Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gamecrash nach Neuinstallation behebbar ?

UnexpectedError
UnexpectedError
Soul Shriven
Hallo liebe ESO Community,

wie ihr an dem Titel schon erkennen könnt habe ich ein Problem mit dem Spiel und bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein. Vielleicht weiss einer von Euch eine Lösung, was wirklich hilfreich wäre. Folgendes ist passiert:

Ich spiele ESO seit 2014 unter W10 und es gab nie ein Problem. Ich musste weder meine Firewall umstellen noch irgend eine andere Änderung vornehmen, bis heute. Nachdem Intel ein Patch auf meinen Rechner geladen hat, um ihre Prozessor Sicherheitslücke zu schliessen, musste ich meinen Rechner (kein Laptop) komplett zurücksetzen, auf W 8.1 Version da er nicht mehr booten konnte. Folglich hatte ich einen kompletten Datenverlust.

Gestern installierte ich ESO neu auf meinem Computer, ganz normal. Launcher funktioniert auch wie normal aber dann sobald ich in den Automatischen Einloggschirm komme, crasht mein Spiel, jedes mal. Ich habe schon versuche den Mega-Server zu wechseln, den Launcher zu Reparieren und habe das "Spielanalysetool" drüber laufen lassen, alles erfolglos.

Im Anhang findet ihr die Crash reports und den Report des Spielanalysetools, ich bitte dringend um Eure Hilfe.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

PS: leider ist es scheinbar nicht möglich bilder/Dokumente in ein Post einzufügen
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Huhu,

    füge die Reports doch als Text ein (spoiler nicht vergessen)... copy paste funktioniert doch noch, oder?

    Ohne Informationen wird es halt schwer werden dir zu helfen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würde hier an erster Stelle auf fehlende

    .NET Framework
    Visual C++ Redistributable (findest Du auch in Deinem Installationsverzeichnis vom TESO-Client)

    tippen. Wird gern bei Neuinstallationen vergessen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • UnexpectedError
    UnexpectedError
    Soul Shriven
    Also ich hab mal das bild vom Crash Report upgeloaded zu einer seite, link steht unten.

    Das Problem ist die Report files die das spiel im Ordner "Errors" erstellt sind alle samt verschlüsselt und für uns normale User nicht lesbar. Es handelt sich um .Extra und .DMP Dateien, beides verschlüsselt


    Hier runter findet ihr mein Crash Report Screenshot

    photobucket.com/gallery/user/xxxMastermindxxx/media/bWVkaWFJZDoxMzAzMDY2OTI=/?ref=1

    Aber ich hab leider immer noch keine Ahnung wie ich ein dokument hier reinbekommen soll.

    Ich habe den Crash Report zwar schon an Zenimax bzw Bthesda submittet aber die automatische E mail hat nur gesagt das sie den Bug Report zur Kenntnis nehmen und ich keine weitere Rückmeldung für mein Problem erhale...
  • UnexpectedError
    UnexpectedError
    Soul Shriven
    Also ich hab gerade nachgesehen und im Installationsordner des Launchers hab ich "vcredist_x64" gefunden und Steam hat mir noch DirectX und ein Microsoft VR Redist Packedge installiert über steam. Ich wunder mich nur das es bei der Erstinstallation vor ca 1 Jahr alles problemlos Funktioniert hat, auch ohne irgendwelche Umstellungen.

    Kann es evtl auch daran liegen das ich eine relativ alte w8.1 verison momentan benutze und sich das Problem mit w10 wieder beheben könnte?
  • UnexpectedError
    UnexpectedError
    Soul Shriven
    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: e0a8c341-fed1-11e7-8256-4851b70c7af5

    Berichtstatus: 2049

    Bucket mit Hash:
    +++ WER1 +++:
    Fehlerbucket , Typ 0

    Ereignisname: AppHangTransient

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0



    Problemsignatur:

    P1: eso64.exe

    P2: 1.0.0.1

    P3: 5a56b736

    P4: unknown

    P5: unknown

    P6: unknown

    P7: unknown

    P8:

    P9:

    P10:



    Angefügte Dateien:



    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    C:\Users\felix\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppHang_eso64.exe_2f4e1f9af9df571ae6a345522e32f59194547577_3bbc716b_2fa7060e



    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: 70fc4445-fecd-11e7-8256-4851b70c7af5

    Berichtstatus: 2049

    Bucket mit Hash:
    +++ WER2 +++:
    Fehlerbucket , Typ 0

    Ereignisname: BEX

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0



    Problemsignatur:

    P1: Editor.exe

    P2: 0.0.0.0

    P3: 5a3a6c8f

    P4: StackHash_5861

    P5: 0.0.0.0

    P6: 00000000

    P7: PCH_D9_FROM_ntdll+0x0003D72C

    P8: c0000005

    P9: 00000008

    P10:



