Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Idee für Vet-Dungeons und Groupfinder-Tool

Omn
Omn
✭✭
Weil's mal wieder zu schön war:

ein Sorc, der als heal+dd geflaggt ist, in light armor mit 27k+ life
ein "DD", der keinen Schaden macht
ein "DD", der direkt nach der ersten gruppe mobs offline geht und
ein Nachrücker-Templer mit heal-dd-flag, der mit s+b ausgerüstet und 17k life NUR den Strahl des Todes drückt, als einzige Aktivität.

Wirklich liebe ZOS'ler, ich kann verstehen, dass ihr keine "Ausgrenzungen" wollt, aber schauen wir uns mal an, wie es de facto läuft: Ich gehe aus der Gruppe, lowies/unfähige werden rausgevotet, es kommt rum, wie num zu keinem frustarmen, geschweige denn -freien oder gar spaßbringenden Spielerlebnis. Die Daily wird übrigens auch nicht geschafft. Und solange mir weder ZOS noch die "NAPPLZ" nen Obolus GENAU DAFÜR zahlen, sehe ich mich auch nicht "in der Pflicht", andere "durchzuziehen".

Lösung:

Man führe 3 Charaktergebundene Achievements ein, 15k dps über 3 Minuten, 20k dps über 3 Minuten und 25k dps über 3 Minuten an einer Puppe.
Wer die 15k auf dem entsprechenden Char schafft, darf für die alten I er vet-dungeons in der Rolle DPS/DD anmelden. Wer die 20k schafft, für die alten II er und wer die 25k knackt, für die DLC-Dungeons. Ist keine Rocketscience, ist "ausreichend", um es (wenigstens) zu schaffen. Und wer sich partout nicht mit seinem Spiel beschäftigen/auseinandersetzen mag (warum auch immer er es dann "spielt") dem bleiben die normal-runs.

Und wer nun kommt mit "Ich habe keine Gilde, ich habe keine Freunde, ich habe kein Haus und keine Puppe." okay, was suchst du in einem MMO? /flame-off. Stellt einfach 3 Puppen an die Undaunted-Camps, done.

Die Spreizung/Gap zwischen normal und vet ist einfach viel zu groß, das sage ich euch nicht zum ersten Mal und auch nicht als einziger. Es müssen keine Mechaniken verstanden werden und man muss sich nicht mit seiner Klasse und/oder Rolle auseinandersetzen. Man geht auf normal rein und dampfrollt über alles drüber. Das funktioniert naturgemäß in Vet nicht. Also, bitte: werdet tätig, den Weg aufgezeigt habe ich euch, ihr müsst ihn nur noch beschreiten.



  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    An sich ist die Idee ja nicht schlecht, ich sehe nur zwei grundlegende Probleme, die sich nicht ohne Weiteres lösen oder umgehen lassen:
    • Ein DD kann auch konsistent 40k+ machen, wenn er als "Movement-Krüppel" (nichts gegen echte Krüppel ;)) einfach in allen Feldern stehen bleibt: In dem Fall hilft das der Gruppe genauso wenig wie ein Spieler, der z.B. nur 10k an Schaden schafft.
    • Wie soll man die anderen beiden Rollen einstufen oder bewerten? Wenn es für Heiler und Tank keine Hürden gibt, dann melden sich diverse Spezialisten einfach für diejenigen an. Schon mehr als einmal eine Gruppe gehabt, in der der "Tank" für alle 3 Rollen angemeldet war und dann mit Flammenstab und Zwei Waffen die Gegner "tankt". Das war zwar nur auf normal, aber gibt genug, die das auch im Veteranenmodus durchziehen dürften.

    Zwei Punkte, die ich gerne angegangen sehen würde:
    • Mit der neuen Gruppensuchenbegrenzung für neue Charaktere (keine DLC-Verliese usw.) geht es ja eigentlich schon in die richtige Richtung. Allerdings denke ich, dass es dennoch getrennte Warteschlangen für Grundspiel und "Alle DLCs" geben sollte. Nichts ist nerviger, als mal schnell 15 Minuten ein Verlies machen zu wollen um dann mit teilweise kompletten Anfängern im Gefängnis der Kaiserstadt oder in Mazzatun zu landen. Gewissermaßen werden durch die einzige Zufallswarteschlange all jene bestraft, die sich DLCs gekauft haben oder ESO Plus besitzen.
    • Es wäre auch für das Storyerlebnis beim erstmaligen durchspielen denke ich ganz gut, wenn man diverse Fortsetzungen (z.B. die 2. Akte der Verliese aus dem Grundspiel) nur dann zufällig bekommen kann, wenn man die vorherige Version in der Schwierigkeit schon bestanden hat. Beispielsweise bekäme man Spindeltiefen II auf Veteranen nur dann, wenn man Spindeltiefen I auf Veteranen bereits bestanden hat.

