Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fertigkeitspunkte zurücksetzten extrem Teuer

Speyde
Speyde
✭✭✭
Hey zusammen,

da jeder für irgendetwas einen Thread eröffnet bin ich mal auch so frei, hab in der Suche nichts gefunden.
Ist es bei euch auch so Teuer die Fertigkeitspunkte zurückzusetzen ? Denn das kann ich mir nicht leisten.

33654634hv.jpg

Und ja habe auch mal alle Add ons Deaktiviert, bringt nichts
Edited by Speyde on 25. August 2018 12:29
Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dass ist aktuell ein Bug. Tatsächlich Wird dir pro Fähigkeit nur 1Gold abgezogen. Um In das Menü zu kommen brauchst du aber kommischerweise Trotzdem extrem viel Gold :-/
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Das Risiko gehe ich nicht ein, für machen sind 100k Peanuts, für mich ist das verdammt viel Gold.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    Das Risiko gehe ich nicht ein, für machen sind 100k Peanuts, für mich ist das verdammt viel Gold.

    Habe es eben gerade selber gemacht hatte 64k Gold und nach Anzeige sollte mir 62k abgezogen werden. Nach Abzug war ich immernoch auf 64k Gold :wink:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Katlefiya
    Katlefiya
    ✭✭✭✭✭
    Und dabei wäre es so einfach gewesen, die Patchnotes zu lesen...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Katlefiya schrieb: »
    Und dabei wäre es so einfach gewesen, die Patchnotes zu lesen...
    Ja, man sollte wirklich nach jedem Bug, welchen man entdeckt hat, erst einmal abklären, ob es jener auch in die Patchnotizen geschafft hat. :neutral:
    ...da kommt man ja kaum mehr zum spielen...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Katlefiya schrieb: »
    Und dabei wäre es so einfach gewesen, die Patchnotes zu lesen...

    Wenn man den Patchnotes immer blind vertrauen könnte, dann gäbe es ja keine Bugs! ;)
    Von denen haben wir aber etliche, von daher finde ich das völlig ok, dass der TE sich erst im Forum informiert.
    PS5|EU
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch @Sun7dance Danke

    Ich würde ja nicht extra wegen jeden Bug, der mir über den Weg läuft extra einen Thread aufmachen, aber ich denke Fertigkeitspunkte ist schon ein großes Thema. Sonst macht hier ja jeder ein Thread auf, wie er will. Außerdem habe ich ja die Suchfunktion benutzt, habe aber nur in den Threadtiteln gesucht und nicht nach den Inhalt.

    Zurück zum Thema, es ist schon mal schön zu hören, dass es ein bekannter Bug ist und nicht nur bei mir vorhanden ist. Darum ging es ja. Und so können es auch andere Spieler direkt sehen falls sie auf den Bug stoßen.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Zurücksetzten kostet zur Zeit in Wirklichkeit nur 1g. Also, wer da noch was vor hat, sollte es lieber bald erledigen. ;)
    Edited by Hegron on 25. August 2018 16:30
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Katlefiya schrieb: »
    Und dabei wäre es so einfach gewesen, die Patchnotes zu lesen...

    haben wir inzwischen die aktuellen deutschen Patchnotes?
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neltje schrieb: »
    Katlefiya schrieb: »
    Und dabei wäre es so einfach gewesen, die Patchnotes zu lesen...

    haben wir inzwischen die aktuellen deutschen Patchnotes?

    Selbst der Google-Übersetzer liefert eine vernünftige (und auch gut verständliche) Übersetzung für die Patchnotes...das Argument wird langsam echt alt.
    Edited by Destruent on 26. August 2018 07:53
    Noobplar
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    Katlefiya schrieb: »
    Und dabei wäre es so einfach gewesen, die Patchnotes zu lesen...

    haben wir inzwischen die aktuellen deutschen Patchnotes?

    Selbst der Google-Übersetzer liefert eine vernünftige (und auch gut verständliche) Übersetzung für die Patchnotes...das Argument wird langsam echt alt.

    Da muss ich wiedersprechen, kleine Ungereimtheiten können bei den Patchnotes schon ein anderes Ergebnis liefern. Gerade bei Eigennamen ist da Schluss.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    Katlefiya schrieb: »
    Und dabei wäre es so einfach gewesen, die Patchnotes zu lesen...

    haben wir inzwischen die aktuellen deutschen Patchnotes?