    Angefügte Dateien:



    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Editor.exe_a8ef7f661572f6fe7883c048c7439a8c8a9e1a43_866bc3cd_1ff3005c

    und das ist ein teil von dem Report den mir der Game Consulant ausgespuckt hat, alles hier rein zu kopieren wäre viel zu lang


    Vielen Dank schon einmal für Eure hilfe :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab gerade nachgesehen und im Installationsordner des Launchers hab ich "vcredist_x64" gefunden und Steam hat mir noch DirectX und ein Microsoft VR Redist Packedge installiert über steam. Ich wunder mich nur das es bei der Erstinstallation vor ca 1 Jahr alles problemlos Funktioniert hat, auch ohne irgendwelche Umstellungen.

    Kann es evtl auch daran liegen das ich eine relativ alte w8.1 verison momentan benutze und sich das Problem mit w10 wieder beheben könnte?

    Hast Du nun VCRedist installiert oder nicht? Ausführen zum installieren muß man schon...


    ...und Tante Edith munkelt: Auch bei mir läuft ESO auf einem Win8.1. Und wieso "alte" Version?! Aktuelle Win-Patche sind doch wohl drauf?!
    P,S.: Nimm auch die vcredist_x64_2015.exe, da die vcredist_x64.exe von VC++ 2010 ist.
    Edited by RatsthemE on 22. Januar 2018 21:11
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ESO läuft super mit Win 8.1. ABER es gab vor rund einem Jahr eine Patch Änderung seitens Microsoft, die ganzen Visual C++ und Framework flog raus, aus Sicherheitsgründen und muss nun händisch nachinstalliert werden.

    Vermutlich hattest Du Dein Win 8.1 nie gepatcht und deshalb fällt Dir das erst mit der Neuinstallation auf.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • UnexpectedError
    UnexpectedError
    Soul Shriven
    Ich habe wirklich eine ungepatchte W8.1 Version im Moment da sobald ich es patche den lieben Intel patch wieder drauf bekomme, den mein pc wie oben beschrieben nicht verträgt. Mein W10 war immer von den patches auf dem neuesten stand und da gabs nie ein Problem mit Eso, weder dem Spiel noch lauchner.

    Und ja vredist ist natürlich installiert.

    Vielleicht sollte ich mein W8.1 auf die neueste Version wieder patchen, vielleicht hilft das ja wirklich was :)

  • UnexpectedError
    UnexpectedError
    Soul Shriven
    Nachtrag: denkt ihr wenn ich alles wieder auf den neuesten Patch stand bringe das dann alles wieder funktioniert? Das VCredist ist wohl auch nicht drauf weil eine Vorgänger Version schon drauf ist die ich erst entfernen müsste..
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Uhm, ein ungepatchtes WinXY am Netz...also ich bin hier jetzt raus. :#

    Nur noch soviel: Vorgängerversionen von VCRedist sind normal egal und müsse nicht deinstalliert werden. Wichtig ist aber, wie ich schon geschrieben habe, die 2015er Version, aus Spaß legt Zeni die nicht mit bei. Also, wenn Du die 2010 und die 2015 installiert hast, passt alles diesbezüglich. Und...
    ...ist .NET aktuell installiert?!

    Deine letzte Frage zu beantworten war, ist und wird immer Spekulation bleiben. Aber ein Betriebssystem immer auf dem letzten (Funktions- und Sicherheits)patchstand zu halten ist nicht verhandelbar.


    Tante Edith nochmal: Wenn einzelne Sicherheitsupdates bei einem Update Probleme bereiten, kann man sie einzeln über die Systemeinstellung für Win-Update deaktivieren und rückgängig machen (bis Problem evtl. gelöst) Näheres dazu gibts beim Betriebssystemhersteller Deines Vertrauens oder Onkel Google.. ;)
    Edited by RatsthemE on 23. Januar 2018 10:36
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Wenn es den mal gebe...
    Spieler helfen Spieler passt da besser
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Noch ein Zusatz zum Intel-Microcode-Patch:
    Meltdown-und-Spectre-Intel-zieht-Microcode-Updates-fuer-Prozessoren-zurueck-3948447.html

    Also, wenn Möglich, Intel-Patch/BIOS-Update vorerst noch NICHT einsetzen!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.



    @ZOS_Kevin : :):)
    Danke Kevin… was würden wir ohne dich nur machen?



    The_Saint schrieb: »
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Wenn es den mal gebe...
    Spieler helfen Spieler passt da besser



    @The_Saint :
    Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Allerdings sieht mir dies hier sehr nach ABM aus.



    Nachtrag: denkt ihr wenn ich alles wieder auf den neuesten Patch stand bringe das dann alles wieder funktioniert? Das VCredist ist wohl auch nicht drauf weil eine Vorgänger Version schon drauf ist die ich erst entfernen müsste..



