Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schilder des Wurmkultstils

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    die schilde im söldnerstil sind auch recht gross, wie ich finde. also richtig gross, dass selbst eine nord dahinter deckung findet. ^^

    Ein Nord braucht keinen Schild, Schwerter zerbrechen an seinen Muskeln ^^

    schön wär's ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    die schilde im söldnerstil sind auch recht gross, wie ich finde. also richtig gross, dass selbst eine nord dahinter deckung findet. ^^

    Ein Nord braucht keinen Schild, Schwerter zerbrechen an seinen Muskeln ^^

    schön wär's ;)

    *pst* nicht verraten, dass es nicht so ist, so versuchen Gegner in Zukunft gar nicht mehr anzugreifen und du kannst dein Schild mit ner zweiten Waffe tauschen wie es sich für nen richtigen Berserker gehört...
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    boddle_of_nine_schildk7qo5.jpg

    Hot, hot, hot. Und auch schick rausgeputzt. Leider sieht man das Diadem nicht richtig..
    Schon mal über Lippenstift für ihn nachgedacht? Man kann nie genug protzen,..
    10/10

    Wg. Schild: du weisst ja, die Grösse des Schildes eines Mannes, steht proportional im umgekehrten Verhältnis zu seinem ...äh, wie kann ich das hier im Forum ohne Sternchen zu bekommen verdeutlichen...
    Fährt er auch einen roten Porsche?
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Zugegeben,der Stil ist echt super. Wie du allerdings schon sagst ist er sehr mickrig,wobei ich es durchaus witzig finde wenn ein krasser Tank mit einer Armbanduhr tankt ;-)
    Here, have a chill pill 💊!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Itsmichi schrieb: »
    Zugegeben,der Stil ist echt super. Wie du allerdings schon sagst ist er sehr mickrig,wobei ich es durchaus witzig finde wenn ein krasser Tank mit einer Armbanduhr tankt ;-)

    Die richtig krassen Tanks tanken mit einem rosa Freundschaftsarmband mit Blümchen drauf.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ...Ich finds gut, dass hier die Waffen etc. eine realistische Größe haben, nicht wie in anderen Fantasy-MMOs, wo die Bidenhänder doppelt so lang wie der Char sind,.....
    Word!
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sinnammu
    Sinnammu
    ✭✭
    Ich finde, es gibt schon ziemlich viele Stile mit ordentlich großen Schilden im Spiel. Manche Modelle sind allerdings tatsächlich überraschend klein, wo man es nicht erwarten würde, wie beim Wurmkult z.B.

    Mein Ork-Tank trägt mit Stolz einen großen Schild - aber für meine Mädels suche ich eher nach den kleinen, leichteren Modellen. Nicht weil sie sie sonst nicht halten könnten - sondern weil ihnen die Riesenschilde spätestens beim Reiten sonst den halben Kopf abschneiden - AHHHHH! :#
    Und das tut mir beim Ansehen bei einer schönen Nordin oder Rothwardonin dann doch mehr weh als bei einem bulligen Ork ;)

    Von daher hoffe ich weiter auf eine gute Auswahl an großen und kleineren Schilden - und dass bei den martialischeren Stilen dann auch die Schilde größer ausfallen - und bei manchen eleganteren dann eher kleiner. Das ist nicht immer nachvollziehbar gelöst.

    Aber eigentlich wäre tatsächlich die Option/Auswahl größeres & kleineres Modell bei allen Stilen toll, das würde das Problem ganz einfach lösen!
    Edited by Sinnammu on 16. April 2018 21:49
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Das Ding ist wirklich schick, da käme sogar meine Magblade in versuchung xD
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Größere Schilde?
    Teilweise stimme ich da zu, aber bitte bitte bitte mit Zucker übertreibt es nicht und verfallt in diesen Animé / Eastern Style mit 3m Schwertern, oder Schilden, die 50kg wiegen.

