Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Feedback Summerset

Ewhax
Ewhax
✭✭✭
1.: Map Gestaltung

Kommt von der Grössenordung wie Stadt der uhrwerke X3 vor.
Die Map selbst ist auf der Anzeige der Worldmap so gross wie Grahtwald. 8 Gebiete zu Questen und zu erfüllen. (Schwarz zu Weiss Anzeige)
----
Designtechnisch ist Summerset SEHR gelungen. Dazu zählen 3D Modelle, Städte und die Landschaft.
----
Die Gewölbe sind nicht gut. 1- Weil die Insel als Gewölbe im Westen ZU KLEIN IST.
Der Durchgangspass im Norden dagegen ist sehr umfangreich.
Allgemein gibt es zu beanstanden, dass es auf VVardenfell 6 Gewölbe gibt, hier wurde eindeutig an Speicherplatz gespart.

2.: Housing.

Perfekt gelungen, ich konnte mich nicht für das Herrenhaus in Alinor oder die Grotte entscheiden, da beide sehr unterschiedlich und
SEHR einladend sind.
=====
Zu der Main Quest werde ich mich nicht äussern, genauso wie das neue Handwerk sowie die neue Fertigkeitenlinie.
Ich habe mich auf das Dauerspielpotential als Solospieler konzentriert wie Summerset dauerhaft spielbar nach der Main Quest ist.

Ich weise darauf hin, dass ich nicht auf kommentare anderer Spieler reagieren werde.
Dieser thread ist vielleicht relevant für ZOS, wenn ZOS dies so betrachtet.

Mit freundlichen Grüßen

Ew

Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Warum sollte das Feedback für ZOS relevant sein?!
    Sry wenn ich das so sage, aber du bildest dir schon etwas auf dein "Feedback" ein oder?
    Vor allem das es kein hilfreiches Feedback ist, sondern nur das mitteilen deines empfinden oder besser gesagt wie du es war nimmst.

- Map zu klein (oder was meinst du mit "Stadt der Uhrwerke X3" ?!)
    - zu wenig Gewölbe (gemessen an Vvardenfell ?!)
    - ein Gewölbe ist zu klein und das andere sehr umfangreich (aha, interessant)
    - Häuser sind sehr einladend (wow, was für ein Feedback)

Aber am geilsten ist: "Ich habe mich auf das Dauerspielpotenzial als Solospieler konzentriert wie Summerset dauerhaft spielbar nach der Main Quest ist" XD Wenn dem so isi, warum gehst du nicht DARAUF ein? Und ich weiß ja nicht ob ich das "spoilern" darf, aber nach den Solo-Spiel kommt das Gruppen-Spiel in Teso ;) Wenn du alle Quest durch hast, bleiben dir nur Content der mit anderen Spielern zu tun hat (mal vom farmen, angeln und MSA laufen abgesehen)

P.S.
    Vielleicht solltest du erstmal den Content ausgiebig spielen, damit du auch ein ordentlicheres Feedback abgeben kannst ;)
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    P.S. 2
    Ganz vergessen:
    "Was soll ZOS außerdem nun tun?"
    Die Gestaltung der Map, Verließe etc pp ist doch abgeschlossen
    Um die Map oder Verließe z.B. doppelt so groß zu machen, müsste man das DLC komplett überarbeiten (was für mehre Monate Verzögerung sorgen würde)
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The Master, Maelstrom, and Asylum 2-Handed weapon sets now require 2 pieces to complete the set.
    Since 2-Handed weapons always grant 2 pieces of an item set bonus, this change is purely cosmetic.

Wie ist denn das gemeint?
    Brauche ich jetzt zwei MSA Stäbe, um den Bonus zu erhalten oder wird ein Stab quasi als zwei Teile betrachtet?

Danke
    Edited by Sun7dance on 17. April 2018 17:53
    PS5|EU
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The Master, Maelstrom, and Asylum 2-Handed weapon sets now require 2 pieces to complete the set.
    Since 2-Handed weapons always grant 2 pieces of an item set bonus, this change is purely cosmetic.

Brauche ich jetzt zwei MSA Stäbe, um den Bonus zu erhalten oder wird ein Stab quasi als zwei Teile betrachtet?

Danke
    Im Tooltip steht jetzt statt "(1 item) blabla" "(2 items) blabla".

