Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ärger mit Belagerungswaffen in Cyrodiil

ZeroC
ZeroC
✭✭✭
Hi, viele kennen es und viele nervt es.

Man baut seine Kaltfeuerballiste auf, möchte sie gerne reparieren, egal ob im Kampf oder außerhalb, und dann kommt irgend ein Heini, stellt sich rein und gibt die Waffe nicht mehr frei. Selbst wenn die die Burg, oder der Ort in Sicherheit ist..... man wird von solchen Leuten regelrecht getrollt.... es nervt mittlerweile.....

Deshalb der Vorschlag, die Ballisten nur für die eigene Gruppe zum Reparieren und Nutzen zugänglich zu machen. Das betrifft vor allem die Belagerungswaffen von Dolmen in Cyrodiil, also Kaltfeuerballiste, Kaltfeuertribok und Kaltsteintribok. Wäre das möglich @ZOS_KaiSchober?

Wer kennt das Problem noch?
Edited by ZeroC on 30. Juni 2017 22:54
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Frage wäre eher: wer kennt das Problem nicht? ;)
    Kommt mMn zwar nicht so oft vor, nervt mich aber auch tierisch. Gilt nicht nur fürs reparieren. Ist mir auch schon mehrmals passiert, wenn ich das Gerät verlassen habe, um jmd wiederzubeleben. Passiert gerne auch, wenn man zwei oder mehr Triboke etc. aufgestellt hat, um zwischen den Ladevorgängen immer zu wechseln um durchgängig schießen zu können und dann kapert so ein *** [hier Schimpfwort seiner Wahl einfügen] das Gerät. Das ist regelmäßig der Zeitpunkt wo ich mir 'friendly fire' wünsche :rage:
    Also Zustimmung.

    A propos kapern: Wäre es nicht eine nette Option, wenn man gegnerische Geräte übernehmen und dann benutzen könnte? Alternativ wäre eine AP-Belohnung fürs Zerstören auch nicht schlecht :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Die Frage wäre eher: wer kennt das Problem nicht? ;)
    Kommt mMn zwar nicht so oft vor, nervt mich aber auch tierisch. Gilt nicht nur fürs reparieren. Ist mir auch schon mehrmals passiert, wenn ich das Gerät verlassen habe, um jmd wiederzubeleben. Passiert gerne auch, wenn man zwei oder mehr Triboke etc. aufgestellt hat, um zwischen den Ladevorgängen immer zu wechseln um durchgängig schießen zu können und dann kapert so ein *** [hier Schimpfwort seiner Wahl einfügen] das Gerät. Das ist regelmäßig der Zeitpunkt wo ich mir 'friendly fire' wünsche :rage:
    Also Zustimmung.

    A propos kapern: Wäre es nicht eine nette Option, wenn man gegnerische Geräte übernehmen und dann benutzen könnte? Alternativ wäre eine AP-Belohnung fürs Zerstören auch nicht schlecht :)

    Der [hier Schimpfwort Deiner Wahl einfügen] ist vielleicht zum ersten Mal in Cyrodiil unterwegs, oder sagt sich dieser gottverdammte [hier Schimpfwort Deiner Wahl einfügen] lässt mir keinen Platz meine Belagerungswaffe aufzubauen......?!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder aber dieser ......... handelt so wie es in DAoC üblich war und hilft der eigenen Fraktion, indem er eine unbesetzte Belagerungswaffe benutzt.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Absolut deiner Meinung, finde es Toll mal nen Thread dazu zu lesen.

    Wir hatten erst Gestern Abend in der Non Vet Kampagne eine riesen Diskussion im Aldmeri Chat, da wieder Leute die Belagerungswaffen von anderen genommen haben. Ich finde sowas total unfair und man sollte da endlich was dagegen machen.

    Wenn es mir passiert setz ich einfach weitere Belagerungswaffen, aber bei Kalthafen Belagerungswaffen nervt es auch mich tierisch.

