Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mindest CP Stufe für Veteran Dungeons

• huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Es gibt halt die Gruppensuche und manche Randoms sind einfach die Hölle.
    CP 160? Naja dann wäre das mit dem Equip wenigsten meist ok.
    Oder halt Voraussetzung normal schon geschafft.
    Ich bin fast nur im PvP, manche Dungeons kenn ick schon fast nicht mehr,
    dann mit ner Random Gruppe WGT? Das kann schon zäh werden
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    joa, gibt einige, die DLCs .. vielleicht noch Blutbrut wegen dem timer, aber Blutbrut kann man umgehen. Reichen da nicht 9000 Gruppenschaden? Selene ist noch haarig und Stadt der Asche 2.. aber sonst? habe ich noch eins vergessen?

Dunkelschatten 2. Grobul als Herausforderung für DDs und der Maschienenwächter für den Heal:)
    Außerdem Dunkelschatten 2. im HM. Wenn da nicht genug Schaden gemacht wird und die Flammen da bleiben kannste das vergessen.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Ach es ist ja nicht nur alleine der Schaden der Gruppe. Wenn ein Spieler sich fix auf lvl 50 gegrindet oder gequestet hat dann hat er ja null Ahnung von Veteranen Dungeons.. klar cp 160 ist definitiv keine Garantie für wissen oder Einsatz von Brain.exe aber wenigstens kippen die dann nicht bei jedem kleinen bisschen aus den Latschen. Man kann ja vorher bis VP 160 die normalen Dungeons machen. Danach sollte es wesentlich einfacher sein die Veteranen Variante zu meistern. Aber wenn man sieht er oder sie war noch nie in diesem Dungeon und will dann gleich die Vertanen Variante spielen sieht man es auch nicht ein denjenigen dadurch zu ziehen und seine eigenen Nerven zu riskieren. Klar es gibt immer Ausnahmen.. Aber die breite Masse schafft es leider nicht.
    Außerdem erlebt man es ja auch täglich, wenn man die Gruppensuche benutzt und einem "kleineren" dabei hat, verlassen viele schon direkt am Start die Gruppe. Mittlerweile kann ich das auch total nachvollziehen.
    Als Beispiel bei WoW ist es ähnlich, da darf man auch erst ab einer bestimmten Intemstufe und die Heoric Dungeons:)
    Edited by Beolund on 16. Juni 2017 08:34
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    joa, gibt einige, die DLCs .. vielleicht noch Blutbrut wegen dem timer, aber Blutbrut kann man umgehen. Reichen da nicht 9000 Gruppenschaden? Selene ist noch haarig und Stadt der Asche 2.. aber sonst? habe ich noch eins vergessen?

Also tut mir leid. Aber wenn die Gruppe in einem Veteranen Dungeon 9000 DPS "leistet" dann ist doch irgendwie alles verkehrt und man sollte sich mal grundlegend Gedanken machen. Da wäre man ja mit Instant HA drüber ?
    Ich möchte da wirklich niemandem zu nahe treten.. jeder fängt mal an! Aber dann sollte man wirklich erstmal normale laufen und sich ein bisschen mit der Klasse beschäftigen. Wie gesagt Veteran ist halt "Fortgeschritten" und nicht blutiger Anfänger.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Von mir aus können sie es so lassen wie es ist...was sie ja auch mit grosser Wahrscheinlichkeit tun werden.

Die meisten "schlechten Erlebnissen" die hier angeführt wurden, habe ich so ähnlich auch schon erlebt. Das will ich also gar nicht anzweifeln. Und wie "schlimm" man solche Erlebnisse findet, liegt nun mal auch im eigenen Empfinden, also gibt es auch hier nichts entgegen zu setzen.

Die Meisten "Tipps" sind ja auch gut. Die Anfänger sollen zuerst lernen wie man spielt, sollen sich "sozialisieren", sprich sich Freunde / Gilden suchen um von deren Wissen profitieren zu können, mit denen die Inis laufen.

