Ehrlich gesagt halte ich nichts davon.
Der Warden ist abseits des anfänglichen Hypes bzw. der Angst OP zu sein nur bedingt nützlich.
Nichts halbes und nichts ganzes und persönlich find ich immer noch das die Klasse einfach nur wild zusammengewürfelt wurde.
Jack of all Trades bzw Hans Dampf halt.
Ich möchte nur nachvollziehen was den so schlimm an Neuen bzw. vielleicht auch Unbrauchbaren Klassen ist? Ihr behaltet doch die für euch zugeschnittenen ersten 4 Klassen. Da mehrere Möglichkeiten den Spieler einen breiteren Rahmen für seine persönliche Rollen und Charakter Entwicklung geben, verbessern jene in meinen Augen auch das Rollenspiel Erlebnis, es muss ja nicht jeder in allem die besten Schadens oder Heilungswerte haben es geht schließlich um den Spaß am Spielen und nicht darum alles 100% in die Balance zu bringen . Für mich sind z.B. auch Templer und DK unspielbar im PVP da keine Art der Teleportation zur Verfügung steht und damit die Klasse etwas zu langsam+langweilig wird. So muss jeder für sich entscheiden was gut und was Schlecht ist. Deshalb ziehe ich hier eine Quantität der Qualität (diese=subjektiv) vor.
Es passt nicht in die Geschichte?
Man könnte eine Quest Reihe schaffen in der man als Feind Tamriels Manimarco bei seiner Rache zur Seite steht.
Ich möchte nur nachvollziehen was den so schlimm an Neuen bzw. vielleicht auch Unbrauchbaren Klassen ist? Ihr behaltet doch die für euch zugeschnittenen ersten 4 Klassen. Da mehrere Möglichkeiten den Spieler einen breiteren Rahmen für seine persönliche Rollen und Charakter Entwicklung geben, verbessern jene in meinen Augen auch das Rollenspiel Erlebnis, es muss ja nicht jeder in allem die besten Schadens oder Heilungswerte haben es geht schließlich um den Spaß am Spielen und nicht darum alles 100% in die Balance zu bringen . Für mich sind z.B. auch Templer und DK unspielbar im PVP da keine Art der Teleportation zur Verfügung steht und damit die Klasse etwas zu langsam+langweilig wird. So muss jeder für sich entscheiden was gut und was Schlecht ist. Deshalb ziehe ich hier eine Quantität der Qualität (diese=subjektiv) vor.
Es passt nicht in die Geschichte?
Man könnte eine Quest Reihe schaffen in der man als Feind Tamriels Manimarco bei seiner Rache zur Seite steht.
Normalerweise ist mir die Lore in meinen Spielen immer egal. Hier allerdings nicht. Die Atmosphere die Eso geschaffen hat ist einzigartig.Ein Nekro wäre sicher witzig aber passt halt Loretechnisch null rein.
Also die perfekte Klasse um anderen in die Suppe zu spucken?Raids gehen mit dem vllt. nicht (weil ja verpönter Kultist), wohl aber Cyrodil. Als besonderer Gag: jede Fraktion kann einen angreifen. Dafür ist der Kultist ein klein wenig stärker als ein normaler Spieler. So wäre das was für besonders gute PvP Spieler, die mal eine Herausforderung suchen. Auch dort gäbe es dann ganz besondere Ziele für die Kultisten, zb einen Anker verteidigen statt zu zerstören.
Fünfundzwanzig schrieb: »Normalerweise ist mir die Lore in meinen Spielen immer egal. Hier allerdings nicht. Die Atmosphere die Eso geschaffen hat ist einzigartig.Ein Nekro wäre sicher witzig aber passt halt Loretechnisch null rein.
Das möchte ich nicht durch eine "Antiklasse" wie den Nekro zerstört sehen. Andere, normale Klassen können sie ruhig bringen wie sie wollen.Also die perfekte Klasse um anderen in die Suppe zu spucken?Raids gehen mit dem vllt. nicht (weil ja verpönter Kultist), wohl aber Cyrodil. Als besonderer Gag: jede Fraktion kann einen angreifen. Dafür ist der Kultist ein klein wenig stärker als ein normaler Spieler. So wäre das was für besonders gute PvP Spieler, die mal eine Herausforderung suchen. Auch dort gäbe es dann ganz besondere Ziele für die Kultisten, zb einen Anker verteidigen statt zu zerstören.
Nein!
Wären neue Waffen nicht viel cooler?
Soldier224 schrieb: »Neue Waffen wiederum machen nur Sinn wenn man sie auch effektiv nutzen kann. Was bringen mir am Ende Speere wenn sie wie der Bogen nur als Supportwaffe wenn überhaupt taugen? Oder Armbrüste wenn sie nichts anders machen als Bögen?
