Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Charakterentwicklung

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ja, der Schmuck ist aktuell auf Reg, hier die Werte mit CP160 Rüstung:

    full_xubuuq7std2jln884f0f10ryedwo.jpg

    Da stimmt irgendwas an deinem Setup nicht.
    Ohne genauere Infos kann dir hier niemand weiterhelfen.


    Welche Rasse?
    Wie sind deine Attributspunkte verteilt?
    Bufffood hast du keins intus oder?
    CP sind verteilt?
    Glyphen auf der Ausrüstung sind drauf?
    Unerschrockenenbonus wirst du ja (noch) nicht haben oder?
    Das Gear ist auf cp160?

    Warum so viel Waffencrit und Stamina?
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Wie in den oberen Posts geschrieben, habe ich diesen Chr nur aus Langerweile und dem aktuellen doppeltem Erfahrungsgewinn weiter gespielt, es geht - zum wiederholten Male - nicht um Sinn oder Unsinn dieses Chr (Ork als Magier) und um sein Setup. Allein um die Tatsache, dass beim Aufstieg von Lvl49 auf MAX sich die einzelnen Werte mehr verringert haben, als man UNTER GLEICHEN VORAUSSETZUNGEN durch angepasste Rüstung etc. ausgleichen kann. Es haben sich weder Rasse, noch Attributspunkte, Buffood, CP oder sonst irgendwas beim Aufstieg geändert und daher spielt das alles keine Rolle. Ich brauche auch keine Hilfe (aber danke fürs Angebot :-), hier liegt einfach ein Problem seitens der Programmierung vor.

    Um es ganz deutlich zu sagen: Bis Lvl49 war dieser Chr sowohl im PVE als auch in Gruppenverliesen top zu spielen und hat ordentlich Schaden ausgeteilt, ja sogar als Heal hat er sich bewährt. Nach dem Aufstieg handelt es sich um einen jammervollen Looser, der sich maximal noch im Schlackenviertel der Uhrenstadt sehen lassen kann!

    Gruß Blauknuddel
    Edited by Blauknuddelzwerg on 1. November 2017 22:45
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Muss 'ne "komische Rüstung" bzw. CP/Mundus Verteilung sein mit WP Crit. 40,7 und Mag. Crit 55.3 incl. Crit Res. von 1203 sein.
    Hast du Rüstung und CP nach dem "Gießkannen-Prinzip" ausgesucht und vergeben ?
    Was zum Teufel soll dein Toon können ????
    Es würde reichen, wenn du uns die Richtung PvP bzw. PvE vorgeben köntest.

    Ich verteile meine Punkte ja schon recht rätselhaft, aber sowas hab nicht mal ich hingekriegt...man könnte denken du bist "grundlegend" vom Weg abgekommen. ;)


    ciiaooo
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Nach dem Aufstieg handelt es sich um einen jammervollen Looser...

    Das liegt aber nich an "Problemen seitens der Programmierung" sondern daran wie Du mit Deinem Char umgehst. Unzählige Andere spielen auch die selbe Klasse und ein wohl ordentlicher Anteil davon spielt sie nicht als "jammervollen Looser".

    Du hast mit diesem für Dich gut spielbaren Char max. Lvl erreicht und anstatt sich danach noch besser und stärker spielen zu lassen, funktioniert es nun gar nicht mehr mit ihm. An Stelle einer Belohnung gab's ne Klatsche. Frustrierend.

    Das ist doch aber einfach nur ein Zeichen dafür, dass Du Dich nun halt nochmal gründlich mit diesem Char auseinandersetzen sollst, weil "von der Programmierung her" kann man diese Klasse (und dabei ist es übrigens völlig egal um welche Klasse es sich handelt) auf max-Lvl auch bis hin in die höchsten Platzierungen jeglicher Ranglisten innerhalb von ESO spielen.