Weil aber jetzt alle 2H Waffen als zwei Slots zählen ändert sich eigentlich nichts.
    GDBY
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    darf ich mein Feedback auch äußern? Und zwar zur Gegend?

Die Gegend finde ich echt schön gemacht. Sie lädt wirklich zum Erkunden ein.

-Es gibt die verschiedensten Kreaturen, also Monster, Tiere und dergleichen, es macht richtig Laune sich mal alles genauer anzusehen, bevor man es schnetzelt.
    -Das Wasser sieht wirklich cool aus. Zwar wirkt es noch etwas künstlich, aber das lässt sich vermeiden, es macht echt Spaß dort zu schwimmen
    -Die Städte, wunderschön, es macht echt Spaß durch die engen Passagen zu gehen und sich die Gebäude von unten anzuschauen. Es wirkt wirklich wie eine Elfenstadt.

Aber mein persönlicher Favorit sind die Aussichtspunkte. Früher, in den anderen Ländern, wenn ich an einem Auge vorbei bin, hab ich es mir kaum bis gar nicht angesehen. Doch hier in Sommersend ist jedes Fleckchen ein Blick wert. Top Arbeit von euch. :)

Naja, das war es dann ersma, hoffe es war konstruktiv.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Danke

So wie es halt da steht.

2 hand Waffen brauchen nun 2 teile um ein komplettes Set zu sein.
    Da 2 handwaffen immer 2 Teile zählen ist diese Änderung nur kosmetisch

Du wirst nie nur 1setboni aktiv haben können
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Danke an @ZOS_KaiSchober für die Patchnotes ;)
    Und....je nach dem, nach 6 Bembeln oder 4 Pint Guinness ist Frankfurt doch gar nicht mehr sooo schlimm :D
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Danke

So wie es halt da steht.

2 hand Waffen brauchen nun 2 teile um ein komplettes Set zu sein.
    Da 2 handwaffen immer 2 Teile zählen ist diese Änderung nur kosmetisch

Du wirst nie nur 1setboni aktiv haben können

Also wenn ich z.B. einen Julianos Flammenstab habe, habe ich mit der einen Waffe gleich den 2er Bonus des Set aktiv?

(Nur nochmal, um ganz sicher zu gehen)
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Richtig.

Weiteres Beispiel:

3x Rüstung Mechanikblick

1x flammenstab mechanikblick

aktuell 4ter Setboni aktiv

nach patch 5er Setboni aktiv
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Da musste ich zugegebener Maßen auch überlegen und leicht lächeln.
    Sry wenn ich das so sage, aber du bildest dir schon etwas auf dein "Feedback" ein oder?
    Vor allem das es kein hilfreiches Feedback ist, sondern nur das mitteilen deines empfinden oder besser gesagt wie du es war nimmst.
    ...aber hierzu, wie auch den nachfolgenden, mit ätzender Häme durchzogenen Sätze, habe ich überlegt,... :
    warum 'dissen' stets Vorrang vor sachlicher Kritik oder eigenen (konstruktiven?) Beiträgen zu haben scheint...?

Da vergeht einem schon mal das Lachen.
    mhm.. ?

P.S. & Tante Edit.: Ich fand das von Ewhax (und weiteren) gegebene Feedback jedenfalls durchaus hilfreich und nicht zu stark gespoilert, thx.
    Edited by Madarc on 19. April 2018 05:46
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

1. Freut sich jede Firma über kostenloses Feedback
    2. Waren Feedbacks früher, vor der digitalen Wert, sehr teuer zu erhalten durch Umfragen usw.
    3. Schauen die Mitarbeiter von Zenimax hier regelmäßig rein und lesen das Feedback und wünschen das auch.

Daher ist das in jedem Fall sinnvoll, das Feedback hier im Forum zu posten und finde es auch gut, dass er sich da eben die Zeit und Mühe gemacht hat, das zutun! Nicht jeder hat da Lust dazu. Mehr als 90% der Spieler.. vielleicht sogar 98% geben überhaupt gar kein Feedback sondern bleiben einfach weg, wenn ihnen was nicht gefällt. Das ist für eine Firma natürlich total blöd, weil die nicht wissen , was dann los ist.

Also sein Empfinden hier mitzuteilen ist doch Goldrichtig. Soweiß Zenimax, wie die Spieler die Erweiterung empfinden und können ggf. spätere Erweiterungen verbessern usw.