    Desweiteren hatten wir schon Probleme weil die Leute dem Kaiser dauernd die Bellagerungswaffen genommen haben, was Taktisch einfach nur schwachsinnig ist.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich stelle meist mehrere Belagerungswaffen auf und kenn das Problem auch, am Anfang hab ich die Leute noch nett angeflüstert... die Betonung liegt auf "am Anfang" :smiley: mittlerweile kommen da schon mal unflätige Wörter *hihi*

    Was ich schon mal mache, wenn einer aus seiner Belagerungswaffe wegen Angriff oder so rausgeht, dann benutze ich sie kurz mit, damit sie nicht "kaputt" geht.

    Wenn ich selber nix aufbauen kann , schimpf ich (natürlich kommen da nur ganz nette Wörter über meine Lippen) , renn rum, versuch nen Platz zu finden oder aber renn zur Burgmauer und beschiss alles und jeden der sich da blicken lässt, achte auf fiese Anschleicher und hab auch ohne Belagerungswaffe Spaß.


    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heshima schrieb: »
    Wenn ich selber nix aufbauen kann , schimpf ich (natürlich kommen da nur ganz nette Wörter über meine Lippen) , renn rum, versuch nen Platz zu finden oder aber renn zur Burgmauer und beschiss alles und jeden der sich da blicken lässt, achte auf fiese Anschleicher und hab auch ohne Belagerungswaffe Spaß.

    Die armen beschissenen Gegner :) Sorry, das musste sein.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Wenn ich selber nix aufbauen kann , schimpf ich (natürlich kommen da nur ganz nette Wörter über meine Lippen) , renn rum, versuch nen Platz zu finden oder aber renn zur Burgmauer und beschiss alles und jeden der sich da blicken lässt, achte auf fiese Anschleicher und hab auch ohne Belagerungswaffe Spaß.

    Die armen beschissenen Gegner :) Sorry, das musste sein.

    hahahaha der is gut :D ..is mir so überhaupt nich aufgefallen .....aber nein @Thorvarg ich schmeiss nich mit k-a-c-k-a , obwohl das ja auch mal ne Option wäre ;)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Wenn ich selber nix aufbauen kann , schimpf ich (natürlich kommen da nur ganz nette Wörter über meine Lippen) , renn rum, versuch nen Platz zu finden oder aber renn zur Burgmauer und beschiss alles und jeden der sich da blicken lässt, achte auf fiese Anschleicher und hab auch ohne Belagerungswaffe Spaß.

    Die armen beschissenen Gegner :) Sorry, das musste sein.

    hahahaha der is gut :D ..is mir so überhaupt nich aufgefallen .....aber nein @Thorvarg ich schmeiss nich mit k-a-c-k-a , obwohl das ja auch mal ne Option wäre ;)

    Ihr seid ecklig :D
    TherealHämähäkki
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Genau deshalb ja der Vorschlag, dass die Kaltfeuerwaffen nur in Gruppen aufgebaut und genutzt bzw besetzt werden können... Repariert wird sowieso nur selten von anderen Leuten (wenn dann eher selber oder nach eienr Frage innerhalb der Gruppe), aber wenn man mal für ein Gruppenmitglied eine aufbauen möchte, da er selber keine hat und dann so ein [hier Schimpfwort seiner Wahl einfügen] Heini die einfach besetzt und sogar noch nach dem sicheren Def-Tick die eigenen Leute damit trollt, hört bei mir der Spielspaß auf.... die Dinger kosten so schon viel Zeit gefarmt zu werden, vor allem die Kaltfeuerballisten..... kann man die nciht direkt von der Nutzung nur an die Gruppe binden, in der man in Cyro gerade rum läuft?
    Edited by ZeroC on 1. Juli 2017 14:21
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    die Waffen verschwinden nach einiger Zeit, wenn man tot am Boden liegt und sie keiner übernimmt.. *grübel*
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Statt Belagerungswaffen nur für Gruppenmitglieder zugänglich zu machen wäre es doch sinnvoller, wenn der andere Spieler automatisch aus dem Bedienmenü gekickt wird, sobald der Eigentümer auf die Waffe zugreift. So können unbenutze Belagerungswaffen weiterhin von anderen Spielern bedient werden und niemand wird um seine Belagerungswaffe gebracht.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AlphaHound schrieb: »
    Die Frage wäre eher: wer kennt das Problem nicht? ;)
    Kommt mMn zwar nicht so oft vor, nervt mich aber auch tierisch. Gilt nicht nur fürs reparieren. Ist mir auch schon mehrmals passiert, wenn ich das Gerät verlassen habe, um jmd wiederzubeleben. Passiert gerne auch, wenn man zwei oder mehr Triboke etc. aufgestellt hat, um zwischen den Ladevorgängen immer zu wechseln um durchgängig schießen zu können und dann kapert so ein *** [hier Schimpfwort seiner Wahl einfügen] das Gerät. Das ist regelmäßig der Zeitpunkt wo ich mir 'friendly fire' wünsche :rage:
    Also Zustimmung.

