Gamer1986PAN schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »die schilde im söldnerstil sind auch recht gross, wie ich finde. also richtig gross, dass selbst eine nord dahinter deckung findet. ^^
Ein Nord braucht keinen Schild, Schwerter zerbrechen an seinen Muskeln ^^
UlfricWinterfell schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »die schilde im söldnerstil sind auch recht gross, wie ich finde. also richtig gross, dass selbst eine nord dahinter deckung findet. ^^
Ein Nord braucht keinen Schild, Schwerter zerbrechen an seinen Muskeln ^^
schön wär's
Zugegeben,der Stil ist echt super. Wie du allerdings schon sagst ist er sehr mickrig,wobei ich es durchaus witzig finde wenn ein krasser Tank mit einer Armbanduhr tankt ;-)
Word!ValarMorghulis1896 schrieb: »...Ich finds gut, dass hier die Waffen etc. eine realistische Größe haben, nicht wie in anderen Fantasy-MMOs, wo die Bidenhänder doppelt so lang wie der Char sind,.....
Deemerundso schrieb: »Größere Schilde?
Teilweise stimme ich da zu, aber bitte bitte bitte mit Zucker übertreibt es nicht und verfallt in diesen Animé / Eastern Style mit 3m Schwertern, oder Schilden, die 50kg wiegen.
Mir ist klar, dass es hier vorrangig um Ästhetik geht, aber wenn man mal nur einen kleinen Rundschild in der Hand hatte zum kämpfen, dann kann man sich denken, wie sich diese auf die Kraft auswirken. Von großen oder gar Turmschilden ganz zu schweigen.
Von daher finde ich den momentanen Look sehr vereinbar mit diesen Gedanken.
Gamer1986PAN schrieb: »Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - perfekt wäre natürlich ein Stil bei dem die Waffen wieder 4 verschiedene Stufen haben und die Bemalung auf jeder Stufe ein anderes Muster hat. Auf jeden Fall das geviertelte über Kreuz gleichfarbige Standard-Schild das man aus diversen Filmen auf jeden Fall kennen sollte.
UlfricWinterfell schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - perfekt wäre natürlich ein Stil bei dem die Waffen wieder 4 verschiedene Stufen haben und die Bemalung auf jeder Stufe ein anderes Muster hat. Auf jeden Fall das geviertelte über Kreuz gleichfarbige Standard-Schild das man aus diversen Filmen auf jeden Fall kennen sollte.
wir vergessen aber das Wikinger ja menschen sind aber nords sind eine speziell hochgewachsene rasse wo die meisten weit über 2 meter messen.
AKSb16_ESO2 schrieb: »Das betrifft nicht nur Schilde, auch viele Zweihänder sind meiner Meinung nach viel zu klein.
UlfricWinterfell schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
wir vergessen aber das Wikinger ja menschen sind aber nords sind eine speziell hochgewachsene rasse wo die meisten weit über 2 meter messen.
Hast du dafür eine Quelle?
Meine Nord sehen nur wie winzige 1.90 m aus.
Gamer1986PAN schrieb: »Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - [ ]
Kann da jemand mit Ahnung was zu sagen?Deemerundso schrieb: »Mir war mal so, dass sich die Modelle der Ausrüstung größentechnisch an den Char anpassen.
Soll heißen ein Nordschild Tier 1 ist bei einem Bosmer sehr viel kleiner als der gleiche Schild bei einem Altmer.
Lieg ich damit richtig?
Deemerundso schrieb: »Die Wikinger, die biologisch gesehen weit über 2m messen... ich glaube die Propaganda der damaligen "Südländer" spielt zu sehr in diesen Satz hinein. Oder du hast zu viel Hollywood geschaut.
Hier wird auch viel mit definierten Zahlen jongliert.Gamer1986PAN schrieb: »Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - [ ]Kann da jemand mit Ahnung was zu sagen?Deemerundso schrieb: »Mir war mal so, dass sich die Modelle der Ausrüstung größentechnisch an den Char anpassen.
Soll heißen ein Nordschild Tier 1 ist bei einem Bosmer sehr viel kleiner als der gleiche Schild bei einem Altmer.
Lieg ich damit richtig?
Verhältnisse, nicht Zentimeter!
