich ja um ein Privathaus handelt.

    Aus diesem Grund sollte es Gildenhäuser geben, die der Gilde gehören und bei einem Wechsel der Gildenleitung von dieser übernommen werden können.

    Herzlichst @black-orange
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    black-orange schrieb: »
    Ich habe diese Diskussion angestoßen, weil unsere Gilde zur Zeit ein Problem mit dem Gildenhaus hat.

    Herzlichst @black-orange

    Euer Problem ist, dass es ein "Gildenhaus" nicht gibt. Ihr habt sein Privates Haus als Gildenhaus benutzt was logischerweise das Risiko mitbringt dass alle Gegenstände weg sind wenn der Gildenleiter das ausnutzt oder aus der Gilde austritt bzw. inaktiv wird. Da wird ZOS euch womöglich nicht helfen weil ihr das Risiko, was nunmal da, ist in Kauf genommen habt. Entweder also ihr werdet euch mit dem ehemaligen Gildenmeister einig oder dürft halt von vorne anfangen. Was dann wieder das Risiko hat, denn so ein Haus baut viel auf vertrauen auf. Zudem sind viele Housing Gegenstände auch gebunden und können eben nicht einem anderen wiedergegeben werden.
    Edited by Soldier224 on 28. August 2018 07:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ja, das mit dem fehlenden Gildenhaus hat mich auch schon immer gestört. Die jetzigen Häuser sind einfach zu sehr auf Einzelpersonen ausgerichtet. Für eine Gilde braucht man eigentlich sowas wie ne große Halle oder einen Palast oder ein Kontor mit entsprechenden Nebengebäuden. Da müssen mehr Sachen reinpassen und es darf kein Besucherlimit geben. Alles andere ist Kleinkram.

    Bei vielen privaten Gildenhäusern ist alles mit Settischen und anderem Kram zugestellt. Da hat man überhaupt kein Zuhause-Feeling mehr. Wirkt meist eher wie ne Rumpelkammer.

    Dass sich da dringend was ändern muss finde ich auch.

    Als Gilde muss man protzen können und Events veranstalten, die Öffentlichkeit einladen und Werbung machen. Man sollte seinen eigenen Gildenhändler dort aufstellen können etc.

    Da fehlt noch ne ganze Menge.

    Das ist sicherlich nicht so einfach umzusetzen aber es würde sich lohnen, damit die Leute wieder in ihre Gilden investieren. Ich z. B. investiere nicht, weil ich nicht weiß, wie lange ich Zugriff darauf habe.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Eine als solche definierte Gildenhalle wäre schon anstrebenswert um das gemeinschaftliche daran zur Geltung kommen zu lassen.

    @Soldier224 danke für den äusserst hilfreichen Beitrag ...

    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Und so könnte man auch die Rechte entsprechend an die jeweilige Gildenleitung anpassen. Evtl. auch durch eine demokratische Abstimmung innerhalb der Gilde den Verantwortlichen ändern, wenn es zu einem plötzlichen Ausscheiden kommt.

    Sollte der Leiter nicht mehr on kommen, kann es einen Timer geben, nach dessen Ablauf die Rechte durch Offiziere neu vergeben werden können oder eben durch Mehrheitsbeschluss.

    Auch fände ich es schön, wenn man den nicht offiziellen Gildenhändler (der interne) dort hinstellen könnte und Leute von außerhalb einladen, z. B. zu einem Markt oder so. Dann könnte man sich evtl. auch für Kronen Gaukler und Barden mieten, die man dort hinstellt.

    Schön wär das :) - Dann würden vielleicht auch die astronomischen Händlerpreise ein wenig sinken, weil auch die Nachfrage nicht mehr so groß ist. Nicht jede kleine Gilde bräuchte dann einen öffentlichen Händler und könnte mit entsprechendem Einsatz der Member auch so einen kleinen bis mittleren Gewinn machen.

  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    Dieses Thema/ der dringende Wunsch und meiner Meinung nach auch Bedarf nach einer richtigen Gildenhalle kommt auch regelmäßig im englischsprachigen Forum auf, leider konsequent ohne jedwede offizielle Reaktion darauf. :(
    Die Gründe für echte Gildenhallen sind endlos, wurden aber schon ganz gut angeschnitten... Mir bleibt nur zu sagen, dass ich es nach wir vor für unglaublich verschenktes Potenzial halte und es mich traurig stimmt, wie es weiterhin ignoriert wird.
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

    "I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

    (Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Trotzdem stellt sich mir da die Frage, selbst ein Gildenhaus muss ja eine Art Rechtesystem haben, was ist wenn es dann Streit mit dem Gildenleiter gibt und er dann alle aussperrt ? So was kann vorkommen. Ich selbst hab es schon erlebt das Spieler mit einem Schlag sich um 180 Grad drehen und dann alles stehen und liegen lassen und gegen einen sind, ohne einen Grund.

    Also denke ich wäre das Problem mit einem Gildenhaus immer noch da wenn sich die Gildenleitung abwendet.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • YenvonRiva
    YenvonRiva
    ✭✭✭
    Das wäre wirklich toll, ein Gildenhaus zu haben, ohne auf ein 'privates' zurückgreifen zu müssen, jetzt unabhängig von Rechten oder Miteinrichtern, einfach damit man auch neben dem Gildenhaus auch ein Privatgrundstück als Hauptwohnsitz haben könnte. Die Gildenhalle könnte dann zweckmäßig sein und für 24 leuts und das private dann ein kleineres z.b., was man für sich einrichtet. Oder die Wahl, dass man mehrere Häuser für seine Gildenmitglieder freigeben kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.