Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neue Rasse in ESO?

Agrodin
Agrodin
✭✭✭✭
Moin :)
Einfach ein Gedankenspiel von mir um für frischen Wind zu sorgen. Am liebsten wäre mir die Rasse der Falmer, damit meine ich nicht diese Golumartigen Vögel die die Höhlen in Skyrim unsicher machten sondern Falmer, also Schneeelfen wie Gelebor den man in Skyrim trifft.
Lore technisch schwierig, aber sicher nicht unmöglich! Skyrim spielst zeitlich ja deutlich später und da lebt noch einer, also könnten ja locker 20 zu Teso zeiten frisch und munter sein, wenn die jetzt fröhlich dem Akt der Liebe fröhnen (Major Horny) haben wir unsere Schneeelfen ^^

Rassenboni
9 % Max Magicka
Frostresi
7 % erhöhten Frostschaden

Oder so ähnlich, könnte gut mit dem Warden harmonieren. Wenn dann noch der Froststab wieder ein Zerstörungsstab wird und nicht wie aktuell ein Stöckchen zum tanken ist der Drops geluscht.

Was meint Ihr? Oder gibts andere Vorschläge?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Agrodin schrieb: »
    Moin :)
    Einfach ein Gedankenspiel von mir um für frischen Wind zu sorgen. Am liebsten wäre mir die Rasse der Falmer, damit meine ich nicht diese Golumartigen Vögel die die Höhlen in Skyrim unsicher machten sondern Falmer, also Schneeelfen wie Gelebor den man in Skyrim trifft.
    Lore technisch schwierig, aber sicher nicht unmöglich! Skyrim spielst zeitlich ja deutlich später und da lebt noch einer, also könnten ja locker 20 zu Teso zeiten frisch und munter sein, wenn die jetzt fröhlich dem Akt der Liebe fröhnen (Major Horny) haben wir unsere Schneeelfen ^^

    Da ist aber nun sehr viel Fantasie dabei. Warum nicht gleich die Dwemer wieder erwecken? Da lebt ja auch noch einer in der späteren Story von Morrowind...

    Falmer gibt es nicht mehr. Nur noch die Schatten die irgendwo unter Himmelsrand lauern und nicht intelligenter mehr sind als Goblins. Mer bekommen zudem laut Lore 3 mal im Leben Kinder. Und das mit großen Abständen. Versuch mal so bis zur Zeit von Skyrim genug intelligente Falmer zu züchten dass sie überall rumlaufen und versuch mal zu erklären warum sie im Spiel morrowind nicht existieren was noch vor Skyrim spielte. (Ja es gibt mehr als Skyrim. vor Skyrim kamen zum Beispiel die Geschichte Oblivion und davor Morrowind)

    Sinnvoller wäre es wohl Bethesda anzuflehen ein Elder Scrolls Spiel zu Entwickeln dass weit in der Vergangenheit spielt. Aber jetzt und in der Zukunft von TES haben intelligente Falmer keinen Platz mehr.

    Was ich mir höchstens vorstellen könnte und toll fände wären Maormer. Die sind immerhin nicht vom aussterben bedroht oder bereits quasi ausgestorben. Wenngleich auch schon selten in Tamriel anzutreffen.
    Edited by Soldier224 on 10. Juli 2018 12:13
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Es gibt viiiiiele Rassen in der Elder Scrolls Lore aber mit Rassen sind wir eigentlich ganz gut bestückt zur Zeit bei der Klassenwahl hätte ich gern ein wenig Variation bzw. eine kleine Überarbeitung der Rassenboni. Aber an sich mal was neues und sicher recht interessant ob an neuen Rassen gearbeitet wird. Ich hab mal die Nicht spielbaren Rassen aus der Lore rausgesucht:

    - Dwemer, ein verschwundenes, kluges und geheimnisvolles Volk der Elfen, die sich vor allem in Morrowind niedergelassen haben, jedoch Bauwerke in ganz Tamriel erschufen

    - Skaal, ein kleiner Stamm der Nord, welche einen eigenen Gott, den All-Schöpfer, haben und auf Solstheim leben

    - Daedra, das Volk aus dem Reich des Vergessens

    - Reikmannen, gespalten in friedlich eingebürgerte Menschen und die Abgeschworenen, welche versuchen, ihre Heimat, Reach, zurückzuerobern, ihre alten Götter zu verehren und unter den Einwanderern ein Blutbad anzurichten, Verwandte der Bretonen

    - Maormer, die Elfen aus Pyandonea

    - Falmer, zur gegebenen Zeit meistens mehr Kreaturen als Völker, von den Dwemern versklavt, bis diese verschwanden

    - Schneeelfen, die frühere Form der Falmer (bzw. ihre eigentliche Form), beinahe ausgestorben, sehr klug, magisch begabt, geheimnisvoll, einst eine riesige Zivilisation und Ureinwohner von Himmelsrand

    - Chimer, ein als ausgestorben geltendes Nomadenvolk, das einst Cyrodiil bevölkerte und die Form der Dunmer, bevor diese von Azura verwandelt wurden

    - Lilmothiit, eine wahrscheinlich ausgestorbene Tierrasse aus der Schwarzmarsch.

