Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Ätherisches Archiv Magicka NB dps minimum

Lichtträger
Lichtträger
✭✭✭
Hi!
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen wieviel dps man mindestens benötigt um in Trails mitgenommen zu werden.
Auch interessiert mich, wie groß der Unterschied zwischen Vet und normal ist.
Bin auf 533 CP und habe mich bisher noch null getraut mitzugehen.
Bin selbst bei ca 25k dps in vet dungeons (ich weiß, ist nicht wirklich viel und muss noch einiges an der Rota üben... habe ziemlich lange Pause gemacht)
Wäre es realistisch auf Vet mithalten zu können, oder ist das in meinem dps-Bereich nicht möglich.
Mechaniken sind weniger das Problem, gibt ja genug guides
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lichtträger schrieb: »
    Hi!
    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen wieviel dps man mindestens benötigt um in Trails mitgenommen zu werden.
    Auch interessiert mich, wie groß der Unterschied zwischen Vet und normal ist.
    Bin auf 533 CP und habe mich bisher noch null getraut mitzugehen.
    Bin selbst bei ca 25k dps in vet dungeons (ich weiß, ist nicht wirklich viel und muss noch einiges an der Rota üben... habe ziemlich lange Pause gemacht)
    Wäre es realistisch auf Vet mithalten zu können, oder ist das in meinem dps-Bereich nicht möglich.
    Mechaniken sind weniger das Problem, gibt ja genug guides

    Es kommt einfach immer auf die Gruppe selbst an. Jede hat da so ihre macken was sie mitnehmen...
    Vet dungeon dps ist relativ wenig aussagekräftig, da kann ich dir von 10k bis 550k dps alles liefern. Ein test an einem Target dummy skelett wäre da schon aussagekräftiger...

    Der unterschied zwischen normal und vet ist enorm. Nicht nur im archiv sondern eigentlich überall...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm ich würde dennoch aus den bauch heraus sagen, dass 25k dps für alle vet trials ausreichend sind. wie saint sagt, kommt es auf die gruppe an, wenn aber jeder in dem bereich liegt und die gruppe nicht die geschwindigkeit und progress anstrebt sondern das erarbeiten der erfolge, dann geht das und dann kommt man alleine durch die kargsteintrials locker durch.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Es kommt einfach immer auf die Gruppe selbst an. Jede hat da so ihre macken was sie mitnehmen...
    Vet dungeon dps ist relativ wenig aussagekräftig, da kann ich dir von10k bis 550k dps alles liefern. Ein test an einem Target dummy skelett wäre da schon aussagekräftiger...

    Der unterschied zwischen normal und vet ist enorm. Nicht nur im archiv sondern eigentlich überall...

    550k? Tippfehler?

    Ansonsten komm ich mir gerade sehr klein vor. :o
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Es kommt einfach immer auf die Gruppe selbst an. Jede hat da so ihre macken was sie mitnehmen...
    Vet dungeon dps ist relativ wenig aussagekräftig, da kann ich dir von10k bis 550k dps alles liefern. Ein test an einem Target dummy skelett wäre da schon aussagekräftiger...

    Der unterschied zwischen normal und vet ist enorm. Nicht nur im archiv sondern eigentlich überall...

    550k? Tippfehler?

    Ansonsten komm ich mir gerade sehr klein vor. :o

    Nö kein tippfehler...
    In einem verlies ist alles möglich da es hier unzählige adds geben kann und auch relativ kurze kampfzeiten...

    Daher ist verlies dps keine zuverlässige aussage wenn man weder weiß über welche Kampfdauer und gegen wieviele gegner...


    Hab schon einige male erlebt das jemand (auf anderen sozialen netzwerken mehrheitlich) von seinen 60k dps erzählt. Fragt man nach screenshots sieht man ihn/sie in der Pilzgrotte/Spindeltiefen beim boss mit 80k krabben stehen und 2 sek kampfzeit...
    Dann kram ich gerne diesen Screen raus:
    nYhF7S0.jpg
    Dunkelschatten 2: Gruppe vorm endboss auf voll aoe geskillt mit warhorn und nova synergie etc etc...
    Sind sogar 590k gewesen und immerhin warens 5sek kampfzeit^^
    Also doch Tippfehler^^ (ja der screen ist kein CWC Patch screen^^)



