Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Tägliche Belohnungen in Shop-Edelsteine umwandeln

Menelaos
Menelaos
✭✭✭✭
Moin,
erstens: Ich spiele den englischen Client, also habt Mitleid mit meinem Versuch einer möglichst präzisen Übersetzung.

Worum es geht: Einige der täglichen Einlogg-Belohnungen sind sehr nice, andere vermutlich von ihrem Nutzen her überschaubar. Ich fände es gut, wenn man sich entscheiden könnte, zumindest einige davon (z.B. Tränke, Gifte, Reparaturen) in "Shop-Edelsteine" (Crown Jewels) einzutauschen. Ich schreibe lieber nicht Kronjuwelen, dann kommen hier einige vermutlich auf andere Gedanken :D

Von mir aus können es ja nur einer oder zwei Edelsteine sein, aber ich denke das wäre in jedem Fall eine Alternative zum rumliegen lassen oder zerstören.
...und Gallileo dreht sich doch!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Idee finde ich gut, ich verwerte meistens ja auch alles in Edelsteine was so aus den Kisten kommt, weil man als Handwerker ja immer gut versorgt ist. :)
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    seher gut simme zu perfekt B)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ernsthaft??? Du willst kostenlose Items in Kronenedelsteine umwandeln? Mir fehlen die Worte...und das ein "Community Botschafter" wie @Chufu die Idee noch gut findet macht mich doppelt nachdenklich...aber gut wenn man den Hals nicht voll kriegt kommt man auf die verücktesten Ideen.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    warum wenn eso sich doch genau solche ideen einfallen lassen wie twitch drops was eine katastrophe war ist das was (Menelaos) sagt und macht noch lange nicht so schlimm
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ernsthaft??? Du willst kostenlose Items in Kronenedelsteine umwandeln? Mir fehlen die Worte...und das ein "Community Botschafter" wie @Chufu die Idee noch gut findet macht mich doppelt nachdenklich...aber gut wenn man den Hals nicht voll kriegt kommt man auf die verücktesten Ideen.

    Die Twitch Drops sind genauso kostenlose Items welche verwertet werden können, für die Items bekommt man teilweise 1-2 Gems das teilweise nicht jeden Tag sehe keinen Grund wieso diese Idee so schlecht oder in irgend einer Art gierig erscheinen soll.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    Dann frage doch die mehrzahl was sie von eure meinung halten B)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich empfinde prinzipiell jedes entgegenkommen in kronenstore-frage zugunsten der spieler unterstützenswert und verstehe nicht, warum ein ca eben dafür angefehdet wird, letzten endes dürfte dies sehrwphl ein comm interesse sein und vielen usern entgegenkommen.
    Edited by Dont_do_drugs on 27. Juni 2018 22:05

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Hatte auch schon die Idee das vorzuschlagen, schön das nicht nur ich die Idee hatte. Aktuell kann man ja eh das meiste der Täglichen Belohnungen vernichten weil es keinen nutzen hat.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Wäre ich auch dafür. Wenn man die Tränke /Gifte nicht braucht, hätten sie noch einen Nutzen.
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ernsthaft??? Du willst kostenlose Items in Kronenedelsteine umwandeln? Mir fehlen die Worte...und das ein "Community Botschafter" wie @Chufu die Idee noch gut findet macht mich doppelt nachdenklich...aber gut wenn man den Hals nicht voll kriegt kommt man auf die verücktesten Ideen.

    Es ist sonst nicht meine Art, andere Forumsbenutzer zurechtzuweisen, aber ich möchte hier auf Deinen Kommentar direkt eingehen.
    Im Laufe der Zeit lernt man als Forumsbenutzer, sich ein Bild von einigen anderen Forumsbenutzern zu machen.
    Zumal dann, wenn die- oder derjenige häufiger Beiträge hinterlässt.
    So prägen sich manche Forumsnamen mit der Zeit ein.

    Wenn ich Deinen Namen in einem Thread entdecke, dann weiß ich sofort: Es kommt jetzt wieder ein "Ich bin dagegen!".
    Das ist ja auch grundsätzlich gar nicht so schlimm; denn jeder hat ja seine eigene Meinung.

    Aber Du schmückst das Ganze noch weidlich mit weiteren Worten aus, um der Welt zu zeigen, dass der Schreiber des vorherigen Beitrags für Dich das Letzte ist.