    - Ayleïden, die früheren Bewohner Cyrodiils

    - Nede, die frühen Menschen Cyrodiils und mögliche Nachfahren der Atmoraner

    - Atmoraner, die Menschen aus Atmora
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »

    - Dwemer, ein verschwundenes, kluges und geheimnisvolles Volk der Elfen, die sich vor allem in Morrowind niedergelassen haben, jedoch Bauwerke in ganz Tamriel erschufen

    Ausgestorben mit hoher Wahrscheinlichkeit. Nicht mehr gesichtet seit der Schlacht am roten Berg. Der letzte bekannte Dwemer taucht erst später in der Zukunft auf im Spiel Morrowind.
    - Reikmannen, gespalten in friedlich eingebürgerte Menschen und die Abgeschworenen, welche versuchen, ihre Heimat, Reach, zurückzuerobern, ihre alten Götter zu verehren und unter den Einwanderern ein Blutbad anzurichten, Verwandte der Bretonen

    Reikmannen sind eher verwandte der Nord. Wobei alle Menschen verwandt sind wie auch alle Mer es sind. In der Zeit von ESO dürften noch keine Abgeschworenen existieren. Die Reikmannen sind bis dato ein im Moment feindliches Volk.
    - Falmer, zur gegebenen Zeit meistens mehr Kreaturen als Völker, von den Dwemern versklavt, bis diese verschwanden
    - Schneeelfen, die frühere Form der Falmer (bzw. ihre eigentliche Form), beinahe ausgestorben, sehr klug, magisch begabt, geheimnisvoll, einst eine riesige Zivilisation und Ureinwohner von Himmelsrand

    Schneeelfen sind keine frühere Form. Nur einfach der Name die die Nord ihnen gaben. Sie hießen schon immer Falmer. Die Nord haben die Falmer fast ausgerottet in den Untergrund getrieben wo sie Asyl bei den Dwemer suchten und fanden. Diese aber nutzen die Hilflosigkeit der Falmer aus und setzten sie alsbald als ihre Diener (Sklaven) ein. Die Falmer degenerierten, wurden blind unter der Erde und zu dem was man dann in Skyrim wiederfindet.
    - Chimer, ein als ausgestorben geltendes Nomadenvolk, das einst Cyrodiil bevölkerte und die Form der Dunmer, bevor diese von Azura verwandelt wurden

    Ich bin mir nicht sicher ob man das ausgestorben nennen kann. letztlich sind Dunmer Chimer. Sie wurden nur von Azura verflucht was ihnen ihr neues Aussehen gab. Ansonsten hat sich da aber nichts verändert.
    - Ayleïden, die früheren Bewohner Cyrodiils

    Die haben nicht nur Cyrodiil bewohnt. Letztlich sind sie auch nicht komplett verschwunden. Sie haben ein Teil ihrer DNA in den Bretonen hinterlassen und ....................kleiner Spoiler................den letzten.. den König kann man in ESO treffen
    - Nede, die frühen Menschen Cyrodiils und mögliche Nachfahren der Atmoraner

    Nedier werden auch als Atmoraner gehandelt und als Vorfahren der Menschen in Tamriel gesehen.

    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Nedier


    Abseits dessen hast du ein Volk vergessen: Kothringi. Eine Menschen Spezies die Im Sumpf lebte bis die Knahaten Grippe sie womöglich vollkommen auslöschte. Naja bis auf einen den man trifft in ESO. Und das Dorf der Untoten.