    Du kannst ihn aber auch einfach nicht mehr spielen oder sogar löschen. Und obwohl es sicher recht umständlich ist, kannst Du halt auch immer neue Chars erstellen, mit ihnen leveln und sie dann bei erreichen von max-Lvl zur Seite legen oder löschen.

    Der Char hat Dir offenbar in der Level-Phase gut gefallen. Ich bin mir daher recht sicher dass er Dir auch auf max-Lvl gut gefallen wird, wenn Du Dich nochmals richtig gründlich mit ihm auseinander setzt.
    PC-Spieler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    UNTER GLEICHEN VORAUSSETZUNGEN

    Es sind eben nicht die gleichen Voraussetzungen. Bei einer vorigen Skalierung braucht man sich um Gear eben kaum Gedanken machen. Es werden automatisch auch Werte erhöht, die man selber gar nicht durch Punkte oder Boni gepusht hat.
    Nach dem Aufstieg handelt es sich um einen jammervollen Looser, der sich maximal noch im Schlackenviertel der Uhrenstadt sehen lassen kann!

    Ab CP solltest du deinen Charakter halt individueller betrachten und gezielter optimieren.
    Magickas eher weg von Waffenschaden und Waffenkrit. z. B..

    Mal ehrlich, das ist doch auch reizvoller als irgendein Einheitsbrei.



    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke mal, worum es dem TE eigentlich geht, und was auch das Grundproblem darstellt, ist die für mich immer noch nicht nachvollziehbare Entscheidung von Zeni, mit OneTamriel eine umgekehrte Skalierung stattfinden zu lassen (...OK, der GRUND ist, damit jeder jeden Inhalt jederzeit spielen kann, verstehen kann ichs trotzdem nicht). Dieses Problem hätten wir nicht, wenn es wie in anderen Spielen wie z.B. GW2 eine "runterskalierung" des Chars auf das Level des Gegners/der Gegend geben würde, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht mehr geändert werden (...obwohl, bei Zeni weiß man ja nie ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...OK, der GRUND ist, damit jeder jeden Inhalt jederzeit spielen kann

    Ich versichere dir, es gibt immernoch Leute, die am Questcontent scheitern. Eigtl wäre die einzige gute Lösung einen intelligenten Godmode einzubauen. Wenn man 5 mal im Questgebieten inerhalb einer Stunde stirbt, bekommt der Char nen Boost. m(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ...OK, der GRUND ist, damit jeder jeden Inhalt jederzeit spielen kann

    Ich versichere dir, es gibt immernoch Leute, die am Questcontent scheitern. Eigtl wäre die einzige gute Lösung einen intelligenten Godmode einzubauen. Wenn man 5 mal im Questgebieten inerhalb einer Stunde stirbt, bekommt der Char nen Boost. m(

    Wer 5x pro Stunde in den Questgebieten stirbt, braucht keinen Boost, sondern einen Tritt in den Hintern Klapps auf den Hinterkopf gefolgt von einem nett gemeinten "L2P!" :D
    ...Aber du hast Recht. Hab wegen des Hexenevents auch die Gelegenheit genutzt und noch nicht gemachte Weltbosse/Dungeons in den PvE-Gebieten abgehakt und hab dabei regelmäßig Leute sterben sehen, sogar an Ankern. Hätts nicht geglaubt, wenn ichs nicht selbst gesehen hätte. Hab mich gefragt, was die Leute machen würden, wenn die Bosse etc. noch auf dem Niveau von Frühjahr 2014 wären...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wer 5x pro Stunde in den Questgebieten stirbt, braucht keinen Boost, sondern einen Tritt in den Hintern Klapps auf den Hinterkopf gefolgt von einem nett gemeinten "L2P!"

    das hilft absolut gar nichts. du kannst erklären, wie du willst, die wissens dennoch besser. also frohes verrecken >_>

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Gruß Blauknuddel


    Also nochmal:
    Die Skalierung funktioniert so, dass du bis lvl 50 auf lvl 50 und CP 160 skalierst wirst, von deinen Werten her, weil alle Mobs in der Welt CP 160 sind.
    Ab lvl 50 wirst du nicht mehr skaliert, ab dem Zeitpunkt bügelt das Spiel nicht mehr deinen Build aus, sondern du musst dich selbst darum kümmern.
    Und genau da liegt das Problem.

