Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

[GELÖST] Seit heutigen Update geht die Screenshot Funktion nicht mehr (InGame)

FWSWBN
FWSWBN
✭✭✭✭
Ich wollte eben einen Screenshot machen bekomme die Meldung das der Screenshot unter C......live/screenshots gespeichert wurde, aber da ist nix.

Gestern ging das ganze noch ohne Probleme, heute nach Update nicht mehr.

Alle Addons deaktiviert = keine Änderung
Spiel als Admin gestartet (was bei mir eh immer der Fall ist) = keine Änderung
Tastaturbelegung umgelegt = keine Änderung

Einige andere Spieler haben auch das Problem, wieder andere können nach 5 - 10 mal Drucken drücken einen Screenshot im Ordner finden und bei anderen geht es.

Ich habe keine Lösung mehr dafür und vielleicht fällt hier irgendjemandem etwas ein?


Wie geschrieben, gestern ging es noch ohne Probleme den ganzen Tag und egal auf welchem Char, heute geht es nicht mehr.
Alle oben beschriebenen Möglichkeiten bringen keinen Erfolg.



EDIT:
Lösung steht unten im letzten Beitrag von mir.

Edited by FWSWBN on 2. Juli 2018 15:04
Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Bei mir geht das seit Sommersent nicht mehr...wenn ich [drucken] drücke stürzt das Spiel ab. Ausserhalb vom Spiel geht es.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Spielt ihr über Steam?
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    Spielt ihr über Steam?

    nein
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    Spielt ihr über Steam?

    nein

    ok, ich hatte das nach einem update letztes Jahr das meine auch nicht gespeichert wurden und ich musste was umstellen und speicher die nun über Steam.
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das wäre schockierend!
    Unter Steam könnte man noch Steam-Screenshots mit F12 ausprobieren. Normalerweise fabriziere ich die nur ausversehen, wenn ich die Druck-Taste verfehle. Wo die landen müsste man sehen, aber vielleicht wäre das noch eien Alternative, sollte Druck wirklich gerade streiken.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    am besten ihr überprüft mal den Pfad unter dem das gespeichert wird auch ob es live oder pts Ordner etc ist
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    am besten ihr überprüft mal den Pfad unter dem das gespeichert wird auch ob es live oder pts Ordner etc ist

    Das ist der Pfad C:\Users\MEIN USER NAME\Documents\Elder Scrolls Online\live\Screenshots
    und da ich seit gestern nichts geändert habe, weder irgendwas an Windows 10 noch sonst irgendwas muss / sollte der Fehler mit dem heutigen Update passiert sein zudem gestern wie geschrieben alles noch ging und ich rund 50 Screens gemacht habe.

    Ich habe wirklich jetzt schon alles probiert und habe jetzt auch keine Lösung mehr.


    EDIT:
    Wie ebenfalls schon geschrieben bekomme ich InGame genau diese Meldung angezeigt "Screenshot wurde gespeichert unter C:\Users\MEIN USER NAME\Documents\Elder Scrolls Online\live\Screenshots" oder so ähnlich es ist aber nix da, der Ordner ist leer.

    Edited by FWSWBN on 4. Juni 2018 14:40
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    am besten ihr überprüft mal den Pfad unter dem das gespeichert wird auch ob es live oder pts Ordner etc ist

    Das ist der Pfad C:\Users\MEIN USER NAME\Documents\Elder Scrolls Online\live\Screenshots
    und da ich seit gestern nichts geändert habe, weder irgendwas an Windows 10 noch sonst irgendwas muss / sollte der Fehler mit dem heutigen Update passiert sein zudem gestern wie geschrieben alles noch ging und ich rund 50 Screens gemacht habe.

    Ich habe wirklich jetzt schon alles probiert und habe jetzt auch keine Lösung mehr.


    EDIT:
    Wie ebenfalls schon geschrieben bekomme ich InGame genau diese Meldung angezeigt "Screenshot wurde gespeichert unter C:\Users\MEIN USER NAME\Documents\Elder Scrolls Online\live\Screenshots" oder so ähnlich es ist aber nix da, der Ordner ist leer.

    jop, hatte ich aber damals auch direkt nach einem Update ohne große Lösung
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Steam-nein
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mit Steam alles ok.
    Die Screenies egal ob mit Steam oder ohne werden ja vorgegebener Weise als "Screenshot" bezeichnet. Diesen Begriff einfach mal auf dem Rechner suchen und dann schauen, ob sie vielleicht in einem anderen Pfad als angegeben landen.
    [Druck] kann ich im übrigen nicht mehr als Shortcut manuell festlegen. Alle F-Tasten z.B. lassen sich jedoch belegen. Bin schon vor längerem auf F12 für diese Funktion ausgewichen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir funktioniert das ganz normal, wie immer. Ich spiele nicht über Steam.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir funktioniert das ganz normal, wie immer. Ich spiele nicht über Steam.