    Und ja, der Unterschied zwischen normal und Veteranen ist teilweise zu krass (Drachenstern-Arena…), aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Omn schrieb: »
    Weil's mal wieder zu schön war:

    ein Sorc, der als heal+dd geflaggt ist, in light armor mit 27k+ life
    ein "DD", der keinen Schaden macht
    ein "DD", der direkt nach der ersten gruppe mobs offline geht und
    ein Nachrücker-Templer mit heal-dd-flag, der mit s+b ausgerüstet und 17k life NUR den Strahl des Todes drückt, als einzige Aktivität.

    Wirklich liebe ZOS'ler, ich kann verstehen, dass ihr keine "Ausgrenzungen" wollt, aber schauen wir uns mal an, wie es de facto läuft: Ich gehe aus der Gruppe, lowies/unfähige werden rausgevotet, es kommt rum, wie num zu keinem frustarmen, geschweige denn -freien oder gar spaßbringenden Spielerlebnis. Die Daily wird übrigens auch nicht geschafft. Und solange mir weder ZOS noch die "NAPPLZ" nen Obolus GENAU DAFÜR zahlen, sehe ich mich auch nicht "in der Pflicht", andere "durchzuziehen".

    Lösung:

    Man führe 3 Charaktergebundene Achievements ein, 15k dps über 3 Minuten, 20k dps über 3 Minuten und 25k dps über 3 Minuten an einer Puppe.
    Wer die 15k auf dem entsprechenden Char schafft, darf für die alten I er vet-dungeons in der Rolle DPS/DD anmelden. Wer die 20k schafft, für die alten II er und wer die 25k knackt, für die DLC-Dungeons. Ist keine Rocketscience, ist "ausreichend", um es (wenigstens) zu schaffen. Und wer sich partout nicht mit seinem Spiel beschäftigen/auseinandersetzen mag (warum auch immer er es dann "spielt") dem bleiben die normal-runs.

    Und wer nun kommt mit "Ich habe keine Gilde, ich habe keine Freunde, ich habe kein Haus und keine Puppe." okay, was suchst du in einem MMO? /flame-off. Stellt einfach 3 Puppen an die Undaunted-Camps, done.

    Die Spreizung/Gap zwischen normal und vet ist einfach viel zu groß, das sage ich euch nicht zum ersten Mal und auch nicht als einziger. Es müssen keine Mechaniken verstanden werden und man muss sich nicht mit seiner Klasse und/oder Rolle auseinandersetzen. Man geht auf normal rein und dampfrollt über alles drüber. Das funktioniert naturgemäß in Vet nicht. Also, bitte: werdet tätig, den Weg aufgezeigt habe ich euch, ihr müsst ihn nur noch beschreiten.


    mir wüde es reichen, wenn man nur den dungeons im random finder zugeordnet wird oder über finder laufen kann, die man auch schonmal abgeschlossen hat. damit würde man auch wieder voraus setzen, dass sich sozialisieren und einspielen, bevor man fremde ausbremst, einen stellenwert erhalten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Omn schrieb: »
    Weil's mal wieder zu schön war:

    ein Sorc, der als heal+dd geflaggt ist, in light armor mit 27k+ life
    ein "DD", der keinen Schaden macht
    ein "DD", der direkt nach der ersten gruppe mobs offline geht und
    ein Nachrücker-Templer mit heal-dd-flag, der mit s+b ausgerüstet und 17k life NUR den Strahl des Todes drückt, als einzige Aktivität.

    Wirklich liebe ZOS'ler, ich kann verstehen, dass ihr keine "Ausgrenzungen" wollt, aber schauen wir uns mal an, wie es de facto läuft: Ich gehe aus der Gruppe, lowies/unfähige werden rausgevotet, es kommt rum, wie num zu keinem frustarmen, geschweige denn -freien oder gar spaßbringenden Spielerlebnis. Die Daily wird übrigens auch nicht geschafft. Und solange mir weder ZOS noch die "NAPPLZ" nen Obolus GENAU DAFÜR zahlen, sehe ich mich auch nicht "in der Pflicht", andere "durchzuziehen".

