Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mindest CP Stufe für Veteran Dungeons

• maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Mir ist es eigentlich sogar lieber wenn ich mit ein paar "kleinen" rein gehe, die sich etwas Mühe geben anstatt mit CP 630+ die spürbar keine Lust haben.

Da hatte ich neulich so ein Exemplar in der Gruppe ein heiler der einfach nicht geheilt hat. So was passiert mir ständig.

Die kleinen hingegen versuchen es zumindest. Okay man braucht etwas Geduld um Sachen zu erklären tipps zu geben und sowas aber am ende ist mir das lieber
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Mir ist es eigentlich sogar lieber wenn ich mit ein paar "kleinen" rein gehe, die sich etwas Mühe geben anstatt mit CP 630+ die spürbar keine Lust haben.

Da hatte ich neulich so ein Exemplar in der Gruppe ein heiler der einfach nicht geheilt hat. So was passiert mir ständig.

Die kleinen hingegen versuchen es zumindest. Okay man braucht etwas Geduld um Sachen zu erklären tipps zu geben und sowas aber am ende ist mir das lieber

ja und im zeugnis steht "sie waren stets bemüht...."
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Da meinen Leute, dass questen zu schwer geworden ist. Und die erfahrenen vets lachen sich schlapp.

Dieselben vets beklagen, das INIs selbst im hardmode keine Herausforderung sind.

Dann sollten sie das Laufen mit potentiell unerfahrenen random-Spielern eben als "super hardmode"sehen und sich über die Herausforderung freuen. >:)

Könnte sein, das ZOS das auch so sieht, es gibt ja XP dafür. Ist diesen vets bewusst, dass sie nach einem Nerf schreien?

*Duck und weg*
    Edited by Schmetterfrosch on 18. Juni 2017 03:28
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Da meinen Leute, dass questen zu schwer geworden ist. Und die erfahrenen vets lachen sich schlapp.

Dieselben vets beklagen, das INIs selbst im hardmode keine Herausforderung sind.

Dann sollten sie das Laufen mit potentiell unerfahrenen random-Spielern eben als "super hardmode"sehen und sich über die Herausforderung freuen. >:)

Könnte sein, das ZOS das auch so sieht, es gibt ja XP dafür. Ist diesen vets bewusst, dass sie nach einem Nerf schreien?

*Duck und weg*

ich kenn gar nciht so viele, die danach schreien, dass der dungeoncontent schwerer sein sollte. die meisten haben sich doch damit arrangiert und bevorzugen es, schnell durchzukommen, vor allem, da zos einen eh durchs farm-hamsterrad jagt.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    die meisten haben sich doch damit arrangiert und bevorzugen es, schnell durchzukommen, vor allem, da zos einen eh durchs farm-hamsterrad jagt.

Zum Rüssi-Set-Farmen gibt es den normal Mode oder?

Und für die Schlüssel:
    Will ich 6 Schlüssel oder Helme, dann sollte ich in der Gilde nachfragen.

Wenn Gilden-Kollegen keine Zeit haben kann man im Zone Chat Leute einladen und sagen das man HM laufen möchte.
    Wenn das nicht klappt, werden es ggf. keine 6 Schlüssel , aber ggf. mehr Nervenkitzel :-)

Wenn man ohnehin keinen HM laufen möchte und keine Zeit hat kann man auf Normal-Mode in den Gruppenfinder gehen.

Hat man Zeit und es ist einem nicht sooooo wichtig, ob man den Endboss legt, kann man im Gruppenfinder VET auswählen und sehen was passiert.

Dann hat man vielleicht eine schwierige Gruppe aber man kann das auch als Sustaintraining sehen (sowohl psychisch , als auch physisch) :-)

Zugegeben, mein Post oben war bewusst etwas provokativ formuliert, aber im Ernst:

Ist es nötig alles immer einfacher zu machen? Mann muss auch Misserfolge haben, damit man sich über Erfolge freuen kann.

BTW: Und was sagt ein CP Filter aus? Nicht viel.
    Mein Heiler hat 1090 Spielstunden, mein Tank nur 116.