    A propos kapern: Wäre es nicht eine nette Option, wenn man gegnerische Geräte übernehmen und dann benutzen könnte? Alternativ wäre eine AP-Belohnung fürs Zerstören auch nicht schlecht :)

    Der [hier Schimpfwort Deiner Wahl einfügen] ist vielleicht zum ersten Mal in Cyrodiil unterwegs, oder sagt sich dieser gottverdammte [hier Schimpfwort Deiner Wahl einfügen] lässt mir keinen Platz meine Belagerungswaffe aufzubauen......?!

    Wenn das ein Freiwilliger, Rekrut oder von mir aus auch Tyro macht, ok. Meistens sinds aber irgendwelche ***, die genau wissen was sie tun. Und grade, wenn sie sich explizit Kaltfeuerwaffen aussuchen.
    ...Und wenn jemand zu langsam war, sich den besten Platz für seine Waffe zu suchen ist das eine Entschuldigung, einem seine Kaltfeuerbaliste zu klauen? Komische Moralvorstellungen haste...

    btw. die Idee von Frozi oben ist auch nicht schlecht! :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Am Ende geht es bei einer Belagerung doch darum, das Gemäuer schnellstmöglich kaputt zu ballern. Wenn dann jemand eine unbesetzte Waffe abfeuert finde ich das im Sinne von Teamgeist eher positiv. Wenn Du Heilung abkriegst beschwerst Du Dich sicher auch nicht.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Am Ende geht es bei einer Belagerung doch darum, das Gemäuer schnellstmöglich kaputt zu ballern. Wenn dann jemand eine unbesetzte Waffe abfeuert finde ich das im Sinne von Teamgeist eher positiv. Wenn Du Heilung abkriegst beschwerst Du Dich sicher auch nicht.

    Gegen "mal abfeuern" hat auch bestimmt keiner was dagegen aber sich die Belagerungswaffen dann zu eigen machen und dann noch nen Spruch zu bekommen "ich will keine eigenen holen , kostet AP und du hast ja welche" find ich dreist.

    Wenn jemand grad keine hat , bin ich die letzte, die dann nicht genug hinstellt aber nur weil manche zu faul sind , sich welche zu holen , ihr Inventar nicht mit Belagerungswaffen zukleistern wollen oder nicht gewillt sind, dafür AP auszugeben ? NÖ
    Edited by Heshima on 2. Juli 2017 10:32
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Statt Belagerungswaffen nur für Gruppenmitglieder zugänglich zu machen wäre es doch sinnvoller, wenn der andere Spieler automatisch aus dem Bedienmenü gekickt wird, sobald der Eigentümer auf die Waffe zugreift. So können unbenutze Belagerungswaffen weiterhin von anderen Spielern bedient werden und niemand wird um seine Belagerungswaffe gebracht.

