Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Ankündigung der Klassenrepräsentanten

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    @Checkmath

    wie lange soll das Ideen und Feedback sammeln den dauern? habt ihr schon ne Zeitspanne angekündigt bekommen?

    interessiert mich nur weil ich doch gerne wissen würde ob 2018 dann noch was passiert oder ob es eher 2019 wird :sweat_smile:

    Die Antwort steht direkt im Beitrag #1

    " Der Plan ist es nach jedem Meeting pro Quartal die besprochenen Punkte zu veröffentlichen, so dass jeder einsehen kann, was diskutiert wurde und jeder an die Gruppe Fragen stellen kann. Das erste Meeting der Repräsentanten mit dem Dev Team ist MItte Juni geplant." ;)

    d.h. allw 3 Monate Feedback auswerten, zusammenfassen, vortragen, und der Com mitteilen

    ja gut das zum quartal was auf papier veröffentlicht wird ist ja schön und gut.

    ich meine aber eher wie lange soll das programm dauern. also wieviele quartale bzw. soll das jetzt auf dauer eso begleiten

    und bis wann sollen die ersten Änderungen die live server erreichen

    normalerweise gibt es ja schon vorher einen zeitplan für sowas
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Zeitplan umfasst "einige Monate". ;)
    PS5|EU
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Wie lange das Klassenrepräsentantenprogramm laufen wird ist noch unklar. Ebenfalls die Implementierung der Änderungen liegt in den Händen der Devs. Da aber das Problem der Identifizierung der Probleme nicht mehr bei ihnen liegt, hoffen wir doch alle, dass die Änderungen im Spiel möglichst bald auf die Meetings folgen. Doch kann ich an dieser Stelle noch nichts sagen, wie schnell das gehen wird noch wie lange die Reps im Einsatz sind.
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Eigentlich sollte es ja eher so sein, dass es dps mässig keinen unterschied zwischen den klassen gäbe und jede klasse was einzigartiges, aber gleich bedeutend mit dem der anderen klassen, mit in den raid bringt. Im moment werden ja einfach die stärksten dd klassen bevorzugt und andere klassen nur wegen eines spezifischen buffs mitgenommen.

    stimmt, aber mit jedem Item, das implementiert wird steigt auch das Problem des Balancings, es wird sich immer die eine oder andere Spielweise / Skillung / Set-Kombi als stärker erweisen, darauf folgen Anpassungen und das Spiel beginnt von Vorn.
    Da sollte man auch Realist genug sein, um dies zu akzeptieren. Wichtig in meinen Augen ist halt, dass bei zu extremen Unterschieden, möglichst frühzeitig reagiert wird, aber auch hier muss einem als Spieler klar sein, dass wir nicht alles im Hintergrund erfassen.
    Ich habe während eines Praktikums mal Berechnungstabellen für Fähigkeiten eines Spiels sehen dürfen, und die Auswirkungen gezeigt bekommen, die eine winzige unscheinbare Änderung dort haben kann.
    Ich für meinen Teil finde es gut, dass man nicht die eierlegende Wollmilchsau bauen möchte, wo ein Char ohne Änderungen an der Skillung ein super Tank, DD und Heal ist, und sich jede Klasse mit jeder Skillung und Ausrüstung gleich spielt. Andere Spiele haben so zumindest für mich durch das "Gleichmachen" sehr schnell ihren Reiz verloren gehabt.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Wie lange das Klassenrepräsentantenprogramm laufen wird ist noch unklar. Ebenfalls die Implementierung der Änderungen liegt in den Händen der Devs. Da aber das Problem der Identifizierung der Probleme nicht mehr bei ihnen liegt, hoffen wir doch alle, dass die Änderungen im Spiel möglichst bald auf die Meetings folgen. Doch kann ich an dieser Stelle noch nichts sagen, wie schnell das gehen wird noch wie lange die Reps im Einsatz sind.

    danke dir :)

