Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nützliches fehlt

legohead
legohead
✭✭✭
Bitte für Hausing noch:
- Wegschrein
- Umskillschrein
- Attributsschrein
- Reitlehrer
- Sofort Ulti-Punkte voll mach Brunnen etc.
- Reiterlaubnis im eigenen Haus
hinzufügen.

Bitte für unterwegs noch:
- ReparaturNPC
hinzufügen.

Noch mal großes Lob an Summerset. Sehr geil.
Edited by legohead on 6. Juli 2018 13:44
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitte für Housing entfernen:
    - restliche Spielwelt
    - Spieler mit denen man interagieren muss
    Edited by Dont_do_drugs on 27. Juni 2018 12:21

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bitte für Housing entfernen:
    - restliche Spielwelt
    - Spieler mit denen man interagieren muss

    Glaub der @Dont_do_drugs gehört sich einfach mal der Hintern versohlt... schön fest B)
    .
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bitte für Housing entfernen:
    - restliche Spielwelt
    - Spieler mit denen man interagieren muss

    Glaub der @Dont_do_drugs gehört sich einfach mal der Hintern versohlt... schön fest B)
    .

    ...ohne Frage, aber dieses Mal hat sie recht. o:)

    ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In Anbetracht der Tatsache, dass Tim das "schön fest" in bold gepackt hat, habe ich den merkwürdigen Eindruck beim Lesen, er habe das BDSM-Forum mit dem ESO-Forum verwechselt o:):#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Wie wärs mit Anschlagbrettern für die Handwerks daily sammt abgabeort und Premium Bankier mit zugriff auf Gildenbank und Laden?
    Dazu noch den von vielen schon lang gewünschten Barden bitte
    (ich hätte gerne einen aggressiv trommelnden Argonischen Behemoth).

    Buff XB1-EU Server Performance
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    In Anbetracht der Tatsache, dass Tim das "schön fest" in bold gepackt hat, habe ich den merkwürdigen Eindruck beim Lesen, er habe das BDSM-Forum mit dem ESO-Forum verwechselt o:):#

    Mist, kann sein...
    Dann quatschen wir halt drüben weiter, hab dich ja dort auf der FL ^^

    PS. mal im Ernst jetzt, warum wollen alle einen Barden?? Ich bin ja eigentlich für jeden Mist zu begeistern, aber so nen trällernden NPC... weiss nicht ob ich den im Haus haben will...? Die Ägis nervt mich inzwischen schon manchmal wenn ich länger da bin.

    ###
    PPS.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    In Anbetracht der Tatsache, dass Tim das "schön fest" in bold gepackt hat, habe ich den merkwürdigen Eindruck beim Lesen, er habe das BDSM-Forum mit dem ESO-Forum verwechselt o:):#
    wobei... eher umgedreht, oder? Sonst müssten die jetzt Heulposts über gewünschtes Housing-zeug lesen... die Gesichter würd ich ja gerne mal sehen... oder auch nicht
    Edited by tim99 on 27. Juni 2018 13:21
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Es ist doch mein Haus.... warum kann ich also auf meiner Insel zb nicht reiten?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, bei nem Barden habe ich auch die Anforderung, dass die Songs von Malukah gesungen werden - oder generell von einigen Bekannten Youtubern. Aber ich hätte auch gerne Barden fürs Haus, oder generell NPC, die man ggf. auch mit den eigenen erworbenen Kostümen ausstatten kann (damit würden die Kostüme nach dem Monturen-Update überhaupt auch wieder interessant werden, oder die weißen Kleidungsstücke aus den Kisten), die man dann hinsetzen oder hinstellen kann oder wo man festlegen kann, dass sie eine Reihe von Emotes abspielen. Ich habe einige Häuser, die sind defintiv keine, die leer stehen sollten, was NPC angeht. Sei es Taverne/Kneipe, man will in seiner großen Burg vielleicht auch "Bedienstete" haben...so ein paar Dinge, dass Leben in die Häuser kommt. Finde ich durchaus nett. Ich möchte aber tatsächlich nicht, dass alle Funktionalitäten, die Spieler aus dem Haus herausholen, wie bspw. Handelsgilden, Dailies usw ins Haus verlagert werden können, weil zum Miteinander interagieren Spieler schon auch die tamrielschen Städte beleben können sollten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Man will den Narren damit man ihn im Käfig im Keller foltern kann, damit der aufhört zu singen. Ansonsten fallen mir auch weitere tolle Dinge ein
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich möchte aber tatsächlich nicht, dass alle Funktionalitäten, die Spieler aus dem Haus herausholen, wie bspw. Handelsgilden, Dailies usw ins Haus verlagert werden können, weil zum Miteinander interagieren Spieler schon auch die tamrielschen Städte beleben können sollten.