    Ich möchte nicht behaupten, dass Du ein Troll bist.
    Aber Du verhältst Dich wie einer.
    Meine Bitte an Dich ist: stelle die anderen Schreiber, die nicht Deiner Meinung entsprechen, nicht mehr als Deppen dar.
    Das würde nicht nur uns, sondern sicherlich auch Dir etwas gut tun.

    Eines noch:
    Dass Du @Chufu seinen Job als Community Botschafter neidest, ist mittlerweile auch bei mir angekommen.
    Edited by Cruggs on 28. Juni 2018 04:55
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch völlig egal was man mit den alten Gäulen macht, nicht annehmen, verkaufen, schlachten oder nutzen, ist doch völlig egal ist sowieso nichts brauchbares dabei.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ernsthaft??? Du willst kostenlose Items in Kronenedelsteine umwandeln? Mir fehlen die Worte...und das ein "Community Botschafter" wie @Chufu die Idee noch gut findet macht mich doppelt nachdenklich...aber gut wenn man den Hals nicht voll kriegt kommt man auf die verücktesten Ideen.


    Denken du musst!
    Das hätte den Vorteil, das man bei den am wenigsten nützlichen Dingen nicht mehr "ZERSTÖREN" eingeben muss.
    Alternative wäre das man Tränke, Gifte, ect. einfach löschen kann, ohne "ZERSTÖREN" eingeben zu müssen.

    Aber so dramatisch wäre der 1 Kronenstein am Tag jetzt auch nicht, die Einloggbelohnung soll ja schließlich eine kleine Aufmerksamkeit sein.
    Sachen für die man "ZERSTÖREN" eingeben muss, gehen ja eher in Richtung Belästigung.
    Merkt man eigentlich wie es mich nervt "ZERSTÖREN" eingeben zu müssen?

    [entfernt]

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 28. Juni 2018 11:22
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Finde die Idee auch nicht schlecht. Es müssen ja nicht viele sein. Aber inzwischen hab ich verschiedene Stacks der gleichen Potions, die einen gehen umzutauschen, die anderen wieder nicht und jeder Stack nimmt auch noch einen Platz weg und man brauch davon nicht alles. Also wenn es einfach die gleichen wären, sich stacken ließen und dann auch noch gegen wenige Edelsteine umtauschbar wären, wäre das sehr hilfreich. Tut denk ich niemandem weh.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Und selbst wenn man einen Edelstein für bekommt dann muss man für ein legendäres Reittier 400 Tage am Stück einloggen ich denke derjenige hat es sich dann auch verdient
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ist das nicht egal was wir uns hier wünschen und fordern? :D siehe den Threat über mehr Housingplätze :P es wird nichtmal nach einem Jahr was getan wenn der ganze Server schreit :D
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Ist das nicht egal was wir uns hier wünschen und fordern? :D siehe den Threat über mehr Housingplätze :P es wird nichtmal nach einem Jahr was getan wenn der ganze Server schreit :D

    Da würde ich darauf tippen das es dafür dementsprechend mehr Ressourcen benötigt, die bei der momentan spürbaren Performance der Server nicht drin zu sein scheint.

    Aber wer weiß das schon.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Als es tägliche einlog Belohnungen geheißen hat, habe Ich mich gefreut als Ich das Resultat dann sah....naja.


    Falls es einen Thread gibt wo man seine Ideen für tägliche Belohnungen gibt möge er/sie mich bitte verlinken.

    Ansonsten hier mal ein paar Ideen die etwas Nützlicher sein könnten:

    -Belohnungskisten aus gebieten wie Sie beim AP-Händler erhältlich sind,dafür aber immer in Lila Qualität um den täglichen Reiz nicht zu verlieren.(Sachen können auch verkauft werden)
    -Für Crafter wäre ein Apothekerpäcken mit mehr Inhalt als in der IC sicher keine schlechte Wahl. (Es gibt Spieler die gehen nicht in die Kaiserstadt um zu farmen.)
    -Materialpacks mit 60 zufällige Rohstoffen im Mix von lvl und Fertigkeit skalieren.
    -Als letzte Belohnung könnte man (weil Schmuckcrafting gerade aktuell ist) einen goldenen Härter geben.

    Behaltet bitte eure Lootboxen/Kronenkisten,friedlichen Begleiter, Kronengifte, Bufffood.