    Selbst der Google-Übersetzer liefert eine vernünftige (und auch gut verständliche) Übersetzung für die Patchnotes...das Argument wird langsam echt alt.

    hmm ich weiß nicht wo du deine Patchnotes ließt, aber ich mache das meistens nebenbei also in der Bahn auf dem Heimweg usw und habe da meistens keine Möglichkeit oder zeit noch das ganze in die Übersetzung zu werfen. Und eben die Gefahr das man eine eigene Interpretation hineinbringt wenn die Übersetzung etwas schwammig ist...
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    Katlefiya schrieb: »
    Und dabei wäre es so einfach gewesen, die Patchnotes zu lesen...

    haben wir inzwischen die aktuellen deutschen Patchnotes?

    Selbst der Google-Übersetzer liefert eine vernünftige (und auch gut verständliche) Übersetzung für die Patchnotes...das Argument wird langsam echt alt.

    Da muss ich wiedersprechen, kleine Ungereimtheiten können bei den Patchnotes schon ein anderes Ergebnis liefern. Gerade bei Eigennamen ist da Schluss.
    Die Respec-Kosten wurden vorübergehend auf 1 Gold bis zum nächsten inkrementellen Patch gesetzt, damit du eine vollständige Neufestlegung durchführen kannst und Skillpunkte, die bei einer vorherigen Änderung der Werwolf-Fertigkeit verloren gegangen sind, zurückerhalten kannst.
    Bekanntes Problem: Die Kosten für die Respektierung scheinen sich für jeden Fertigkeitspunkt zu vervielfachen, anstatt 1 Gold zu sein. Dies ist nur ein visuelles Problem, und Sie können sicher sein, dass die Kosten in der Tat nur 1 Gold ist.

    Wo ist das Problem?
    Neltje schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    Katlefiya schrieb: »
    Und dabei wäre es so einfach gewesen, die Patchnotes zu lesen...

    haben wir inzwischen die aktuellen deutschen Patchnotes?

    Selbst der Google-Übersetzer liefert eine vernünftige (und auch gut verständliche) Übersetzung für die Patchnotes...das Argument wird langsam echt alt.

    hmm ich weiß nicht wo du deine Patchnotes ließt, aber ich mache das meistens nebenbei also in der Bahn auf dem Heimweg usw und habe da meistens keine Möglichkeit oder zeit noch das ganze in die Übersetzung zu werfen. Und eben die Gefahr das man eine eigene Interpretation hineinbringt wenn die Übersetzung etwas schwammig ist...

    Ist richtig, aber spätestens wenn man ingame ein Problem feststellt und dieses Problem im Forum verkündet, sitzt man am Rechner. Die 5...30 Sekunden für Patchnotes+Google-Übersetzer hat man dann gerade noch so...
    Mir ist auch bewusst, dass die Übersetzung manchmal nicht so der Bringer ist. Allerdings passt diese sehr gut und ist auch alles andere als schwammig.
    Edited by Destruent on 26. August 2018 10:25
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nun habt ihr noch ein Argument gefunden, welches von einer Verpflichtung des Betreibers absieht, die Patchnotes ins deutsche zu übersetzen.
    Ganz toll ... :neutral: ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nun habt ihr noch ein Argument gefunden, welches von einer Verpflichtung des Betreibers absieht, die Patchnotes ins deutsche zu übersetzen.
    Ganz toll ... :neutral: ... :grimace:

    Die Möglichkeit das Zeug selbst zu übersetzen ist natürlich kein Grund, dass ZOS das nicht macht...allerdings ist es kein Grund, nicht selbst einfach mal fix nach zu schauen ob da was passendes in den Patchnotes steht.
    Ist ja nicht so, dass es nicht auch Sprachräume gibt (die z.T. deutlich größer als der deutschsprachige Raum sind), die nicht von ZOS unterstützt werden.
    Noobplar
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Und woher willst du wissen, dass dieses Problem in den Patchnotes angesprochen wurde?
    Ausserdem sollten schon Patschnotes von Offizieler seit kommen (auch auf Deutsch)!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Und woher willst du wissen, dass dieses Problem in den Patchnotes angesprochen wurde?
    Ausserdem sollten schon Patschnotes von Offizieler seit kommen (auch auf Deutsch)!