    hehe achso... jetzt versteh ich deine Antwort überhaupt erstmal (was nichts an meiner ändert ^^) aber naja... man reitet mit Speedbuff zu den 2 Brettern zum annehmen, sprintet mit gelegentlicher Auffrischen des Speedbuffs alle Tische durch, und reitet wieder panisch zum Abgabeort. Also ich grad bei den Dailys ist null "miteinander" gegeben. Selbst im TS hört man öfters: "hab noch keine Zeit, mache grad die Dailys auf meinen Chars durch". Glaub da will gar keiner Interagieren....

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Wegschrein wäre echt mal angebracht. Das ganze Konzept wie man in Häuser rein und vor allem wieder raus kommt ist meines Erachtens von vornherein sehr undurchdacht gewesen. Am besten sollte die Tür eines Hauses als Wegschrein zählen, aber über einen gesonderten Wegschrein würde ich mich auch nicht beschweren.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Dann aber für Häuser ohne Garten ein ... hmmm kleineres oder zusammenklappbares Wegschreinmodel. Die Variante mit der Tür wäre am elegantesten.

    Zum Reisen IN Häuser: Einfach mal schauen, wie Addons es vormachen...
    Edited by NinaSophie on 27. Juni 2018 14:04
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Wenn wir dabei sein, ich hätte gerne Umskillen von einzelnen Fähigkeiten. Ohne das ich immer alle Veränderungen zurücksetzen muss :smile:

    Ist Nützlich und fehlt auch
    Edited by Beolund on 27. Juni 2018 14:59
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Ich hätte gern einen (funktionierenden) Dolmen auf dem Hof und einen Angel-Spot im Teich.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, Wegschrein und Handswerksdaily-Bretter stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste. :)
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Ich hätte gern ein Haus^^
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mein Vorschlag wäre auch ein Barde. Würde auch gerne Kronen zahlen, genau wie für die Händlerin und den Bankier. Mein Idee wäre, ihn anklicken, eine Liste von Songs auswählen und dann abspielen. Vielleicht könnte man sich dann noch entscheiden, ob männlichen oder weiblichen Barden.

    Wegschrein, wurde ja schon oft gesagt

    Auftragstafeln. Die kann man dann freischalten, wenn man die 30 Aufträge für den letzten Erfolg geschafft hat

    Anziehpuppen denen man die Stile die man erlernt hatte, anziehen kann.

    Einen Garten. Man sammelt vielleicht, um es aufwändig zu machen, 100 Blumen oder so und pflanzt sie dann ein. Jeden Tag dann, ähnlich wie der Lieferant, kann man dann die Blumen abernten. Wäre vielleicht auch eine Idee für GIldenhäuser, falls die mal kommen sollten.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Einige Häuser haben einen Wegschrein direkt vor der Tür. Muss man halt noch ein, zwei Schritte laufen und kanndabei sogar etwas farmen.
    Vor der Veloti Träumerei gibt es immer Holz, Erz, Runen und anderes bis man beim Schrein ist.
    Und ein Händler ist auch gleich da.

    Ich teile die Ansicht, dass man nicht alles direkt im Haus haben muss.