    Würde die Skalierung nicht einfach enden, würde ja ein sinnvoller Build dich auf ca. 60k Magicka bringen.
    Deine Werte + Skalierung = OP

    Bei den Bildern die du da postest, lässt sich nicht mal erkennen ob du Stamina oder Magicka spielst, also Mittlere oder Leichte Rüstung trägst.
    Mehr Magicka als Stamina, aber mehr Waffenschaden als Magieschaden und die Critwerte sind völlig Wild.

    Wie gesagt, das Skalierungsystem muss man nicht gut finden, aber es funktioniert.
    Das Probleme ist, das dein Char völlig verskillt ist und auch wenn du das nicht hören willst, der Fehler liegt trotzdem nicht im System, sondern sitzt vorm Monitor.



    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    @Blauknuddelzwerg:
    Du weißt aber schon das magicaschaden direktproportional an der Menge der Magica hängt ?
    Als Beispiel ohne die Werte genau zu kennen: je 1.000 Magica hast Du 100 Magieschaden

    was bei -800 Magieschaden dann auf den Verlust von 8.000 Magica hindeutet.

    Gruß Didier
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das problem des te ist ja nicht seine skillung.

    sondern das zos ihn auf Level 49 noch so hoch skilled, dass er sich op fühlen kann und denkt, alles ist richtig.

    und nur einen Level weiter kommt das böse Erwachen.

    er ist der Meinung, dass zos ihn früher weniger hoch skillen sollte, damit er früher darauf vorbereitet wird.

    dem kann ich zustimmen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    das problem des te ist ja nicht seine skillung.

    sondern das zos ihn auf Level 49 noch so hoch skilled, dass er sich op fühlen kann und denkt, alles ist richtig.

    und nur einen Level weiter kommt das böse Erwachen.

    er ist der Meinung, dass zos ihn früher weniger hoch skillen sollte, damit er früher darauf vorbereitet wird.

    dem kann ich zustimmen.


    Wenn das so wäre, das Er das so meint.....würde ich auch zustimmen.
    Ich halte die ganze skaliererei für wenig sinnvoll, aus genau diesem Grund, die Spieler werden einfach durch die gesamte Levelphase gerollt, ohne im geringsten auf das eigentliche Spiel / die Spielmechanik vorbereitet zu werden.

    Das selbe Problem besteht in den Raids, Normal- zu Vet-Modus.
    Der Normal Modus ist sowas von Albern, das er interessierte Spieler in keiner weise auf Veteranen Raids vorbereitet, und dort gibt's dann einen Tritt in den Hintern.
    (genauso wie für den TE nach dem Ende der Skalierung)

    Alles nicht sehr Elegant gelöst.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    das problem des te ist ja nicht seine skillung.

    sondern das zos ihn auf Level 49 noch so hoch skilled, dass er sich op fühlen kann und denkt, alles ist richtig.

    und nur einen Level weiter kommt das böse Erwachen.

    er ist der Meinung, dass zos ihn früher weniger hoch skillen sollte, damit er früher darauf vorbereitet wird.

    dem kann ich zustimmen.


    So ähnlich sehe ich das auch und bilde mir ein, das wir darüber auch schon eine entsprechende Diskussion hatten. So weit ginge ich also mit dem TE konform. Auf der anderen Seite war es ja früher, für den "normalen Content", kaum nötig nach lvl 10 noch eine weitere Rüstung auf dem Weg zu Level 50 zu craften.
    Meine persönliche Vorliebe ist es (seit viieeeelen Jahren) eher, den Char in seinen Möglichkeiten "wachsen" zu sehen und nicht mit seiner Geburt bereits "Superman Status" zu besitzen.

