joa, gibt einige, die DLCs .. vielleicht noch Blutbrut wegen dem timer, aber Blutbrut kann man umgehen. Reichen da nicht 9000 Gruppenschaden? Selene ist noch haarig und Stadt der Asche 2.. aber sonst? habe ich noch eins vergessen?
joa, gibt einige, die DLCs .. vielleicht noch Blutbrut wegen dem timer, aber Blutbrut kann man umgehen. Reichen da nicht 9000 Gruppenschaden? Selene ist noch haarig und Stadt der Asche 2.. aber sonst? habe ich noch eins vergessen?
Von mir aus können sie es so lassen wie es ist...was sie ja auch mit grosser Wahrscheinlichkeit tun werden.
Die meisten "schlechten Erlebnissen" die hier angeführt wurden, habe ich so ähnlich auch schon erlebt. Das will ich also gar nicht anzweifeln. Und wie "schlimm" man solche Erlebnisse findet, liegt nun mal auch im eigenen Empfinden, also gibt es auch hier nichts entgegen zu setzen.
Die Meisten "Tipps" sind ja auch gut. Die Anfänger sollen zuerst lernen wie man spielt, sollen sich "sozialisieren", sprich sich Freunde / Gilden suchen um von deren Wissen profitieren zu können, mit denen die Inis laufen.
Aber wieso gehen denn die sozialisierten Content-Kenner nicht mit ihren Freunden / Gildies in die vet-Inis sondern lassen sich über das Gruppensuchtool mit Randoms zusammen in einen Gruppe packen? Wieso muss es dann vet sein und nicht auf normal, wo sich der Content-Kenner fast sicher sein kann dass er auch als Tank / Heiler mit 3 "Nieten" durchkommen kann?
Sind die Gründe sich über das Gruppensuchtool mit drei Randoms in einen vet-Ini schicken zu lassen bei den Content-Kennern wirklich "besser" als die von CP10-Neulingen? Dem Neuling kann man zugute halten dass er ja vielleicht gar nicht weiss auf was er sich bei einer vet-Ini einlässt. Was aber kann ich einem Content- Kenner da zugute halten?
@Urkraft
Also quasi die idealisierte Vorstellung dass einem ein automatisiertes Werkzeug aus einem grossen Pool unterschiedlichster Menschen mit Seinesgleichen zusammenführt, obwohl dies von eigenen Erfahrungen widerlegt wird?
Denkst Du dass eine Anhebung des Grenzwertes (vor Lvl 50 == CP10 kann eine vet-Ini ja nicht betreten werden) das auftreten von "Ausfällen" spürbar reduzieren würde?
Was denn noch alles????
DLC-Dungeon erst ab Level 50
Vet Dungeon erst ab CP 300
Was kommt als nächstes? Der Gear-Check? Dann vielleicht alles nur noch, wenn alls auf Gold auf gewertet ist?
Schön langsam reicht es.......
Von mir aus können sie es so lassen wie es ist...was sie ja auch mit grosser Wahrscheinlichkeit tun werden.
Die meisten "schlechten Erlebnissen" die hier angeführt wurden, habe ich so ähnlich auch schon erlebt. Das will ich also gar nicht anzweifeln. Und wie "schlimm" man solche Erlebnisse findet, liegt nun mal auch im eigenen Empfinden, also gibt es auch hier nichts entgegen zu setzen.
Die Meisten "Tipps" sind ja auch gut. Die Anfänger sollen zuerst lernen wie man spielt, sollen sich "sozialisieren", sprich sich Freunde / Gilden suchen um von deren Wissen profitieren zu können, mit denen die Inis laufen.
Aber wieso gehen denn die sozialisierten Content-Kenner nicht mit ihren Freunden / Gildies in die vet-Inis sondern lassen sich über das Gruppensuchtool mit Randoms zusammen in einen Gruppe packen? Wieso muss es dann vet sein und nicht auf normal, wo sich der Content-Kenner fast sicher sein kann dass er auch als Tank / Heiler mit 3 "Nieten" durchkommen kann?
Sind die Gründe sich über das Gruppensuchtool mit drei Randoms in einen vet-Ini schicken zu lassen bei den Content-Kennern wirklich "besser" als die von CP10-Neulingen? Dem Neuling kann man zugute halten dass er ja vielleicht gar nicht weiss auf was er sich bei einer vet-Ini einlässt. Was aber kann ich einem Content- Kenner da zugute halten?
ja das denke ich, setzt den wert nicht auf 0, aber filtert eine große menge aus. allem voran die menge, wo selbst mit erklärungen zu mechanik definitiv nichts zu machen ist.
