Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Tägliche Belohnung fürs einloggen, so gewollt ?

Berinthor
Berinthor
✭✭✭
Hallo ihrs,

ich will hier mal eine kleine Fragerunde starten die vielleicht sogar auch eher an ZOS als an die Community geht, aber natürlich darf jeder daran teilnehmen.

Wie ihr alle wisst haben wir seid einigen Wochen nun die täglichen Belohnungen fürs einloggen. Diese Belohnungen sind teilweise echt toll, mal Kronenkisten und mal Begleiter was ich super finde. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das diese Belohnungen wohl garnicht für jeden Tag gedacht sind. Ich habe heute die letzte Belohnung erhalten und nun steht im System das die nächste in 6 Tagen kommt, also wenn der Monat Juli startet. Wenn man jetzt bedenkt das die Belohnungen auch erst am 06.06 angefangen haben bedeutet das es sind bisher fast 2 Wochen wo man diese Belohnungen nicht bekommt.

Meine Frage jetzt wäre einfach ob das so gewollt ist oder nicht, da es geschenke sind ist es für mich keineswegs tragisch wenn es an einigen Tagen keine gibt. Aber da der Wortlaut in den Patchnotes "tägliche Belohnungen fürs einloggen" war, wollte ich einfach mal nachfragen.

Ich hoffe das Thema artet nicht aus und endet nicht in beleidigungen. Ich möchte auch bestimmte User bitten nicht direkt mit "bekommst nicht genug oder was" anzukommen. Da es nicht darum geht ob ich oder andere genug bekommen sondern lediglich eine Frage ist ob das so gewollt ist.

Grüße und schönen Sonntag
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Es ist so gewollt, daß man die Endbelohnung auch bekommen kann, wenn man nicht wirklich jeden Tag spielt.
    Es wurde auch in der Ankündigung gesagt, daß es keine feste Laufzeit gibt sondern in der Regel um die 20 Tage/Monat belohnt werden.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tägliche Belohnungen haben u.A. auch den Sinn, daß Einloggzahlen (mehr oder weniger künstlich) hochgehalten werden (sollen).
    Komischerweise haben mich früher meine Handwerksjünger & das Füttern der Pferde mehr motiviert, mich einzuloggen.
    Heute reichen nicht einmal tägliche Geschenke, die (wie oben beschrieben) teilweise sehr gut sind.

    Berinthor schrieb: »
    Ich hoffe das Thema artet nicht aus und endet nicht in beleidigungen. Ich möchte auch bestimmte User bitten nicht direkt mit "bekommst nicht genug oder was" anzukommen. Da es nicht darum geht ob ich oder andere genug bekommen sondern lediglich eine Frage ist ob das so gewollt ist.
    Ja, genau :grimace:

    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    "Kriegst wohl den Hals nicht voll oder was? Man, man, man" :trollface:

    ...wie @Naporic bereits geschrieben hat geht es einfach nur darum das es Leute gibt die es nicht schaffen sich jeden Tag einzuloggen und diese sollen ja auch die Chance bekommen alle Belohnungen abzufassen...also das wäre jetzt zumindest für mich die einzig logische Erklärung.
    Edited by NecroPhil666 on 24. Juni 2018 15:16
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Finde das gar nicht schlecht gelöst so, gerade in der Urlaubszeit oder wenn man einfach mal mehr zu tun hat ist das doch eine schöne Sache das man trotzdem an alle Belohnungen rankommen kann.
    Edited by sudaki_eso on 24. Juni 2018 18:03
    PS4 EU - StamDK
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es auch so gut gelöst. Mich irritiert trotzdem das zurücksetzen um 2 Uhr. Ich dachte erst, das läuft wie bei den Pferden, wo man immer 20 Std warten muss. Hier kann man auch mal kurz vor und kurz nach 2 doppelt kassieren und einen fehlenden Tag wieder aufholen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich finde es auch so gut gelöst. Mich irritiert trotzdem das zurücksetzen um 2 Uhr. Ich dachte erst, das läuft wie bei den Pferden, wo man immer 20 Std warten muss. Hier kann man auch mal kurz vor und kurz nach 2 doppelt kassieren und einen fehlenden Tag wieder aufholen.