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Checkmath Ich hoffe aufrichtig für euch, dass euer Einsatz dann auch belohnt wird durch Einsatz seitens ZOS und dass das Programm, an dem du nun teilnimmst und deine Freizeit investierst (nämlich anstelle eines bezahlten Mitarbeiters Feedback über diverse Kanäle aufnehmen) irgendwie durch qualitative Besserungen sich bemerkbar macht und das ganze nicht, wie viele andere "Programme" (aktuell bestes Beispiel: monatlicher...äh quartalsweiser...nun schon seit 2 Monaten überfälliger Frontbericht) sich verläuft.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • JeeZaara
    JeeZaara
    Morosus schrieb: »
    stimmt, aber mit jedem Item, das implementiert wird steigt auch das Problem des Balancings, es wird sich immer die eine oder andere Spielweise / Skillung / Set-Kombi als stärker erweisen, darauf folgen Anpassungen und das Spiel beginnt von Vorn.

    Absolut richtig und deshalb sollte man - meiner Meinung nach - nicht andauernd neue Items und Sets ins Spiel bringen, sondern den Aufwand in die Beseitigung von bereits vorhandenen Balancingproblemen investieren. Sonst vergrößert man nur die ohnehin große Baustelle. Da ZOS aber mehrmals im Jahr einen neuen DLC verkaufen möchte und neue Inis mit neuem Loot das inhaltliche Mittel dazu zu sein scheinen, bin ich echt gespannt, wie sie die Balancingkorrekturen durchziehen wollen.

    Wie einige hier schon gesagt haben: hoffentlich werden die Reps entsprechend belohnt für ihren Einsatz.
    7a7e6a0cf5005f50af6e5e73f1.png
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Bißchen blöd finde ich das ich da jetzt soviele zusätzliche Discord-Server hab. Hätte man das nicht über einen Server mit verschiedene Unterverzeichnissen machen können?

    Und bevor jetzt jemand sagt, ich ich brauch ja nur dem beitreten, wo ich auch Klassen von hab, ja ich hab alle Klassen.
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Wieso hat mich keiner als Repräsentant fürs Housing nominiert? :o schämt euch was! so werd ich nie fertig mit der Destille, wenn die nur Tellerchen und Tischchen reinbringen :D
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Checkmath schrieb: »

    Nochmals für die Allgemeinheit. Die Reps sind dafür zuständig die Feedbacks zu sammeln, zu sortieren und zusammenzufassen, so dass man es als eine handliche Liste den Devs vorzeigen kann. Wir sind primär keine Auskunftsstelle oder Hotline, noch bringen wir die Entscheidungen über die Entwicklung des Spiels. Wir sind die, die Stimme der Community vereinigen.

    Das klingt leider so, dass ihr nen job macht, der eigentlich nen bezahlter Arbeitsplatz sein sollte...

    Ich hoffe ihr bekommt wenigstens das ein oder andere extra...


    Ganz viel <3<3<3<3<3<3 ... und <3<3<3<3<3<3<3 ... sollte doch reichen, oder ? ;)
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Checkmath schrieb: »

    Nochmals für die Allgemeinheit. Die Reps sind dafür zuständig die Feedbacks zu sammeln, zu sortieren und zusammenzufassen, so dass man es als eine handliche Liste den Devs vorzeigen kann. Wir sind primär keine Auskunftsstelle oder Hotline, noch bringen wir die Entscheidungen über die Entwicklung des Spiels. Wir sind die, die Stimme der Community vereinigen.

    Das klingt leider so, dass ihr nen job macht, der eigentlich nen bezahlter Arbeitsplatz sein sollte...

    Ich hoffe ihr bekommt wenigstens das ein oder andere extra...


    Ganz viel <3<3<3<3<3<3 ... und <3<3<3<3<3<3<3 ... sollte doch reichen, oder ? ;)

    Kann man das essen oder sich was davon kaufen? :p
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    [/quote]

    Ganz viel <3<3<3<3<3<3 ... und <3<3<3<3<3<3<3 ... sollte doch reichen, oder ? ;) [/quote]

    Kann man das essen oder sich was davon kaufen? :p [/quote]

    Klar kann man Herzen essen :*:#>:)
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Das klingt so ein bisschen wie die "light" Variante des Team Lead Systems aus DAoC.