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

- Map zu klein (oder was meinst du mit "Stadt der Uhrwerke X3" ?!)
    - Häuser sind sehr einladend (wow, was für ein Feedback)

Aber am geilsten ist: "Ich habe mich auf das Dauerspielpotenzial als Solospieler konzentriert wie Summerset dauerhaft spielbar nach der Main Quest ist" XD Wenn dem so isi, warum gehst du nicht DARAUF ein? Und ich weiß ja nicht ob ich das "spoilern" darf, aber nach den Solo-Spiel kommt das Gruppen-Spiel in Teso ;) Wenn du alle Quest durch hast, bleiben dir nur Content der mit anderen Spielern zu tun hat (mal vom farmen, angeln und MSA laufen abgesehen)

P.S.
    Vielleicht solltest du erstmal den Content ausgiebig spielen, damit du auch ein ordentlicheres Feedback abgeben kannst ;)

Für jeden sieht ein Feedback anders aus und warum ist es "falsch" ein Feedback über seine/ihre persönlichen Eindrücke zu hinterlassen ????

MEIN Feedback nach einem Tag PTS rumlaufen und einfach erstmal alles wirken lassen .... Hut ab für die Gegend , einfach traumhaft und wie @Actionratte schon erwähnt hat ...traumhafte Ausblicke <3 ich bin mal wieder begeistert über die kleinen tollen Details.

Das Haus ist schon mal für mich reserviert, genau sowas wollte ich schon immer.

Und der Rest von meinem Feedback (Verliese, Schmuckherstellung etc) kommt, wenn ich es ausprobiert hab :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da jetzt alle hier ihr Feedback preisgeben... ich war bisher nur 1 Stunde auf dem Testserver, interessanter wird's wenn ich ausprobieren kann wie es sich mit meinem Char verhält. Die kommen aber ja erst später auf den Server. Also meine ersten Eindrücke:

Die Welt ist wirklich schon traumhaft gestaltet. Man kommt allerdings doch recht schnell von der einen Küste zur anderen. Dafür muss man aber sagen sieht die Welt mehr gefüllt aus als bei Morrowind. Die Stadt Alinor ist ja ein echter Blickfang. Wer sich schon bei Vivec verlaufen hat (Kenne ein paar Spezialisten :p ) Wird sich in der Stadt allerdings erst recht verlaufen. Die beiden neuen Häuser sind ebenso hübsch und bringen doch ein paar neue Akzente mit ins Spiel. (Das Haus in Alinor hat eine hübsch Raumaufteilung während das Schiff und die Bucht.. na was soll ich sagen... Schiff!)

Was mir eher mäßig gefällt ist der Stil der Strafbehörde. Altmern kann es meinetwegen gefallen aber für mich ist der Stil nichts. Auch den Stil der Gilde wird meinereiner wohl nie nutzen. Aber sieht etwas ansprechender aus.

Auch einen ersten Geysir habe ich mir angesehen. Also wer mehr erwartet als ein Anker mit neuen Gegnern wird wohl enttäuscht. Denn im Grunde ist es fast exakt das.

Das war bisher alles was ich bislang sah und angesehen habe.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wer sich schon bei Vivec verlaufen hat (Kenne ein paar Spezialisten :p ) Wird sich in der Stadt allerdings erst recht verlaufen.

Du machst mir ja echt Mut :# Ich gestehe , ich gehöre dazu , deswegen bin ich auch noch nicht in irgendwelchen Häusern (ausser das zum Reinporten :smiley: ) in Alinor gewesen.

"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Meemo1307
    Meemo1307
    Soul Shriven
    Also zur Welt etc. kann ich nicht viel sagen, außer großes Lob an die Entwickler, sie ist wirklich unheimlich schön geworden! Auch die Quests, die ich bisher gespielt habe, gefallen mir sehr gut. Ein paar "Kleinigkeiten" sind mir jedoch aufgefallen.

Ich bin am Anfang relativ schnell auf Stufe 2 aufgestiegen, wie vermutlich jeder von euch. Nun kann man ja jetzt mit dem Shortcut F seine "Punkte" abholen. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Ich bin mittlerweile Stufe 6 und am unteren Bildschirmrand steht immer noch "Belohnungen für Stufe 2 sind verfügbar, Drücke F um zu beanspruchen". Ich drücke dann F und klicke auf "Beanspruchen" in dem Fenster, dass sich öffnet, allerdings passiert nichts.

