Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gamecrash nach Neuinstallation behebbar ?

UnexpectedError
UnexpectedError
Soul Shriven
Hallo liebe ESO Community,

wie ihr an dem Titel schon erkennen könnt habe ich ein Problem mit dem Spiel und bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein. Vielleicht weiss einer von Euch eine Lösung, was wirklich hilfreich wäre. Folgendes ist passiert:

Ich spiele ESO seit 2014 unter W10 und es gab nie ein Problem. Ich musste weder meine Firewall umstellen noch irgend eine andere Änderung vornehmen, bis heute. Nachdem Intel ein Patch auf meinen Rechner geladen hat, um ihre Prozessor Sicherheitslücke zu schliessen, musste ich meinen Rechner (kein Laptop) komplett zurücksetzen, auf W 8.1 Version da er nicht mehr booten konnte. Folglich hatte ich einen kompletten Datenverlust.

Gestern installierte ich ESO neu auf meinem Computer, ganz normal. Launcher funktioniert auch wie normal aber dann sobald ich in den Automatischen Einloggschirm komme, crasht mein Spiel, jedes mal. Ich habe schon versuche den Mega-Server zu wechseln, den Launcher zu Reparieren und habe das "Spielanalysetool" drüber laufen lassen, alles erfolglos.

Im Anhang findet ihr die Crash reports und den Report des Spielanalysetools, ich bitte dringend um Eure Hilfe.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

PS: leider ist es scheinbar nicht möglich bilder/Dokumente in ein Post einzufügen
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Huhu,

    füge die Reports doch als Text ein (spoiler nicht vergessen)... copy paste funktioniert doch noch, oder?

    Ohne Informationen wird es halt schwer werden dir zu helfen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würde hier an erster Stelle auf fehlende

    .NET Framework
    Visual C++ Redistributable (findest Du auch in Deinem Installationsverzeichnis vom TESO-Client)

    tippen. Wird gern bei Neuinstallationen vergessen.