    Ihr habt ja in Eurer Wohnung auch keine U-Bahn Station oder eine Autobahnauffahrt.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Ihr habt ja in Eurer Wohnung auch keine U-Bahn Station oder eine Autobahnauffahrt.

    Will in meinem Haus auch gar keine Autobahnauffahrt oder U-Bahn. Einen normalen Wegschrein will ich. :p

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Einige Häuser haben einen Wegschrein direkt vor der Tür. Muss man halt noch ein, zwei Schritte laufen und kanndabei sogar etwas farmen.
    Vor der Veloti Träumerei gibt es immer Holz, Erz, Runen und anderes bis man beim Schrein ist.
    Und ein Händler ist auch gleich da.

    Ich teile die Ansicht, dass man nicht alles direkt im Haus haben muss.

    Ihr habt ja in Eurer Wohnung auch keine U-Bahn Station oder eine Autobahnauffahrt.

    Und hat eine zusätzliche Ladezeit. Aber das größere Problem bleibt, dass man nicht via Wegschrein in ein Haus reisen kann. Was bedeutet, dass es länger dauert, aus Cyrodiil nicht möglich ist und die Portkosten erhöht, auch wenn es selbst nichts kostet.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Und wenn es dann mal Mopeds als Mounts gibt, dann möchte ich dafür eine ordentliche Garage.
    Ja, das möchte ich.
    Ein Moped bitte !
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Uhryel schrieb: »
    Einige Häuser haben einen Wegschrein direkt vor der Tür. Muss man halt noch ein, zwei Schritte laufen und kanndabei sogar etwas farmen.
    Vor der Veloti Träumerei gibt es immer Holz, Erz, Runen und anderes bis man beim Schrein ist.
    Und ein Händler ist auch gleich da.

    Ich teile die Ansicht, dass man nicht alles direkt im Haus haben muss.

    Ihr habt ja in Eurer Wohnung auch keine U-Bahn Station oder eine Autobahnauffahrt.

    Und hat eine zusätzliche Ladezeit. Aber das größere Problem bleibt, dass man nicht via Wegschrein in ein Haus reisen kann. Was bedeutet, dass es länger dauert, aus Cyrodiil nicht möglich ist und die Portkosten erhöht, auch wenn es selbst nichts kostet.

    Also, wenn ich mich nicht ganz furchtbar täusche, kann man natürlich via Wegschrein INS Haus reisen, auch aus Cyro. Nur nicht aus dem Haus raus, das ist ein kostenpflichtiger Port.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Uhryel schrieb: »
    Einige Häuser haben einen Wegschrein direkt vor der Tür. Muss man halt noch ein, zwei Schritte laufen und kanndabei sogar etwas farmen.
    Vor der Veloti Träumerei gibt es immer Holz, Erz, Runen und anderes bis man beim Schrein ist.
    Und ein Händler ist auch gleich da.

    Ich teile die Ansicht, dass man nicht alles direkt im Haus haben muss.

    Ihr habt ja in Eurer Wohnung auch keine U-Bahn Station oder eine Autobahnauffahrt.

    Und hat eine zusätzliche Ladezeit. Aber das größere Problem bleibt, dass man nicht via Wegschrein in ein Haus reisen kann. Was bedeutet, dass es länger dauert, aus Cyrodiil nicht möglich ist und die Portkosten erhöht, auch wenn es selbst nichts kostet.

    Also, wenn ich mich nicht ganz furchtbar täusche, kann man natürlich via Wegschrein INS Haus reisen, auch aus Cyro. Nur nicht aus dem Haus raus, das ist ein kostenpflichtiger Port.

