Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Händler repariert anscheinend gebundene Rüstung, die sich im Inventar befindet

WIC_HC
WIC_HC
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich in-game einen Bug-Report erstellen, aber der Text war zu lang. Also kommt's hier. Ist ja vielleicht auch für andere interessant.

Ich habe meiner Hüterin eine neue Rüstung auf Level 46 gecraftet. Zwei Teile Zwielicht, fünf Teile Julianos. Die Rüstung wird als komplett intakt angezeigt, trotzdem will sie ein Händler für etwa 1100 Gold reparieren. Meine Hüterin hat mit dieser Rüstung definitiv noch keinen Schaden erlitten. Ich habe ihn die Rüstung reparieren lassen - warum auch immer ... An den angezeigten Werten der nun "reparierten" Rüstung hat sich erwartungsgemäß nichts geändert.

Dann kam ich auf die Idee, dass vielleicht der Zustand meiner alten Level-40-Rüstung noch irgendwo umherschwirrte und der Händler so auf die Reparaturkosten kam. Diese war nämlich wirklich beschädigt. Ich will die Rüstung anlegen und stelle mit Erstaunen fest, dass diese jetzt komplett in Ordnung ist. O.o

Für mich scheint es so zu sein, dass der Händler die Rüstung repariert hat, die im Inventar lag.
Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wo ist jetzt der Bug? Beim Reparieren sehen sich die Händler schon immer alles an, was du im Inventar hast, nicht nur was du gerade an hast.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Das muss so? War mir nicht bewusst ...
    Ergänzung: Also muss ich aufpassen, dass ich nicht noch irgendwas im Inventar habe. Schöne Erkenntnis nach einem Jahr im Spiel. :D
    Edited by WIC_HC on 17. Juni 2017 14:20
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ist so.
    Und ist gut so. ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich war bisher tatsächlich der Überzeugung, dass sich die Reparatur nur auf die angelegte Rüstung bezieht. Vielleicht schmunzeln manche über meinen Thread, aber das ist okay. Gern geschehen. :)

Danke für die Antworten.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Mit Addons, wie Wykkyd Auto Repair, kannst Du sowas unterbinden.
    "Repair only worn" ankreuzen, und der Rest bleibt unrepariert (auch Loot).
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich danke Dir für diesen Tipp.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Andersrum wäre doch eigentlich noch logischer, also nur Inventar Rep...ich ziehe doch meine Klamotten auch aus, bevor ich die Lumpen in die chemische Reinigung bringe.. >:) .
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Andersrum wäre doch eigentlich noch logischer, also nur Inventar Rep...ich ziehe doch meine Klamotten auch aus, bevor ich die Lumpen in die chemische Reinigung bringe.. >:) .

Jetzt stelle ich mir vor, wie ich auf dem Amboss liege während der Schmied meinen Harnisch ausbeult...

Au Au Au Au! Wie lange noch??? AU! AU!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Jetzt stelle ich mir vor, wie ich auf dem Amboss liege während der Schmied meinen Harnisch ausbeult...

In meinem Fall müsste ja hauptsächlich gebügelt werden. :) Hmm ... Dabei könnten natürlich Verbrennungen entstehen ...
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    ar558 schrieb: »

In meinem Fall müsste ja hauptsächlich gebügelt werden. :) Hmm ... Dabei könnten natürlich Verbrennungen entstehen ...

die Dir als Held natürlich nichts anhaben können... aber andrerseits habe ich auch noch keinen Helden mit Bügelfalten gesehen :*
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach was, Knitterlook ist in, da wird nix gebügelt. :D
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich halte das auch nicht für einen Bug, viele Spieler haben mehrere Sets im Inventar. Die werden je nach Aktivität gewechselt , da ist es gut das alles im Inventar repariert wird.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Was vielleicht auch nicht alle wissen und interessant für diejenigen welche öfters knapp bei Kasse sind...

Die Händler haben ganz rechts oben einen Reiter mit "Werkzeug" als Icon.
    • Darunter lassen sich alle beschädigten Ausrüstungen anzeigen.
    • Nach Zustand Sortieren
    • Und, oder nach Kosten der Reparatur.

Ich schließe im übrigen ebenfalls aus, dass es sich hierbei um einen bug handelt, es heißt bei der Auswahl schließlich "alles reparieren" ;)

>>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich bin auch schon davon ab, dass es ein Bug ist. Das war ein Irrglaube meinerseits. Was geschrieben steht und was die tatsächlichen Auswirkungen sind, ist ja manchmal so eine Sache ... ;-)

Ach schau, das Werkzeug-Icon ist mir bisher nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Leider füllt der Händler beim reparieren auch nicht die skooma Flaschen auf genau wie zu hause :):):):):'(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.