    Das wäre auch eine super Lösung und würde jegliche Probleme mit solchen Heinis umgehen.
    @ZOS_KaiSchober könntest du bitte mal diese Vorschläge hier weiterreichen? Es nervt nämlich wirklich übelst mittlerweile im PVP....
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ZeroC schrieb: »
    FrozenAnimal schrieb: »
    Statt Belagerungswaffen nur für Gruppenmitglieder zugänglich zu machen wäre es doch sinnvoller, wenn der andere Spieler automatisch aus dem Bedienmenü gekickt wird, sobald der Eigentümer auf die Waffe zugreift. So können unbenutze Belagerungswaffen weiterhin von anderen Spielern bedient werden und niemand wird um seine Belagerungswaffe gebracht.

    Das wäre auch eine super Lösung und würde jegliche Probleme mit solchen Heinis umgehen.
    @ZOS_KaiSchober könntest du bitte mal diese Vorschläge hier weiterreichen? Es nervt nämlich wirklich übelst mittlerweile im PVP....

    Hm find ich jetzt nicht ... wenn man alleine unterwegs ist , sieged, angegriffen wird, dann kann nicht mal dein "Nachbar" kurz deine Waffe mitbenutzen, damit sie nicht kaputt geht und/oder unnütz da rumsteht. Die Spieler müssen es halt lernen.

    Ich bin eher für Teletakt, wo man dann aus Entfernung dem "nichtgewollten Siegebenutzer" einen überbraten kann :smiley: oder dem Gildenkollegen mal eine zwiebelt, um zu sehen wie er hüpft :p
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    ZeroC schrieb: »
    FrozenAnimal schrieb: »
    Statt Belagerungswaffen nur für Gruppenmitglieder zugänglich zu machen wäre es doch sinnvoller, wenn der andere Spieler automatisch aus dem Bedienmenü gekickt wird, sobald der Eigentümer auf die Waffe zugreift. So können unbenutze Belagerungswaffen weiterhin von anderen Spielern bedient werden und niemand wird um seine Belagerungswaffe gebracht.

    Das wäre auch eine super Lösung und würde jegliche Probleme mit solchen Heinis umgehen.
    @ZOS_KaiSchober könntest du bitte mal diese Vorschläge hier weiterreichen? Es nervt nämlich wirklich übelst mittlerweile im PVP....

    Hm find ich jetzt nicht ... wenn man alleine unterwegs ist , sieged, angegriffen wird, dann kann nicht mal dein "Nachbar" kurz deine Waffe mitbenutzen, damit sie nicht kaputt geht und/oder unnütz da rumsteht. Die Spieler müssen es halt lernen.

    Ich bin eher für Teletakt, wo man dann aus Entfernung dem "nichtgewollten Siegebenutzer" einen überbraten kann :smiley: oder dem Gildenkollegen mal eine zwiebelt, um zu sehen wie er hüpft :p

    Doch, kann er schon. Er würde dann nur eben aus der Belagerungswaffe "rausgeschmissen" werden, wenn der eigentliche Eigentümer sie wieder nutzen möchte.
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ZeroC schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    ZeroC schrieb: »
    FrozenAnimal schrieb: »
    Statt Belagerungswaffen nur für Gruppenmitglieder zugänglich zu machen wäre es doch sinnvoller, wenn der andere Spieler automatisch aus dem Bedienmenü gekickt wird, sobald der Eigentümer auf die Waffe zugreift. So können unbenutze Belagerungswaffen weiterhin von anderen Spielern bedient werden und niemand wird um seine Belagerungswaffe gebracht.

    Das wäre auch eine super Lösung und würde jegliche Probleme mit solchen Heinis umgehen.
    @ZOS_KaiSchober könntest du bitte mal diese Vorschläge hier weiterreichen? Es nervt nämlich wirklich übelst mittlerweile im PVP....