    Ich hatte auch mal das Problem zuerst an einen beliebigen Wegschrein ausserhalb Cyros reisen zu müssen und konnte erst danach weiter reisen in mein Haus. Ob das evtl aber an irgendwelchen Addons liegen könnte (von denen ich einige Installiert hab) weiß ich leider nicht...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Uhryel schrieb: »
    Einige Häuser haben einen Wegschrein direkt vor der Tür. Muss man halt noch ein, zwei Schritte laufen und kanndabei sogar etwas farmen.
    Vor der Veloti Träumerei gibt es immer Holz, Erz, Runen und anderes bis man beim Schrein ist.
    Und ein Händler ist auch gleich da.

    Ich teile die Ansicht, dass man nicht alles direkt im Haus haben muss.

    Ihr habt ja in Eurer Wohnung auch keine U-Bahn Station oder eine Autobahnauffahrt.

    Und hat eine zusätzliche Ladezeit. Aber das größere Problem bleibt, dass man nicht via Wegschrein in ein Haus reisen kann. Was bedeutet, dass es länger dauert, aus Cyrodiil nicht möglich ist und die Portkosten erhöht, auch wenn es selbst nichts kostet.

    Also, wenn ich mich nicht ganz furchtbar täusche, kann man natürlich via Wegschrein INS Haus reisen, auch aus Cyro. Nur nicht aus dem Haus raus, das ist ein kostenpflichtiger Port.

    Ich hatte auch mal das Problem zuerst an einen beliebigen Wegschrein ausserhalb Cyros reisen zu müssen und konnte erst danach weiter reisen in mein Haus. Ob das evtl aber an irgendwelchen Addons liegen könnte (von denen ich einige Installiert hab) weiß ich leider nicht...

    Aus Cyrodiil ist es nicht möglich, direkt ins eigene Heim zu reisen.
    Getestet auf Konsole - ohne Addons :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    kann man natürlich via Wegschrein INS Haus reisen, auch aus Cyro

    nee geht nicht. also geht schon, aber ist wie x-beliebiges porten nach haus. sprich du hast die blaue-kugel-animation direkt am wegschrein und die portkosten werden auf max gesetzt
    .
    Edited by tim99 on 29. Juni 2018 13:23
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    ich finde denn Wegschrein grundsätzlich nutzlos denn du kannst mit spieler reise doch grundsätzlich auch duch die Gilden kostenlos reisen was mir gefallen würde wenn ich eine punkt teleportation durch füren würde bei allen bereiche wo ich schon ein mal war mit dem Wegschrein B)
    Edited by overlorte on 30. Juni 2018 12:13
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    Ein PC wär nicht schlecht. Damit ich zuhause endlich mal in Ruhe TESOnline spielen kann o:)

    Respice finem.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Man will den Narren damit man ihn im Käfig im Keller foltern kann, damit der aufhört zu singen. Ansonsten fallen mir auch weitere tolle Dinge ein

    Warum denke ich da an asterix und Obelix >:)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • BastOp
    BastOp
    ✭✭✭
    Was mir persönlich im gefallen würde wäre meine Chars im Haus optional sichtbar parken zu können.
    Mit Optional meine ich eine Art Housing Einstellung „Chars anzeigen AN/AUS“

    Z.B. ich logge mit meine Handwerker im Haus aus und wenn ich mit eine anderen Char das Heim Betrete läuft/sitzt/steht/“handwerkehrt“ der Char dort rum …
    Würde etwas Leben ins Heim bringen und man könnte auch den Char mal aus anderen Perspektiven anschauen und Videos oder Fotos machen :-) Ja sogar eine Art Gruppenfoto :-D

    Cool in dem Zusammenhang auch wenn man dann Inventar mit diesen Chars tauschen könnte. Das wäre aber bedingt durch Bank und Kisten die ja im Heim ggf. eh zur Verfügung stehen eher weniger eine wirkliche Hilfe als mehr etwas nettes …

    Reiten im Heim wäre auch cool … zumindest auf denen mit den größeren Außenanlagen.

    Die Idee mit dem Barden finde ich an sich auch nicht so schlecht
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Im allgemeinen :
    Sinnvolle Patches :)
    Edited by Mahabahabtha on 2. Juli 2018 13:56
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.