    Prinzipiell habe ich da gute Erinnerungen dran. Es macht denke ich schon Sinn, dass Spieler, die das Spiel engagiert und v.a. viel Spielen hier mit einbezogen werden. Diese Arbeit wird einfach niemand so gut machen können, der das beruflich macht.

    Da muss es nichtmal zwingend um Geld sparen gehen ... auch wenn das bei Zenimax nicht so weit hergeholt sein könnte.

    Aber so wie ich das verstanden habe, gibt es hier keine Spezialisierungen der Leute auf bestimmte Klassen oder ? Da ist jeder für alle zuständig. Das halte ich eher für suboptimal, aber das wird sich zeigen.
    Durch die Gleichmacherei im ESO System könnte das schon funktionieren.
    Schaden tut es definitiv nicht.

    Auf jeden Fall danke, dass ihr euch die Mühe macht !
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Wie so oft ist der Gedanke dahinter, den wir als Spieler gern sehen wollen, sehr gut...nur beisst er sich leider mit einigen Dingen in der Vergangenheit denen ähnliches Potential eingeräumt wurde.
    Daher wünsche ich euch viel Spass bei eurer Mission, nicht weil sie wohl wenig entlohnt und auch Anfeindungen bringen wird...nee einfach weil sie wichtig ist und man auch die kleinste Chance zu einer möglichen Verbesserung nutzen sollte.
    "Leider" zielt mir das Ganze aber zu lange in die Zukunft -> die bei mir -> 36 Tage heisst. Man bleibt ja gespielten Games immer ein wenig verbunden deshalb Viiiel Glück....

    ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 29. Mai 2018 12:27
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Danke @Checkmath :smile:
    Hoffentlich hört das Dev-Team auf euch/uns,
    dann könnte sich noch einiges zum Positiven wenden.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Check, herzlichen Glückwunsch, sehr coole Sache :)
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Naja...mal sehen was dabei rauskommt...Wenn ich da Leute wie Alcast lese...Vertreter der "Es gibt nur eine richtige Spielweise"-Brigade...dann schwant mir schon jetzt übles!

    ESO ist ein Spiel das die Spieler zum rumprobieren und austesten einlädt...will man vorgeschriebene Rotas etc dann sollte man eher 0-8-15 MMOs wie WOW spielen ^^ Ich glaube einfach nicht das solche Leute den geist von ESO in eine richtige Richtung lenken können, wenn sie diesen geist schon selber nicht leben...klingt jetzt bescheuert...aber so sehe ich das persönlich halt. Und so Kommentare wie von Feanor ala: "Es geht gerade nicht darum "play as you want" abzuschaffen. Leider." dann denk ich mir wirklich: Wenn solche "Meinungen" mitmischen...na dann gute Nacht! Aber vlt hab ich diese Aussage auch falsch verstanden...wer weiss...

    Ich sage auch, ich habe absolut nichts dagegen alle Klassen auf ein Niveau zu bringen...nur fürchte ich das Buffs und Nerfs dann so ausfallen das erst recht bestimmte Rotas bevorzugt/gepusht werden weil Alcast und Co das für richtig erachten...(und Alcast ist jetzt nur ein Bsp). Das mag alles pessimistische und gemeine Schwarzmalerei sein...aber mir wird immer mulmig dabei wenn selbsternannte Progamer (ganz böse ausgedrückt und ich meine auch nicht ALLE von dieser liste) in einen Prozess miteinbezogen werden welcher derart sensibel ist und von dem sooo viel abhängt.