Weiter ist mir aufgefallen, dass ein Dialog noch komplett in Englisch ist.
    4vr4lk2jvtg5.png

Und Tenlethon sitzt noch nicht richtig auf der Bank.
    h2ya2ckj1a0m.png

Außerdem fehlt bei mir noch jeglicher Dialog-Ton, aber ich glaube der kommt noch, oder?

Außerdem ist mir hier noch ein Tippfehler aufgefallen.
    zj1drdf69ey9.png

Leider kann ich hier die Barriere nicht verbrennen. Erst ging es gut, dann hab ich mich ausgeloggt und später neu eingeloggt, dann musste ich den Anfang der Quest neu machen und ab da ging es nicht mehr.
    6wjsgsq8ncf7.png

Ansonsten Top-Spiel bis jetzt.
    Liebe Grüße Katharina

Edited by Meemo1307 on 19. April 2018 16:42
  • Bierbrauer
    Bierbrauer
    ✭✭
    Schöne Landschaften, neue kleine friedliche Tiere
    Frage zu: Kolossale aldmerische Grotte

Diese große Grotte an der Westküste Sommersends nahe der Dämmerfeste diente einst als Anlegestelle für die hochelfische Marine, um Frischwasser aufzunehmen. Hier finden sich neben Kajüten beeindruckende aldmerische Ruinen, verwittertes Holz zahlreicher Wracks und ein glitzernder unterirdischer Wasserfall.

Kann man im unterirdischen Wasserfall etwas bauen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das Haus ist kaputt.

Wenn man auf der Terrasse im 1. OG eine Damagepuppe aufstellt, wackelt der gesamte Bereich bei jeder LightAttack.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das Haus ist kaputt.

Wenn man auf der Terrasse im 1. OG eine Damagepuppe aufstellt, wackelt der gesamte Bereich bei jeder LightAttack.

das liegt nur daran, dass du so op bist.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arya0312
    Arya0312
    Ich versuche mal ein Feedback.
    Die Gegend ist vom Design toll durchdacht, und vorallem schön gemacht.
    Was mir auffällt, sind kleinere dinge, die nicht funktionieren, zumindest nicht bei mir.
    Ich höre nichts, weder Stimmen oder Dialoge von NPCs. Auch Questgeber kommunizieren stumm.
    Der Stallmeister ist zwar ansprechbar, und ich sehe auch die Leisten für Ausdauer und Co, aber ich kann keine Punkte setzen, das + fehlt.
    ansonsten bis ich begeistert.
    Das Haus ist der Wahnsinn. Ich wollt immer schon so im Stadthaus wohnen. Soo viel Platz, udn das Design ist mega.
    Ich freu mich schon auf weitere Entdeckungen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    OP = ohne Plan ?

Umgebung

Nerf NB
  • oOMrSmileOo
    oOMrSmileOo
    ✭✭

Das ist ne geile Aussage :wink:
    Denke schon, dass sich ZOS über den Eindruck der Leute freut ^^
    Erster Tag im Forum und ich feier die #triggered Posts jetzt schon ziemlich
    Raidlead of the german progression raiding group "Mind Control"
    Youtube Channel
    Tank, all Trials clear with HM, Immortal redeemer, Tick Tock, Gryphon Heart
  • Nackedeichen
    Gut finde ich das man Ringe und Ketten jetzt verwerten, und selber herstellen kann.
    Was schade ist das der Char immer noch nicht klettern kann.
    Edited by Nackedeichen on 19. April 2018 15:04
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Ich nutze mal die Aufteilung des Thread Erstellers:

1.: Map Gestaltung

Einfach wunderschön gelungen. Die Landschaft und die Ortschaften sind toll anzusehen und ich begrüße diese optische Abwechslung zu den bisherigen Gebieten sehr. Man fühlt sich wirklich wie in einem Land der Elfen.

Schade finde ich, dass die Berge nicht mehr eingebunden sind (außer ich übersehe bisher etwas). Ein paar verschlungene Pfade an ihre Gipfel wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Ein eventueller Fehler der mir in Alinor aufgefallen ist, ist die Tatsache das man immer beim reiten über den "Remans Platz" vom Pferd absteigt. Das ist nicht so schön. Im Englischen-Forum gibt es Meldungen von anderen Gebieten in der Welt, wo es auch schon Spielern passiert ist.