    Bei mir das selbe, allerdings WINDOWS 7.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Bei mir geht es problemlos. Nutze allerdings auch Steam, aber die Eso-Screenshotfunktion, nicht die von Steam.
    Ahja, hier auch Windows 7.
    Edited by NinaSophie on 4. Juni 2018 16:12
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab Windows 10 :)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Kurios, an Windows 10 liegt es dann so ganz simpel schon mal nicht.
    Edited by NinaSophie on 4. Juni 2018 19:17
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir (Windows 7) funktioniert das schon seit dem Housing-Update nicht mehr. Mir wird auch immer brav der Pfad angezeigt, aber dort sind keine Screenshots zu finden - woanders auf meinem PC auch nicht. Eine Lösung zur Behebung des Problems habe ich bis heute nicht finden können.

    Ich behelfe mich jetzt immer mit der umständlichen Variante über die Druck-Taste - das hat aber den Vorteil, dass man nicht soviele Screenshots macht. :)
    Edited by Myrnhiel on 5. Juni 2018 05:51
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Bei mir (Windows 7) funktioniert das schon seit dem Housing-Update nicht mehr. Mir wird auch immer brav der Pfad angezeigt, aber dort sind keine Screenshots zu finden - woanders auf meinem PC auch nicht. Eine Lösung zur Behebung des Problems habe ich bis heute nicht finden können.

    Ich behelfe mich jetzt immer mit der umständlichen Variante über die Druck-Taste - das hat aber den Vorteil, dass man nicht soviele Screenshots macht. :)

    Was ist denn an der Druck-Taste "umständlich"?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Vermutlich war damit gemeint, das Bild danach dann mit Paste in ein Grafikprogramm einzufügen, da das automatische Speichern nach "Druck" ja nicht geht.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Vermutlich war damit gemeint, das Bild danach dann mit Paste in ein Grafikprogramm einzufügen, da das automatische Speichern nach "Druck" ja nicht geht.

    Das verstehe ich nicht. Vielleicht solltest du Myrnhiel die Antwort überlassen. Vermutungen interessieren mich nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Vermutlich war damit gemeint, das Bild danach dann mit Paste in ein Grafikprogramm einzufügen, da das automatische Speichern nach "Druck" ja nicht geht.

    Genau das ist gemeint - ich drücke im Spiel die Druck-Taste, geh aus dem Spiel raus, öffne dann z.B. Paint oder GIMP (je nachdem, was ich mit dem Bild vorhabe), rufe dort das Bild mit Strg-V auf und speichere es dann manuell im entsprechenden Ordner ab, wobei ich dann dem Bild auch noch manuell einen Namen verpassen muss.

    Ja, das ist umständlich. :) Deswegen mache ich auch nicht mehr so viele Screenshots.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diese Copy-Paste-Funktion kommt doch aber nicht vom Spiel sondern von einem Windows-Snipping Tool oder alternativ von Gadwin Print Screen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Bei mir (Windows 7) funktioniert das schon seit dem Housing-Update nicht mehr. Mir wird auch immer brav der Pfad angezeigt, aber dort sind keine Screenshots zu finden - woanders auf meinem PC auch nicht. Eine Lösung zur Behebung des Problems habe ich bis heute nicht finden können.

    Ich behelfe mich jetzt immer mit der umständlichen Variante über die Druck-Taste - das hat aber den Vorteil, dass man nicht soviele Screenshots macht. :)


    http://www.esoui.com/downloads/info1710-PhotographerUpdated.html so als alternative...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Danke, das werde ich vielleicht mal ausprobieren. :)
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Diese Copy-Paste-Funktion kommt doch aber nicht vom Spiel...

    Natürlich kommt das nicht vom Spiel, das habe ich doch auch gar nicht behauptet.
    Edited by Myrnhiel on 5. Juni 2018 18:03
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    entschuldige ich war etwas irritiert, wegen threadtitel usw xD

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Vermutlich war damit gemeint, das Bild danach dann mit Paste in ein Grafikprogramm einzufügen, da das automatische Speichern nach "Druck" ja nicht geht.

    Das verstehe ich nicht. Vielleicht solltest du Myrnhiel die Antwort überlassen. Vermutungen interessieren mich nicht.
    Myrnhiel schrieb: »
    Genau das ist gemeint

    Vielleicht sollte ich das. Vielleicht auch nicht.

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Danke, das werde ich vielleicht mal ausprobieren. :)

    Ich habe das AddOn jetzt ausprobiert - funkioniert aber auch nicht, weil die Bilder in demselben Pfad gspeichert werden, den ESO ja schon vorgegeben hat. Und genau der funktioniert bei mir nicht. Habe jetzt auch nicht erkennen können, dass man den Pfad irgendwie ändern kann.

    Irgendwas ist seit dem Housing-Update mit dem Speicherpfad bei mir vermurkst. Aber dann mach ich halt so weiter, wie bisher. Ist auch okay.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    So....Problem gefunden....

    Es lag an AVAST Internet Security.

    Lösung:
    Avast starten, dort auf Schutz gehen, dann auf Ransomware Schutz gehen und dort auf blockierte / zugelassene Apps.
    Bei zugelassene Apps in den Ordner von Zenimax wechseln
    LAUFWERK:\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\ und dort ESO64.exe auswählen.

    Fertig, ab sofort sollten die Screenshots ingame über die Drucken Taste wieder gehen und auch abgespeichert werden.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es gut, dass du hier deine Lösung gepostet hast.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Caja
    Caja
    Soul Shriven
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.