    Wieso 2 Uhr? Jede Belohnung hat seine eigene Laufzeit. Das können mal 8 Stunden sein und mal 24 oder täusch ich mich da grad? die letzten 3 Belohnungen waren 20 Stunden 21 Stunden und 24 Stunden ab annahme...
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Meine Meinung:

    dann sollte es nicht "tägliche Belohnungen" heißen wenn man am Ende des Monats mehr als 6 Tage warten muss.
    In anderen Spielen sind tägliche Belohnungen ebenfalls vorhanden, nur sind diese täglich und nicht wie jetzt.

    Wer sich halt nicht einloggt, der hat halt Pech gehabt und bekommt die Belohnung halt nicht.

    Vielleicht sollte mal @ZOS_KaiSchober darauf antworten
    (obwohl ich immer noch auf eine Antwort warte aus diesem Thread hier click mich)
    Edited by FWSWBN on 24. Juni 2018 19:07
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ja "Aktivitätsbelohnung" hört sich aber auch nicht sonderlich gut an.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Meine Meinung:

    dann sollte es nicht "tägliche Belohnungen" heißen wenn man am Ende des Monats mehr als 6 Tage warten muss.
    In anderen Spielen sind tägliche Belohnungen ebenfalls vorhanden, nur sind diese täglich und nicht wie jetzt.

    Wer sich halt nicht einloggt, der hat halt Pech gehabt und bekommt die Belohnung halt nicht.

    Vielleicht sollte mal @ZOS_KaiSchober darauf antworten
    (obwohl ich immer noch auf eine Antwort warte aus diesem Thread hier click mich)

    Meine Güte, darf Kai nun wirklich für jede Kleinigkeit herhalten?
    Ihr habt doch jetzt das System verstanden, muss nun echt auch noch geklärt werden, ob es juristisch korrekt eine „tägliche Belohnung“ ist?
    Ich verstehe ja Deine Argumentation, aber es ist halt bitter, wenn sich der Support mit solchen Themen befassen muss, während Teile der Community ernsthafte Probleme mit dem Spiel haben.
    Edited by Arcon2825 on 24. Juni 2018 19:38
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ja "Aktivitätsbelohnung" hört sich aber auch nicht sonderlich gut an.

    Ach man kann es ja auch etwas präzisieren :p

    "AktivitätsbelohnungfürjedenTagbiszum20TageinesMonatsdenmaneingeloggtist."


    Mal ernsthaft. Es ist doch eine Tagesbelohnung, da man für jeden Tag eine Belohnung erhält. Nur eben nicht den kompletten Monat über sondern bis zu einem Tag X im Monat.

    Das es so ist, war halt auch eine Art Kompromiss mal wieder. Es gibt halt Leute die haben wenig Zeit und sind dann empört wenn sie nicht die Chance haben auf die letzte Top Belohnung weil sie nicht jeden Tag einloggen können und es gibt Leute die wollen dass nur die besonders aktiven diese Belohnung bekommen. Das wird sich auch nicht ändern. So wie man es sich halt gedacht hat kommt man zum einen den ersteren Spielern entgegen und vermeidet andererseits, dass man die Chance auf die letzte tägliche Belohnung ewig erhält was den Ärger der anderen Spieler etwas lindert.