2.: Housing

Drei sehr schöne Möglichkeiten zum Wohnen die auch viele Wünsche der Spieler zu erfüllen scheinen.

Ich würde mir aber wie im Englischen-Forum erwähnt beim Alinor-Stadthaus sehr wünschen, dass die beiden Fenster die sich draußen links und rechts vom Eingang befinden, auch im Haus "angebracht" werden. 1. weil es einfach dann mit dem Außenbereich übereinstimmt und 2. was noch viel wichtiger ist: Das Erdgeschoss ist total fensterlos und dunkel. Man fühlt sich wie in einem Keller. Dem würden die zwei Fenster also sehr gut tun :smiley: Wäre total schön, wenn die noch eingefügt werden würden.

• Muerry
    Muerry
    Soul Shriven
    Hallo,

die Karte ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet und die Umgebung allgemein wirkt nie langweilig oder trist man sieht immer eine Kleinigkeit. Ein eye catcher der die Atmosphäre auflockert, ab und an treten kleine Fehler auf wie ein Kessel in der Wand in der Küche des Hauses der Stiftsvogtin erste Stadt oder Pflanzen die durch die Wand wehen wenn man die Treppe zum Tempel hoch geht. Auch wirken Städte und Gebiete allgemein sehr belebt mal sitzt einer zum reden auf einer Bank sehr sehr liebevoll. Die Gegend erinnert auch sehr stark an die Altmer kontrolliert eine hohe spitze Bauweise mit hohen Decken im innen Bereich vielen Blumen und Schnörkel.
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Unnötiger OffTopic-Beitrag:
    Die entsprechenden Personen sind makiert, der Rest kann den Spoiler zu lassen :smiley:
    Idhaleya schrieb: »

1. Freut sich jede Firma über kostenloses Feedback
    2. Waren Feedbacks früher, vor der digitalen Wert, sehr teuer zu erhalten durch Umfragen usw.
    3. Schauen die Mitarbeiter von Zenimax hier regelmäßig rein und lesen das Feedback und wünschen das auch.

1. Aha, ich zitiere mich mal:
    "- Map zu klein (oder was meinst du mit "Stadt der Uhrwerke X3" ?!)
    - Häuser sind sehr einladend (wow, was für ein Feedback)"
    Das war sein Feedback zusammen gefasst ;)
    Und dazu zitiere ich mich nochmal:
    "Was soll ZOS außerdem nun tun?"
    Die Gestaltung der Map, Verließe etc pp ist doch abgeschlossen
    Um die Map oder Verließe z.B. doppelt so groß zu machen, müsste man das DLC komplett überarbeiten (was für mehre Monate Verzögerung sorgen würde)

@Heshima , @Idhaleya und @oOMrSmileOo für euch eben auch nochmal. Es ist ein unbrauchbares Feedback, wenn es nur um den optischen Eindruck des Spieles geht ("zu klein" bzw. "zu groß"), da ZOS dies eben nicht mehr ändern kann. Und beim Housing sehen sie, ob ein Haus "einladen ist" oder nicht, an Hand der Verkaufszahlen. Da die großen Häuser ja 13k bzw. 16k kosten ;)

Ich weiß ja nicht ob es Ihr es noch von "früher" kennt, aber da wurden einzelne Feedback-Thread's zu den einzelnen Änderungen gemacht. Da wurde (vielleicht) wirklich geguckt und eben Feedback gesammelt. Aber diese Thread's wurden auch von Kai erstellt und waren eben als offizelle Feedback-Thread's gekennzeichnet. Wenn man schon Feedback dazu abgeben möchte dann sollte diese auch entsprechend "professionell" ausfallen, siehe als Beispiel der Beitrag von Meemo

2. Ja da wurde aber auch Spielforen eine andere Bedeutung beigemessen ;)
    3. Das halte ich für ein Gerücht :smiley:
    Ein Zitat von 15.6.2016
    The_Saint schrieb: »
    Wie wird denn mit Feedback aus dem deutschen teil hier überhaupt verfahren?