    Hm find ich jetzt nicht ... wenn man alleine unterwegs ist , sieged, angegriffen wird, dann kann nicht mal dein "Nachbar" kurz deine Waffe mitbenutzen, damit sie nicht kaputt geht und/oder unnütz da rumsteht. Die Spieler müssen es halt lernen.

    Ich bin eher für Teletakt, wo man dann aus Entfernung dem "nichtgewollten Siegebenutzer" einen überbraten kann :smiley: oder dem Gildenkollegen mal eine zwiebelt, um zu sehen wie er hüpft :p

    Doch, kann er schon. Er würde dann nur eben aus der Belagerungswaffe "rausgeschmissen" werden, wenn der eigentliche Eigentümer sie wieder nutzen möchte.

    Das ist was anderes aber ich find die Teletaktversion trotzdem besser :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Noch schlimmer ist es wenn irgendwelche Bobs eine Belagerungswaffe wegnehmen und auf eine ganz andere Mauer schießen.

    Jedem Level 20er kann man es nicht übel nehmen aber wenn ein "Meister Palatinus" mir meine Waffen wegnimmt bekomm ich Würgereiz und hätte gerne die Option denjenigen drölfzig Procs reinzuhauen.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    ZeroC schrieb: »
    Hi, viele kennen es und viele nervt es.

    Man baut seine Kaltfeuerballiste auf, möchte sie gerne reparieren, egal ob im Kampf oder außerhalb, und dann kommt irgend ein Heini, stellt sich rein und gibt die Waffe nicht mehr frei. Selbst wenn die die Burg, oder der Ort in Sicherheit ist..... man wird von solchen Leuten regelrecht getrollt.... es nervt mittlerweile.....

    Deshalb der Vorschlag, die Ballisten nur für die eigene Gruppe zum Reparieren und Nutzen zugänglich zu machen. Das betrifft vor allem die Belagerungswaffen von Dolmen in Cyrodiil, also Kaltfeuerballiste, Kaltfeuertribok und Kaltsteintribok. Wäre das möglich @ZOS_KaiSchober?

    Wer kennt das Problem noch?

    Besser: Kaltfeuerwaffen aus dem Game entfernen.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    wenn der die kurz damit schießt wenn ich repariere ist das kein problem

    das beste ist wohl immer vorher schauen wer so in der nähe ist
    wenns die falschen sind wird halt eingepackt (kaltfeuer)
    bei den anderen ist's mir egal
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    wenn der die kurz damit schießt wenn ich repariere ist das kein problem

    das beste ist wohl immer vorher schauen wer so in der nähe ist
    wenns die falschen sind wird halt eingepackt (kaltfeuer)
    bei den anderen ist's mir egal

    Bei ner Horde Leute und im Kampfgewühl nicht grad möglich , da noch zu schauen wo man was hinsetzt

    :smiley: ich bin immer noch für Stromschläge ... hehe
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Wir haben in unserer Gruppe auch öfter dieses Problem gehabt, und mal darüber nachgedacht was man dagegen sinnvoll machen könnte. Zwei Lösungen sind uns eingefallen, die recht simpel in der Bedienung wären und dennoch das Problem lösen würden.

    1. Wenn derjenige, der eine Belagerungswaffe aufgestellt hat, diese jederzeit benutzen kann. Steht gerade jemand anderes dran, wird derjenige halt von der Belagerungswaffe entfernt. So kann man die Waffe auch mal los lassen, um sie zu reparieren. Die Abfrage, wem die Waffe gehört gibt es ja ohnehin schon, dernn nur derjenige kann sie ja auch wieder einpacken. Auch wenn sich dann jmd denkt, schau mal die Waffe ist grad unbenutzt, kann er vllt einmal damit schießen, ehe die Waffe wieder vom Besitzer übernommen wird. So hätten sowohl der Besitzer als auch der Besetzer weniger Sorgen, denn wenn der Besitzer die Waffe wiederhaben will, nimmt er sie sich einfach zurück.