Aber wieso gehen denn die sozialisierten Content-Kenner nicht mit ihren Freunden / Gildies in die vet-Inis sondern lassen sich über das Gruppensuchtool mit Randoms zusammen in einen Gruppe packen? Wieso muss es dann vet sein und nicht auf normal, wo sich der Content-Kenner fast sicher sein kann dass er auch als Tank / Heiler mit 3 "Nieten" durchkommen kann?

Sind die Gründe sich über das Gruppensuchtool mit drei Randoms in einen vet-Ini schicken zu lassen bei den Content-Kennern wirklich "besser" als die von CP10-Neulingen? Dem Neuling kann man zugute halten dass er ja vielleicht gar nicht weiss auf was er sich bei einer vet-Ini einlässt. Was aber kann ich einem Content- Kenner da zugute halten?
    PC-Spieler
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Von mir aus können sie es so lassen wie es ist...was sie ja auch mit grosser Wahrscheinlichkeit tun werden.

Die meisten "schlechten Erlebnissen" die hier angeführt wurden, habe ich so ähnlich auch schon erlebt. Das will ich also gar nicht anzweifeln. Und wie "schlimm" man solche Erlebnisse findet, liegt nun mal auch im eigenen Empfinden, also gibt es auch hier nichts entgegen zu setzen.

Die Meisten "Tipps" sind ja auch gut. Die Anfänger sollen zuerst lernen wie man spielt, sollen sich "sozialisieren", sprich sich Freunde / Gilden suchen um von deren Wissen profitieren zu können, mit denen die Inis laufen.

Aber wieso gehen denn die sozialisierten Content-Kenner nicht mit ihren Freunden / Gildies in die vet-Inis sondern lassen sich über das Gruppensuchtool mit Randoms zusammen in einen Gruppe packen? Wieso muss es dann vet sein und nicht auf normal, wo sich der Content-Kenner fast sicher sein kann dass er auch als Tank / Heiler mit 3 "Nieten" durchkommen kann?

Sind die Gründe sich über das Gruppensuchtool mit drei Randoms in einen vet-Ini schicken zu lassen bei den Content-Kennern wirklich "besser" als die von CP10-Neulingen? Dem Neuling kann man zugute halten dass er ja vielleicht gar nicht weiss auf was er sich bei einer vet-Ini einlässt. Was aber kann ich einem Content- Kenner da zugute halten?

dass er sich zutraut aufgrund seiner erfahrung mit dem content, auch mit fremden und ggf ohne teamspeak und tiefere absprachen diesen content zu absolvieren. ich finde, dass das eigtl eingangskriterium für den random group finder ist.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Urkraft
    Also quasi die idealisierte Vorstellung dass einem ein automatisiertes Werkzeug aus einem grossen Pool unterschiedlichster Menschen mit Seinesgleichen zusammenführt, obwohl dies von eigenen Erfahrungen widerlegt wird?

Denkst Du dass eine Anhebung des Grenzwertes (vor Lvl 50 == CP10 kann eine vet-Ini ja nicht betreten werden) das auftreten von "Ausfällen" spürbar reduzieren würde?
    PC-Spieler
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Urkraft
    Also quasi die idealisierte Vorstellung dass einem ein automatisiertes Werkzeug aus einem grossen Pool unterschiedlichster Menschen mit Seinesgleichen zusammenführt, obwohl dies von eigenen Erfahrungen widerlegt wird?

Denkst Du dass eine Anhebung des Grenzwertes (vor Lvl 50 == CP10 kann eine vet-Ini ja nicht betreten werden) das auftreten von "Ausfällen" spürbar reduzieren würde?

ja das denke ich, setzt den wert nicht auf 0, aber filtert eine große menge aus. allem voran die menge, wo selbst mit erklärungen zu mechanik definitiv nichts zu machen ist.
    Edited by Urkraft on 16. Juni 2017 13:04
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Was denn noch alles????

