Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fortschritt?

MasterOh
MasterOh
✭✭
Nach dem ich die Questreihe drei mal durch habe, ich die Normalverliese gerade so durchbekomme, als Rota-Legastheniker, an Vet nicht zu denken ist, dass ja dank des fantastischen loots auch vollkommen sinnlos ist, frage ich mich, wie geht es weiter? Mahlstrom holt man sich eine Sehnenscheidenentzündung für Nix, wer hat schon Lust 50 runs, wenn vielleicht mal was rauskommt?
90% des loots ist Schrott, das für mich erreichbare ist erreicht, alles ist in Gold.
Und weiter questen? Mit cp 400 legt man ja alles mit dem Zahnstocher um, ist also nur ein durchrennen.
Es gibt ein- zwei optimale Gears für die jeweilige Klasse, die alle haben wollen, es gibt Spells, die dank des Nervs vollkommen sinnlos geworden sind, der Magier wirft demnächst seinen Stab in die Menge. Wozu leveln, wenn der Kleine neben mir den gleichen Schaden macht. Die Charakterentwicklung bis Level 50 im Schnelldurchlauf stattfindet, da sammeln ja erst dann lohnt.
Wie geht es weiter?
Questen zu leicht, Verliese zu schwer, nichts, auf das man hinarbeiten kann. Man sollte das Pferd auch ab und zu an der Möhre knabbern lassen, sonst sucht es sich eine andere Kutsche! Ein Spiel besteht auch aus Belohnungen, hier besteht es aus Frust.
Hier gehen die "Belohnungen" direkt in die Verwertung, denn verkaufen lässt sich in letzter Zeit auch nichts mehr, eben nur noch die paar Sachen, die optimal sind.
Ein schönes, atmosphärisches Spiel mit toller Grafik, liebevoll gestaltet aber für mich total leicht und zu schwer gleichzeitig. Irgendwann sitzen alle mit Gold-Gear in ihrem schönen Heim und langweilen sich. Aber vielleicht lässt Zeni sich Tänzerinnen und Tänzer einfallen, vielleicht auch schicke Foltergeräte oder ein Gerät, in dem wir in unsere Hütte ein MMO spielen können.
Vor dem Nerv dachte ich mir, ich habe endlich MEIN Spiel gefunden, das erste Spiel, bei dem ich ein Abo hatte und wahrscheinlich lange gezahlt hätte.
Ich schmeiß hin!

Ja, MImimi! ;)
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Was auch gut funktionieren könnte: Mit Anlauf und Kopf vorraus gegen eine Wand rennen. Mit etwas Glück bekommt man eine schöne Amnesie. Dann kann man herrlich wieder von vorn beginnen und alles ist wieder für viele Spielstunden wie neu. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Wieso müssen immer erst großartige Reden geschwungen werden, bevor das Spiel verlassen wird?