    Lösung:

    Man führe 3 Charaktergebundene Achievements ein, 15k dps über 3 Minuten, 20k dps über 3 Minuten und 25k dps über 3 Minuten an einer Puppe.
    Wer die 15k auf dem entsprechenden Char schafft, darf für die alten I er vet-dungeons in der Rolle DPS/DD anmelden. Wer die 20k schafft, für die alten II er und wer die 25k knackt, für die DLC-Dungeons. Ist keine Rocketscience, ist "ausreichend", um es (wenigstens) zu schaffen. Und wer sich partout nicht mit seinem Spiel beschäftigen/auseinandersetzen mag (warum auch immer er es dann "spielt") dem bleiben die normal-runs.

    Und wer nun kommt mit "Ich habe keine Gilde, ich habe keine Freunde, ich habe kein Haus und keine Puppe." okay, was suchst du in einem MMO? /flame-off. Stellt einfach 3 Puppen an die Undaunted-Camps, done.

    Die Spreizung/Gap zwischen normal und vet ist einfach viel zu groß, das sage ich euch nicht zum ersten Mal und auch nicht als einziger. Es müssen keine Mechaniken verstanden werden und man muss sich nicht mit seiner Klasse und/oder Rolle auseinandersetzen. Man geht auf normal rein und dampfrollt über alles drüber. Das funktioniert naturgemäß in Vet nicht. Also, bitte: werdet tätig, den Weg aufgezeigt habe ich euch, ihr müsst ihn nur noch beschreiten.


    mir wüde es reichen, wenn man nur den dungeons im random finder zugeordnet wird oder über finder laufen kann, die man auch schonmal abgeschlossen hat. damit würde man auch wieder voraus setzen, dass sich sozialisieren und einspielen, bevor man fremde ausbremst, einen stellenwert erhalten.

    Dann erstell ich mir nen Char nimm 3 Freunde mit und laufe einmal Pilzgrotte 1 durch oder Stadt der Asche 1 oder sonst ein geschenktes Dungeon am besten eins, von dem ich noch irgendein Set draus farmen will. Und danach lauf ich genau mit der gleichen Runde Random, da ich ja bisher nur Pilzgrotte abgeschlossen hab, kann man jetzt Pilzgrotte per Random Vet farmen einschließlich Transmutations und EP-Bonus... Da müsste man es mindestens so machen, dass man per Random Suche nur in abgeschlossene Dungeons kommt, wenn man komplett alleine startet...
    Edited by Gamer1986PAN on 10. November 2017 17:01
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Solche Hürden finde ich blöd. Hat mich in WoW schon immer gestört. Da muss man am Patchtag schon das Archivment posten, das man es abgeschlossen hat, bevor man mit darf. Am Erscheinungstag :D

    Es gibt ja jetzt lvl Begrenzungen und man kann Spieler raus voten. Von daher alles nicht so schlimm.
    Edited by Bodeus on 10. November 2017 19:11
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Ich hab die lösung für dich such dir eine Gilde und lauf mit den.
  • Omn
    Omn
    ✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Ich hab die lösung für dich such dir eine Gilde und lauf mit den.

    hab ich, mach ich. War nicht das Anliegen dieses Threads, aber danke fürs vorbeischauen und Konversation betreiben.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermisse die Gruppensuche für die Trials. Früher gab es das mal. Warum auch immer wurde das entfernt. Liegt es daran, dass man für die 4er Dungeons schon ewig warten muss?
    Wenn ich mir ansehe wie oft im Chat gespammt wird LFG nSO, nAA, nHR, nMoL, nHoF,.... dann dürfte die Wartezeit auch nicht viel länger sein. Die Rollenverteilung wäre ja nahezu gleich. Und DDs gibt's eh genug.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich vermisse die Gruppensuche für die Trials. Früher gab es das mal. Warum auch immer wurde das entfernt. Liegt es daran, dass man für die 4er Dungeons schon ewig warten muss?
    Wenn ich mir ansehe wie oft im Chat gespammt wird LFG nSO, nAA, nHR, nMoL, nHoF,.... dann dürfte die Wartezeit auch nicht viel länger sein. Die Rollenverteilung wäre ja nahezu gleich. Und DDs gibt's eh genug.

    Stimme dem zu, aber bitte nur für den Normalmodus und mit Mindestcp 160, Graupen kann man auch über den Chat erwischen.

    Früher wurde die Trialsuche nicht genutzt, weil es nur die Veteran Version gab und die läuft niemand Random
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.