Auch die Balance wird mit jeder neuen Klasse und Waffe noch mehr leiden. Umso größer die Skillfreiheit umso schwieriger lässt sich eine "Balance" herstellen.
Einen Necro würde ich zu sehr als Abklatsch von anderen Spielen empfinden ( Diablo, oder der Todesritter in WoW ist ja auch so ähnlich ) ...was mir aber Spass machen würde , ich allerdings auch leider als sehr unwahrscheinlich sehe, ist eine spielbare Rabenvettel
Soldier224 schrieb: »Neue Waffen wiederum machen nur Sinn wenn man sie auch effektiv nutzen kann. Was bringen mir am Ende Speere wenn sie wie der Bogen nur als Supportwaffe wenn überhaupt taugen? Oder Armbrüste wenn sie nichts anders machen als Bögen?
Auch die Balance wird mit jeder neuen Klasse und Waffe noch mehr leiden. Umso größer die Skillfreiheit umso schwieriger lässt sich eine "Balance" herstellen.
Mit der argumentation machst du ein echtes faß auf. Eine gewisse balance sollte zwischen klassen & ausrüstung immer gegeben sein, aber wenn man über die letzten jahrzehnte MMORPG geschiche schaut kann man wohl mit fug & recht behaupten, das es noch nie ein MMORPG gegeben hat wo alles auch nur annähernd zur zufriedenheit der spieler in balance war. Bei den pvp'lern sowieso nie und im pve gibs auch immer was zu meckern.
Soldier224 schrieb: »Soldier224 schrieb: »Neue Waffen wiederum machen nur Sinn wenn man sie auch effektiv nutzen kann. Was bringen mir am Ende Speere wenn sie wie der Bogen nur als Supportwaffe wenn überhaupt taugen? Oder Armbrüste wenn sie nichts anders machen als Bögen?
Mit der argumentation machst du ein echtes faß auf. Eine gewisse balance sollte zwischen klassen & ausrüstung immer gegeben sein, aber wenn man über die letzten jahrzehnte MMORPG geschiche schaut kann man wohl mit fug & recht behaupten, das es noch nie ein MMORPG gegeben hat wo alles auch nur annähernd zur zufriedenheit der spieler in balance war. Bei den pvp'lern sowieso nie und im pve gibs auch immer was zu meckern.
Deswegen habe ich die Satzzeichen: "Wort", genutzt.
Eine perfekt Balance oder eine die alle zufrieden macht gibt es nicht. Und gab es nie. Da bin ich ganz bei dir.
Aber es ist nunmal eine Tatsache dass umso mehr Freiheiten ein Spielsystem bietet der Balance noch mehr Probleme bringt. Denn dann existieren immer mehr Schrauben an denen man drehen muss und immer mehr Spielstile die vorne dabei sein möchten. Und immer öfter kann eine kleine Änderung schon genügen um zig Sachen mitzubeeinflussen auf die ein oder andere Weise.
Gegen eine klasse nekromant ( oder eine neue fertigkeits-linie nekromantie ) ist vom lore her gesehen genausowenig einzuwenden wie gegen ...
* Zauberer die dunkle zauber wirken und daedrische kreaturen beschwören und das in unser aller beisein
* Helden die vampire und werwölfe werden können und dabei lebenden blut absaugen und leichen fressen
* Helden die tamriel retten gleichzeitig aber im auftrag der dunklen bruderschaft ungefragt leute hinmetzeln - in massen
* Helden die mit lug & trug klauen wie die elstern
.. und da gibt es noch mehr was im sinne eines strengen lore diskutabel wäre, aber wenn das oben aufgeführte geht und man kann der held sein, dann geht auch nekromantie. Man sollte da eben ein bischen grau denken und nicht schwarz/weiß. Die spielewelt in TESO erlaubt halt keine wirklich unterschiedlichen karrieren wo man zB. bei einer fraktion freund und dafür bei der nächsten todfeind ist. Man wird halt in die rolle des helden und gleichzeitig des schurken gezwungen wenn man allen content spielen möchte. Insofern teilt uns das spiel jetzt schon viele fragwürdige rollen zu die man eigentlich RP mäßig kaum noch vereinbaren kann .. und wenn man sie doch vereinbaren kann, dann geht auch nekromantie.
Auch wenn das jetzt off-topic wird .. ich wünsch mir ne richtige Bardenklasse oder Fertigkeits-linie, am besten mit Fertigkeiten die auch instrumente zeigen/nutzen.
Gruß
Schattenfluegel schrieb: »Abgelehnt...nich noch ne Klasse mehr, die ev auch bissl OP ist...
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.