DLC-Dungeon erst ab Level 50
    Vet Dungeon erst ab CP 300

Was kommt als nächstes? Der Gear-Check? Dann vielleicht alles nur noch, wenn alls auf Gold auf gewertet ist?

Schön langsam reicht es.......
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Was denn noch alles????

DLC-Dungeon erst ab Level 50
    Vet Dungeon erst ab CP 300

Was kommt als nächstes? Der Gear-Check? Dann vielleicht alles nur noch, wenn alls auf Gold auf gewertet ist?

Schön langsam reicht es.......

Geht ja in dem Fall nur um das Gruppensuchtool....wenn du dir 3 Gildies suchst kannst du ja dennoch mit jedem Level überall rein...da wissen ja dann auch alle, was sie erwartet.
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭

das sind die gleiche Leute die sich das Spiel kaufen und gleich am Anfang grinden, statt die einzelnen Quests zu machen. Danach stürzen sie sich dann ins PvP.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird jetzt bestimmt als Einzelfall abgetan, aber hab gerade erlebt wie ein Cp 591er Stamina DD am Dolmenboss verreckt ist. Waren zu zweit am Dolmen. So viel zur 160er Untergrenze.^^
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Pauschal würde ich das nicht beantworten wollen. Das hat 2 Gründe.
    1. es gibt Spieler die sind mit 6XX CP Schlechter als Spieler mit 1XX CP
    2. ist es möglich in Dungeons selbst mit 0XX CP Spielern Erfolg zu haben

Das liegt einfach am Können des Spielers, nicht an den CP. Die CP steigern alles mehr und mehr, doch Können ist wichtiger.
    Nicht umsonst haben wir damals bei Aquila Raiders Spieler gehabt die nur 400CP+ hatten und Scores weit über dem "Normal"
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    wer is aquila raiders eigtl?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ja das denke ich, setzt den wert nicht auf 0, aber filtert eine große menge aus. allem voran die menge, wo selbst mit erklärungen zu mechanik definitiv nichts zu machen ist.

Ich bin da nicht so optimistisch. Es besteht kein direkter Zusammenhang zwischen Anzahl CP und Kenntnisse über Inis, Char- Beherrschung, Erklärungsaffinitäten, oder "Sozialisierung". Man kann wohl vermuten dass ein Spieler mit hohen CPs mehr Erfahrung hat als einer mit wenig CPs. Aber Erfahrung mit was? Man kann mit Questen und Handwerken an's CP-Cap kommen, ebenso durch Openworld-Mobs klatschen. Aber dabei sammelt man keinerlei Erfahrung in vet-Inis.

Ich denke ein CP10ner der sich nichts erklären lassen will, wird sich durch 170CPs mehr nicht diesbezüglich ändern, wohl auch nicht mit erreichtem CP-Cap.

Egal wie hoch der Grenzwert gesetzt wird, es wird - wie jetzt - immer Leute geben die dann das erste mal in eine vet-Ini gehen. Mit all den "Problemen" die sich dabei einstellen können.
    PC-Spieler
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich bin da eigentlich ein gutes Beispiel, CP8xx aber so gut wie keine Erfahrung mit Vet-Inis oder Raids, spiele seit Beta und immer nur meinen Main, bin kein Twinker, aber es gibt Vet-Inis in denen ich noch nie war. Die normalen Versionen hab ich alle 1 bis x Mal gemacht im laufe der Jahre. Aber große Ahnung von Mechaniken usw. hat sich da nicht angesammelt, da man je nach Gruppe und Ini da in den Normal Versionen auch nicht wirklich drauf achten muss.