    Ist das IRGENDWIE nachvollziehbar? Von mir aus nennt es eine Befürchtung...aber naja...genau diese Befürchtung habe ich halt ^^ ich will einfach nicht das es in ESO so wird wie in WOW...das Klassen so gebalanced werden das nur mehr bestimmte Rotas sinn ergeben etc...immerhin...wie bereits erwähnt...fördern Leute wie Alcast und auch einige andere, schon jetzt diesen Gedanken. Wenn ZOS seinen Job richtig macht müssten solche fixen Rotas in Zukunft unbedeutend werden...denn das System wurde eigentlich so konstruiert...zumindest war es so gedacht...das jeder spielen kann wie er will ohne Effektivität einzubüßen. Und dazu gehört auch das es möglich sein muss Stamina Chars so zu spielen das man sie nicht zu 80% mit irgendwelchen Gilden-und PVP-Skills vollpacken muss, wodurch die Klassenidentität vollkommen verloren geht...

    Was ich mir wünschen würde, wäre eine bessere Balance zwischen Stamina und Magicka Morphs. NB ist da (meiner Meinung nach) ein tolles Bsp...man kann mit dieser keinen klassischen Attentäter spielen weil Skills wie diese Tarnung nur Magicka.-Morphs haben, was ich bis heute (und viele andere) nicht verstehe. Als Magicka NB kann ich mich locker überall ohne Probleme durchtarnen und hab nen Selfheal der unnormal ist...aber auf Stamina kann ich mich nur kurzzeitig tarnen und kann den Grossteil meiner Klassenskills nicht wirklich einsetzen. Das ist jetzt nur mal grob umrissen...die NB ist jetzt auch nur EIN Bsp. an der ich zeigen wollte welche Art von Balance ICH mir wünschen würde...denn diese Unterschiede schränken einen in seiner Skillfreiheit extrem ein und DIES WIDERSPRICHT dem ESO-GAMEPLAYGEDANKEN...

    Naja...mal sehen wie das wird...der Hüter ist momentan sowieso meine Lieblingsklasse...die erste und einzige Klasse im Moment die eine gute Magicka-Stamina Balance hat...vermurkst mir den nicht!


    PS: Hüter Discord-Link ist ungültig!

    PPS: Und nochmal...nehmt diesen Beitrag als das was es ist, keine Unterstellung oder Anfeindung sondern lediglich eine Befürchtung...von jmd der dieses Spiel echt gerne hat und schon oft genug von MMOs enttäuscht wurde...meine Güte klingt das wieder dramatisch...-.-*
    Edited by Asgarior on 29. Mai 2018 21:02
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Asgarior schrieb: »
    Ist das IRGENDWIE nachvollziehbar? Von mir aus nennt es eine Befürchtung...aber naja...genau diese Befürchtung habe ich halt ^^ ich will einfach nicht das es in ESO so wird wie in WOW...das Klassen so gebalanced werden das nur mehr bestimmte Rotas sinn ergeben etc...immerhin...wie bereits erwähnt...fördern Leute wie Alcast und auch einige andere, schon jetzt diesen Gedanken. Wenn ZOS seinen Job richtig macht müssten solche fixen Rotas in Zukunft unbedeutend werden...denn das System wurde eigentlich so konstruiert...zumindest war es so gedacht...das jeder spielen kann wie er will ohne Effektivität einzubüßen. Und dazu gehört auch das es möglich sein muss Stamina Chars so zu spielen das man sie nicht zu 80% mit irgendwelchen Gilden-und PVP-Skills vollpacken muss, wodurch die Klassenidentität vollkommen verloren geht...

    Stand jetzt ergibt nur mehr oder weniger eine Rota Sinn, abgesehen davon finde ich persönlich das nicht wirklich nachvollziehbar. Die Klassenrepräsentanten sammeln Feedback der Community, wenn du bedenken hast äußere dich auch Discord oder später hier im Forum (hier soll ja auch noch was passieren wenn ich das richtig gelesen habe) und wenn alles läuft wie geplant werden deine Einwände gehört werden.
    Edited by TQSkull on 29. Mai 2018 21:22
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Asgarior schrieb: »
    Ist das IRGENDWIE nachvollziehbar?