    Mir ist klar, dass es hier vorrangig um Ästhetik geht, aber wenn man mal nur einen kleinen Rundschild in der Hand hatte zum kämpfen, dann kann man sich denken, wie sich diese auf die Kraft auswirken. Von großen oder gar Turmschilden ganz zu schweigen.
    Von daher finde ich den momentanen Look sehr vereinbar mit diesen Gedanken.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Größere Schilde?
    Teilweise stimme ich da zu, aber bitte bitte bitte mit Zucker übertreibt es nicht und verfallt in diesen Animé / Eastern Style mit 3m Schwertern, oder Schilden, die 50kg wiegen.

    Mir ist klar, dass es hier vorrangig um Ästhetik geht, aber wenn man mal nur einen kleinen Rundschild in der Hand hatte zum kämpfen, dann kann man sich denken, wie sich diese auf die Kraft auswirken. Von großen oder gar Turmschilden ganz zu schweigen.
    Von daher finde ich den momentanen Look sehr vereinbar mit diesen Gedanken.

    naja schau dir mal das nordschild an .. .

    ist doch ein totaler witz was die größe angeht. .

    nords sind neben den hochelfen die größte spielbare rasse und haben nur so ein doofes kinderschild wie es eigentlich wüstenkrieger mit rundsäbeln nutzen ....

    versteh mal einer die logik

    nords sind ja sozusagen die Wikinger aus eso und die hatten vergleichbar große schild
    Edited by UlfricWinterfell on 17. April 2018 13:41
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Mir war mal so, dass sich die Modelle der Ausrüstung größentechnisch an den Char anpassen.
    Soll heißen ein Nordschild Tier 1 ist bei einem Bosmer sehr viel kleiner als der gleiche Schild bei einem Altmer.
    Lieg ich damit richtig?

    Und wie gesagt, stellen wir mal ein Nordschild gegen das von Abahs Wacht:
    Ganz ohne Frage sind die Nordschilde kleiner, aber ich garantiere Dir, dass niemand länger als 10 Sekunden den Schild von Abahs Wacht im kampf effektiv nutzen könnte.
    Ist wieder so ein Realitätsding, I know.... aber dafür gibt es ja nun auch das sehr schöne Montursystem, bei dem sich jeder, der einen Nord spielt gerne aussuchen kann, ob sein Schild deswegen der Größte sein muss.

    Quasi: Ick fasteh die janze Uffregung net wirklich.
    Edited by Deemerundso on 17. April 2018 15:53
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
    D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - perfekt wäre natürlich ein Stil bei dem die Waffen wieder 4 verschiedene Stufen haben und die Bemalung auf jeder Stufe ein anderes Muster hat. Auf jeden Fall das geviertelte über Kreuz gleichfarbige Standard-Schild das man aus diversen Filmen auf jeden Fall kennen sollte.
    Edited by Gamer1986PAN on 17. April 2018 21:45
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
    D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - perfekt wäre natürlich ein Stil bei dem die Waffen wieder 4 verschiedene Stufen haben und die Bemalung auf jeder Stufe ein anderes Muster hat. Auf jeden Fall das geviertelte über Kreuz gleichfarbige Standard-Schild das man aus diversen Filmen auf jeden Fall kennen sollte.

    wir vergessen aber das Wikinger ja menschen sind aber nords sind eine speziell hochgewachsene rasse wo die meisten weit über 2 meter messen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
    D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - perfekt wäre natürlich ein Stil bei dem die Waffen wieder 4 verschiedene Stufen haben und die Bemalung auf jeder Stufe ein anderes Muster hat. Auf jeden Fall das geviertelte über Kreuz gleichfarbige Standard-Schild das man aus diversen Filmen auf jeden Fall kennen sollte.

    wir vergessen aber das Wikinger ja menschen sind aber nords sind eine speziell hochgewachsene rasse wo die meisten weit über 2 meter messen.

    Hast du dafür eine Quelle?
    Meine Nord sehen nur wie winzige 1.90 m aus.
    Edited by ar558 on 18. April 2018 05:28
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Das betrifft nicht nur Schilde, auch viele Zweihänder sind meiner Meinung nach viel zu klein.

