Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Änderung der Allgemeine Droprate von Gold/Loot ?

Tannenhirsch
Tannenhirsch
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Ich mache seit ca. 3 Monaten eine TESO-Pause und habe mich aufGrund des Kisten-Events in den letzten Tagen mal wieder mit meinem Hüter eingeloggt, um die Gratis-Kisten abzugreifen.

Mir ist dabei Folgendes negativ aufgefallen : Ich habe mit meinem Hüter im Verlies Naril Nagaia (Grünschatten) eine komplette Runde gedreht, in derer ich 26 Gegner besiegt habe. Die Goldausbeute betrug ganze 122 Gold. Das sind im Durchschnitt 4,7 Gold pro Gegner. Diese Summe kenne ich noch aus 2014 ... und ich bin der Meinung, daß die Ausbeute vor 3 Monaten wesentlich höher war.
2.Runde : 28 Gegner => 247 Gold => 8,82 Gold/Gegner
3.Runde : 25 Gegner => 208 Gold => 8,32 Gold/Gegner
Die Lootausbeute ist (gefühlt) auch runter gegangen, was weißes/grünes Loot betrifft.

Jetzt sind 3 Runden nicht gerade aussagekräftig... dennoch war ich etwas irritiert, was diese (mMn) extreme Downrate angeht.
Gibt es evtl. Spieler, welche meine Aussage bestätigen können ?

(p.s. : z.Zt. kein TESO+, von daher sind die Zahlen ohne 10%-Goldbonus)
(p.p.s. : **akte-x-musik)

Es gibt Signaturen ?
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Interessant das man sich die Mühe macht die Zahl der Gegner zu verfolgen die man pro Runde tötet gräuchte ich nicht sowas^^
    Was die Droprate angeht da habe ich persönlich nicht gemerkt das dran was geschraubt wurde aber ich führe uach keine Statistilen wie viel Gold ich pro Gegner mache^^
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Hast du vor 3 Monaten noch begüterte Rüstungsteile getragen? Der Trait wurde geändert und gibt keinen Goldbonus mehr.
    Hast du vllt in einem anderen Verlies als vor 3 Monaten getestet? Wenn du zum Beispiel im offenen Verlies in Schnittermark rumläufst, kriegst du von den Gegnern mehr Gold, da sie Kaiserliche sind.
    Aber vergiss auch nicht, dass die lootbare Menge Gold von RNG abhängt, du kannst also auch einfach Pech gehabt haben.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SammyFable schrieb: »
    Aber vergiss auch nicht, dass die lootbare Menge Gold von RNG abhängt, du kannst also auch einfach Pech gehabt haben.
    Evtl. liegt´s daran.
    Ich werd´s bei Gelegenheit mal wieder beobachten ;)
    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist aufgefallen das ich seit Morrowind von Gegnern viel weniger Loot (Rüssi, Waffen usw.) bekomme, die meisten lassen "nur" Gold liegen. Das war vorher nicht so, da war ich pro Abend 3-4mal in der Stadt um zu verkaufen und jetzt geh ich 1-2mal...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Mir ist aufgefallen das ich seit Morrowind von Gegnern viel weniger Loot (Rüssi, Waffen usw.) bekomme, die meisten lassen "nur" Gold liegen. Das war vorher nicht so, da war ich pro Abend 3-4mal in der Stadt um zu verkaufen und jetzt geh ich 1-2mal...
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Lootausbeute ist (gefühlt) auch runter gegangen, was weißes/grünes Loot betrifft.
    **augenleichtzusammenkneifundmundspitz
    Hmmm...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Mir ist aufgefallen das ich seit Morrowind von Gegnern viel weniger Loot (Rüssi, Waffen usw.) bekomme, die meisten lassen "nur" Gold liegen. Das war vorher nicht so, da war ich pro Abend 3-4mal in der Stadt um zu verkaufen und jetzt geh ich 1-2mal...
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Lootausbeute ist (gefühlt) auch runter gegangen, was weißes/grünes Loot betrifft.
    **augenleichtzusammenkneifundmundspitz
    Hmmm...
    **akte-x-musik

    Für die XBox lässt sich das nicht bestätigen. Da ist meiner Erfahrung nach sowohl Loot als auch Gold ganz angenehm zu bekommen (und das obwohl ich zumeist einfach nur queste).
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.