    Daher einfach der Rat an Lichtträger einfach mal an nen 3mio skelett zu gehen und zu schauen.
    Gibt durchaus aber auch raidgruppen die erstmal garnicht nach fragen und einen einfach mitnehmen.
    Die richtige Gilde/Gruppe zählt hierbei einfach. Dann ist alles halb so wild...
    Edited by The_Saint on 5. Dezember 2017 10:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Am besten an einem target dummy üben. Mit 25k an einem 3 mil. dummy sollten Kargstein Raids machbar sein.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lichtträger schrieb: »
    Hi!
    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen wieviel dps man mindestens benötigt um in Trails mitgenommen zu werden.
    Auch interessiert mich, wie groß der Unterschied zwischen Vet und normal ist.
    Bin auf 533 CP und habe mich bisher noch null getraut mitzugehen.
    Bin selbst bei ca 25k dps in vet dungeons (ich weiß, ist nicht wirklich viel und muss noch einiges an der Rota üben... habe ziemlich lange Pause gemacht)
    Wäre es realistisch auf Vet mithalten zu können, oder ist das in meinem dps-Bereich nicht möglich.
    Mechaniken sind weniger das Problem, gibt ja genug guides

    Es kommt einfach immer auf die Gruppe selbst an. Jede hat da so ihre macken was sie mitnehmen...
    Vet dungeon dps ist relativ wenig aussagekräftig, da kann ich dir von 10k bis 550k dps alles liefern. Ein test an einem Target dummy skelett wäre da schon aussagekräftiger...

    Der unterschied zwischen normal und vet ist enorm. Nicht nur im archiv sondern eigentlich überall...

    Ok, nee meinte singletarget am Endboss, thrashfights sind natürlich nicht aussagekräftig ;) Puppe ist immer so eine Sache... da hier null movement benötigt wird, ist sie meiner Meinung nach nur gut zum üben der Rota... die dps sind für mich hier nicht so realitätsnah wie bei Endboss singletarget dps.
    Wobei hier noch meine Frage wäre, wie das mit den Resistenzen aussieht... denke Vet-Trail Bosse werden hier mehr haben, als in Vet Dungeons... Oder?
    Danke für die Antworten. :smile:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lichtträger schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Lichtträger schrieb: »
    Hi!
    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen wieviel dps man mindestens benötigt um in Trails mitgenommen zu werden.
    Auch interessiert mich, wie groß der Unterschied zwischen Vet und normal ist.
    Bin auf 533 CP und habe mich bisher noch null getraut mitzugehen.
    Bin selbst bei ca 25k dps in vet dungeons (ich weiß, ist nicht wirklich viel und muss noch einiges an der Rota üben... habe ziemlich lange Pause gemacht)
    Wäre es realistisch auf Vet mithalten zu können, oder ist das in meinem dps-Bereich nicht möglich.
    Mechaniken sind weniger das Problem, gibt ja genug guides

    Es kommt einfach immer auf die Gruppe selbst an. Jede hat da so ihre macken was sie mitnehmen...
    Vet dungeon dps ist relativ wenig aussagekräftig, da kann ich dir von 10k bis 550k dps alles liefern. Ein test an einem Target dummy skelett wäre da schon aussagekräftiger...

    Der unterschied zwischen normal und vet ist enorm. Nicht nur im archiv sondern eigentlich überall...

    Ok, nee meinte singletarget am Endboss, thrashfights sind natürlich nicht aussagekräftig ;) Puppe ist immer so eine Sache... da hier null movement benötigt wird, ist sie meiner Meinung nach nur gut zum üben der Rota... die dps sind für mich hier nicht so realitätsnah wie bei Endboss singletarget dps.
    Wobei hier noch meine Frage wäre, wie das mit den Resistenzen aussieht... denke Vet-Trail Bosse werden hier mehr haben, als in Vet Dungeons... Oder?
    Danke für die Antworten. :smile:

    Nein. Resis sind 18,2k

    Natürlich ist Puppe starres stehen und rota runterbügeln. Beherrscht sie aber da nicht wird es im trial nicht besser sein.
    Verlies boss ist aber halt auch nicht gleich verliesboss.
    Spindeltiefen 2 kannst draufrotzen ohne Probleme mit bisschen movement.
    Hochwärter ist schon wieder ganz anders. Weil halt mechanik
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lichtträger schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Lichtträger schrieb: »
    Hi!
    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen wieviel dps man mindestens benötigt um in Trails mitgenommen zu werden.
    Auch interessiert mich, wie groß der Unterschied zwischen Vet und normal ist.
    Bin auf 533 CP und habe mich bisher noch null getraut mitzugehen.
    Bin selbst bei ca 25k dps in vet dungeons (ich weiß, ist nicht wirklich viel und muss noch einiges an der Rota üben... habe ziemlich lange Pause gemacht)
    Wäre es realistisch auf Vet mithalten zu können, oder ist das in meinem dps-Bereich nicht möglich.
    Mechaniken sind weniger das Problem, gibt ja genug guides