No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MasterOh schrieb: »
    Nach dem ich die Questreihe drei mal durch habe, ich die Normalverliese gerade so durchbekomme, als Rota-Legastheniker, an Vet nicht zu denken ist, dass ja dank des fantastischen loots auch vollkommen sinnlos ist, frage ich mich, wie geht es weiter? Mahlstrom holt man sich eine Sehnenscheidenentzündung für Nix, wer hat schon Lust 50 runs, wenn vielleicht mal was rauskommt?
    90% des loots ist Schrott, das für mich erreichbare ist erreicht, alles ist in Gold.
    Und weiter questen? Mit cp 400 legt man ja alles mit dem Zahnstocher um, ist also nur ein durchrennen.
    Es gibt ein- zwei optimale Gears für die jeweilige Klasse, die alle haben wollen, es gibt Spells, die dank des Nervs vollkommen sinnlos geworden sind, der Magier wirft demnächst seinen Stab in die Menge. Wozu leveln, wenn der Kleine neben mir den gleichen Schaden macht. Die Charakterentwicklung bis Level 50 im Schnelldurchlauf stattfindet, da sammeln ja erst dann lohnt.
    Wie geht es weiter?
    Questen zu leicht, Verliese zu schwer, nichts, auf das man hinarbeiten kann. Man sollte das Pferd auch ab und zu an der Möhre knabbern lassen, sonst sucht es sich eine andere Kutsche! Ein Spiel besteht auch aus Belohnungen, hier besteht es aus Frust.
    Hier gehen die "Belohnungen" direkt in die Verwertung, denn verkaufen lässt sich in letzter Zeit auch nichts mehr, eben nur noch die paar Sachen, die optimal sind.
    Ein schönes, atmosphärisches Spiel mit toller Grafik, liebevoll gestaltet aber für mich total leicht und zu schwer gleichzeitig. Irgendwann sitzen alle mit Gold-Gear in ihrem schönen Heim und langweilen sich. Aber vielleicht lässt Zeni sich Tänzerinnen und Tänzer einfallen, vielleicht auch schicke Foltergeräte oder ein Gerät, in dem wir in unsere Hütte ein MMO spielen können.
    Vor dem Nerv dachte ich mir, ich habe endlich MEIN Spiel gefunden, das erste Spiel, bei dem ich ein Abo hatte und wahrscheinlich lange gezahlt hätte.
    Ich schmeiß hin!

Ja, MImimi! ;)

Du gibst dir doch selbst die Antwort, wie es weiter geht. Entweder du motivierst dich etwas an deinem Char zu arbeiten, dann kannst du Instanzen laufen, oder eben nicht, daran ist dann aber nicht das Spiel schuld sondern einfach du selbst.

Und tut mir leid, normale Vet-Instanzen (Nehmen wir mal die etwas härteren raus) kann wohl jeder ohne eine perfekte Rotation hinbekommen. Man schafft ja schon knappe 10k mit reinem HA gespamme, und dass du es schaffst eine Maustaste zu halten und dazwischen stupide Dots zu legen glaube ich schon.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jedes Spiel braucht ein gewisses Maß an Herausforderung. Denn wenn du in jedem vRaid den Endboss mit einem Schlag killst, wo bleibt dann die Herausforderung? Wenn du etwas nicht schaffst, versuch dich zu verbessern, mehr kannst du nicht tun
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Irgendwo muss das ja hin, ich könnte auch die Frau verhauen!
    Aber ich sehe, ihr habt euch wie ein gutes Volk an die Verschlechterung angepasst und sagt irgendwann "danke" für den Tritt.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ja, MImimi! ;)

Wenn die Luft raus ist, mach doch einfach ein paar Wochen Pause, danach macht es meist wieder ziemlich Spaß.

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Biste denn schon Meisterangler? Davon abgesehen das dass sehr entspannend ist, ist das auch eine sehr Zeitaufwendige Geschichte die dich lange beschäftigt.

Ich kann das beurteilen, habe ALLE Angelerfolge und das erste was ich in VVardenfell fertig hatte war das Angeln ^^.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ich könnte ja auch Bücher sammeln und mich in meinem Heim an den Kamin setzen und der glorreichen Vor-Nerv-Ära gedenken. Das wäre doch gut angelegtes Geld.
    Angeln ist toll, hätte ich ja auch drauf kommen können. Ich könnte ja auch mal essen gehn oder mir eine daedrische Freundin suchen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also beim meinem Glück wäre Angeln schlecht :D, ich hab nur 2 Angelerfolge fertig. Den lila Fisch in Orsinium und den Fisch in Khenartis Rast :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe sogar noch eine Quest offen, obwohl ich seit PreRelease spiele.
    "Finde die Zuflucht"
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich könnte ja auch Bücher sammeln und mich in meinem Heim an den Kamin setzen und der glorreichen Vor-Nerv-Ära gedenken. Das wäre doch gut angelegtes Geld.
    Angeln ist toll, hätte ich ja auch drauf kommen können. Ich könnte ja auch mal essen gehn oder mir eine daedrische Freundin suchen.