    Also bei den Dunmerstilen sind die Zweihänder recht groß. Besonders beim Morag Tong Stil.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie sagen wir Männer immer : Es kommt halt nicht auf die Größe an !
    Es gibt Signaturen ?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
    D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - perfekt wäre natürlich ein Stil bei dem die Waffen wieder 4 verschiedene Stufen haben und die Bemalung auf jeder Stufe ein anderes Muster hat. Auf jeden Fall das geviertelte über Kreuz gleichfarbige Standard-Schild das man aus diversen Filmen auf jeden Fall kennen sollte.

    wir vergessen aber das Wikinger ja menschen sind aber nords sind eine speziell hochgewachsene rasse wo die meisten weit über 2 meter messen.

    Hast du dafür eine Quelle?
    Meine Nord sehen nur wie winzige 1.90 m aus.

    also sehr schwer da was genaues zu finden aber
    folgender link gibt etwas aufschluss über die größen

    ein spielbarer nord ist dabei bei max. 2,10 meter

    http://www.eso-rp.com/forum/m/9324623/viewthread/12238992-eso-rp-stats-heightweightage-charts

    jetzt aber kommt das wichtige detail

    dies gilt nur für spielbare Charaktere

    die npc nords sind oft viel größer als mein ulfric im spiel wobei ich da das Maximum rausholte.

    bedeutet also npc nords wären ca 2,30~2,40 meter

    hier noch Vergleichbilder von einem kreierten nord mit max größe gegen 2 npc Nord aus dem englischen forum.

    HFoMZpk.jpg[img][/img]wOBMn5a.jpg[img][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Die Wikinger, die biologisch gesehen weit über 2m messen... ich glaube die Propaganda der damaligen "Südländer" spielt zu sehr in diesen Satz hinein. :D Oder du hast zu viel Hollywood geschaut. ;)

    Hier wird auch viel mit definierten Zahlen jongliert.
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
    D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - [ ]
    Deemerundso schrieb: »
    Mir war mal so, dass sich die Modelle der Ausrüstung größentechnisch an den Char anpassen.
    Soll heißen ein Nordschild Tier 1 ist bei einem Bosmer sehr viel kleiner als der gleiche Schild bei einem Altmer.
    Lieg ich damit richtig?
    Kann da jemand mit Ahnung was zu sagen?

    Verhältnisse, nicht Zentimeter! B)

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Die Wikinger, die biologisch gesehen weit über 2m messen... ich glaube die Propaganda der damaligen "Südländer" spielt zu sehr in diesen Satz hinein. :D Oder du hast zu viel Hollywood geschaut. ;)

    Hier wird auch viel mit definierten Zahlen jongliert.
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
    D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - [ ]
    Deemerundso schrieb: »
    Mir war mal so, dass sich die Modelle der Ausrüstung größentechnisch an den Char anpassen.
    Soll heißen ein Nordschild Tier 1 ist bei einem Bosmer sehr viel kleiner als der gleiche Schild bei einem Altmer.
    Lieg ich damit richtig?
    Kann da jemand mit Ahnung was zu sagen?

    Verhältnisse, nicht Zentimeter! B)

    ich glaub du verstehst was falsch .... ich habe nie geschrieben das echte wikinger über 2meter groß waren ....

    ich schreibe nord sind im durchschnitt größer als 2 meter was die obigen bilder auch bekräften, dreh mir nicht die wörter im mund um bitte

    Edited by UlfricWinterfell on 18. April 2018 09:53
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Habs gerade nochmal gelesen und du hast Recht. Mea Culpa :)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
    D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - perfekt wäre natürlich ein Stil bei dem die Waffen wieder 4 verschiedene Stufen haben und die Bemalung auf jeder Stufe ein anderes Muster hat. Auf jeden Fall das geviertelte über Kreuz gleichfarbige Standard-Schild das man aus diversen Filmen auf jeden Fall kennen sollte.

    wir vergessen aber das Wikinger ja menschen sind aber nords sind eine speziell hochgewachsene rasse wo die meisten weit über 2 meter messen.