    Es kommt einfach immer auf die Gruppe selbst an. Jede hat da so ihre macken was sie mitnehmen...
    Vet dungeon dps ist relativ wenig aussagekräftig, da kann ich dir von 10k bis 550k dps alles liefern. Ein test an einem Target dummy skelett wäre da schon aussagekräftiger...

    Der unterschied zwischen normal und vet ist enorm. Nicht nur im archiv sondern eigentlich überall...

    Ok, nee meinte singletarget am Endboss, thrashfights sind natürlich nicht aussagekräftig ;) Puppe ist immer so eine Sache... da hier null movement benötigt wird, ist sie meiner Meinung nach nur gut zum üben der Rota... die dps sind für mich hier nicht so realitätsnah wie bei Endboss singletarget dps.
    Wobei hier noch meine Frage wäre, wie das mit den Resistenzen aussieht... denke Vet-Trail Bosse werden hier mehr haben, als in Vet Dungeons... Oder?
    Danke für die Antworten. :smile:

    Nein. Resis sind 18,2k

    Natürlich ist Puppe starres stehen und rota runterbügeln. Beherrscht sie aber da nicht wird es im trial nicht besser sein.
    Verlies boss ist aber halt auch nicht gleich verliesboss.
    Spindeltiefen 2 kannst draufrotzen ohne Probleme mit bisschen movement.
    Hochwärter ist schon wieder ganz anders. Weil halt mechanik

    Ah ok, gut zu wissen.
    Ja klar, deswegen muss ich die die Rota ja noch weiter üben :wink:
    Ja hochwärter und Kena... wobei es sich bei letzterem auch eher in Grenzen hält mit movement. Da sind meine Zahlen ganz gut.
    Danke für die Antworten Leute! Dann werde ich die Tage mal schauen, will erstmal mit n paar Leuten aus der Gilde rein, bevor ich irgendwelchen Randoms auf den Keks gehe :smiley:
    Und vor allem... Rota üben, üben, üben! :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Da in AA 4/4 Bossen stationär getankt werden, ist ein Skeletttest für diesen Raid ein sehr gutes Tool, um zu wissen, wie man steht. Gerade bei der NB ist zudem weaven der wichtigste Teil der Rota, den man am besten an der Puppe übt.
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Da in AA 4/4 Bossen stationär getankt werden, ist ein Skeletttest für diesen Raid ein sehr gutes Tool, um zu wissen, wie man steht. Gerade bei der NB ist zudem weaven der wichtigste Teil der Rota, den man am besten an der Puppe übt.

    Klar, die Rota muss sitzen!
    Ja für das Üben der Rota ist das Skelett wunderbar... finde da den Centurion recht cool, da steht man recht lange und merkt recht schnell, woran es hängt.
    Für mich sind es öfter sustain-Probleme, da ich schauen muss, wo ich Heavy-Attacks unterbringe und wann fange ich an zu „saufen“ :wink:
    Wie gesagt, üben, üben, üben! :smile:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tränke nimmst du als DD im vRaid auf Abklingzeit.

    Zur Puppe:
    Die Ausrede kommt oft, dass ein Boss doch viel komplizierter sei, als stur davorstehen und Rota fahren.
    Stimmt auch, demnach sollte man dann ja auch an der Puppe gut zurecht kommen, oder?
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    XD schöner Screen. Das man höhere Werte hat bei kürzerer Zeit war mir klar, aber so eine Zahl hab ich noch nicht gesehen.
    Dragonknight
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Und lass an der Puppe jemand anderes den Entzug machen beim Üben... damit hab ich mich selbst die letzte Zeit kirre gemacht (und andere hier) nebst zum Vollhorst :#
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Tränke nimmst du als DD im vRaid auf Abklingzeit.

    Zur Puppe:
    Die Ausrede kommt oft, dass ein Boss doch viel komplizierter sei, als stur davorstehen und Rota fahren.
    Stimmt auch, demnach sollte man dann ja auch an der Puppe gut zurecht kommen, oder?