Das Problem bei den Gruppenfinderbenutzern ist unter anderem, das der nur für den Bonus benutzt wird und die erfahrenen Leute da möglichst schnell durch wollen und auch oft gar keine Zeit oder Lust haben für große Erklärungen oder mal auf jemanden zu warten, der noch die Quest offen hat und wenn er schon mal in der Vet ist, die auch machen will.
    Edited by tesob16_ESO74 on 17. Juni 2017 09:30
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wird jetzt bestimmt als Einzelfall abgetan, aber hab gerade erlebt wie ein Cp 591er Stamina DD am Dolmenboss verreckt ist. Waren zu zweit am Dolmen. So viel zur 160er Untergrenze.^^
    Passiert mir auch ab & zu ... weil ich zu faul bin, auf die 2.Leiste zu switchen (mit dem Zeigefinger/3.Maustaste), um mich zu heilen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Das Problem bei den Gruppenfinderbenutzern ist unter anderem, das der nur für den Bonus benutzt wird und die erfahrenen Leute da möglichst schnell durch wollen und auch oft gar keine Zeit oder Lust haben für große Erklärungen oder mal auf jemanden zu warten, der noch die Quest offen hat und wenn er schon mal in der Vet ist, die auch machen will.

genau das ist es doch was einfach nervt! Den Dungeon vorher nie gemacht,sonst hätte man ja irgendwann die Quest gemacht und dann gleich random auf Vet rein... Es geht hier einfach um das Prinzip,wenn wer durchgezogen werden will der soll das mit Gildenmitgliedern etc. machen aber nicht Random wo es eh schon mal drunter und drüber geht.

Beispiel: nICP 1. Boss ,der wäre so einfach wenn man den Boss nicht im Fokus hat,Add-Welle kommt die weg machen und so weiter,wenn die Ernterin dann spawnt kann der Tank oder wer auch immer die nehmen und unterbrechen.
    Habe auch auf Vet schon High CP gesehen die nur dumm und dämlich auf den Boss einkloppen und sich nicht belehren lassen haben das es so nicht geht bzw. es die effektivste Methode ist die ich kenne. (1x sogar 2 StamNb's ohne AOE ohje)

Jedenfalls ist am CP-Cap zu sein kein garant dafür das man auch nur annäherend Ahnung von dem hat was man da überhaupt tut.

edit: Dann muss man noch so einen Tankvollpfosten dabei haben der meint er Tankt nur Bosse;( Da ist das Dilemma perfekt
    Edited by Salling on 17. Juni 2017 10:05
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    Beispiel: nICP 1. Boss ,der wäre so einfach wenn man den Boss nicht im Fokus hat,Add-Welle kommt die weg machen und so weiter,wenn die Ernterin dann spawnt kann der Tank oder wer auch immer die nehmen und unterbrechen.
    Habe auch auf Vet schon High CP gesehen die nur dumm und dämlich auf den Boss einkloppen und sich nicht belehren lassen haben das es so nicht geht bzw. es die effektivste Methode ist die ich kenne. (1x sogar 2 StamNb's ohne AOE ohje)

Wenn wir nICP zu zweit machen burnen wir auch einfach nur den boss weg...der rest stirbt dann schon...
    Ich seh da grad nicht, was daran falsch oder dumm ist :/
    Noobplar
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Natürlich geht das,es ging mir hauptsächlich darum die Mechanik aufzuzeigen,leider funktioniert das ja auch im Normalmode ohne was beachten fast überall.

Und ausserdem,wenn ein frischer 160. der sich sein Gear noch zusammenfarmt und nur 1/4 (wenn überhaupt) der DPS fährt die Du machst kann da ganz schnell was in die Hose gehen! Es geht hier um's Random in Gruppen geschmissen zu werden und nicht um eine eingespielte Gruppe.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

genau das ist es doch was einfach nervt! Den Dungeon vorher nie gemacht,sonst hätte man ja irgendwann die Quest gemacht und dann gleich random auf Vet rein... Es geht hier einfach um das Prinzip,wenn wer durchgezogen werden will der soll das mit Gildenmitgliedern etc. machen aber nicht Random wo es eh schon mal drunter und drüber geht.