    "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, wenn er aber faule Zähne hat behält man Ihn trotzdem nicht"


  • schlaflos_inWien
    die umwandlung gehöhrt definitv gemacht, auch für all das zeug das man beim hochleveln eines neuen chars bekommt
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich versteh das Problem nicht so ganz, wenn ich ein geschenktes Item nicht brauche dann zerstöre ich es einfach. Wie heißt das so schön: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Ich versteh das Problem nicht so ganz, wenn ich ein geschenktes Item nicht brauche dann zerstöre ich es einfach.

    Wie kann man den Müll zerstören ohne "ZERSTÖREN" eingeben zu müssen?

    Orti schrieb: »
    Wie heißt das so schön: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Ja klar, stimmt schon, für Bedürftige wird das wohl so sein.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Orti schrieb: »
    Ich versteh das Problem nicht so ganz, wenn ich ein geschenktes Item nicht brauche dann zerstöre ich es einfach.
    Wie kann man den Müll zerstören ohne "ZERSTÖREN" eingeben zu müssen?


    Und warum wurde das eingeführt? Damit die Leute mit nervösen Fingern nicht irrtümlich irgendwas Zerstören und dann den Support anjammern, das doch bitte wieder bereit zu stellen. Und ja ich finde das ZERSTÖREN auch lästig.


    Trotzdem ich bleib dabei, viele Forderungen hier sind durchaus berechtigt, aber mit manchen übertreibt man es einfach.
    Edited by Orti on 28. Juni 2018 11:32
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Und ja ich finde das ZERSTÖREN auch lästig.



    Mir würde es ja schon reichen, wenn mal sinnvoll mit dieser Funktion umgegangen werden würde.
    Einen goldenen MSA Stab kann ich verwerten, aber für Schrottbuff-Food muss man "ZERSTÖREN" eingeben.

    Keine Ahnung, was ZoS glaubt, was die Spieler für Prioritäten haben.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Sachen für die man "ZERSTÖREN" eingeben muss, gehen ja eher in Richtung Belästigung.

    gehe ich voll mit... mega unnötig und mega nervig. Ich hoffe ja, dass "No-Thankyou" das Problem für mich bald löst.
    Edited by tim99 on 28. Juni 2018 11:52
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Von Forderungen kann hier gar nicht die Rede sein, ich fasse das hier als Verbesserungen auf für ein, in meinen Augen unfertiges System.

    Und es soll sich um ein System handeln welches die Spieler für das regelmäßige einloggen ins Spiel belohnt. Dies trifft aber nur teilweise zu. Teilweise ist es sogar so das es zu Frust und Enttäuschung kommt, durch eben das "Zumüllen" mit Items die es teilweise in anderer Form eh schon im Inventar befinden und so entweder einen weiteren Slot belegen oder eben umständlich gelöscht werden müssen.

    Und das verwerten dieser Gegenstände anzusprechen zeugt nicht von Gier oder ähnlichem, dabei handelt es sich lediglich um einen Ansatz um das an sich bestehende System weiter aufzubessern.

    Bei ca. 20 Belohnungen jeden Monat wovon 10 oder mehr für viele Spieler keinen nutzen haben und nur im Müll landen können diese ebenso gut verwertet werden 10 Gemstones jeden Monat sind da weitaus befriedigender als 10 mal das Item löschen zu müssen. Und wenn das ungefähr so bleiben sollte hast du ein 400er Gemstone Mount in 40 Monaten zusammen, das sind mehr wie 3 Jahre, klingt das nach Gier?

    Ich verstehe manche Leute echt nicht mit ihrem Gemecker, manchmal gerechtfertigt das will ich aber auch nicht leugnen.

    In dem Sinne bevor ihr gleich Leute wegen Ideen steinigen wollt oder als die Gier selbst darzustellen versucht einfach mal diese Änderungen zu bedenken, was für Auswirkungen das hat und ob es sinnvoll oder sinnfrei ist.

    Diese jedenfalls hat defintiv einen Sinn und wäre ganz froh wenn dies umgesetzt werden würde.

    Grüße
    Edited by ipolo92 on 28. Juni 2018 12:00
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dagegen!



    Kleiner Scherz. Fände ich an sich auch gut, obwohl ich mich nicht wirklich beschweren möchte. Ist ja immerhin „free stuff“.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ernsthaft??? Du willst kostenlose Items in Kronenedelsteine umwandeln? Mir fehlen die Worte...und das ein "Community Botschafter" wie @Chufu die Idee noch gut findet macht mich doppelt nachdenklich...aber gut wenn man den Hals nicht voll kriegt kommt man auf die verücktesten Ideen.