    Ist keine Ausrede, sondern wie du auch sagst eine „Tatsache“, dass es einfacher ist. Für mich ist sie nur zum Üben der Rota.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich gehe mal davon aus, dass wir hier von 25k DPS Singletarget reden, also...

    ...für Normal ist es ganz ehrlich vollkommen egal und mit 25k DPS bist du da in den meisten Gruppen noch gut dabei.
    ...für Veteran sind 25k DPS echt wenig, aber für Kargsteintrials sollte es ausreichen. Wenn man ohne Hardmodes spielt und einfach nur sicher durch kommen will gibt es relativ wenige Stellen an denen DPS wirklich essenziell ist.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich war mal in einer Gilde, die hatte ab 20k Puppen-Dps die Leute in Erklär-Vet Raids in Kargstein mitgenommen. Ging vor allem darum Ersties die Raids beizubringen und sich so einen fähigen Anfänger-Raid-Trupp aufzubauen.
    Lichtträger schrieb: »
    Puppe ist immer so eine Sache... da hier null movement benötigt wird, ist sie meiner Meinung nach nur gut zum üben der Rota... die dps sind für mich hier nicht so realitätsnah wie bei Endboss singletarget dps.

    Da geht es um ein "normiertes" Verfahren für den Vergleich. In der Technik gibt es häufiger Messverfahren, wo man mit den Absolutwerten nicht viel anfangen kann, aber zum Vergleichen hat man oft nichts anderes. Reichert-Waage fällt mir da ein oder visuelle Prüfungen am Elektronenmikroskop.

    Edited by Hegron on 5. Dezember 2017 17:08
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    25k reichen theoretisch für alle vet Prüfungen und sogar den ein oder anderen Hardmode.
    Allerdings haben die meisten Prüfungen Mechaniken, die umso schwerer werden, je länger der Kampf dauert. Deswegen nehmen viele Raidleader lieber dds mit höherer dps mit, anstatt sich darum kümmern zu müssen, dass jeder zur richtigen Zeit den richtigen Gegner fokussiert und auch sonst alle Mechaniken fehlerfrei bewältigt.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Lauf mit, du hast die richtige Einstellung.
    Der Rest ist nur etwas Übungssache.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Calitec
    Calitec
    ✭✭✭
    Wie schon beschrieben sind die 25K DPS ok, mehr geht natürlich immer.

    Du brauchst aber Übung, um in den Raids auch DPS machen zu können...

    Es gibt Leute die schaffen 35k+ auf der Puppe... aber in den Raids nehmen die jedes rote Feld mit und sterben die ganze Zeit, dass am Ende teilweise weniger als 20k vorhanden sind.

    Such dir eine Gruppe, die dir alles Erklärt und mitnimmt. Der Rest kommt nach mehrmaligem laufen.

    Ich persönlich hab auch Spieler mit noch weniger DPS mitgenommen :) es ist alles machbar mit der richtigen Gilde/Gruppe



    Edited by Calitec on 6. Dezember 2017 13:50
    Einfältige Menschen haben Ehrlichkeit schon immer mit Unhöflichkeit verwechselt

    Kontakt Ingame: @Ar0s

    Alle Kargsteinraids im HM clear | vMol HM clear | vHoF HM clear | vAS HM (+2) clear | vCR HM (+3) clear | vSS clear | vRG clear | vDSR clear






  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Lauf mit, du hast die richtige Einstellung.
    Der Rest ist nur etwas Übungssache.

    Das sehe ich auch so. Ist alles schaffbar, wenn man dran bleibt. :wink:
    Calitec schrieb: »
    Wie schon beschrieben sind die 25K DPS ok, mehr geht natürlich immer.

    Du brauchst aber Übung, um in den Raids auch DPS machen zu können...

    Es gibt Leute die schaffen 35k+ auf der Puppe... aber in den Raids nehmen die jedes rote Feld mit und sterben die ganze Zeit, dass am Ende teilweise weniger als 20k vorhanden sind.

    Such dir eine Gruppe, die dir alles Erklärt und mitnimmt. Der Rest kommt nach mehrmaligem laufen.

    Ich persönlich hab auch Spieler mit noch weniger DPS mitgenommen :) es ist alles machbar mit der richtigen Gilde/Gruppe

    Das stimmt allerdings! Movement + DPS ist die Devise, deswegen sage ich ja, dass die Puppe gut zum üben der Rota ist... mehr aber halt leider nicht.

    Danke an euch!! :smile:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lichtträger schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Tränke nimmst du als DD im vRaid auf Abklingzeit.

