Hallo, ich habe mich jetzt doch noch hinreisen lassen, und mir den Pilzturm geholt. Ich finde den Platz innen auch recht klein, und wollte erstmal den verfügbaren Platz außen ausloten. Andere Häuser haben ja unsichtbare Wände, die einen nach oben und seitlich beschränken, und die Nutzung der Dächer unmöglich machen. Aber hier: mit einer eigenen Treppe/Rampe kommt man bis an die Spitze. Zwei der großen Pilze, die am Turm wachsen, kann man komplett begehen und bebauen.
Im Bild sind die begehbaren Pilze der ganz hohe, mittlere Pilz, sowie der links, etwas tiefer daneben Liegende:
Mit Rampe:
Das ist der erste Pilzhut. Wie bei anderen uneben Böden versinken die Möbel immer etwas im Boden, wenn man nicht manuell nachjustiert. Mein Char ist nackt, weil ich beim Testen oft gestorben bin, und ich meine Rüstung schonen wollte ^^
Es gibt noch einen kleinen Teil am Fuß des obersten Pilzes, der nutzbar wäre - mir ist die Fläche aber zu klein und zu uneben.
Aussicht von der Spitze: Sadrith Mora im Nord-Osten, und kleine verstreute Inseln im Süd-Osten.
Für die anderen Pilze gilt leider, dass man sie nicht nutzen kann. Man fällt einfach durch den Hut.
Ich werde auf jeden Fall noch eine etwas schönere Rampe bauen, und die zusätzliche Fläche nutzen
Vielleicht konnte ich mit diesem Post ja andere inspirieren, das auch zu tun.