Führen wir die Diskussion doch mal auf eine inhaltliche Ebene:

Was spielst du? (Klasse, Ausrichtung)
    Wo wurdest du gernerft?
    Hast du vor dem Update ohne Rotation ein Vet-Dungeon spielen können? Am Dungeon selbst hat sich nichts geändert?
    Was hast du vor dem Update bitte gemacht, dass es jetzt so viel schwieriger ist ein normales Vet-Dungeon zu laufen?
    Edited by Senaja on 13. Juni 2017 14:19
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    @senaja ich geb dir schon recht, aber kann jeder, das sagt mein Sohn das Mathegenie auch zu Menschen, die seitenlange Formeln nicht ableiten können. ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @senaja ich geb dir schon recht, aber kann jeder, das sagt mein Sohn das Mathegenie auch zu Menschen, die seitenlange Formeln nicht ableiten können. ;)

Da ich bisher jeden Spieler dazu gebracht habe 25k an der Puppe hinzubekommen, bzw. früher an Bossen oder ähnlichem, lass ich das "Ich bin zu blöd zum spielen" leider nicht gelten.
    Die Legionäre
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    @senaja jetzt hast du mich
    vielleicht ist auch nur die Luft raus und ich sollte mal eine Pause machen.

Wenigstens habe ich vorher nicht verhaspelt bei der Rota, da es einfacher war. Ja, das Leben ist kein Ponyhof!
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Pass aber auf wenn du mit der Daedrischen Freundin Essen gehst, dass es dir nicht geht wie den M+M´s.
    Guck mal, wir sind auf der Gästeliste.
    Das ist die Speisekarte!
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    So, konkret, ich verliere den Überblick in Verliesen(alt, Training?) und dann verhaspele ich mich und dann lieg ich um. DPS mache ich schon 25-30k.
    Und in der normalen Welt ist es hingegen wesentlich zu leicht.

Ach, ich weiß doch auch nicht!
    Ich komm wohl nochmal rein.
    Edited by MasterOh on 13. Juni 2017 14:30
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Anderseits schaffe ich in Kargstein diese Türme allein, hmm.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und wenns dir einfach nur zu langweilig ist, auf NPCs einzukloppen, dann geh doch einfach mal nach Cyrodiil!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Läufst du Verliese mit Random Gruppen oder mit einer Gilde mit TS?
    25-30 k DPS langen locker für jede Vet Ini. Da langen auch 15k DPS.
    Du stirbst sicher nicht in einer Ini weil du dich in der Rota verhaspelst.

Oft klappt es mit Random Gruppen nicht, was aber nicht an einem selbst liegt, sondern an Mitspielern die die Mechaniken nicht kennen und sich auch nichts sagen lassen, an Heilern die mehr Schaden machen als Heilen, an Tanks die nicht spotten...z.B gestern Unerschrockenen Daily Orkaninsel: ein Bogenschütze und ein Heiler, die vom Endboss ständig angesprungen wurden und starben und sich partout nicht sagen ließen, dass sie näher ran müssen um das zu verhindern.
    Beim nächsten Versuch, andere Gruppe, war das Problem, dass 2 Leute es meist nicht schafften aus dem roten Feld zu kommen. Aber jedesmal Hardmode aktivieren :D

Vet Inis zu schaffen ist eine schöne Herausforderung auf die du hinarbeiten kannst.
    Drachensternarena schon gemacht? Schöne Gruppenaufgabe.
    Raids?