    Zur Puppe:
    Die Ausrede kommt oft, dass ein Boss doch viel komplizierter sei, als stur davorstehen und Rota fahren.
    Stimmt auch, demnach sollte man dann ja auch an der Puppe gut zurecht kommen, oder?

    Ist keine Ausrede, sondern wie du auch sagst eine „Tatsache“, dass es einfacher ist. Für mich ist sie nur zum Üben der Rota.

    Kam von mir falsch rüber, sorry!

    Es gibt von vielen Spielern die Ausrede, dass sie nicht an die Puppe gehen, weil man das mit einem Verlies nicht vergleichen kann. Das stimmt, keine Frage!

    Aber:
    Wo vor haben solche Spieler denn Angst?
    Wenn sie doch versprechen, dass sie im Verlies selber ihre Leistung abrufen, dann können sie das auch automatisch an der Puppe!

    Daher bitten viele Gilden erstmal an die Puppe, denn wer dort keinen Schaden macht, kann noch so sehr versprechen, dass es im Verlies anders ist. Das ist dann einfach nicht wahr!

    Wer an der Puppe auf seinen Schaden kommt, macht den aber lange noch nicht automatisch im Verlies.
    Allerdings ist die Chance hoch, dass das direkt oder realtiv zeitnah passieren wird.

    Hoffe, jetzt ist mein Standpunkt bisschen klarer.
    Sorry nochmal!
    PS5|EU
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Lichtträger schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Tränke nimmst du als DD im vRaid auf Abklingzeit.

    Zur Puppe:
    Die Ausrede kommt oft, dass ein Boss doch viel komplizierter sei, als stur davorstehen und Rota fahren.
    Stimmt auch, demnach sollte man dann ja auch an der Puppe gut zurecht kommen, oder?

    Ist keine Ausrede, sondern wie du auch sagst eine „Tatsache“, dass es einfacher ist. Für mich ist sie nur zum Üben der Rota.

    Kam von mir falsch rüber, sorry!

    Es gibt von vielen Spielern die Ausrede, dass sie nicht an die Puppe gehen, weil man das mit einem Verlies nicht vergleichen kann. Das stimmt, keine Frage!

    Aber:
    Wo vor haben solche Spieler denn Angst?
    Wenn sie doch versprechen, dass sie im Verlies selber ihre Leistung abrufen, dann können sie das auch automatisch an der Puppe!

    Daher bitten viele Gilden erstmal an die Puppe, denn wer dort keinen Schaden macht, kann noch so sehr versprechen, dass es im Verlies anders ist. Das ist dann einfach nicht wahr!

    Wer an der Puppe auf seinen Schaden kommt, macht den aber lange noch nicht automatisch im Verlies.
    Allerdings ist die Chance hoch, dass das direkt oder realtiv zeitnah passieren wird.

    Hoffe, jetzt ist mein Standpunkt bisschen klarer.
    Sorry nochmal!

    Da haben wir aneinander vorbei geredet, sorry :sweat_smile:
    Klar, da hast du vollkommen recht, wenn man es an der Puppe nicht schafft guten dmg rauszuhauen, dann sollte man sich vom endcontent fernhalten.
    Ich gehe ja auch gern an die Puppe, man hat damit ja endlich eine Möglichkeit seine Rota zu testen und zu perfektionieren.
    Woher aber die Angst rührt nicht an die Puppe zu wollen, ist mir schleierhaft...
    Sind wahrscheinlich eher Leute, die keine Kritik abkönnen...
    Ich scheue das nicht, ist auch eine Möglichkeit, dass man nochmal Tipps bekommt.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Richtig die Angst vor der Kritik ist ein Faktor und der andere das manche DDs unglaublich viel von sich selbst halten und alles was unter XX DPS ist als minderwertig angesehen wird. Aber solche findest überall.

    Ich würd aber auch sagen das deine Einstellung stimmt und du nicht sonderlich lange bei den 25k bleiben wirst. Also hopp Gilde suchen die dich (mit Eigeninitiative) weiter bringt.

    Ich hab beim ersten Mal in Hel Ra die halbe Gruppe gesprengt. Hat für Lacher gesorgt.
    Edited by Asared on 6. Dezember 2017 22:27
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    ...Ich hab beim ersten Mal in Hel Ra die halbe Gruppe gesprengt. Hat für Lacher gesorgt.

    Pfff, Anfänger! Ich habe die ganze Gruppe weggeblasen B)

    Sie haben mich zum Glück trotzdem wieder mitgenommen.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.