Passiert mir auch ab & zu ... weil ich zu faul bin, auf die 2.Leiste zu switchen (mit dem Zeigefinger/3.Maustaste), um mich zu heilen.Wird jetzt bestimmt als Einzelfall abgetan, aber hab gerade erlebt wie ein Cp 591er Stamina DD am Dolmenboss verreckt ist. Waren zu zweit am Dolmen. So viel zur 160er Untergrenze.^^
Das Problem bei den Gruppenfinderbenutzern ist unter anderem, das der nur für den Bonus benutzt wird und die erfahrenen Leute da möglichst schnell durch wollen und auch oft gar keine Zeit oder Lust haben für große Erklärungen oder mal auf jemanden zu warten, der noch die Quest offen hat und wenn er schon mal in der Vet ist, die auch machen will.
Beispiel: nICP 1. Boss ,der wäre so einfach wenn man den Boss nicht im Fokus hat,Add-Welle kommt die weg machen und so weiter,wenn die Ernterin dann spawnt kann der Tank oder wer auch immer die nehmen und unterbrechen.
Habe auch auf Vet schon High CP gesehen die nur dumm und dämlich auf den Boss einkloppen und sich nicht belehren lassen haben das es so nicht geht bzw. es die effektivste Methode ist die ich kenne. (1x sogar 2 StamNb's ohne AOE ohje)
genau das ist es doch was einfach nervt! Den Dungeon vorher nie gemacht,sonst hätte man ja irgendwann die Quest gemacht und dann gleich random auf Vet rein... Es geht hier einfach um das Prinzip,wenn wer durchgezogen werden will der soll das mit Gildenmitgliedern etc. machen aber nicht Random wo es eh schon mal drunter und drüber geht.
Beispiel: nICP 1. Boss ,der wäre so einfach wenn man den Boss nicht im Fokus hat,Add-Welle kommt die weg machen und so weiter,wenn die Ernterin dann spawnt kann der Tank oder wer auch immer die nehmen und unterbrechen.
Habe auch auf Vet schon High CP gesehen die nur dumm und dämlich auf den Boss einkloppen und sich nicht belehren lassen haben das es so nicht geht bzw. es die effektivste Methode ist die ich kenne. (1x sogar 2 StamNb's ohne AOE ohje)
Jedenfalls ist am CP-Cap zu sein kein garant dafür das man auch nur annäherend Ahnung von dem hat was man da überhaupt tut.
edit: Dann muss man noch so einen Tankvollpfosten dabei haben der meint er Tankt nur Bosse;( Da ist das Dilemma perfekt
genau das ist es doch was einfach nervt! Den Dungeon vorher nie gemacht,sonst hätte man ja irgendwann die Quest gemacht und dann gleich random auf Vet rein... Es geht hier einfach um das Prinzip,wenn wer durchgezogen werden will der soll das mit Gildenmitgliedern etc. machen aber nicht Random wo es eh schon mal drunter und drüber geht.
Jedenfalls ist am CP-Cap zu sein kein garant dafür das man auch nur annäherend Ahnung von dem hat was man da überhaupt tut.
edit: Dann muss man noch so einen Tankvollpfosten dabei haben der meint er Tankt nur Bosse;( Da ist das Dilemma perfekt
Schnucki, mich nervts- dass manche immer nur denken, Geh nur mit der Gilde rein und nie Random. Tja, soll man nur dann ein Verlies machen, wenn die Gilde Zeit hat? Nö- sehe ich gar nicht ein.. irgendwann bin auch das allerste Mal mit einer Random-Gruppe im Kaiserstadt-Verlies gewesen, war mittags um 13 Uhr. Keiner von der Gilde da, kommt bei meinen bekloppten Arbeitszeiten schon mal so vor. Warum sollen nicht die erfahrenen Randomläufer den Anfängern was zeigen? Warum zum Geier soll das nur in der Gilde passieren? Ich verstehe nicht. Sind die was besonderes, dass sie nicht auch mal Neulingen was erklären oder zeigen können?
Pseudotank (aka Spieler in schwerer Rüstung mit Bidenhänder
Und zum eigentlichen Thema, die CP:
Seit wann sind die CP irgendein Anzeichen dafür, wie gut der Spieler dahinter ist? Es gibt mehr als genug Spieler mit Maximal-CP, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, weil die nämlich den Charakter irgendwo stumpfsinning an einem Boss oder Dolmen hochgegrindet haben und gerade heute zum ersten Mal ein Verlies machen. Oder die den hochgebotteten Account gleich so gekauft haben und sich vor 5 Minuten zum ersten Mal selbst eingeloggt haben.
Nicht jeder Spieler mit Maximal-CP, der keine Ahnung hat, grindet sich seine Punkte zusammen oder hat sich einen hochgebotteten Account gekauft. Manche spielen das Spiel auch einfach nur.