Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Tel Galen: Begehbare Pilze

MasterLenman
MasterLenman
✭✭✭✭
Hallo, ich habe mich jetzt doch noch hinreisen lassen, und mir den Pilzturm geholt. Ich finde den Platz innen auch recht klein, und wollte erstmal den verfügbaren Platz außen ausloten. Andere Häuser haben ja unsichtbare Wände, die einen nach oben und seitlich beschränken, und die Nutzung der Dächer unmöglich machen. Aber hier: mit einer eigenen Treppe/Rampe kommt man bis an die Spitze. Zwei der großen Pilze, die am Turm wachsen, kann man komplett begehen und bebauen.

Im Bild sind die begehbaren Pilze der ganz hohe, mittlere Pilz, sowie der links, etwas tiefer daneben Liegende:
IT9mUa0.jpg

Mit Rampe:
K0x6qA1.jpg
tt3IK8G.jpg

Das ist der erste Pilzhut. Wie bei anderen uneben Böden versinken die Möbel immer etwas im Boden, wenn man nicht manuell nachjustiert. Mein Char ist nackt, weil ich beim Testen oft gestorben bin, und ich meine Rüstung schonen wollte ^^
AYwr11m.jpg
qzgrblL.jpg

Es gibt noch einen kleinen Teil am Fuß des obersten Pilzes, der nutzbar wäre - mir ist die Fläche aber zu klein und zu uneben.
aGLIsez.jpg

Aussicht von der Spitze: Sadrith Mora im Nord-Osten, und kleine verstreute Inseln im Süd-Osten.
RnGVTKY.jpg
mhT3CNC.jpg

Für die anderen Pilze gilt leider, dass man sie nicht nutzen kann. Man fällt einfach durch den Hut.

Ich werde auf jeden Fall noch eine etwas schönere Rampe bauen, und die zusätzliche Fläche nutzen :) Vielleicht konnte ich mit diesem Post ja andere inspirieren, das auch zu tun.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ja beschrei es nicht zu laut, sonst ists morgen auch "gepatcht"
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    Vielleicht konnte ich mit diesem Post ja andere inspirieren, das auch zu tun.

Nein aber ZOS dazu, es zu fixen! ;)
    Edited by Bajlk on 17. Juni 2017 21:56
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Hast aber trotzdem, eine schöne Aussicht :)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich überleg grade, ob das einbauen dieser riesigen lücken geplant von zos ist, um leute zu kronenkäufe zu animieren um danach die spieler auszulachen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Ja, und so weit .. wie damals 2002 :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ich überleg grade, ob das einbauen dieser riesigen lücken geplant von zos ist, um leute zu kronenkäufe zu animieren um danach die spieler auszulachen.

hmm, manchmal denke ich schon, das einige Daedra-Fürsten nicht nur im Spiel vorkommen, sondern bei Zeni angestellt sind. Würde erklären, was da bei vielen Versprechungen am Ende an Enttäuschungen heraus kommen.
    Aber glaube, das ist kein Bug und es bleibt so. Vermutlich ist es einfach nicht machbar, eine schräge unsichtbare Wand einzuziehen, ab einer bestimmten Höhe.
    Tannenhirsch schrieb: »

manches ändert sich nie B)
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭

Ach als ob ^^ Wenn die wirklich erst durch meinen Post erfahren, dass das möglich ist, dann... weiß ich auch nicht. Dann wäre es wirklich arm, und die Entwickler wirklich unfähig. Aber das glaube ich nicht.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Ach als ob ^^ Wenn die wirklich erst durch meinen Post erfahren, dass das möglich ist, dann... weiß ich auch nicht. Dann wäre es wirklich arm, und die Entwickler wirklich unfähig. Aber das glaube ich nicht.

wenn ich überleg, was für ne zeit die sich genommen haben, anderen müll in häusern zu ändern, nachdem spieler dafür schon kronen ausgeben haben und sich die zeit nahmen das in ihre einrichtung einzuarbeiten, wäre das nicht so unwahrscheinlich.
    Edited by Urkraft on 18. Juni 2017 11:27
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭

Wenn du glaubst, dass ZOS vorher alles prüft, dann bist du sehr naiv! ;)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭

hmm, manchmal denke ich schon, das einige Daedra-Fürsten nicht nur im Spiel vorkommen, sondern bei Zeni angestellt sind. Würde erklären, was da bei vielen Versprechungen am Ende an Enttäuschungen heraus kommen.
    Aber glaube, das ist kein Bug und es bleibt so. Vermutlich ist es einfach nicht machbar, eine schräge unsichtbare Wand einzuziehen, ab einer bestimmten Höhe.

waren nicht die ganzen deadrafürsten namen von programieren ?? :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

waren nicht die ganzen deadrafürsten namen von programieren ?? :D

das erklärt alles :D
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt da gerade eine dumme Frage ein, kann man sich den Wohnpilz oder ein anderes Haus in Vvardenfell kaufen, selbst wenn man Morrowind nicht besitzt?
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Mir fällt da gerade eine dumme Frage ein, kann man sich den Wohnpilz oder ein anderes Haus in Vvardenfell kaufen, selbst wenn man Morrowind nicht besitzt?