    @UnexpectedError :
    Erstens… eine unglückliche Namenswahl. Irgendwie kommen mir da Assoziationen mit „rotem Hering“.
    Zweitens… thinking.gif Ist das eine Fangfrage? Du hattest angeblich ein funktionierendes Windows, dass du dir mit EINEM Patch zerschossen & danach zurück in die Steinzeit gebombt hast. Jetzt hast du eine ältere Windows-Version, was nicht weiter schlimm ist, die komplett ungepatcht ist & fragst uns, ob es nach den Patches wieder läuft… das kann nur 'ne Fangfrage sein. facepalm.gif

    Jetzt mal zum Thema. Das Komplette Betriebssystem in Grund & Asche zu bomben, nur weil ein Patch quer liegt, ist ein wenig überreagiert. Es hätte durchaus gereicht das System auf den letzten Rücksetzpunkt zurück zu setzen. Danach den besagten Patch deaktivieren & alles wäre wieder rund gelaufen. noway.gif

    Ich hatte ein Programm [WSUS Offline Update] hier im Forum schon häufiger erwähnt. Einigen, in meiner alten Gilde, hat es gute Dienste geleistet. Andere meinten… „Ach nööö!!! Das ist ja Software von Dritten. Da weiß man ja nicht, ob da ein Virus oder Trojaner drin ist.“ facepalm.gif

    Besagtes Programm lädt alle Patches & Libraries herunter & fasst sie zu einer brennbaren ISO-Datei zusammen. Besagte DVD kann man dann, für Notfälle wie diesen, benutzen, um ohne in 's Netz zu müssen, die Patches zu installieren.

    Übrigens… nur weil Steam dir in einigen Spielen die VCredist herunterlädt heißt es nicht, dass Steam die Libraries auch installiert. Steam lädt diese Pakete immer runter, wenn sie vom Spiele-Publisher mit in 's Spiele-Paket eingebunden sind. Das kann einem die HD schon ziemlich vollmüllen.

    Die Volksweisheit „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“ trifft hier auch wieder zu. Du bist für die Sicherheit & Funktionalität deines Betriebssystems selbst verantwortlich. Dies lässt einem ESO besonders häufig spüren. VC++ & .NET sollten immer auf dem neusten Stand sein. ESO-Patches, die nach einem Windows-Update kommen, haben dies immer wieder gezeigt. Das Gejammer nimmt danach im Forum schlagartig zu.

    Mein Fazit: „Ja, ich denke ein Betriebssystem, das auf dem neusten Stand gepatcht ist, wird deine Probleme lösen. Viel Spaß dabei.“


    Edit: Typos
    Edited by OwenDaring on 23. Januar 2018 13:20
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • UnexpectedError
    UnexpectedError
    Soul Shriven
    Hallo,

    glaub mir zurück setzen war mit Abstand die letzte Möglichkeit die es überhaupt gab.Wiederherstellungspunkte gab es keine und auch sonst konnte ich ihn ja nicht einmal mehr normal hoch fahren ohne in eine endlos "Diagnose-reperatur" schleife zu kommen. Ich habe in den Einstellungen die autom. updates schon aus geschaltet aber der patch hat sich trotzdem ohne Rückfrage beim Herunterfahren wieder neu drauf geladen.


    Und zu der unglücklichen Namenswahl: wohl wahr bei meinem jetzigen Problem

    Gibt es den Thread überhaupt den mir der gute DEV da oben genannt hat? Wenn ja bitte Verlinkung :)

    Ich werde jetzt die Tage erst mal abwarten und wenn Intel es geschafft hat das Update so zu machen das es die PCs nicht mehr lahm legt hole ich meinen auch wieder aus der Steinzeit und Probiere es noch einmal.


    Aber alle Programme wie VCRedist_2015 sind alle installiert und dort wo sie hin gehören.
  • UnexpectedError
    UnexpectedError
    Soul Shriven
    ah okay mein Beitrag wurde bereits verschoben wie ich gesehen habe... dann hat sich das von selber geregelt.


    Gibt es evtl eine Möglichkeit direkt mit dem Support in Kontakt zu treten, nachdem sie auf Bug Reports oder ähnliches nicht antworten?

    Ich habe gesehen man kann den Support anrufen oder in game f1 drücken, aber ins game komme ich ja nicht mehr, weiss einer ein E mail kontakt oder ähnliches ?


    Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier oben auf Hilfe klicken und sich durcharbeiten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • UnexpectedError
    UnexpectedError
    Soul Shriven
    ja das hab ich schon lang versucht.. unter welche Kategorie würdet ihr mein Crash fall den zuordnen ? unter der Feedback/Bug Report Kategorie bekommt man z.B. von dem Support keine Antwort weil sie den bug nur "aufnehmen" aber dem gezielten Einzeluser nicht weiter helfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.