    Ein MMo lebt von Kompromissen. Wenn nicht wird es schnell ein Nischenspiel dass sich unter Umständen mit der kleinen Zielgruppe die es hat sich nicht der Art halten kann.
    Edited by Soldier224 on 24. Juni 2018 19:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem sollte man vielleicht auch mal bedenken das es die erste Belohnung erst am 5.6. gab zu Release also es sowieso alles verschoben ist...lassen wir uns doch nächsten Monat einfach überraschen :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »

    Wie ihr alle wisst haben wir seid einigen Wochen nun die täglichen Belohnungen fürs einloggen. Diese Belohnungen sind teilweise echt toll, mal Kronenkisten und mal Begleiter was ich super finde. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das diese Belohnungen wohl garnicht für jeden Tag gedacht sind. Ich habe heute die letzte Belohnung erhalten und nun steht im System das die nächste in 6 Tagen kommt, also wenn der Monat Juli startet. Wenn man jetzt bedenkt das die Belohnungen auch erst am 06.06 angefangen haben bedeutet das es sind bisher fast 2 Wochen wo man diese Belohnungen nicht bekommt.

    Meine Frage jetzt wäre einfach ob das so gewollt ist oder nicht, da es geschenke sind ist es für mich keineswegs tragisch wenn es an einigen Tagen keine gibt. Aber da der Wortlaut in den Patchnotes "tägliche Belohnungen fürs einloggen" war,

    Ich spiele ESO, wenn ich es spiele, nur um nette Geschichten zu erleben, ohne Werbeunterbrechungen oder wenn die die Flimmerkiste mir die 1000senste Wiederholung auftischt. Die Belohnungen für das Einloggen gehen mir am Allerwertesten vorbei ist eh nur Standartkram, von dem man sich das Meiste sich auch ohne Problem erspielen kann, und die Kisten interessieren mich nicht. Ok ich nehme es mit, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich find die Belohnungen recht nett. Gerade die 5 Kisten zum Schluß. Hatte einen Feuer Guar als Reittier, 2 Begleiter und 6 Schriftrollen für mehr Xp dabei.
    Da können die das meinetwegen nennen, wie sie wollen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich find es ok so wie es ist!

    Danke Zenimax und Behtesda
    Edited by golden_Chaos on 25. Juni 2018 06:27
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Myrai
    Myrai
    ✭✭✭
    Ich empfinde das Belohnungssystem hier als sehr gute Lösung.
    Gerade weil der Druck, sich unbedingt jeden und jeden Tag einloggen zu müssen hier nicht vorhanden ist.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrai schrieb: »
    Ich empfinde das Belohnungssystem hier als sehr gute Lösung.
    Gerade weil der Druck, sich unbedingt jeden und jeden Tag einloggen zu müssen hier nicht vorhanden ist.

    Eben. Ein paar tage luft ist immer gut und auch fair...
    Gibt soviele Szenarien wo man eventuell einfach mal nicht einloggen kann und da ist ein puffer einfach gut...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das kann gar nicht anders gelöst werden. Denn sonst würden die „ZOS forces US to login every day“ threads wie ein Waldbrand das Forum vernichten, und auf das restliche Internet übergreifen. Alle Smartphones würden automatisch in den Selbstzerstörungsmodus geschaltet, während Smart Home Devices wie Alexa nur noch „Oops ZOS did it again“ singen würden.

    Und das schlimmste: Wir könnten nicht mehr spielen und müssten miteinander reden. So in echt. Horror.
    Edited by Feanor on 25. Juni 2018 07:53
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Das kann gar nicht anders gelöst werden. Denn sonst würden die „ZOS forces US to login every day“ threads wie ein Waldbrand das Forum vernichten, und auf das restliche Internet übergreifen. Alle Smartphones würden automatisch in den Selbstzerstörungsmodus geschaltet, während Smart Home Devices wie Alexa nur noch „Oops ZOS did it again“ singen würden.

    Und das schlimmste: Wir könnten nicht mehr spielen und müssten miteinander reden. So in echt. Horror.

    Schön geschrieben :)

  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ich finde das mit den Puffertagen (so würde ich sie mal bezeichnen) auch gut so.

    Ich kenne es von den täglichen Belohnungen aus The Elder Scrolls: Legends (Kartenspiel), dass man dort wirklich jeden Tag einloggen muss, um am letzten Tag des Monats die wertvollste Belohnung zu erhalten. So etwas kann im Zweifelsfall zu Frust führen, gerade wenn man mal nur einen Tag im Monat verpassen sollte.