Beide haben 700 CP, dennoch ist mein Tank trotz CP und passablen Raidsets total unerfahren,
    weil ich ihn kaum angespielt habe.

Ich wäre im Vet ein Flopp -Tank und dennoch würde der Gruppenfinder mich einsortieren.
    Umgekehrt könnte wohl mein jüngster Heiler Char der noch levelt dank Spielerfahrung auch Vet-Inis ganz passabel heilen.
    Die CP Grenze ist IMO keine wirkliches Filterkriterium.

Edited by Schmetterfrosch on 18. Juni 2017 12:27
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Zum Rüssi-Set-Farmen gibt es den normal Mode oder?

für schultern sind 2 schlüssel sicherlich vorteilhafter. ja ich gehe auch solo in normalmodi wenn ich was famren will und keinen bock habe, ejtzt ewig nach mitstreitern zu suchen. wenns um die schultern geht oder monsterhelme, siehts schon anders aus, grothdarr ist für manche immernoch ne qual endlich dasrichtige in göttlich mit entsprechender gewichtsklasse zu bekommen.

ich weiß nicht, ioch finds ja niedlich, wie versucht so viel soziales engagement für anfänger zu zeigen oder zu äußern, dass cp ja nichts mit können zu tun hat, das ist ja auch richtig in der theorie. in der praxis steigt erfahrung und können im schnitt dennoch mit den cp. spätestens dann ,wenn durchgequestet ist und man sich neuen content suchen muss, muss man sich eben nach oben hin anpassen, um noch durchzukommen. bisher habe ich auch noch nie einen ü630er jammern hören, dass er in nMSA nicht durch kommt, u160er aber durchaus wiederholt.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Im Forum und im Gebietschat seh ich dauernd Gilden die Spieler suchen. Und das ist auch der richtige
    Raum um Mechniken aus den Dungeons und Trials kenne zu lernen.
    Natürlich können 6-7 erfahren Vet 8-900er auch 4 vet 100 Stamina sorcs mit Bogen durchs ÄA
    ziehen. Einmal ist das sogar lustig...nen 2ten Lauf hatte ich aber doch kein Bock
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Hab denen sogar geschrieben im chat sie möchten doch vor mir stehen,
    wegen Kampfgebet und so...
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Seonox
    Seonox
    Naja, theoretisch sind ja "schon" 10 CP Veteranenstufe und denen dann die VETERANEN-Dungeons zu verwehren ist recht unlogisch. Der Fehler liegt eher in der Konzeption des Spielinhalts, dass man theoretisch aber nicht wirklich praktisch sofort nach lvl 50 anfangen kann auf Veteran zu spielen.

Hatte selbst schon ein ähnliches Erlebnis: Wollte mit CP 20 meinen ersten Veteranen-Dungeon spielen, ich joine, alle leften sofort und der letzte hat mir, bevor er geleftet ist, erklärt, dass das ganze mit 20 CP keine gute Idee ist.

Viel schlimmer finde ich aber sonstige Diskriminierung, wenn man einfach rausgevotet wird, weil man nicht die "richtige" Klasse/Ausrüstung oder "zu wenig" CP hat, obwohl die CP deutlich über 160 liegen.
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Ich finde zum Beispiel in meinen Gilden eher selten Leute für die Daylies, dann bleibt mir nicht viel übrig außer mich zu listen oder im Zonen Chat zu fragen.
    Hab mit beiden schon genug schlechte Eindrücke gemacht :|
    Edited by M4Y3R on 19. Juni 2017 17:29
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Naja CP 10 ist keine Veteranenstufe. Veteranenstufe beginnt meiner Meinung nach ab CP 160. Das ist die höchste Stufe und damit ist man "qualifiziert" um die schwersten Inhalte zu spielen. Veteran Dungeons sind nunmal für nicht Vet Raider neben den Arenen die schwersten Inhalte. Und dafür sollte man auch ausreichend gerüstet sein und nicht mit irgendeinem zusammen gewürfelten Gear da rein. Dafür ist wie gesagt normal. Auf Veteran sollte man schob wissen was man tut. Falls nicht, jeder ist ja mal neu, sollte man zumindest die richtige Stufe haben. Eben mindestens 160 CP. Dann kann man auch gut durchgezogen werden oder falls bedarf/gewünscht ist auch mit einer ausreichenden Erläuterung.
    Von Diskrimminkeren oder Aussperren war nie die Rede. Aber niemand würde einen CP 10 mit in einen Vet Trial nehmen. Zumindest nicht wenn man ernsthaft was erreichen will.
    Und nein man kann nicht immer seine "Speed Runs" mit 4x CP 630 Spielern aus der Gilde machen. Ich z.B bin aufgrund von Wechselschicht drauf "angewiesen" den Groupfinder zu benutzen, bzw den Zonenchat.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Seonox schrieb: »
    Hatte selbst schon ein ähnliches Erlebnis: Wollte mit CP 20 meinen ersten Veteranen-Dungeon spielen, ich joine, alle leften sofort und der letzte hat mir, bevor er geleftet ist, erklärt, dass das ganze mit 20 CP keine gute Idee ist.