Wird es mehr deutsche offizielle als Kai geben? Und nicht die die "nur" verschieben, entfernen etc. sondern auch wirklich was schreiben können/dürfen

Sehe ich ähnlich. Vor allem ist das Problem bei konstruktiver Kritik nicht auf Seiten der User, sondern eher von ZOS. Denn eine konstruktive Diskussion kann nur dann zustande kommen, wenn beide Seiten sich drauf einlassen. Und man hat leider das Gefühl das die Meinung der User, hier, nicht wirklich Beachtung oder gehör findet. Sieht man auch an Hand dieses Thread.
    Zu lesen in den fixierten Beitrag:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268620/foerderung-konstruktiver-diskussion-in-den-foren-und-anpassung-der-moderation/p1

Das einzigste was man was man gemacht hat, von Seiten ZOS, ist die neue Sache mit den Spiele-Testern. Wo man aber erstmal sehen muss wie und ob überhaupt diese mit einbezogen werden

P.S.
    Aber das ist hier ja auch nicht der einzigste, unnötige, Feedbackthread, dieser:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/408889/mein-ersteindruck-von-summerset#latest
    ist ja auch nicht wirklich besser :smiley:
    Oder der hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/409129/bleibt-sommersend-so-klein#latest

Der einzigste, der wirklich brauchbar ist, kommt von Senaja
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/410261/sinnbefreite-balance-in-summerset-auf-pve-bezogen/p1
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
  • Starfire43
    Starfire43
    Soul Shriven
    Also mir gefällt diese Erweiterung wieder sehr gut. Schöne Gegend, tolle Story und gewohnt gute Questen. Hab es auch schon vorbestellt :)
    Was mir hier im Test aufgefallen ist: Ab und zu fliege ich raus und lande wieder auf dem Anmeldebild. Ist mir im Endkampf gegen die Daedra passiert und auch heute wieder bei der Quest "Falsche Illusionen". Liegt wohl vermutlich an der Testumgebung.
  • Jula2000
    Jula2000
    Soul Shriven
    Hier von mir auch nochmal etwas Feedback:
    Sommersend ist wirklich traumhaft schön und wirkt durch eine breit gefächerte Fauna sehr lebendig. ^^ Es ist schon ein Erlebnis einfach nur umherzuwandern und die Aussichtspunkte zu genießen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass NPCs noch oft stumm bleiben und gewisse Antwortmöglichkeiten in Dialogen nur auf Englisch sind (wie, glaube ich, hier schon einmal erwähnt wurde), allerdings habe ich in den Dialogboxen mancher NPCs auch grammatikalisch falsches Deutsch entdeckt. Aber ich denke, dass das zusammen mit der Synchro eh alles nochmal überarbeitet wird. :)
    Zu guter letzt erhalte ich seltsamerweise selbst bei Stürzen aus größerer Höhe kaum Fallschaden. XD
    Ansonsten sind mir keine Bugs aufgefallen oder ich habe sie in anderen Threads schon diskutiert. :D
    Gruß
    Jula
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ja , Sommersend ist wirklich traumhaft gestaltet . Die dicken Salamander haben mir ein breites grinsen ins Gesicht

gezaubert . Ich hatte eigentlich gar keine Zeit zum "testen" , weil meine Augen genug zu tun hatten .

Ich stand oft einfach nur da und hab die Aussicht bewundert .

Wein Plantagen , die Bäche , die dicken Motten , die Farbspiele bei Sonnenauf-und Untergang , und und und …

Die Ansicht der Städte , kantig und/aber geometrisch exakt , eben Hochelfisch.

Und nun darf jeder seinen Schlachtfeld Modus selbst bestimmen , Motto = spiele wie du willst !

Ich freu mich , auf den MEGASÜSSEN Greifen-Begleiter.

Die Fehler und Bugs , habt ihr hoffentlich alle gefunden , und gemeldet , ich hatte ja vor lauter staunen keine Zeit für . :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also eure Testberichte sind echt was besonders.
    :)
    Umgebung

Nerf NB
  • Jula2000
    Jula2000
    Soul Shriven
    Hätte ich fast vergessen, einen Vorschlag hätte ich noch: Als ich zu dem großen Nest auf der Spitze des Greifenhorsts geklettert bin, hatte ich auf gutes Loot in einer Truhe oder vielleicht sogar eine Himmelsscherbe gehofft und war dann doch etwas enttäuscht nur einen Rucksack mit einer Erdbeere zu finden. XD Vielleicht könnte man da noch was machen. Ansonsten habe ich nichts zu "meckern". ;3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.