    Wie Leper sagte, kann meist anhand der Stats in etwa schätzen was der Toon tun soll...oben sieht man jedoch garnix. Ich persönlich wüßte nicht wie man dieses Gewusel überhaupt nachstellen könnte.
    Ein freundliche Frage, beginnend mit einem...Uups und das Forum hätte sicher helfend eingegriffen. Aber so kann man sich nur mit der flachen Hand an die Stirn klatschen, als griffe hier tatsächlich eine Seuche um sich...


    ciiaooo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ...OK, der GRUND ist, damit jeder jeden Inhalt jederzeit spielen kann

    Ich versichere dir, es gibt immernoch Leute, die am Questcontent scheitern. Eigtl wäre die einzige gute Lösung einen intelligenten Godmode einzubauen. Wenn man 5 mal im Questgebieten inerhalb einer Stunde stirbt, bekommt der Char nen Boost. m(

    Ich krieg das durchaus hin! Gibt halt zu viele hohe Felsen...
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ...OK, der GRUND ist, damit jeder jeden Inhalt jederzeit spielen kann

    Ich versichere dir, es gibt immernoch Leute, die am Questcontent scheitern. Eigtl wäre die einzige gute Lösung einen intelligenten Godmode einzubauen. Wenn man 5 mal im Questgebieten inerhalb einer Stunde stirbt, bekommt der Char nen Boost. m(

    Ich krieg das durchaus hin! Gibt halt zu viele hohe Felsen...

    haha :D aber glaub mir, das meine ich nicht :p
    Edited by Dont_do_drugs on 2. November 2017 12:01

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alter...ich seh echt nur noch nobrainers unterwegs im questbereich. gerade schaue ich zwei leuten zu, wie sie faolchu wie blöde kloppen, anstatt ihn ins feuer zu ziehen. natürlich entsprechend ergebnislos. m(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Wenn das so wäre, das Er das so meint.....würde ich auch zustimmen.

    Dem würde ich heute nicht mehr in jeder Situation zustimmen. Da man Eso heute nicht mehr geradlinig durchspielen braucht.


    das problem des te ist ja nicht seine skillung.

    sondern das zos ihn auf Level 49 noch so hoch skilled, dass er sich op fühlen kann und denkt, alles ist richtig.

    und nur einen Level weiter kommt das böse Erwachen.

    er ist der Meinung, dass zos ihn früher weniger hoch skillen sollte, damit er früher darauf vorbereitet wird.

    dem kann ich zustimmen.

    Man kann sich auch ohne Skalierung "op" fühlen, muss dafür aber entsprechend Gehirnschmalz reinstecken. Zu welchem Zeitpunkt dies geschieht, halte ich nicht für wichtig.
    Was wäre denn, wenn die Skalierung früher aufhört oder sehr schwach wird? Zum Beispiel bei Level 30 und nicht mehr bei 50. Dann brauchst du 20 Level lang ziemlich gute Ausrüstung und wo kriegt man die, besonders als Anfänger, her?
    Ich war ja schon immer dafür, dass man durchs Questen eine Ausrüstung für einen max Level Char zusammen kriegen sollte oder man bekommt auf dem maximalen Ausrüstungslevel eine Ausrüstung vom "König". Kein gutes Endgame Equipment, aber etwas, damit man da nicht gleich nackig mit 20k Magicka rumsteht und erstmal schauen muss, wo man was her kriegt und ob das Gold ausreicht.

    Aber @LeperXII wir reden da schon seit 2 Jahren (?) darüber, dass der Sprung ins Endgame nicht mit so einem Crash gegen eine Wand beginnen darf. Geändert hat sich daran eigentlich kaum was.
    Edited by Hegron on 2. November 2017 15:05
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Naporic schrieb: »
    liegt das nicht daran, daß ich zu blöd bin einen Ferrari zu fahren,


    Doch.
    Wenn du mit lvl 50 nur 23k Magicka hast, liegt der Fehler weder am Spiel noch der Skalierung, sondern in deinem Setup.