    Nicht wirklich.
    Unabhängig davon was du dir so zusammen reimst, wird permanent am Balancing geschraubt.
    Die Wahl die sich jetzt also stellt, ist ob das in Zukunft mit beratender Funktion von (erfahrenen, nicht bescheuerten) Spielern passiert, oder der Entwickler das allein versucht, dann aber eben mit deutlich weniger "Spielpraxis".
    Am Ende des Tages ist Balancing zwar auch nur Mathe, aber kein Entwickler der Welt kann alles testen, was den Spielern so einfällt.
    So komisch es klingt, aber der Spieler ist oft näher am Spiel, als der Entwickler, zumindest in weiten Bereichen der Spielbarkeit.

    Asgarior schrieb: »
    DIES WIDERSPRICHT dem ESO-GAMEPLAYGEDANKEN...

    Du bist ein gutes Beispiel dafür, das es keine gute Idee war die Community mit einzubeziehen.
    Dieser "ESO-GAMEPLAYGEDANKE" bedeutet für jeden etwas anderes, das hat im Balancing einfach nichts zu suchen.
    Du kannst solange und viel du willst, genau so spielen wie du das möchtest, du wirst aber verstehen und akzeptieren müssen, das für alle anderen das gleiche gilt.
    Du denkst vielleicht deine Spielweis wäre die einzig richtige, dem ist aber nicht so. Ich würde niemals einen Hüter-Hybrid spielen, spiele ich das Spiel nun Falsch?

    Damit Leute wie dich einzubeziehen, können alle Beteiligten nur Verlieren.
    Der Entwickler weil bei Leuten wie dir falsche Erwartungen geweckt werden. (Eso wird nie ein SP-Titel)
    Die Repräsentanten weil sie diesen Mist sortieren müssen.
    Du, weil deine Vorstellungen nicht umgesetzt werden (können).
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Asgarior schrieb: »
    Ist das IRGENDWIE nachvollziehbar?

    Nein, leider nicht.

    Entweder du bist für "spiel-wie-du-willst" oder du möchtest Balance - beides geht nicht.
    Wenn du für "spiel-wie-du-willst" bist, was interessiert dich dann Balance?
    Edited by Instant on 29. Mai 2018 21:27
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja...mal sehen was dabei rauskommt...Wenn ich da Leute wie Alcast lese...Vertreter der "Es gibt nur eine richtige Spielweise"-Brigade...dann schwant mir schon jetzt übles!

    Verzeihung, lieber Alcast als die Play-as-you-want-Brigade. Warum? Weil erstere abschätzen können, was eine Klasse und die jeweiligen maximierten Spielweisen KÖNNEN. Wenn die PAYW-Leute anfangen am Spiel nach eigenem Ermessen zu schrauben, hätte das noch größere Balancing-Probleme zur Folge. Spätestens dann, wenn es um PvP geht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    So schlimm ist die Balance aber nun auch nicht, da hab ich schon andere Spiele gespielt. Und die Balance wird auch nie abgeschlossen sein, weil immer neue Inhalte rein kommen, die diese beeinflussen werden.

    Vielleicht sollte ZOS mal lieber die NPCs balancen, die haben nämlich überhaupt kein Selfheal und fallen dementsprechend auch viel zu schnell um... Gibts denn keine NPC Beauftragten hier?!?

    Ansonsten: Ich finde die Sache sehr gut! Lieber mit also ohne Community, und ich finde, ZOS ist in vielen Bereichen sehr offen gegenüber uns. Ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Naja...mal sehen was dabei rauskommt...Wenn ich da Leute wie Alcast lese...Vertreter der "Es gibt nur eine richtige Spielweise"-Brigade...dann schwant mir schon jetzt übles!

    Verzeihung, lieber Alcast als die Play-as-you-want-Brigade. Warum? Weil erstere abschätzen können, was eine Klasse und die jeweiligen maximierten Spielweisen KÖNNEN. Wenn die PAYW-Leute anfangen am Spiel nach eigenem Ermessen zu schrauben, hätte das noch größere Balancing-Probleme zur Folge. Spätestens dann, wenn es um PvP geht.