Für Kronen ja, für Gold nein.
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Kein Inet seit 10 Uhr in Dresden. An den Wochenenden (ab Freitag) bin ich nicht zuhause. Ich hatte keine Chance, mir das Teil wenigstens mal richtig anzuschauen, geschweige denn, es zu kaufen. Ist ja auch nicht so, dass einem der Kauf auf den ersten Blick leicht fällt. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf die ganzen zeitlich beschränkten Angebote!

@ZOS_KaiSchober, trag doch mal die Bitte an die Zuständigen heran, zeitlich begrenzte Angebote länger verfügbar zu machen (für wenigstens 1 volle Woche) und solche eher populären Posten wie einen Telvanni-Turm vllt. gar nicht erst zeitlich zu limitieren. Ich für meinen Teil zeige mich wieder mal unnötig enttäuscht.

Bin dann mal in ein armes aber zum Glück unbeseeltes Kissen beißen ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luthivar schrieb: »
    Kein Inet seit 10 Uhr in Dresden. An den Wochenenden (ab Freitag) bin ich nicht zuhause. Ich hatte keine Chance, mir das Teil wenigstens mal richtig anzuschauen, geschweige denn, es zu kaufen. Ist ja auch nicht so, dass einem der Kauf auf den ersten Blick leicht fällt. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf die ganzen zeitlich beschränkten Angebote!

@ZOS_KaiSchober, trag doch mal die Bitte an die Zuständigen heran, zeitlich begrenzte Angebote länger verfügbar zu machen (für wenigstens 1 volle Woche) und solche eher populären Posten wie einen Telvanni-Turm vllt. gar nicht erst zeitlich zu limitieren. Ich für meinen Teil zeige mich wieder mal unnötig enttäuscht.

Bin dann mal in ein armes aber zum Glück unbeseeltes Kissen beißen ;)

Also anschauen konnte man den Turm seit Pre-Release, musste man einfach nur hin reiten. Für das Kaufintervall ändert das natürlich nichts...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Ich weiß schon, war auch das erste, was ich gemacht hab. Da haben sich mir aber die Wucherungen links und rechts neben dem Eingang wie ein Dorn ins Auge gebohrt und nachdem ich die Kaufoptionen geöffnet und "ansehnliches Haus" gelesen hatte, bin ich durch den Rest des Turms mit der 12-15k Kronen bzw 70-100 Euro Brille gelaufen. Da ich hier nach 1 Minute den Eindruck hatte, schon alles gesehen zu haben, war ich einfach nur enttäuscht und ringe seither um den heilsamen Schleier des Vergessens. Zeni, bitte nen Pott rosa Farbe und nen Pinsel für mich, dann spiele ich Zensurgnom :smiley:

Für 8k frage ich mich halt doch, ob ich nicht hätte ein bisschen was von den ungeliebten Texturen verschwinden lassen können und am Ende vllt. was ganz Schickes zuwege gebracht.

Aber generell muss ich sagen: Auf Vvardenfel gibts 3 große Häuser; Redoran- und Hlaalu-Anwesen kann man dauerhaft kaufen, Telvanni nicht. Warum? Sie gehören einfach dazu! Sollte mal ne Dwemer- oder daedrische Ruine als Wohnhaus erscheinen, schön, macht sie zeitlich begrenzt. Die Erdtränen-Kaverne hätte man auch begrenzen können, sind alles "spezielle" Anwesen, halt Zenimax-eigen. Aber das mit dem Turm will mir nicht in den Kopf. Der gehört für mich einfach zu Morrowind dazu. Genauso wie eine stärkere Einbindung der Streitigkeiten der Häuser untereinander in Form von dailies, aber das ist ein anderes Thema.
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Die Idee, mir meinen eigenen Telvanni-Turm zu basteln, überkam mich auch schon. Ich werds mit dem Wachturm vom Ebenherz-Chateau versuchen, sobald ich genügend Gold hierfür beisammen habe (noch mind. 3-4 Wochen), und wenn das nicht funktioniert, noch mit dem Gorinir-Anwesen.

Weitere Pilzstrukturen wären gut; bis dahin versuche ich es mit dem bereits vorhandenen Material (z. B. den mittleren gelben Pilzkappen und den Trichterpilzen). Generell hoffe ich, dass uns Zeni künftig mit mehr Baumaterial verschiedener Größen und Farben ein wenig unterstützt. Fertige Elemente einer Ziegelmauer, niedrige Wälle, Pfosten und Zäune wären nett. Dazu vllt noch die Pflanzkästen aus Vvardenfel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.