Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Ich bin verzweifelt und brauch mal eure Hilfe

ReginaRegenbogen
ReginaRegenbogen
✭✭✭
Hallo zusammen!

jeder kennt sie, jeder hat sie - Bugs!

Und die Rede ist von folgenden Bugs:
-keine Heay-Attacks
-kein Bar-Wechsel möglich
-Skills lösen nicht aus (in meinem Fall: Heillende Quellen - als Heiler extrem lästig)
-man läuft plötzlich nur noch im Schritt-Tempo
Von Bugs in Sets wollen wir gar nicht mal sprechen, denn das würde wohl zu endlosem Kummer führen......(dadurch musste man ja auch Verzauberungen auf DSA-Stäbe einführen, um den Erfüllt-Trait zunichte zu machen....)

In meinem Fall kommen die ersten 4 Bugs im 10 Minuten-Takt in Raids zustande.....ich bin echt verzweifelt (von meinen Lags will ich nicht sprechen, denn da liegt der Hund sicherlich auch bei meinem PC begraben)

Folgende Lösungen wurden mir schon unterbreitet: Heavy-Attack (haha) oder Inventar öffnen (geht auch nicht immer, vorallem im Kampf ziemlich lästig)

Ich weiß, Hilfe und Besserung ist vermutlich nicht von Zenibugs zu erwarten, aber weiß einer von euch noch Tipps? Irgendwas, womit man diese Bugs loswerden bzw mildern kann?

Zeni, ihr habt in der Tat ein feines Spiel geschaffen, aber eure Bugs machen den Spielspaß so derbe zunichte und das Spiel zu einer Farce. Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass da jemals was gefixed wird (meist kümmert sich der Spieler ja selbst um Probleme für die er gar nichts kann und versucht ne Lösung zu finden... irgendwie traurig)

Vielen Dank für mögliche Hilfestellungen

Gruß

Keri
Edited by ReginaRegenbogen on 19. November 2017 17:30
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Laufgeschwindigkeits Bug -> Meines wissens nach eine Fehlfunktion bei Blitzstab Heavy Attacks Lösung ist tatsächlich hier eine Bereinigung des Zustandes durch eine in gänze durchgeführte Schwere Attacke mit eben jenem Blitzstab

    Laufgeschwindigkeits Bug II -> Manchmal scheint die Laufgeschwindigkeit auch so rumzuzicken, dabei hat es bei mir geholfen die Taste die Zwischen den Bewegungsgeschwindigkeiten umschaltet zu belegen und die dann einmal hin und her zu schalten.

    Waffenwechsel -> Kommt mir nur selten unter, meist liegt es an Lag als solchem der hier zum fehler führt, da der Server teile der Befehle nicht vernünfitg bekommt. Wenn ne Dodgeroll Funktioniert ist das nen Guter ansatz, da die Dogeroll / der Block die meisten Animationen die einen charakter Blockieren canceln kann, wodurch sich ein Problem dann beheben lässt.

    Heavy Attack Geht nicht -> Meist selbes problem wie beim Waffenwechsel.

    Ansonsten versuch mal einige einstellungen zu verbessern die deine Performance erhöhen könnten.

    MFG
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne alle geannten probleme.
    Heavy Attack Geht nicht

    kann auch ein anzeigebug sein, wie ich festellte, heavy attack wird nicht animiert aber ausgeführt. -> damage log prüfen bzw schwebenden text.
    Edited by Dont_do_drugs on 19. November 2017 18:59

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist mit den üblichen Verdächtigen, den Addons ? Einmal alle ausschalten und Spiel ohne Addons testen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Laufgeschwindigkeits Bug -> Meines wissens nach eine Fehlfunktion bei Blitzstab Heavy Attacks Lösung ist tatsächlich hier eine Bereinigung des Zustandes durch eine in gänze durchgeführte Schwere Attacke mit eben jenem Blitzstab


    Gut zu wissen. Jetzt weiß ich, warum mein Heiler letztens in ner Ini wie eine Schnecke gelaufen ist und keine Rolle, Reinigen oder sonst was funktioniert hat.

    Kann man da gegen eigentlich was machen? Erneute schwere Attacke oder so was?
    Es hatte sich irgendwann aufgelöst, als ich die Gruppe endlich wieder eingeholt hatte.
    Dragonknight
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Steht da doch. Einmal eine schwere attacke ganz durchfüren.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Steht da doch. Einmal eine schwere attacke ganz durchfüren.

    Überlesen ^^
    Dragonknight
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die schwere Attacke kann auch einfach ins Leere gehen, die Animation vom Aufladen wird ausgeführt und danach kannst du wieder rennen und hüpfen wie ein junges Pferd/Guar/Senche/... . Du brauchst dir nicht extra einen Gegner dafür suchen.
    Edited by Indal on 20. November 2017 11:39
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Die schwere Attacke kann auch einfach ins Leere gehen, die Animation vom Aufladen wird ausgeführt und danach kannst du wieder rennen und hüpfen wie ein junges Pferd/Guar/Senche/... . Du brauchst dir nicht extra einen Gegner dafür suchen.