    Hast du dafür eine Quelle?
    Meine Nord sehen nur wie winzige 1.90 m aus.

    also sehr schwer da was genaues zu finden aber
    folgender link gibt etwas aufschluss über die größen

    ein spielbarer nord ist dabei bei max. 2,10 meter

    http://www.eso-rp.com/forum/m/9324623/viewthread/12238992-eso-rp-stats-heightweightage-charts

    jetzt aber kommt das wichtige detail

    dies gilt nur für spielbare Charaktere

    die npc nords sind oft viel größer als mein ulfric im spiel wobei ich da das Maximum rausholte.

    bedeutet also npc nords wären ca 2,30~2,40 meter

    Von der Website:
    Imperial:
    Male Low: 5'4" Male AVG: 6'0" Male High: 6'5"
    Female Low: 5'0" Female AVG: 5'8" Female High: 6'1"

    Breton:
    Male Low: 5'4" Male AVG: 6'0" Male High: 6'5"
    Female Low: 5'0" Female AVG: 5'8" Female High: 6'1"

    Redguard:
    Male Low: 5'6" Male AVG: 6'1" Male High: 6'4"
    Female Low: 5'3" Female AVG: 5'9" Female High: 6'3"

    Nord:
    Male Low: 5'11" Male AVG: 6'4" Male High: 6'7"
    Female Low: 5'10" Female AVG: 6'2" Female High: 6'5"

    Also ich finde die Größenschätzungen zu groß, besonders wenn ich es mit Menschen im echten Leben vergleiche.
    Afrikanischstämmige Menschen kenne ich so gut wie keine persönlich, und Elfen erst recht nicht.
    Aber Kaiserliche und Bretonen entsprechen aus meiner Sicht duchschnittlichen Mitteleuropäern im Inland, und Nord sind Skandinavier oder Norddeutsche an Nord- und Ostsee.

    Und eine Durchschnittgröße von 1.83 m für einen Mann bzw. 1.73 m für eine Frau passt einfach nicht zum normalen Mitteleuropäer. Die sehe ich eher im Mittel um je 10 cm kleiner, und würde das auch so für Bretonen und Kaiserliche annehmen.

    Die 1.93 m vom nordischen Mann und 1.88 m für eine nordische Frau finde ich genauso zu groß, die Nordlichter die ich kenne sind zwar tatsächlich deutlich größer als wir kleinen Mittelgebirgsbewohner, aber ganz sicher nicht im Durchschnitt um die 1.90!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mittelalterliche Waffen waren oft überraschend schwer und unhandlich. In manchen Fällen derart dass sich die Frage stellt ob es sich nur um Prunkwaffen handelt. Mein Schild der Wahl ist Order of the Hour.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Hab mich jetzt da ein bisschen reingegoogelt - angeblich war der Standardschild von Wikingern etwa 80 cm im Durchmesser. Die Nordschilde bei Eso würde ich jetzt auf ca 60 cm schätzen.
    D.h. ich hoffe mal auf ein kommendes DLC, bei dem Nord als Seefahrer in Wikingermanier z.B. eine Insel oder ein Fort belagern und entsprechend einen Nordähnlichen Stil bringt bei dem die Schilder eben um diese ca 20 cm größer sind und optimalerweise eine schöne Bemalung haben - perfekt wäre natürlich ein Stil bei dem die Waffen wieder 4 verschiedene Stufen haben und die Bemalung auf jeder Stufe ein anderes Muster hat. Auf jeden Fall das geviertelte über Kreuz gleichfarbige Standard-Schild das man aus diversen Filmen auf jeden Fall kennen sollte.

    wir vergessen aber das Wikinger ja menschen sind aber nords sind eine speziell hochgewachsene rasse wo die meisten weit über 2 meter messen.

    Hast du dafür eine Quelle?
    Meine Nord sehen nur wie winzige 1.90 m aus.

    also sehr schwer da was genaues zu finden aber
    folgender link gibt etwas aufschluss über die größen

    ein spielbarer nord ist dabei bei max. 2,10 meter

    http://www.eso-rp.com/forum/m/9324623/viewthread/12238992-eso-rp-stats-heightweightage-charts

    jetzt aber kommt das wichtige detail

    dies gilt nur für spielbare Charaktere

    die npc nords sind oft viel größer als mein ulfric im spiel wobei ich da das Maximum rausholte.