    Balance ist wie die Diskussion um Weaving und AC. Die, die es gar nicht betrifft, regen sich immer am meisten darüber auf. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Der Discord Link für Zauberer ist leider auch abgelaufen, der würde mich auch sehr interessieren :)

    Ansonsten eine sehr coole Sache. Wenns richtig gepflegt wird kann da echt was draus werden. Vor allem die Sache mit Discord finde ich gut, um uns am geschehen ein bisschen teilhaben zu lassen
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht sollte ZOS mal lieber die NPCs balancen, die haben nämlich überhaupt kein Selfheal und fallen dementsprechend auch viel zu schnell um...


    Die würden auch mit Selfheal zu schnell umfallen, die armen NPCs haben weniger Leben als ein Spieler (mit sinnvollem Build) pro Sekunde an Schaden macht.
    Die müssten eigentlich bei 120k Leben liegen, statt bei 30k, das ging bei der Umstellung auf OT irgendwie vergessen.

    Ein NPC-Beauftragter wäre da tatsächlich eine gute Sache.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Da die Discord Server rein in english betrieben werden, ist dies leider nichts für mich.. ich kann zwar englisch aber ich kenne die englischen begrifflichkeiten der Skills oder Mechaniken von TESO nicht. das würde irre lange dauern um alles rauszusuchen.

    Kann man dort nicht deutsche Räume eröffnen oder so etwas?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Da die Discord Server rein in english betrieben werden, ist dies leider nichts für mich.. ich kann zwar englisch aber ich kenne die englischen begrifflichkeiten der Skills oder Mechaniken von TESO nicht. das würde irre lange dauern um alles rauszusuchen.

    Kann man dort nicht deutsche Räume eröffnen oder so etwas?

    neja komm, und dann noch französische, und russische und spanische und portugiesische und dann noch chinesische, japansiche und in blindenschrift bitte auch noch.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Da die Discord Server rein in english betrieben werden, ist dies leider nichts für mich.. ich kann zwar englisch aber ich kenne die englischen begrifflichkeiten der Skills oder Mechaniken von TESO nicht. das würde irre lange dauern um alles rauszusuchen.

    Kann man dort nicht deutsche Räume eröffnen oder so etwas?

    Mh, ich glaube wir können froh ein, wenn der Englische Discord am leben erhalten wird. Dazu eine Deutsche Version würde mMn. relativ schnell wieder einschlafen´.

    Aber das mit den Englischen Skills ist gar nicht so schwer. Man kann sich die Skills auf diversen Skill Builder Seiten auf Englisch anzeigen lassen. Lernt man eigentlich relativ schnell :smile:
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Asgarior schrieb: »
    Ist das IRGENDWIE nachvollziehbar?

    Nein, leider nicht.

    Entweder du bist für "spiel-wie-du-willst" oder du möchtest Balance - beides geht nicht.
    Wenn du für "spiel-wie-du-willst" bist, was interessiert dich dann Balance?
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Naja...mal sehen was dabei rauskommt...Wenn ich da Leute wie Alcast lese...Vertreter der "Es gibt nur eine richtige Spielweise"-Brigade...dann schwant mir schon jetzt übles!

    Verzeihung, lieber Alcast als die Play-as-you-want-Brigade. Warum? Weil erstere abschätzen können, was eine Klasse und die jeweiligen maximierten Spielweisen KÖNNEN. Wenn die PAYW-Leute anfangen am Spiel nach eigenem Ermessen zu schrauben, hätte das noch größere Balancing-Probleme zur Folge. Spätestens dann, wenn es um PvP geht.