    Woher willst du es wissen, wenn du es nichtmal probierst?
    Patchnotes werden angeboten in: (Deutsch), Englisch
    Was machen Leute die folgende Sprache als Muttersprache haben: Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch?
    Alles Sprachen die weit verbreitet sind und die man auch ingame trifft (vor allem russisch). Wie auch schon oft angesprochen, sollten wir uns bei internationalen Spielen/Projekten/etc nicht zu wichtig nehmen mit unserer eigenen Muttersprache.
    Zumal die Herangehensweise "Ich frag direkt und lass andere suchen, statt einfach selbst kurz zu recherchieren" nicht nur hier zu sehen ist, sondern auch bei anderen Themen (wo definitiv keine Sprachbarriere vorherrscht).
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo ist jetzt das wirkliche Problem, in einem Forum ein Post zu einem Problem zu eröffnen ?
    ...und jetzt kommt nicht mit *Übersichtlichkeit leidet darunter.*...

    Ist ein Forum nicht genau dafür da ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wo ist jetzt das wirkliche Problem, in einem Forum ein Post zu einem Problem zu eröffnen ?
    ...und jetzt kommt nicht mit *Übersichtlichkeit leidet darunter.*...

    Ist ein Forum nicht genau dafür da ?

    Sry, Hilfe zur Selbsthilfe ist böse...man könnte ja was lernen...Ich habs ja verstanden :disappointed:
    Noobplar
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also ganz ehrlich, wenn die Sinnigkeit dieses Threads auch schon in Frage gestellt wird, dann kann das Forum geschlossen und Kai vor die Tür gesetzt werden. Gibt doch viel schlimmere Threads, ich finde das Nachfragen richtig, erst recht da im deutschen Teil nix los ist.
    Edited by Bodeus on 26. August 2018 11:16
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wo ist jetzt das wirkliche Problem, in einem Forum ein Post zu einem Problem zu eröffnen ?
    ...und jetzt kommt nicht mit *Übersichtlichkeit leidet darunter.*...

    Ist ein Forum nicht genau dafür da ?

    Sry, Hilfe zur Selbsthilfe ist böse...man könnte ja was lernen...Ich habs ja verstanden :disappointed:

    Nein du hast definitiv NICHT verstanden was mir meinen. Der Ersteller des Posts hat nach eigenen angaben zuerst die Suchfunktion benutzt. Und du gehst definitiv nicht bei einem Bug die Patchnotes lesen, weil ja eventuel da vieleicht etwas steht! Da könnte man auch verlangen, dass man die letzten 20 Beiträge durchlesen muss bevor man einen eigenen eröffnet.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wo ist jetzt das wirkliche Problem, in einem Forum ein Post zu einem Problem zu eröffnen ?
    ...und jetzt kommt nicht mit *Übersichtlichkeit leidet darunter.*...

    Ist ein Forum nicht genau dafür da ?

    Sry, Hilfe zur Selbsthilfe ist böse...man könnte ja was lernen...Ich habs ja verstanden :disappointed:

    Nein du hast definitiv NICHT verstanden was mir meinen. Der Ersteller des Posts hat nach eigenen angaben zuerst die Suchfunktion benutzt. Und du gehst definitiv nicht bei einem Bug die Patchnotes lesen, weil ja eventuel da vieleicht etwas steht! Da könnte man auch verlangen, dass man die letzten 20 Beiträge durchlesen muss bevor man einen eigenen eröffnet.