    Die Twitch Drops sind genauso kostenlose Items welche verwertet werden können, für die Items bekommt man teilweise 1-2 Gems das teilweise nicht jeden Tag sehe keinen Grund wieso diese Idee so schlecht oder in irgend einer Art gierig erscheinen soll.

    Warte mal, die Items aus den Twitchdrops können in Edelsteine umgewandelt werden, aber geben tut es die Dinger bisher noch nicht für Konsolenspieler oder?

    Dazu fällt mir nur eins ein:
    Buff XB1-EU Server Performance
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Im Laufe der Zeit lernt man als Forumsbenutzer, sich ein Bild von einigen anderen Forumsbenutzern zu machen.

    ...das wohl meistens falsch ist =)
    Es ist mE nicht möglich eine Person und/oder deren Charakter nach ihrer Tätigkeit in einem Forum zu beurteilen. Selbst Discord, TS oä reicht nicht um sich "ein Bild zu machen".
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ernsthaft??? Du willst kostenlose Items in Kronenedelsteine umwandeln? Mir fehlen die Worte...und das ein "Community Botschafter" wie @Chufu die Idee noch gut findet macht mich doppelt nachdenklich...aber gut wenn man den Hals nicht voll kriegt kommt man auf die verücktesten Ideen.

    Weisst du Necro, das Gute an der Sache hier ist, dass wir hier in einem Forum sind. In einem Forum tut man für gewöhnlich was: Genau, diskutieren.

    In diesem Fall wurde hier der Vorschlag gebracht, ob man den kostenlosen Items nicht auch die Option geben könnte, diese in Kronenedelsteine umzuwandeln.

    Das kann man nun gut finden oder nicht, aber genau dazu dient ja dieser Thread. Eine Frage in die Runde zu stellen und jeder kann dann "seinen Senf dazu geben".

    Einigen mag es vielleicht nicht bewusst sein, aber auch als Community-Botschafter hat man das Recht auf eine eigene Meinung und diese tue ich im Forum auch kund, genauso wie jeder andere von euch hier. Auch das kann man natürlich gut oder nicht gut finden, aber da etwas hineinzuinterpretieren.... naja, finde ich etwas überbewertet.

    Zurück zum Thema: Für kleine Chars sind die täglichen Einloggbelohnungen tatsächlich noch ganz nützlich, aber bei höherstufigen liegt es meistens im Inventar herum (z.B. das Kronenmahl oder der Kronendrink), aber nutzen tun es diejenigen meist nicht, da sie sich ja besseres Essen/Trinken selbst herstellen können über das Versorgen. Um also - wie schon erwähnt - das Zerstören zu vermeiden, wäre eine Umwandlung in der Tat praktisch. Müssten auch nicht Kronenedelsteine sein: Gold, Aliianzpunkte oder Ähnliches wäre genauso nützlich. Aber wie gesagt: "Praktisch" muss nicht heißen "nötig".
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Die Idee war, eine Option zu haben, die man ja bei anderen kostenlosen Geschenken auch hat, aber das haben manche hier ja bereits herausgestellt. Ob ich das tatsächlich ernsthaft??? gemeint habe? Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben oder in noch mehr Fragezeichen gehüllt.

    Es täte ja denen keinen Abbruch, die sehr viel Geld in Kronenkisten stecken, denn auf so einem Weg 100 oder gar 400 Steine für Apex & Friends zu erreichen, wäre ja schon aufwendig.

    Vor allem, wenn man immer "zerstören" tippen muss ;)

    Was ich nicht verstehe ist, warum manche bei sowas gleich ausflippen oder böse Absichten unterstellen, aber das ist wohl dem Frühling, der Pubertät und dem guten Wetter geschuldet. :D
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Ob Karten, tägliche Belohnung die man nicht braucht, oder andere Dinge die sich nicht verkaufen, einfach (wie andere Sachen auch)als Trödel markieren und normal (mit X Taste)zerstören/löschen. ;)

    So spart man sich immer "Zerstören" einzugeben. ;)

    Ganz einfach und nebenbei, das mit den Kronen Edelsteine finde ich auch nicht schlecht.
    Sollte das mal kommen, dann wird NecroPhil ganz sicher nicht nein sagen. ;):D
    Ist halt unser Muffel und "Ich bin gegen alles"was die Community schreibt. :p
    Edited by Certinio on 28. Juni 2018 19:11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.