    Mit Blitzstab ohne Gegner ? ....öhhhh nö
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Indal schrieb: »
    Die schwere Attacke kann auch einfach ins Leere gehen, die Animation vom Aufladen wird ausgeführt und danach kannst du wieder rennen und hüpfen wie ein junges Pferd/Guar/Senche/... . Du brauchst dir nicht extra einen Gegner dafür suchen.

    Mit Blitzstab ohne Gegner ? ....öhhhh nö

    Doch. denn um aus dem bug rauszukommen reicht wenn der stab nach hinten gezogen wird und das geht auch ohne gegner.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Calitec
    Calitec
    ✭✭✭
    - Heilende Quellen lösen nicht aus:
    => wenn das auftritt, einfach auf der Backbar 1x Scherben schmeißen, dass löst bei mir immer das Problem.
    Das Problem hatte ich öfter, als ich zu hektisch bzw. zu schnell/oft Leisten gewechselt habe und Skills damit gecancelt habe, (da war z.B auch immer der Kreis, wenn man eine Bodenzielfähigkeit einsetzt wie z.B. Heilende Quellen permanent zu sehen)

    - Slowbug wurde mehrmals schon in den anderen Beiträgen hier gelöst/beantwortet

    - HeavyATKs gehen nicht raus
    => probiere mal den Boss in TAB-Target zu nehmen. Damit fliegen auch die LightATKS immer raus ;)

    - Kein Barwechseln möglich
    => hab ich nur, wenn ich über DressingRoom ein neues Set geladen habe. Da muss ich immer erst testen ob der Wechsel geht, wenn nicht nochmal laden.. dann geht es meistens. Mitten im Kampf ist mir sowas aber nie passiert

    Edited by Calitec on 20. November 2017 14:03
    Einfältige Menschen haben Ehrlichkeit schon immer mit Unhöflichkeit verwechselt

    Kontakt Ingame: @Ar0s

    Alle Kargsteinraids im HM clear | vMol HM clear | vHoF HM clear | vAS HM (+2) clear | vCR HM (+3) clear | vSS clear | vRG clear | vDSR clear






  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Wenn du so langsam läufst, ist es, wie schon geschrieben, zu 99% der Heavy-Attack-Bug. Einer der nervigstens Bugs überhaupt. Einfach nochmal eine HA machen, geht auch ohne Gegner. Dann läufts wieder.

    Dass der Waffenwechsel nicht funktioniert, hört sich für mich sehr nach Lags an. Hatte seit CWC richtig schlimme Lags, wodurch der Waffenwechsel auch oft nicht funktionierte. Ich kann herauslesen, dass du wohl auch böse Lags hast. Bei mir hat es wirklich mal geholfen, das Spiel komplett runterzuhauen und neu zu installieren. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
    Wär vielleicht mal ein Versuch wert, wenn sonst nichts klappt.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    kann ich mich anschliessen. waffenwechsel oft sehr zeitverzögert trotz guter fps und niedrigem ping. gestern wieder heilende quellen und ha´s nicht durchführbar. hat uns in der vdsa in der dres arena direkt mal wieder nen fullwipe eingebracht. und es war nicht das erste mal. in 2 stages habe ich das problem bisher gehabt. dres stage und untotenstage. immer im bereich des ausganges. gestern ebenfalls 2/3 mal in aa vet.

    eine möglichkeit soll ein problem zwischen raid notifier und group damage share sein. war es aber bei mir definitv nicht, da ich gds als heal nicht akitv habe.

    PS: das wechseln auf die backbar und wirken von skills, hat bei mir übrigens nicht geholfen.
    Edited by cyberqueen01 on 20. November 2017 16:19
    NON SERVIAM !
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Hallo!

    Ich danke euch alle vielmals für die zahlreichen Tipps. Das Ding mit den Addons habe ich auch getestet, allerdings bleiben die Bugs bestehen.

    Nun, da hilft wirklich nur das, was eigentlich schon bekannt war und was ihr mir hier nochmals geraten habt - einiges war mir aber auch neu, vielen Dank an Dich @Calitec ;) Ich werde versuchen darauf zu achten.


    Vielleicht haben wir ja glück und Zeni nimmt sich dieser Probleme irgendwann mal an :) Naja Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

    Vielen Dank euch nochmal

    Gruß

    Keri
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Indal schrieb: »
    Die schwere Attacke kann auch einfach ins Leere gehen, die Animation vom Aufladen wird ausgeführt und danach kannst du wieder rennen und hüpfen wie ein junges Pferd/Guar/Senche/... . Du brauchst dir nicht extra einen Gegner dafür suchen.

    Mit Blitzstab ohne Gegner ? ....öhhhh nö

    Doch. denn um aus dem bug rauszukommen reicht wenn der stab nach hinten gezogen wird und das geht auch ohne gegner.

    ...und sie muss nicht voll aufgeladen sein, eine "mittlere" Attacke (etwas länger als eine leichte) genügt meist um den HA-bug loszuwerden. Problem ist oft dass zwischen "merken dass man den HA-bug hat" und das "Problem wieder loswerden" oft schon wertvolle Reaktionszeit vergeudet wurde, wenn man Encounter spielt wo man schnell reagieren und laufen muss. Spaßig im Schlund zum Beispiel beim Seitenwechsel bei den twins und beim Ablegen der Void bei Rakkat, oder beim Laufen in die safe spots beim ersten Boss Archive.

    Edited by Flameheart on 21. November 2017 15:49
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.