Jedenfalls ist am CP-Cap zu sein kein garant dafür das man auch nur annäherend Ahnung von dem hat was man da überhaupt tut.

edit: Dann muss man noch so einen Tankvollpfosten dabei haben der meint er Tankt nur Bosse;( Da ist das Dilemma perfekt

Schnucki, mich nervts- dass manche immer nur denken, Geh nur mit der Gilde rein und nie Random. Tja, soll man nur dann ein Verlies machen, wenn die Gilde Zeit hat? Nö- sehe ich gar nicht ein.. irgendwann bin auch das allerste Mal mit einer Random-Gruppe im Kaiserstadt-Verlies gewesen, war mittags um 13 Uhr. Keiner von der Gilde da, kommt bei meinen bekloppten Arbeitszeiten schon mal so vor. Warum sollen nicht die erfahrenen Randomläufer den Anfängern was zeigen? Warum zum Geier soll das nur in der Gilde passieren? Ich verstehe nicht. Sind die was besonderes, dass sie nicht auch mal Neulingen was erklären oder zeigen können?
    Edited by Limone1 on 17. Juni 2017 12:13
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Schnucki, mich nervts- dass manche immer nur denken, Geh nur mit der Gilde rein und nie Random. Tja, soll man nur dann ein Verlies machen, wenn die Gilde Zeit hat? Nö- sehe ich gar nicht ein.. irgendwann bin auch das allerste Mal mit einer Random-Gruppe im Kaiserstadt-Verlies gewesen, war mittags um 13 Uhr. Keiner von der Gilde da, kommt bei meinen bekloppten Arbeitszeiten schon mal so vor. Warum sollen nicht die erfahrenen Randomläufer den Anfängern was zeigen? Warum zum Geier soll das nur in der Gilde passieren? Ich verstehe nicht. Sind die was besonderes, dass sie nicht auch mal Neulingen was erklären oder zeigen können?

Alles richtig, aber das kann man halt nicht erwarten. Deshalb wäre es durchaus sinnvoll,w enn amn sich drauf verlassen kann, Leute in der Gruppe zu haben die die Ini auch schaffen können (ohne groß Erklärungen zu Char, Rolle und Ini) und die man eben nicht durchziehen muss.
    Edited by Destruent on 17. Juni 2017 13:46
    Noobplar
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Pseudotank (aka Spieler in schwerer Rüstung mit Bidenhänder

Was bitte ist an schwerer Rüstung und Bidenhänder falsch???
    Ich muss als Tank ja auch einen Zweihänder mitführen, falls ich im Trottellotto Gruppenfinder schlechte DDs bekomme.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Und zum eigentlichen Thema, die CP:
    Seit wann sind die CP irgendein Anzeichen dafür, wie gut der Spieler dahinter ist? Es gibt mehr als genug Spieler mit Maximal-CP, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, weil die nämlich den Charakter irgendwo stumpfsinning an einem Boss oder Dolmen hochgegrindet haben und gerade heute zum ersten Mal ein Verlies machen. Oder die den hochgebotteten Account gleich so gekauft haben und sich vor 5 Minuten zum ersten Mal selbst eingeloggt haben.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Und zum eigentlichen Thema, die CP:
    Seit wann sind die CP irgendein Anzeichen dafür, wie gut der Spieler dahinter ist? Es gibt mehr als genug Spieler mit Maximal-CP, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, weil die nämlich den Charakter irgendwo stumpfsinning an einem Boss oder Dolmen hochgegrindet haben und gerade heute zum ersten Mal ein Verlies machen. Oder die den hochgebotteten Account gleich so gekauft haben und sich vor 5 Minuten zum ersten Mal selbst eingeloggt haben.

Naja, und dann gibt es noch die, die sich einfach gemütlich durch die Landschaft questen, das Spiel genießen, ab und zu mal die täglichen Aufgaben machen und es sich sonst auch gerne gemütlich gutgehen lassen. Dazu gehöre ich, und meine Große hat jetzt schon fast die 630 CPs erreicht und ja - von Tuten und Blasen was Gruppeninhalt angeht keine Ahnung. Die Gruppendungeons auf normal I nicht mal alle durch (ich glaube, ich war mit ihr gerade mal in fünf oder so, dann wurde es mir zu doof), normal II nicht mal angeguckt und an Veteran nicht auch nur gedacht. Von den Prüfungen ganz zu schweigen. Und bei den Dolmen liegt sie auch ab und zu mal im Dreck, wenn sich irgendein Gegner von hinten anschleicht und auf sie eindrischt.