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Krass und ich frag mich was ich als erstes machen soll, wenn ich on geh. In dem Spiel ist die Zeit immer so schnell rum, dass ich noch 2 Jahre beschäftigt bin. :#
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Random, das ist wohl der Fehler. Ich sollte mich trotz einer gewissen Scheu mal an TS wagen.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    - eine Community bzw. Gilde suchen, die wöchentlich Events machen (PVP, Anfänger-Raids, Klassentraining, Kaiserstadt, Roleplay, etc.)
    - Errungenschaften
    - sich mit seinem Char und seiner Klasse auseinander setzen und besser zu werden (egal ob Tank, Heiler oder DD) und mit stetiger Verbesserung, dann auch höheren Content meistern zu können

Sorry, aber für dein Mimimi hab ich echt kein Verständnis. Einerseits jammerst du, dass alles zu einfach ist, aber der Vet-Dungen ist dann schon wieder zu schwer, weil du dich selbst als "Rota-Legastheniker" bezeichnest. Jedoch ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder musste für seine Rota üben, Animation Canceling lernen, etc. Wenn dir jedoch dafür der Ehrgeiz und die Lust fehlt, dann ist der Content halt einfach nichts für dich. In Raids muss man sich mit Boss-Mechaniken auseinander setzen, Movement üben, als Gruppe trainieren, bis der Boss liegt. Wenn du jedoch dein Char nicht beherrscht, weil du nicht üben willst, macht auch das keinen Sinn.

Wenn dich nichts von meinem Post anspricht, dann spiel was anderes, ESO muss ja nicht jedem taugen.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Wieso müssen immer erst großartige Reden geschwungen werden, bevor das Spiel verlassen wird?

Weil es heute viele aufmerksamkeits kinder gibt die das brauchen und denken es schert jemanden
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    TS ist wirklich eine tolle Sache und es macht richtig Spaß mit einer Gruppe was zu machen und gemeinsam was zu erreichen.
    Außerdem ist es eine riesige Hilfe um Mechaniken zu lernen wenn man im TS ist und jemanden dabei hat der Ansagen macht und erklärt.
    Überwinde dich, Alter spielt da keine Rolle. Bei uns spielen 17-jährige mit 57-jährigen, das ist toll und wo außer in einem Spiel gibt das?

Eine Gilde und TS, das brauchst du sicherlich.
    Aber geh auf die Leute zu, du willst was von denen, also äußere deine Wünsche im TS-Aufnahmegespräch (eine Gilde die einfach so jeden nimmt würde ich nicht raten, denn da sind dann viele Spieler drin die nichts mitmachen), sie können nicht wissen was du erwartest, und dann muss man sehen ob es passt.
    Vielleicht ist erst die 2. oder die 3. Gilde die richtige. Probier es aus.

Nur Mut, TS ist was tolles.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ich denke erst mal nach. :)

Übrigens, das Aufmerksamkeitskind ist schon 56 und hat nur euch zum voll labern. ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Übrigens, das Aufmerksamkeitskind ist schon 56 und hat nur euch zum voll labern. ;)

Da hatte ich früher Leute in meiner Gilde die waren sogar noch ne Ecke älter :p

Also alter zählt nicht. Mit denen konnte man jede Vet ini laufen. Übung macht den Meister.
    TherealHämähäkki
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Für einsame Rota-Legastheniker könnte ich als Gilde die Silberdrachen empfehlen.
    Schau mal hier:

http://eso.bloodhounds.cc/?s=6d8df711579b84e50f0b09ffbe8060bcad3bc42c

Wir laufen die Inis auf Wunsch auch mit Rollator... ;)

Edited by Rioja on 13. Juni 2017 16:13
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Oh pardon ...... Aufmerksamkeitssenior ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    So, und jetzt sind wir wieder vergnügt!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Biste denn schon Meisterangler? Davon abgesehen das dass sehr entspannend ist [...]

Beim ersten Lesen habe ich spannend statt entspannend gelesen und musste herzhaft lachen. :joy:

Gut, das bringt den Thread hier nicht weiter, aber ich wollte es dennoch mit Euch teilen. :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.