Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie unterdrückt man die gelben Chat-Nachrichten wenn sich Freunde ein-/ausloggen?

0lbertikus
0lbertikus
✭✭✭✭
Ich habe langsam das Gefühl, dass die Leute aus meiner Freundesliste nur noch hin- und herloggen... :D Naja, und jedes Mal gibt es dann eine entsprechende gelbe Nachricht im Chat-Fenster der Art

[@Accountname] hat sich mit [Charname] eingeloggt.

Kann man derartige Meldungen irgendwie sinnvoll unterdrücken? Hab gestern in 2 Gilden nachgefragt, die haben auch die Einstellungen durchforstet, wir konnten leider nichts derartiges finden. Auch direkt in den Chat-Optionen fanden wir nichts.

Danke im voraus. :smile:

Beste Antworten

  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Guck dir mal das ein oder andere Addon dazu an.
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Du könntest versuchen im Mitteilungs-Fenster ein neues Chat-Reiter zu eröffnen und die Mitteilungen der Freunde rausfiltern
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Schreib das doch auch mal ingame via /feedback
    Ich finde sowas sollte im Standard dabei sein
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank an alle für Eure Ratschläge, ich werde mir das Add-On installieren, das gesuchte Feature taucht direkt als zweiter Punkt in der Feature-Liste des Add-Ons auf:

    Currently supported features are:
    ...
    Friend status messages in chat - [@username] has logged on with [character]
    ...
  • BumBumKugelblitz
    Ich hab mir P-Chat installiert aber irgendwie kann ich keine nachrichten mehr schreiben. Da kommt immer ein AUI Fehler. Keine Ahnung an was das liegt. Vllt kann jemand helfen.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir P-Chat installiert aber irgendwie kann ich keine nachrichten mehr schreiben. Da kommt immer ein AUI Fehler. Keine Ahnung an was das liegt. Vllt kann jemand helfen.

    Poste doch sobald der Server wieder online ist einmal den Fehler in Gänze. Vielleicht kann dir dann jemand helfen...
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ich hab mir P-Chat installiert aber irgendwie kann ich keine nachrichten mehr schreiben. Da kommt immer ein AUI Fehler. Keine Ahnung an was das liegt. Vllt kann jemand helfen.

    Poste doch sobald der Server wieder online ist einmal den Fehler in Gänze. Vielleicht kann dir dann jemand helfen...

    Heute wohl eher nicht mehr :/

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir P-Chat installiert aber irgendwie kann ich keine nachrichten mehr schreiben. Da kommt immer ein AUI Fehler. Keine Ahnung an was das liegt. Vllt kann jemand helfen.

    Wenn es nen AUI Fehler ist liegt es an AUI

    Bei nen ui Fehler gehe von fehlenden Standardchannel aus. (Dann kannst auch kein /region /tell wählen beim anklicken des chats zb)

    Den unter Einstellungen wählen dann sollte es gehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Ich habe langsam das Gefühl, dass die Leute aus meiner Freundesliste nur noch hin- und herloggen...

    Das müssen meine Freunde auch die ganze Zeit ertragen! Die Armen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • BumBumKugelblitz
    The_Saint schrieb: »
    Ich hab mir P-Chat installiert aber irgendwie kann ich keine nachrichten mehr schreiben. Da kommt immer ein AUI Fehler. Keine Ahnung an was das liegt. Vllt kann jemand helfen.

    Wenn es nen AUI Fehler ist liegt es an AUI

    Bei nen ui Fehler gehe von fehlenden Standardchannel aus. (Dann kannst auch kein /region /tell wählen beim anklicken des chats zb)

    Den unter Einstellungen wählen dann sollte es gehen...

    ja wenn ich einen anklicke kann ich mit den schreiben aber so in den normalen chat funktioniert es direkt nach start nicht. wie kann ich denn ein gebiet wählen das ich etwas schreiben kann falls ich hilfe brauche?
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Ich habe langsam das Gefühl, dass die Leute aus meiner Freundesliste nur noch hin- und herloggen... :D Naja, und jedes Mal gibt es dann eine entsprechende gelbe Nachricht im Chat-Fenster der Art

    [@Accountname] hat sich mit [Charname] eingeloggt.

    Allein schon, wenn ich morgens mit 5 Twinks nacheinander Reitstunden mache..
    Meine armen Freunde!

    Auf der PS4 wird das übrigens nicht angezeigt. Gibt es da nicht in den Chatoptionen Möglichkeiten, das ein- oder auszustellen?
  • BumBumKugelblitz
    Das Problem mit dem P-Chat hat sich gelöst. In den Einstellungen kann man den Standard Channel einstellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.