Das rührt einfach daher das viele schon mehr als ein mal schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Ein Heiler auf CP20 schafft es z.b nicht gebug Heilung zu erbringen falls es mal heiß hergeht.
    Das gleiche gilt für DDs mit dem Schaden und Tanks auf dem Level liegen teilweise leider schneller als die DDs.

PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Narghul schrieb: »
    Naja CP 10 ist keine Veteranenstufe. Veteranenstufe beginnt meiner Meinung nach ab CP 160.

Das ist keine Ermessensfrage, alles über Level 50 war ursprünglich Veteranen Content. Klar ist das mittlerweile mit dem Wegfall von Veteranenrängen und der Einführung von CPs nicht mehr schlüssig, aber der Veteranen Content begann mit dem Erreichen eines Veteranenrangs. Und das war nach Erreichen des maximalen Levels von 50 der Fall.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    mendres82 schrieb: »
    Narghul schrieb: »
    Naja CP 10 ist keine Veteranenstufe. Veteranenstufe beginnt meiner Meinung nach ab CP 160.

Das ist keine Ermessensfrage, alles über Level 50 war ursprünglich Veteranen Content. Klar ist das mittlerweile mit dem Wegfall von Veteranenrängen und der Einführung von CPs nicht mehr schlüssig, aber der Veteranen Content begann mit dem Erreichen eines Veteranenrangs. Und das war nach Erreichen des maximalen Levels von 50 der Fall.

es sit absolute ermessensfrage, aber sich auf die alten skalierungen zu berufen ist eigtl unsinnig, da einer neudefinition ncihts im wege steht bzw der begriff veteran eigtl sich ausgelebt hat und eigtl nur noch der formalität wegen vorhanden sind. neue spieler werden ehre doof guggn und nicht wissen, worüber wir hier überhaupt reden *g
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    es sit absolute ermessensfrage, aber sich auf die alten skalierungen zu berufen ist eigtl unsinnig, da einer neudefinition ncihts im wege steht bzw der begriff veteran eigtl sich ausgelebt hat und eigtl nur noch der formalität wegen vorhanden sind. neue spieler werden ehre doof guggn und nicht wissen, worüber wir hier überhaupt reden *g

Dann wäre es an Zos ein für allemal den Prefix "Veteran-" zu streichen.
    Wäre übrigens auch konsequent.
    Aber wieso sollte erst CP 160 als Veteran gelten? Zur Umstellung wurden, glaube ich, pro Veteranenrang 10 CPs verrechnet.
    Es ist doch einfach falsch zu behaupten, man wäre früher (tm) erst mit Veteranenrang 16 ein Veteran gewesen.
    Nein, das war man nach Level 50.
    Und ich berufe mich eigentlich nicht auf diese Konvention. Sie wurde halt nie entfernt, obwohl diese Begrifflichkeit mittlerweile keine Bedeutung mehr hat.
    Und wenn die heutigen Spieler damit nichts mehr anzufangen wissen, dann ist es nur ein Grund mehr die Dinger Champion-Dungeons oder cpMSA zu nennen.
    Dann wäre es vielleicht wieder klarer.
    Edited by Arcon2825 on 19. Juni 2017 21:06
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.