    Er hat Addons deaktiviert...
    Aber ja, Suchfunktion und Patchnotes bei gefundenen Bugs zu nutzen, ist mMn standard. So läuft das normalerweise bei der Fehlersuche. Wenn er das nicht möchte ist das ok, der Hinweis wie man diese Frage selbst (deutlich schneller) beantworten kann ist aber definitiv nicht fehl am Platz.

    edit: seh grad, Suche wurde genutzt...
    Edited by Destruent on 26. August 2018 11:30
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Destruent
    Antworte oder lass es bleiben. Aber wenn du von dir aus jemandem etwas beibringen willst, dann wirrst du beim Versuch noch zu Tode gesteinigt. Sowas nehmen einem die Leute im deutschsprachigen Raum sehr übel.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    @Destruent
    Antworte oder lass es bleiben. Aber wenn du von dir aus jemandem etwas beibringen willst, dann wirrst du beim Versuch noch zu Tode gesteinigt. Sowas nehmen einem die Leute im deutschsprachigen Raum sehr übel.

    Nicht alle, die Hoffnung bleibt, dass das auch bei jemandem ankommt, der es auch annimmt. Dann hat es sich ja auch schon gelohnt. :)
    Noobplar
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    [...]Und du gehst definitiv nicht bei einem Bug die Patchnotes lesen, weil ja eventuel da vieleicht etwas steht!
    T'schuldige...aber genau das ist zumindest bei mir IMMER die erste Anlaufstelle, denn genau und exakt für diesen Zweck sind diese da.
    Da könnte man auch verlangen, dass man die letzten 20 Beiträge durchlesen muss bevor man einen eigenen eröffnet.
    Nö, hat nix mit dem Zweck der Patchnotes zu tun.

    Was mir in diesem Thread auffällt ist der Umstand, das selbst langjährige Forenmidglieder hier in die Kerbe schlagen, obwohl ihnen sehr wohl bekannt ist, dass normalerweise Kai IMMER die deutsche Übersetztung liefert, z.Zt. aber Sicher ganz anderen Betätigungen wegen GamesCom/Privat/Meditation oder was auch immer mal gerade anliegt, nachgehen muss.
    Und wie oben durch @Destruent schon erklärt, durchaus durch Google Translate 'ne sekundenschnelle Selbsthilfe permanent zur Verfügung steht.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich.. wenn ich einen bestehenden Bug finde, guck ich nicht in die Patchnotes, weil in Patchnotes üblicherweise Bugfixes aufgelistet sind. Ist ein Bug noch da, ist er nicht gefixt und nicht in den Patchnotes. oO Oder hab ich jetzt einen gravierenden Denkfehler und neuerdings werden in Patchnotes reingepatchte Bugs aufgelistet?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ganz ehrlich.. wenn ich einen bestehenden Bug finde, guck ich nicht in die Patchnotes, weil in Patchnotes üblicherweise Bugfixes aufgelistet sind. Ist ein Bug noch da, ist er nicht gefixt und nicht in den Patchnotes. oO Oder hab ich jetzt einen gravierenden Denkfehler und neuerdings werden in Patchnotes reingepatchte Bugs aufgelistet?

    In den Patchnotes stehen die Änderungen des letzten Patches, wenn sich da also was geändert hat, könnte man durchaus mal schauen ob es darin vermerkt ist...
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ganz ehrlich.. wenn ich einen bestehenden Bug finde, guck ich nicht in die Patchnotes, weil in Patchnotes üblicherweise Bugfixes aufgelistet sind. Ist ein Bug noch da, ist er nicht gefixt und nicht in den Patchnotes. oO Oder hab ich jetzt einen gravierenden Denkfehler und neuerdings werden in Patchnotes reingepatchte Bugs aufgelistet?
    Bei TESO stehen wohl halt auch manchmal Bugs drinne, welche es nach einem Patch endlich ins Spiel geschafft haben. :grimace:


    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...in den Patchnotes werden auch immer die gerade bekannten Bugs, soweit noch nicht erwähnt und gelöst, aufgelistet. Um einen solchen handelt es sich hier. Schon immer so gewesen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber dennoch. Wenn man die in den Patchnotes liest und die Änderung nicht dem entspricht, was man ingame vorfindet, was hier der Fall ist, ist es doch mehr als legitim einen Thread zu eröffnen und nachzufragen, ob bei anderen genauso eine Diskrepanz zwischen angekündigter Änderung und tatsächlicher Änderung ingame besteht. Denn dann kann man feststellen, ob es ein ungewollter Bug oder ein Fehler am eigenen PC/Client ist.

    Der Threadersteller hat also weder was falsch gemacht, noch war er faul, noch ist der Thread unberechtigt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.