    Da finde ich es in ESO zur Zeit besser gelöst.
    Edited by Peragan on 25. Juni 2018 09:11
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Also Einlog-Belohnungen sind ja nu nix neues. Und überall wird es anders gehandhabt. Sich generell über ein System zu beschweren, welches kostenfreie Zusatzitems bietet, entbehrt schon jedem guten Menschenverstand.

    Ich finde es gut wie man sich hier entschieden hat. Die Belohnungen sind nur zeitlich begrenzt, dafür hat man aber ausreichend Puffertage, so dass es jedem im Normalfall möglich sein sollte ausreichend abzustauben.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Beschwert hat sich eigtl niemand.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Und das schlimmste: Wir könnten nicht mehr spielen und müssten miteinander reden. So in echt. Horror.

    Wenn du weiter so fiese sachen postest melde ich dich wegen seelischer Grausamkeiten am lebenden Forenkörper...
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Ich finds ne nette Geste und mir reicht es auch vollkommen aus. Dass da mal ein paar Tage Luft drinne sind, find ich auch ok.
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich spiele ESO, wenn ich es spiele, nur um nette Geschichten zu erleben, ohne Werbeunterbrechungen oder wenn die die Flimmerkiste mir die 1000senste Wiederholung auftischt. Die Belohnungen für das Einloggen gehen mir am Allerwertesten vorbei ist eh nur Standartkram, von dem man sich das Meiste sich auch ohne Problem erspielen kann, und die Kisten interessieren mich nicht. Ok ich nehme es mit, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    und was willst du mit diesem Beitrag sagen? das du anders bist als ich? Oder das ich so sein muss wie du?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was wirst du denn gleich so aggressiv?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Bist du immer so drauf das du direkt dir fremden Menschen unterstellst das sie aggressiv sind ? Wer bist du eigentlich, wieso bildest du dir so ein Urteil ? Schlechte Laune oder wie ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Puh komm mal runter....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Manche Menschen hier verstehe ich nicht. Vermutlich denkst du das du überall das letzte Wort haben musst weil du 24/7 Forenaktivität zeigst und viele sternchen hast. Ich weis nicht obs dir aufgefallen ist, aber der / die einzige der hier im Beitrag nichts sinnvolles geschrieben hat bist du.

    Und jetzt setzt du sogar noch einen drauf und unterstellst mir das ich mich aufrege obwohl du mich nichtmal kennst. Du hast echt pProbleme. Solltest dir hilfe suchen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was hinderte dich daran, denn einfach Rainandos Beitrag zu ignorieren, wenn er dir nicht in den Kram passte? Statt dessen reagierst du aggressiv und unterstellst mir jetzt auch noch psychische Probleme. Eingangs hast du noch geschrieben, dass es nicht ausarten soll oder beleidigend werden soll, jetzt teilst du aber selber aus - und das alles nur weil dir ein Beitrag nicht in den Kram passte - und das, obwohl er nicht mal angriffig, bösartig oder sonst etwas war. Und dafür, dass alle immer irgendwelche Umgangsformen erwarten, teilen sie selber zu oft zu gut unter der Gürtellinie aus.

    Edit: Auch du Tazmal.
    Edited by Dont_do_drugs on 25. Juni 2018 15:55

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Komisch ich habe von diesem User noch keine Beleidigungen oder ähnliches gelesen. Von dir allerdings schon öfter. Du bist ja nicht grad unbekannt was diese Dinge angeht. Ich kann seine Reaktion auch voll verstehen. Und btw. wenn du Antwortest denk dran das es nicht um mich geht. Also bitte Kommentare dieser Art sparen!

    Aber dennoch, könnten wir mal back to topic kommen
    Edited by Tazmal33 on 25. Juni 2018 15:53
Diese Diskussion wurde geschlossen.