    bedeutet also npc nords wären ca 2,30~2,40 meter

    Von der Website:
    Imperial:
    Male Low: 5'4" Male AVG: 6'0" Male High: 6'5"
    Female Low: 5'0" Female AVG: 5'8" Female High: 6'1"

    Breton:
    Male Low: 5'4" Male AVG: 6'0" Male High: 6'5"
    Female Low: 5'0" Female AVG: 5'8" Female High: 6'1"

    Redguard:
    Male Low: 5'6" Male AVG: 6'1" Male High: 6'4"
    Female Low: 5'3" Female AVG: 5'9" Female High: 6'3"

    Nord:
    Male Low: 5'11" Male AVG: 6'4" Male High: 6'7"
    Female Low: 5'10" Female AVG: 6'2" Female High: 6'5"

    Also ich finde die Größenschätzungen zu groß, besonders wenn ich es mit Menschen im echten Leben vergleiche.
    Afrikanischstämmige Menschen kenne ich so gut wie keine persönlich, und Elfen erst recht nicht.
    Aber Kaiserliche und Bretonen entsprechen aus meiner Sicht duchschnittlichen Mitteleuropäern im Inland, und Nord sind Skandinavier oder Norddeutsche an Nord- und Ostsee.

    Und eine Durchschnittgröße von 1.83 m für einen Mann bzw. 1.73 m für eine Frau passt einfach nicht zum normalen Mitteleuropäer. Die sehe ich eher im Mittel um je 10 cm kleiner, und würde das auch so für Bretonen und Kaiserliche annehmen.

    Die 1.93 m vom nordischen Mann und 1.88 m für eine nordische Frau finde ich genauso zu groß, die Nordlichter die ich kenne sind zwar tatsächlich deutlich größer als wir kleinen Mittelgebirgsbewohner, aber ganz sicher nicht im Durchschnitt um die 1.90!


    die durchschnittliche größe eines deutschen Mann liegt bei 1,80

    aber ich will das auch gar nicht mit RL vergleichen

    aber laut lore ...

    “Die Nord sind ein großgewachsenes, hellhäutiges Volk, deren Heimat Himmelsrand ist“

    also es wäre schon seltsam wenn sie nicht mindestens 2meter groß sind

    laut cinematic trailer würde ich die größe des nords aber doch auf mind. 2,10 meter schätzen gerade im kampf gegen den bretonen gut zu sehen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Mittelalterliche Waffen waren oft überraschend schwer und unhandlich. In manchen Fällen derart dass sich die Frage stellt ob es sich nur um Prunkwaffen handelt. Mein Schild der Wahl ist Order of the Hour.

    die sogenannten bidenhänder später auch flamberge waren überraschend leicht.

    bei einer länge von 1,70~1,80 nur 2-4kg

    die Träger waren auch als doppelsöldner (wegen dem riskanten kampfstils) bekannt und kamen im feldkampf in 2ter reihe zum einsatz und sollten gegnerische linien aufbrechen bzw. im zerschlagenem kampf einsatz finden.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    könnte sich denn endlich mal einer erbarmen und aus dem threadtitel "schilde" statt "schilder" machen? :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimm ich dir zu,

    Zumal es auch "Der" Schild heißt. Denn "Das" Schild steht bei uns unten an der Kreuzung und regelt den Verkehr xD
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    könnte sich denn endlich mal einer erbarmen und aus dem threadtitel "schilde" statt "schilder" machen? :D

    :p
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    stimm ich dir zu,

    Zumal es auch "Der" Schild heißt. Denn "Das" Schild steht bei uns unten an der Kreuzung und regelt den Verkehr xD

    dann stimm ihr auch zu denn die “zustimmung“hab bis jetzt nur ich ihr gegeben ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Mittelalterliche Waffen waren oft überraschend schwer und unhandlich. In manchen Fällen derart dass sich die Frage stellt ob es sich nur um Prunkwaffen handelt. Mein Schild der Wahl ist Order of the Hour.

    die sogenannten bidenhänder später auch flamberge waren überraschend leicht.

    bei einer länge von 1,70~1,80 nur 2-4kg
    Das erklärt natürlich, warum jene Ritter in Plattenrüstungen beim Durchschwimmen eines Flusses nicht untergingen.

    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.