    ESO wie auch alle Elder Scrolls Spiele war schon immer nach dem PAYW-Prinzip konstruiert, und wenn das ja angeblich sooo schlimm ist, warum spielt ihr es dann? Spielt doch bitte lieber WOW! Da habt ihr eure Standard Rotas die ihr blind runterdrücken müsst und müsst nicht Rotas von Alcast un Co kopieren...das klang jetzt fieser als es rüberkommen sollte, aber ehrlich jetzt...
    Und PAYW und Balancing lässt sich sehr wohl miteinander vereinbaren, das finde ich jetzt überraschend das da solche Kommentare kommen, wobei...irgendwo auch wieder nicht...das Forum halt...

    Was hat PAYW mit der Tatsache zutun das man bei bestimmten Klassen GEZWUNGEN ist sie auf eine bestimmte Art und Weise zu spielen da sie sonst zu vergessen sind? Genau diese UNBALANCE torpediert ja eben das PAYW-Erlebnis MASSIV! Man kann also sagen das ein besseres Balancing, in Punkto Morphs zb, das PAYW sogar unterstützt. Die Frage ist eben nur wie das Balancing abläuft. Werden da Skills generft nur weil Alcast sie zu stark findet? Werden da dann andere Skills gebufft nur weil Alcast und einige andere selbst ernannte Profis der Meinung sind das diese zu schwach sind? Genau dieses: Wir hören in einer Tour auf die Youtube-Schreier (gibt positive Ausnahmen bei diesen) hat WOW schon zu dem Müll gemacht das es ist! Gameplaytechnisch...und hat auch GW2 in die Belanglosigkeit abdriften lassen!

    Das Balancing sollte einfach so erfolgen das man bestimmte Klassen sowohl auf Magicka, als auch auf Stamina gleich effektiv spielen kann, damit fällt das Ungleichgewicht im PVP weg UND es fördert das PAYW! Und es würde dazu führen das nicht mehr jeder einzelne Spieler in Cyro mit der selben Stamina Skillung rumrennt egal welche Klasse er spielt (auch wieder überzogen ausgedrückt, aber die Grundproblematik kennt jeder).

    ...damit sollte man auch die Spieler wieder mehr motivieren sich eigene Skillungen auszudenken und nicht immer nur Alcast und Co zu kopieren, ich mein jeden das seine...aber wer Rotas kopiert, dem entgeht einfach ein entscheidender Faktor des Spieles!

    Ich war halt auch nie ein Fan von diesem Rota-Kopieren, es vermindert die Skillvarianten die im Umlauf sind und diese ganze BiS und Meta-Hysterie sorgt einfach für eine ungute Stimmung. Miese Vibes! Und viele dieser "Youtube-Profis" ,nicht ALLE in der Liste, fördern diese Hysterie auch noch. Klar, wenn keiner BiS-Builds kopieren würde hätten sie keine Klicks ^^

    Mehr gibt's an der Stelle eh nicht zu sagen, die "Es gibt nur eine wahre Rota"-Liebhaber werden diese Sichtweise eh nie verstehen, und der Rest traut sich eh nicht mehr ins Forum ;) (und das ist KEIN Kompliment). Ich werde mich aufjedenfall auch auf die Discordchannels einklinken (muss ja auch die Interessen meiner Gilde vertreten), nur einer hat es richtig geschrieben: Wenn ich mir da ansehe was da teilweise für Ideen kommen bzgl Buffs und Nerfs...wenn das auch nur Ansatzweise umgesetzt werden WÜRDE, könnten sie das Spiel in die tonne kippen.

    Also mal sehen, vlt führt das ganze ja zu was gutem...vlt aber auch nicht...aufjedenfall sollte man die Klassen endlich mal so konstruieren das man als Stamina-Spieler nicht GEZWUNGEN ist seine Skillbar mit Klassenfremden Skills von Kriegergilde und Co zuzumüllen. Aber das wird sich wohl nicht ändern...denn EINIGE aus der "Repräsentanten"-Liste sind ja ganz begeistert davon...:(


    Over and Out ^^
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hab ne idee: jeder klasse und jede waffe bekommen jeweils zwei skills: der erste macht einen festen schadenswert der unabhängig von statuswerten ist, der andere ist ein ebenso unabhängiger dot. payw und balance garantiert.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.