UlfricWinterfell schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
also sehr schwer da was genaues zu finden aber
folgender link gibt etwas aufschluss über die größen
ein spielbarer nord ist dabei bei max. 2,10 meter
http://www.eso-rp.com/forum/m/9324623/viewthread/12238992-eso-rp-stats-heightweightage-charts
jetzt aber kommt das wichtige detail
dies gilt nur für spielbare Charaktere
die npc nords sind oft viel größer als mein ulfric im spiel wobei ich da das Maximum rausholte.
bedeutet also npc nords wären ca 2,30~2,40 meter
Imperial:
Male Low: 5'4" Male AVG: 6'0" Male High: 6'5"
Female Low: 5'0" Female AVG: 5'8" Female High: 6'1"
Breton:
Redguard:
Male Low: 5'6" Male AVG: 6'1" Male High: 6'4"
Female Low: 5'3" Female AVG: 5'9" Female High: 6'3"
Nord:
Male Low: 5'11" Male AVG: 6'4" Male High: 6'7"
Female Low: 5'10" Female AVG: 6'2" Female High: 6'5"
UlfricWinterfell schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
also sehr schwer da was genaues zu finden aber
folgender link gibt etwas aufschluss über die größen
ein spielbarer nord ist dabei bei max. 2,10 meter
http://www.eso-rp.com/forum/m/9324623/viewthread/12238992-eso-rp-stats-heightweightage-charts
jetzt aber kommt das wichtige detail
dies gilt nur für spielbare Charaktere
die npc nords sind oft viel größer als mein ulfric im spiel wobei ich da das Maximum rausholte.
bedeutet also npc nords wären ca 2,30~2,40 meter
Von der Website:Imperial:
Breton:
Redguard:
Male Low: 5'6" Male AVG: 6'1" Male High: 6'4"
Female Low: 5'3" Female AVG: 5'9" Female High: 6'3"
Nord:
Male Low: 5'11" Male AVG: 6'4" Male High: 6'7"
Female Low: 5'10" Female AVG: 6'2" Female High: 6'5"
Also ich finde die Größenschätzungen zu groß, besonders wenn ich es mit Menschen im echten Leben vergleiche.
Afrikanischstämmige Menschen kenne ich so gut wie keine persönlich, und Elfen erst recht nicht.
Aber Kaiserliche und Bretonen entsprechen aus meiner Sicht duchschnittlichen Mitteleuropäern im Inland, und Nord sind Skandinavier oder Norddeutsche an Nord- und Ostsee.
Und eine Durchschnittgröße von 1.83 m für einen Mann bzw. 1.73 m für eine Frau passt einfach nicht zum normalen Mitteleuropäer. Die sehe ich eher im Mittel um je 10 cm kleiner, und würde das auch so für Bretonen und Kaiserliche annehmen.
Die 1.93 m vom nordischen Mann und 1.88 m für eine nordische Frau finde ich genauso zu groß, die Nordlichter die ich kenne sind zwar tatsächlich deutlich größer als wir kleinen Mittelgebirgsbewohner, aber ganz sicher nicht im Durchschnitt um die 1.90!
Mittelalterliche Waffen waren oft überraschend schwer und unhandlich. In manchen Fällen derart dass sich die Frage stellt ob es sich nur um Prunkwaffen handelt. Mein Schild der Wahl ist Order of the Hour.
Dont_do_drugs schrieb: »könnte sich denn endlich mal einer erbarmen und aus dem threadtitel "schilde" statt "schilder" machen?
Actionratte schrieb: »stimm ich dir zu,
Zumal es auch "Der" Schild heißt. Denn "Das" Schild steht bei uns unten an der Kreuzung und regelt den Verkehr xD
Das erklärt natürlich, warum jene Ritter in Plattenrüstungen beim Durchschwimmen eines Flusses nicht untergingen.UlfricWinterfell schrieb: »Mittelalterliche Waffen waren oft überraschend schwer und unhandlich. In manchen Fällen derart dass sich die Frage stellt ob es sich nur um Prunkwaffen handelt. Mein Schild der Wahl ist Order of the Hour.
die sogenannten bidenhänder später auch flamberge waren überraschend leicht.
bei einer länge von 1,70~1,80 nur 2-4kg