    2. Wenn man eine Belagerungswaffe bedient, könnte es eine weitere Belegung geben, mit der man die Waffe repariert, ohne sie loszulassen, z.B. [F]. Dann müsste man die Waffe zum reparieren nicht mehr los lassen, aber wenn man sich zB mal heilen muss wegen feindlichem Beschuss, bestünde das alte Problem weiterhin, deswegen wäre mir persönlich die erste Variante lieber, oder aber gleich beides.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    @Amariel Punkt 1 hatte schon @Frozenanimal vorgeschlagen und das wäre auch die sinnvollste Umsetzung, um das Problem zu lösen.
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    stimmt.. hatte ich überlesen. Aber es zeigt ja nur, dass verschiedene Leute unabhängig auf die selbe Idee kommen können :)

    So oder so, es ist überfällig, dass da was gemacht wird.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    stimmt.. hatte ich überlesen. Aber es zeigt ja nur, dass verschiedene Leute unabhängig auf die selbe Idee kommen können :)

    So oder so, es ist überfällig, dass da was gemacht wird.

    Ja wird echt Zeit aber Hauptsache es werden keine Leute aus der "Armee" geschmissen oder die Belagerungswaffen ganz gestrichen und wir dürfen dann doch mit K-a-k-a schmeissen :smiley:
    Edited by Heshima on 3. Juli 2017 17:58
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft wir damals *** haben, weil irgendwelche Kinder unsere Belagerungswaffen "geklaut" haben. Es waren den Monden sei dank nur normale Waffen, dennoch konnten wir uns nicht leisten einen unkoordinierten Anfänger da drinnen zu haben. :/
    Es wurde nie was getan.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Die Frage

    Wenn das ein Freiwilliger, Rekrut oder von mir aus auch Tyro macht, ok. Meistens sinds aber irgendwelche ***, die genau wissen was sie tun. Und grade, wenn sie sich explizit Kaltfeuerwaffen aussuchen.
    ...Und wenn jemand zu langsam war, sich den besten Platz für seine Waffe zu suchen ist das eine Entschuldigung, einem seine Kaltfeuerbaliste zu klauen? Komische Moralvorstellungen haste...

    btw. die Idee von Frozi oben ist auch nicht schlecht!

    Offtopic:

    Ja, habe ich vielleicht. Wie Du auf die allerdings kommst ist mir schleierhaft, da in meinem Post lediglich eine mögliche andere Sichtweise niedergeschrieben wurde, ohne die Aussage zu treffen was, oder ob, ich ein solches Verhalten gutheiße.

    Zum Thema:

    Die Vorschläge von Frozenanimal und und Amariel finde ich sehr gut, zu mal ich mir nicht vorstellen kann das es schwierig ist so etwas zu programmieren. Ist ja im Endeffekt eine einfache: wenn, dann Abfrage. Bin auf diesem Gebiet aber eher unbedarft.
    Edited by Joker190284 on 3. Juli 2017 22:12
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe diese ganzen Besitz Ansprüche überhaupt nicht. Man ist doch als Team dort?
    Ich stelle absichtlich alle meine Waffen auf und lass sie dann Un beobachtet, damit alle die keine mit genommen haben oder ihre verbraucht haben auch schön brav die Burg angreifen.

    Ist mir auf jeden Fall lieber wenn Leute meine Waffen nehmen als wenn sie einfach kaputt gehen weil ich nun mal nicht fünf auf einmal bedienen kann. Und je mehr Leute auf die Burg schießen desto höher die Wahrscheinlichkeit , dass eben diese auch eingenommen wird.

    Außerdem komme ich beim ganzen ausweichen und heilen eh nicht zum reparieren. Will ja nicht, dass ich oder jemand von meinem Team stirbt.

    Wie dem auch sei. Nachvollziehen kann ich schon, dass man frustriert ist. Vielleicht in den Einstellungen eine Option um private oder öffentliche Waffen auf zu stellen? Oder jedem die Möglichkeit geben alle Waffen zu reparieren?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.