Nicht jeder Spieler mit Maximal-CP, der keine Ahnung hat, grindet sich seine Punkte zusammen oder hat sich einen hochgebotteten Account gekauft. Manche spielen das Spiel auch einfach nur.

Wollte ich nur mal so erwähnt haben! :)

Edited by Myrnhiel on 17. Juni 2017 15:05
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Nicht jeder Spieler mit Maximal-CP, der keine Ahnung hat, grindet sich seine Punkte zusammen oder hat sich einen hochgebotteten Account gekauft. Manche spielen das Spiel auch einfach nur.

Es gibt natürlich viele Wege, keine Ahnung aber trotzdem viele CP zu haben! :wink:

Ich bin übrigens noch bei 410 CP, und das mit einem über 3 Jahre alten Hauptcharakter!!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke ein paar verkennen das eigentliche Problem. Das ist nicht ob etwas schaffbar ist, sondern wie schnell etwas schaffbar ist. Und natürlich gibt es leute die sind mit CP 100 besser als ein 630er aber die bilden eher die Ausnahme als die Regel.

Das Hauptproblem ist wiegesagt dass viele im Forum zwar nach härteren Schwierigkeitsgraden schreien. Aber Veteranverliese einfach abfarmen wollen und somit schnell durchrushen. CP 50er bsp. mitnehmen könnte man, die Wahrscheinlichkeit ist vllt. auch groß, dass man es schafft aber die Gruppe ist dann langsamer. Und einige Errungenschaften tun ihr bestes, dass Gruppen noch mehr auf Schnelligkeit achten. Kling blöd, ist es auch, aber nicht änderbar. Außer man macht es wie ich und geht keine Randomdungeons (auf Veteran). Wer das dennoch tun will muss halt mit den Verwerfungen auskommen.

Ich bin ansonsten auch gegen den Vorschlag vom TE. Das können ruhig die Spieler weiter unter sich ausmachen. Warum sie noch in ihrem Handeln unterstützen?...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ich mag die Veteranenverliese mit Randomgruppen (oft bleibt mir auch nichts anderes übrig als das Tägliche random zu machen). Ich habe selten schlechte Erfahrungen gemacht. Klar schafft man das eine oder andere Verlies mit manchen Gruppenmitgliedern nicht. Na und? Muss man ja auch nicht sofort. Das Spiel soll Spaß machen und mich nicht an die Arbeit erinnern, da habe ich genug Stress, Gehetze und Zeitdruck
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Mindest Rang 160 Cp und Abschluss der Instanz auf Normal pro Account, nicht pro Charakter würde ich befürworten, als Grundvorraussetzung für die jeweiligen Veteranen Instanzen.

Sinnvoll wäre außerdem ein Übungstotorial oder Traingsraum wie z.B.
    in Evolve oder Final Fantasie, damit Spieler Mechaniken verstehen und üben können.

Meistens bleibt aber nur durchfragen und erklären lassen, Google und Youtube. Ich habe mittlerweile vorgefertigte Erklärungstexte für dievere Bosse in verschieden Sprachen. Jeder bekommt ein paar Verusche, entweder die Mechanik wird umgesetzt oder nicht. Dann geht es weiter, es folgt ein Kick oder ich gehe selbst raus.

Paradebeispiele das der Großteil der Spieler mit einfachsten Sachen überfordert ist immer wieder gut zu sehen bei Pilzgrotte 2 Boss Nummer 2 und Weißgoldturm Boss Nummer 3.
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Hey legohead is schon spät deswegen frag ich hier einfach,auch wenn's nicht dazu passt.
    Kannst du mir sagen wie das Set heißt,dass diesen windkreis um sich zieht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.