Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Brauche ich das neue Addon schon?

schnelledine
Hallo zusammen!
Ich habe eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Nun würde ich aber gerne wieder anfangen und die Frage ist, brauche ich das neue Add on Summerset schon? Ich bin in den anderen Teilen noch nicht wirklich weit gekommen und ich glaube es ist besser noch einmal von vorne anzufangen. Macht es Sinn nochmal ein Abo abzuschließen? Vielen Dank sagt Nadine :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kommt drauf an wo deine prioritäten liegen, geht es dir nur ums questne, kannst du abwarten bis du die restlichen dlcs/kapitel abgespielt hast. willst du aber parallel dazu auch endcontent spielen, dein crafting perfektionieren, schmuck herstellen können, dann wird summerset ggf schon unentbehrlich wegen der psijiik skilllinie und wegen schmuckhandwerk sein.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • schnelledine
    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wohin mich die Reise bringen soll. Bin in dem Spiel eh der totale Anfänger und weiß noch nicht wie man überhaupt craftet. Wahrscheinlich erstmal Questen würde ich sagen :)
    Edited by schnelledine on 16. Juni 2018 14:08
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    schau dich doch erstmal ganz gemütlich um und spiele die Geschichte. Du hast genug Gebiete im "Originalspiel", die dich lange unterhalten können. Vlt. gefällt es dir doch nicht, dann hast du Geld gespart und wenn es dir doch Spaß macht, kannst du es dir immer noch kaufen.

    Mach dich erstmal mit den Grundlagen des Spiels vertraut, finde die passende Klasse und Spielweise für dich und dann kannst du ganz in Ruhe entscheiden. :) Viel Spaß :)
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    schnelledine schrieb: »
    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wohin mich die Reise bringen soll. Bin in dem Spiel eh der totale Anfänger und weiß noch nicht wie man überhaupt craftet. Wahrscheinlich erstmal Questen würde ich sagen :)
    Ganz klares : Nein.
    Es gibt Signaturen ?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Info am Rande: Sommersend ist ein Kapitel und kein DLC oder Add On!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • schnelledine
    Ok danke schön dann werde ich mich erst mal im Spiel umschauen.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Brauchen tust du es nicht, aber wenn du es dir jetzt schon besorgst, kannst du schon mit den Analysen für das Schmuckhandwerk beginnen, die Materialien sammeln und auch schon auf deinen Abenteuern den Psijik-Orden leveln.

    Abgesehen davon ist Sommersend eine tolle Region und einen Besuch wert.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Bevor du dir was neues holst, würde ich erstmal das spielen, was dir aktuell zur Verfügung steht. Das ist eine ganze Menge. Falls du so lange spielst, dass du alles durch hast, kannst du dir den Rest immer noch holen. Lerne erstmal das Spiel kennen und schau, ob es dir überhaupt langfristig Spaß macht, dass es sich lohnt, das Geld dafür auszugeben.
    Edited by Liley on 17. Juni 2018 08:16
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie schon gesagt wurde: Alle Kapitel und DLC´s sind im Grunde vollkommen optional.

    Wenn man unbedingt schon Schmuckcrafting betreiben will oder die Psijiklinie will kommt man natürlich um Sommersend nicht drumherum. Ebenso was einige Sets angeht und den einen Raid.

    Aber man bekommt auch ohne die psijiiklinie noch gute Endgame Builds hin und beim Schmuckhandwerk sind überwiegend nur die neuen Traits interessant wo du aber auch durch andere Spieler dran kommen kannst. Ansonsten gibt es auch so genug zu tun und Endgamecontent den man erstmal abgrasen kann. Von daher ist es völlig angebracht sich erstmal im Spiel umzusehen was du ja vorhast und erstmal einfach drauf loszuspielen. Und jenachdem wo dein Interesse dich hinführt kannst du DLC´s und Addons immer noch besorgen. Und wer weiß.. vllt. ist in einem Jahr Sommersend zum Großteil Gratis wie Morrowind.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Naja ob Du es brauchst entscheidest Du eh am besten selber, aber die meisten guten Punkte sind bereits genannt worden.

    - Du fängst direkt im neuen Stadtgebiet an und hast dieses dann schon gesehen, musst es später nicht nachhohlen wenn Du gerne alles gesehen haben möchtest
    - Du kannst von vorn herein alle Berufe inklusive Schmuck hochbringen, musst das nicht nachhohlen
    - Es ist eine schöne Karte, bzw. sind schöne Karten wenn man das zusätzliche Quartier dazu zählt

    Aber es schadet auch nicht, solltest Du Dich dazu entscheiden es lieber erst später zu hohlen wenn Du die anderen Gebiete / Inhalte durchgespielt hast. Zum Glück ist man da sehr flexibel was das an geht. Musst Dich da auf keinen Fall unter Druck gesetzt fühlen. Denke das ist letztendlich das um was es Dir ging. Wenn Du eh neu beginnst, ist es erst mal nicht zwingend notwendig. Ich bin persönlich fast immer (mit Ausnahmen) der Freund davon alles verfügbar zu haben und es einfach spielen zu können wenn ich es möchte.