    Hier bitte, da gibt's Builds für (fast) alle Lebenslagen:
    http://tamrielfoundry.com/

    Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche konkreten Zahlen genannt zu haben, von mir hast Du die 23K nicht. mein Hüter hatte mit Lvl 48 45K Magicka.
    Anstatt sich mal zu bemühen, zu verstehen, dass blaue Crafting Rüstung und 08/15 Ausstattung nicht skaliert 45K Magicka geben darf. Kommt wieder nur das übliche
    Uh..Uh.. ich großer dicker super duper weiss alles Gear-Stat Chef, du dummes 08/15 User

    (Hatte es eigentlich schon erwähnt, ich beschwer mich nicht über zu geringe Stats als 50er sondern über viel zu hoch skalierte 35-49er)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 5. November 2017 13:34
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naporic schrieb: »
    Anstatt sich mal zu bemühen, zu verstehen, dass blaue Crafting Rüstung und 08/15 Ausstattung nicht skaliert 45K Magicka geben darf. Kommt wieder nur das übliche

    Warum darf man nicht auf 45k Magicka skaliert werden? Man soll ja Richtung Endgame Chars skaliert werden, das ist ja überhaupt der Grundgedanke dazu und da man als Hüter im Endgame auch (je nach Build) mit 50 - 55k Magicka spielen kann, sind 45k MAgicka jetzt nicht so krass.
    Deine Beleidigung kannst du dir sparen, besonders, wenn du ein System noch nicht ganz durchdrungen hast.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Naporic schrieb: »
    liegt das nicht daran, daß ich zu blöd bin einen Ferrari zu fahren,


    Doch.
    Wenn du mit lvl 50 nur 23k Magicka hast, liegt der Fehler weder am Spiel noch der Skalierung, sondern in deinem Setup.

    Hier bitte, da gibt's Builds für (fast) alle Lebenslagen:
    http://tamrielfoundry.com/

    Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche konkreten Zahlen genannt zu haben, von mir hast Du die 23K nicht. mein Hüter hatte mit Lvl 48 45K Magicka.
    Anstatt sich mal zu bemühen, zu verstehen, dass blaue Crafting Rüstung und 08/15 Ausstattung nicht skaliert 45K Magicka geben darf. Kommt wieder nur das übliche
    Uh..Uh.. ich großer dicker super duper weiss alles Gear-Stat Chef, du dummes 08/15 User

    (Hatte es eigentlich schon erwähnt, ich beschwer mich nicht über zu geringe Stats als 50er sondern über viel zu hoch skalierte 35-49er)

    Naja - das muss aber tatsächlich so sein. Hintergrund ist ja der, dass DANK ONE TAMRIEL, Anfänger und Ausgelevelte zusammen spielen können sollen, dass man miteinander kuscheln kann, und man gemeinsam, egal wie blöd man spielt, jede Quest mal gelesen haben kann, auch die von Ätherischem Archiv und so. <3<3<3

    Natürlich hätte sich ZOS auch um eine wachsende Spielerschaft kümmern können, mehr um Spielerinteressen, um auf diesem Wege nicht die Allianztrennung aufheben zu müssen und dann noch die Anfänger-Erfahrener-Trennung...da man immernoch in dem jeweiligen Metier mehr als genug Mitspieler findet als die ewig gleichen 20...aber nunja. Jetzt musst du wohl damit leben. :)

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 5. November 2017 13:34

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Anstatt sich mal zu bemühen, zu verstehen, dass blaue Crafting Rüstung und 08/15 Ausstattung nicht skaliert 45K Magicka geben darf.


    Wir könnten uns beide bemühen, ich mich darum keine Foren-User zu verwechseln, und dich das Levelsystem zu verstehen.
    Wäre das eine Idee?