    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Kothringi

    Hier übrigens noch ein Link zur Zeitleiste: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Zeitleiste
    Edited by Soldier224 on 10. Juli 2018 12:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Da ist meine Quelle wohl nicht ganz vollständig gewesen schön dank für die Ergänzungen :smiley:
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Nein, nein und einfach nochmal nein. Miserable Idee. Aus Gründen, die die Vorredner schon schrieben.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    neue rasse? wie wäre es als deadra fürst'? ich wäre gern molag bal höchstpersöhnlich^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Die nedier sind nicht die Vorfahren aller Menschen es gab noch die yokudaner die Vorfahren der rodwadonen die kamen nicht von admora
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Yokuda
    Edited by randy1990 on 10. Juli 2018 21:46
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Klar, warum nicht.
    Bei Rassen ist das Balancing überschaubar, da kann ZoS nicht viel kaputt machen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Klar, warum nicht.
    Bei Rassen ist das Balancing überschaubar, da kann ZoS nicht viel kaputt machen.

    Und noch gold für den rassenwechsel verdienen :-)

    Aber nein unbedingt brauch ich keine neue Rasse. Wir haben genug "ungenutzte" die einfach nen kleinen push brauchen in den passivs um stark zu werden...

    Man hat jetzt 7% feuerschaden beim Dunkelelf. Kommt ne neue rasse mit 7% frostschaden, dauert es nicht lange dann kommt der nächste und will 7% blitzschaden oder 7% magiescher Schaden oder sogar 7% Blutungsschaden...


    Es wird mit Sicherheit im Laufe der Jahre noch was neues kommen aber die wird von allem etwas haben (wie auch die aktuellen sets zb.)
    4% stamina und magicka, 2% waffen- und magiekraft usw.
    So nix halbes und nix ganzes halt...
    Edited by The_Saint on 11. Juli 2018 05:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte 7% Blitzschaden bitte!
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich möchte 7% Blitzschaden bitte!

    Ich will auch immer noch magischer Schaden beim Bretonen :-D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es gab schon mal vor längerer Zeit eine Diskussion mit Ideen zu neuen Völkern: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/311973/fankreation-3-neue-rassenideen-handwerksrassen

    Ich finde aber jetzt nicht, dass man bei schon 10 Völkern unbedingt noch mehr braucht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre vermutlich geschickter die bisherigen (klassischen) Elder Scrolls Rassen an manchen Punkten zu optimieren, zumindest die Völker die es nötig hätten.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich im Bezug auf die Rassen in nächster Zeit etwas tun wird. Vor allem wenn man bedenkt dass wir von den Rassen spezifischen Boni schon so gut wie alles haben
    Viel eher glaube ich dass wir eine neue Klasse bekommen könnten (natürlich nicht heute oder morgen aber bei nem neuen großen DLC oder nem Kapitel)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Thrain schrieb: »
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich im Bezug auf die Rassen in nächster Zeit etwas tun wird. Vor allem wenn man bedenkt dass wir von den Rassen spezifischen Boni schon so gut wie alles haben
    Viel eher glaube ich dass wir eine neue Klasse bekommen könnten (natürlich nicht heute oder morgen aber bei nem neuen großen DLC oder nem Kapitel)

    Erstmal neue waffe
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    da daedra eher abwegig, wenn auch wünschenswert,^^ würde ich tatsächlich maormer als neue rasse integriert sehen wollen. :)
    NON SERVIAM !
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich will Bayern als spielbare Rasse.

    Boni:

    *Grantler: 15% Erfahrungsgewinn auf Psijik-Fähigkeiten. Sendet automatisch rage whispers und hate tells wenn der Charakter geteabagged wird.

    *Schneller Metabolismus: +3% max stam und max mag, , weitere +6% wenn ein Drink Buff aktiv ist

    *Lederhosen: -8% damage taken

    *Bauernschläue: +15% stam und mag regen

    ;)
    Edited by Feanor on 11. Juli 2018 14:17
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hm gute idee, dann haben wir bald Internierungslager für Elfen am Abekäischen Meer :smile:
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Hm gute idee, dann haben wir bald Internierungslager für Elfen am Abekäischen Meer :smile:

    Transitzentren bitte. Von lateinisch trans = ‚durch‘, ire = ‚gehen‘. Also kein Bleibezentrum, gottlob. Lager klingt so gar nicht nach Masterplan, sondern eher nach früheren düsteren Zeiten. Und die sind ja lang vorbei. Ganz bestimmt.
    Edited by Feanor on 11. Juli 2018 16:10
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • an_scáth
    an_scáth
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Reikmannen sind eher verwandte der Nord.

    Nein, sind definitiv Verwandte der Bretonen - kann man in allen dieses Thema betreffenden In-Game-Büchern lesen, bzw. direkt in den Spielen (auch in Skyrim) erfahren.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bräuchte auch keine neue Rasse, mir reichen Orks. Wobei gegen Verbesserungen natürlich nie etwas einzuwenden ist (dann würde nämlich die Quote der spielenden Orks steigen!). <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.