Ich denke, daß jene Bezahlmethode für Skyrim 6 kommen wird.cyberqueen01 schrieb: »hallo allerseits,
heute hörte ich munkeln, dass in absehbarer zukunft, add ons nur noch gegen bezahlung aktiviert werden können. hat davon jemand etwas gehört, oder ist es tatsächlich nur ein gerücht ? ich habe leider keine genauen angaben, nur das die add on progammierer wohl geld für ihre add ons bekommen sollen und man dafür halt eben für das nutzen dieser, auch zahlen muss.
Stell´Dir mal vor, Du müsstest für jedes PC-Addon (sprich UI-Addon) 20 Cent zahlen.Actionratte schrieb: »damit sollen aber auch die Entwickler der Mods bezahlt werden. Finde ich gut. So werden die Mods von der Qualität her besser. Stellt euch mal Enderal vor. Das ist eine echt geile Total Conversation. Das ganze Spiel wird zu etwas völlig neuem gemacht. Stellt euch das mal vor, wenn sie dafür auch noch Geld von Bethesda bekommen, dann wird das Spiel noch viel besser.
Wie meinst Du das ?Actionratte schrieb: »SureAI hat sich auch von Spenden finanzieren lassen. Und warum dann nicht noch Bethesda ins Boot holen?
SureAI wurde also gezwungen, Enderal zu machen ? Oder wie war das nochmal ?Actionratte schrieb: »ganz einfach. Wenn SureAI Erweiterungen für Enderal macht, werden sie was kosten. Und ein Teil des Geldes geht an Bethesda und ein Teil des Geldes an SureAI. Und damit können sie dann wiederum neue Sachen entwickeln. Aber das sehen Leute nicht, die denken, dass alles Abzocke ist, wenn sie für etwas Geld ausgeben.
Tannenhirsch schrieb: »Hier geht es … um … ein Hauptprogramm (Skyrim6) …
Im April 2015 startete das Pilotprojekt mit The Elder Scrolls 5: Skyrim und kommerziellen Modifikationen, welche Modder an bislang erfolgreichen Beteiligungsmodellen teilhaben lassen sollten. Die Aktion lief jedoch sehr schnell aus dem Ruder und Spieler waren darüber sehr verärgert. Anbieter von Bezahl-Mods erhielten sogar Todesdrohungen als Reaktion auf das neue Geschäftsmodell. Valve ruderte zurück und verärgerte dadurch zahlreiche Modder, die das Unternehmen darauf attackierten.
KlugshicerOwenDaring schrieb: »@Tannenhirsch :Tannenhirsch schrieb: »Hier geht es … um … ein Hauptprogramm (Skyrim6) …
Wann kommen denn die nächsten vier Teile raus ?
Das stell´ich mir auch sehr schwierig vor.Wenn ich mir jetzt ein AddOn kaufe, habe ich einen Anspruch darauf das es weiterhin gepflegt wird? Kann ich den AddOn Autor dazu in die Pflicht nehmen? etc...
Tannenhirsch schrieb: »Klugshicer
Hättest Du´s nicht geschrieben, wär´s gar nicht aufgefallen...
**akte-x-musik
Zitat Schlomo: ( Lucky # Slevin )
Mein Vater sagte immer: „Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau' ihm auf die Nase.
Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn' ihn Vollidiot.
Wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dannn… ist es wohl Zeit sich nach 'nem Kuhstall umzusehen.“
Versteht hier i.Wer um was es geht?
Was macht TES 6 im ESO Forum? Reden wir über Add-ons als Erweiterung des Spiels, die weiterhin so kommen werden wie bisher (Einmalige Zahlung oder laufendes ESO-Plus), oder über Add-ons (Srendarr, etc.) welche Open-Source sind, und somit vom Entwickler entschieden wird wie er es bereit stellt? Oder Reden wir wirklich über TES Mods, welche hier garnichts zu suchen haben?!
Der Beitrag ist einfach nur unglaublich verwirrend.
MasterLenman schrieb: »Versteht hier i.Wer um was es geht?
Was macht TES 6 im ESO Forum? Reden wir über Add-ons als Erweiterung des Spiels, die weiterhin so kommen werden wie bisher (Einmalige Zahlung oder laufendes ESO-Plus), oder über Add-ons (Srendarr, etc.) welche Open-Source sind, und somit vom Entwickler entschieden wird wie er es bereit stellt? Oder Reden wir wirklich über TES Mods, welche hier garnichts zu suchen haben?!
Der Beitrag ist einfach nur unglaublich verwirrend.
Ich glaube es geht um die Srendarr-etc. Addons. Aus der Ankündigung zu Skyrim-Mods wurde das Gerücht für die ESO-Addons konstruiert. Das ist aber, wie du schon gesagt hast, ziemlich abwegig.
Actionratte schrieb: »damit sollen aber auch die Entwickler der Mods bezahlt werden. Finde ich gut. So werden die Mods von der Qualität her besser. Stellt euch mal Enderal vor. Das ist eine echt geile Total Conversation. Das ganze Spiel wird zu etwas völlig neuem gemacht. Stellt euch das mal vor, wenn sie dafür auch noch Geld von Bethesda bekommen, dann wird das Spiel noch viel besser.
Tannenhirsch schrieb: »P:S: : MMn reine Abzocke.
Modder modden das ungemoddete modbare Spiel aus Leidenschaft.. nicht, weil sie damit Geld verdienen wollen.
...oder ändert sich diese Sichtweise plötzlich ab 2017/2018 ?