    Du bist in ESO ja nicht darauf angewiesen in bestimmten Gebieten starten, bzw. spielen zu müssen, oder in bestimmten Reihenfolgen, zumindest je nach persönlicher Vorliebe. Du kannst ja auch einfach quer Beet spielen, mal unabhängig davon ob das jetzt Story bedingt von Vor- Nachteil wäre.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Naja ob Du es brauchst entscheidest Du eh am besten selber, aber die meisten guten Punkte sind bereits genannt worden.

    - Du fängst direkt im neuen Stadtgebiet an und hast dieses dann schon gesehen, musst es später nicht nachhohlen wenn Du gerne alles gesehen haben möchtest
    - Du kannst von vorn herein alle Berufe inklusive Schmuck hochbringen, musst das nicht nachhohlen
    - Es ist eine schöne Karte, bzw. sind schöne Karten wenn man das zusätzliche Quartier dazu zählt

    Aber es schadet auch nicht, solltest Du Dich dazu entscheiden es lieber erst später zu hohlen wenn Du die anderen Gebiete / Inhalte durchgespielt hast. Zum Glück ist man da sehr flexibel was das an geht. Musst Dich da auf keinen Fall unter Druck gesetzt fühlen. Denke das ist letztendlich das um was es Dir ging. Wenn Du eh neu beginnst, ist es erst mal nicht zwingend notwendig. Ich bin persönlich fast immer (mit Ausnahmen) der Freund davon alles verfügbar zu haben und es einfach spielen zu können wenn ich es möchte.

    Du bist in ESO ja nicht darauf angewiesen in bestimmten Gebieten starten, bzw. spielen zu müssen, oder in bestimmten Reihenfolgen, zumindest je nach persönlicher Vorliebe. Du kannst ja auch einfach quer Beet spielen, mal unabhängig davon ob das jetzt Story bedingt von Vor- Nachteil wäre.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • schnelledine
    Mir ist gerade aufgefallen das ich mir einen Hüter erstellt habe und somit die Gegend von Morrorwind unsicher mache. Ist dies denn schon gut so? Denn nicht das ich in den anderen Gebieten was verpasse. Kommt man dort dann durch die Story automatisch hin oder soll ich besser einen anderen Charakter erstellen und später dann den Hüter spielen?

    Welches ist denn die stärkste Klasse im Pve?

    Weiß jemand wie ich meinen Helm ausblenden kann? Der ist nämlich so hässlich und ich würde den gerne nicht anzeigen :)

    Danke euch
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    - Im normalen PvE zum Questen ist alles ausreichend stark, hier wirst du nie Probleme haben wenn du dich ein bischen mit dem Char auseinandersetzt.
    - Du kannst Questen wo du magst du kannst nichts verpassen, wenn du in Morrownwind starten willst ist das super und du kannst das ohne das du etwas verpaßt machen. Durch die Story kommst du, die alte Hauptstory mit Molag Bal startet in dem Startort deiner Fraktion, einfach sobald du Lust drauf hast hinporten und mit der verhüllten Gestalt reden.
    - Helm ausblenden > Sammlung > Kopfbedeckung > Freie Sicht.
    Edited by Arwaut on 18. Juni 2018 13:18
  • schnelledine
    Vielen Dank :)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Oh und nicht vergessen, kauf es nicht über Steam (auch wenn daran Steam wohl nur zu 50% schuld ist)!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Doch, Steam ist super!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich nun alle Gebiete einmal durch habe, meine persönliche Meinung:

    Ich würde mit keinem neuen Char direkt in Summerset starten. Summerset ist wirklich schön, das erste Gebiet seit einiger Zeit, in dem ich gerne auch einfach nur so herumwandere und erforsche (und angele o.O), trotzdem finde ich den Start in diesem Gebiet unglücklich.
    Zum einen wegen der Psijik Questreihe. Die lässt dich durch ganz Tamriel wandern lässt und ohne entdeckte Wegschreine oder ner großen Gilde, in der du die Möglichkeit hast, dich zu möglichst vielen Spielern in anderen gebieten zu porten sehr, sehr anstrengend (mein empfinden).
    Zum anderen wegen der Diebesgildenbriefkästen, die erst geöffnet werden können, wenn du auch tatsächlich der Diebesgilde angehörst (vorraussetzung eso+ oder eben das DLC gekauft). Du kannst sie finden, aber nicht öffnen.
    Und drittens: Die Story. Für jemanden, der die Story noch gar nicht kennt, mag es nicht so auffallen, da ich aber vorweg alle anderen Gebiete durchgequestet habe und die Storys kenne, fallen schon diverse Zusammenhänge auf, die man erst als solche wahrnimmt, wenn man die anderen Storys kennt.

    So empfinde ich das, was aber vielleicht auch nur daran liegt, dass ich es sehr schade finde, dass die Hauptquest (und die damit verbundene Startini) so in den Hintergrund gerückt ist und vor allem die neue, erste Sequenz sich irgendwie lieblos dahingeklatscht anfühlt.
    Zum Glück kann es jeder so handhaben wie er mag und dort spielen wo er will :-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.