    Als Tipp für den einfachen Einstieg:
    Es ist egal ob du "blaue Crafting Rüstung" oder "goldene Setitems" trägst.
    Das Skalierungssystem gleicht bis einschließlich Lvl 49 alles aus, wenn du super Rüstung trägst, bekommst du weniger Werte vom System geschenkt, wenn du Schrott trägst, bekommst du mehr Werte geschenkt.

    Es gibt dabei ein Ende der Fahnenstange, wenn du nämlich überhaupt nichts trägst, bekommst du die max. Werte des Skalierungssystems, was aber weniger insgesamt ist, als wenn du irgendwas an hast.
    Es funktioniert also nicht, keine Items zu tragen.

    Man könnte das ganze auch "Egalisierungssystem" nennen, die kalte Dusche kommt aber dann mit lvl 50.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Gut, besser mal emotional runter fahren..
    Ich hätte Zeni durchaus ein intelligenteres Skalierungssystem zugetraut, in dem nicht Ignoranz sondern Charpflege belohnt wird.
    Selbst wenn ich das "System" nun besser verstehe, wird es nicht besser, eher noch schlimmer. Aber es wird auch egal, weil es klar macht, daß es nicht fehlerhaft ist, sondern einfach so gewollt.

    Das Thema One Tamriel und Skalierung nervt micht schon seit der Ankündigung, ursprünglich wollte ich das Spiel damals verlassen, aber bisher hab ich einfach nichts gefunden, was mich und meine Spielweise mehr anspricht und die meiste Zeit spiel ich ja unskaliert. Vorhin sind mir ein wenig die Gäule durchgegangen und deshalb möchte ich mich für die unpassenden Formulierungen hier entschuldigen.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Naporic - wenn es darum geht, dass Spieler gar nicht mehr vorbereitet werden, auf das was auf sie zukommt, auf die Mühen, aufs strategische Denken, auf das sich bewegen und darauf, wie der Char ausgerüstet sein sollte sind wohl die meisten vollkommen bei dir. Es ist leider so gewollt, und führt leider auch dazu, dass nicht nur ich regelmäßig facial palmieren muss, wenn diese Nobrainer auf den Endcontent losgelassen werden.
    Edited by Dont_do_drugs on 2. November 2017 19:03

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht viele, die sich paar Gedanken über die Skalierung gemacht haben, können sich damit auch anfreunden. Darüber wurde schon öfter diskutiert, ... andere Skalierung oder ein ganz anderes System. Aber wir werden da wohl nichts mehr anderes bekommen, sonst müsste man das Überarbeitungs-Team vom Templer Skill Eklipse abziehen . Naja, dafür müsste die Nationalgarde in Rockville einmarschieren.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    [...]
    Man könnte das ganze auch "Egalisierungssystem" nennen, die kalte Dusche kommt aber dann mit lvl 50.

    Ooooooh ja, hab' ich beim Hexenevent live erleben dürfen, hab' früh Morgens mit einem (Stoffi)Char gerade ganz alleine ein Dolmen bearbeitet mit älterer 08/15-Bekleidung. Mitten im Tohuwabohu (man muss ja auch zu den Ausknips-Kristallen allein hinrennen) kam der Levelaufstieg 49->50 mit Helau, Allaf und Feuerwerk...hab' mich für 'n Bruchteil einer Sekunde total erschrocken und lag im nächsten Moment im Dreck. Wiederbelebt und dann plötzlich mit echter Mühe und sehr viel Bewegung diesen verfluchten Dolmen abgeschlossen. :#

    Danach dann aber passende Kleidung angelegt und es ging wieder (relativ) Normal weiter, man muss aber tatsächlich ohne Skalierung dann am Ball bleiben. Hab' mir aber meine Stats jetzt nicht so wie der TE angeschaut.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    "Hab' mir aber meine Stats jetzt nicht so wie der TE angeschaut.

    Schade, sonst hätten wir noch ein Beispiel zum Vergleich gehabt ^^

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.