Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wollt ihr andere Spieler in den Einstellungen ausblenden können?

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe da ein Problem bei der Umsetzung / Ich habe eine andere idee ( Bitte mit entsprechender Erläuterung )
    Spiel einfach einen SP-Titel.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Das ist ja das Problem.

Viele Spieler spielen das Spiel, weil es als "Nachfolger" beworben wird/wurde und gar keine Ahnung von Onlinespielen haben/hatten.

Auch gibt es viele Spieler auf der Konsole die vorher noch nie ein MMORPG gespielt haben, da es das erste war.
    Somit haben diese keine Referenz zu anderen Onlinespielen.

Wenn man diese Punkte berücksichtigt, dann kann man verstehen, warum manche den Wunsch hegen, alleine zu sein. Auch wenn es nicht nachvollziehbar ist.

Aber da hilft nur es diesen Spielern zu erklären und auf Einsicht zu hoffen.

Allerdings zähle auch ich zu diesen Spielern, die vorher nie ein MMORPG gespielt haben und somit fälschlicherweise dachte, dass es wie ein TES ist, nur mit ein paar mehr Spielern.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Manchmal wünsche ich mir, mit einem Mausklick alle Spieler in Quest-Dungeons bei neuen ESO-Inhalten wie Morrowind oder damals Orsinium ausknipsen zu können. Es nervt einfach furchbarstestens, wenns da so vor Spielern nur so wimmelt! ESO ist einzig und allein als Singleplayer-MMO konzipiert worden, in dem man nicht allein rumwuselt und quasi als Minigame für zwischendurch mal PVP machen kann.

Bitte wieder mehr Phasen freischalten, bei Release neuer Spielinhalte! Wir Menschen lieben es, in einem Zug oder Bus lieber da Platz zu nehmen wo keiner neben sitzt.
    Edited by JayJoe on 9. Juni 2017 19:51
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    ESO ist einzig und allein als Singleplayer-MMO konzipiert worden, ....

Zu tief in's Glas geschaut ?

Wann bist Du das letzte mal alleine Hel Ra oder durch's Archiv nur als Beispiel ?
    Gerade zu Release war in ESO Gruppenspiel wichtig. World Bosse, Anker, Verliesbosse und vieles mehr solo
    nicht machbar.
    Die Meute der "zu schwer jammer" Spieler hat zu mehreren Wellen geführt, alles wurde immer weiter vereinfacht.
    "Veteraneninhalt zu schwer, ich sterbe bei drei Gegnern" ....... "Verliesbosse zu schwer".....

.... und dann stellt sich ein @JayJoe hin und verkündet, ESO war doch schon immer ein Solospiel. Ich breche zusammen ...

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist einzig und allein als Singleplayer-MMO konzipiert worden

Was ? Was soll ein singleplayer - mmo sein.....

Ich geh ins bett aber zuerst trink ich noch ne flasche vodka und hau mir dann die leere flasche auf den kopf

Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich sehe da ein Problem bei der Umsetzung / Ich habe eine andere idee ( Bitte mit entsprechender Erläuterung )
    Manchmal wünsche ich mir, mit einem Mausklick alle Spieler in Quest-Dungeons bei neuen ESO-Inhalten wie Morrowind oder damals Orsinium ausknipsen zu können. Es nervt einfach furchbarstestens, wenns da so vor Spielern nur so wimmelt! ESO ist einzig und allein als Singleplayer-MMO konzipiert worden, in dem man nicht allein rumwuselt und quasi als Minigame für zwischendurch mal PVP machen kann.

Bitte wieder mehr Phasen freischalten, bei Release neuer Spielinhalte! Wir Menschen lieben es, in einem Zug oder Bus lieber da Platz zu nehmen wo keiner neben sitzt.

SO EIN UNSIN ein mmo ist NIMALS ein solo game
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Thihihi....
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    So ich mich recht ensinne, gab es da was ähnliches bei Aion (habs nicht lange gespielt). Mich stören weniger die sichtbaren Mitspieler als vielmehr die Performanceprobleme, die sich daraus v. a. in Grahtwald ergeben. Ich bin noch nie direkt vom Wegpunkt zu den Unerschrockenen gekommen, ohne gegen eine Ladeabschnittsgrenze und da für 10-15s auf der Stelle zu laufen (direkt vor Glirion und Maj).

Das mit den Duelleinladungen ließe sich über eine "beschäftigt" /"ignore"-Statusfunktion beheben.

Es geht um eine freiwillige Option, nicht um das Abschaffen eines MMO
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Jetzt mal im Ernst. :s
    Es gibt hier weitaus wichtigeres zu diskutieren, als Umfragen zu starten, die rein Persönlicher Natur sind.

Ich möchte niemanden zu nahe treten :) , aber es gibt nach wie vor offene Baustellen und Aktuelle Veränderung, die das Spielgeschehen negative beeinflussen.

Diesbezüglich, sollten Umfragen gestartet werden.

Schöne grüße
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luthivar schrieb: »
    Das mit den Duelleinladungen ließe sich über eine "beschäftigt" /"ignore"-Statusfunktion beheben.
    Vorschlag an den Entwickler : Eine *Duelle automatisch ablehnen*-Option z.B. in den Einstellungen => Soziales.

Oh wait...
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    trueFlave schrieb: »
    Es gibt hier weitaus wichtigeres zu diskutieren, als Umfragen zu starten, die rein Persönlicher Natur sind.

Ich möchte niemanden zu nahe treten :) , aber es gibt nach wie vor offene Baustellen und Aktuelle Veränderung, die das Spielgeschehen negative beeinflussen.

Schöne grüße

Der TE konnte doch unmöglich wissen, daß ausschließlich Deine Probleme von allgemeinem Interesse sind.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Schöne grüße

Und warum tust Du es dann nicht und laberst stattdessen Offtopic hier im Thread herum? ;)

BTT:
    • Pet-Verbot in geschlossenen Räumen (wie z.B. Bank, vor lauter fetten Bärenhintern finde ich den Bankangestellten nicht mehr und bekomme Platzangst)
    • Duell- und Castverbot innerhalb geschlossener Ortschaften (ich brauche wirklich keine Dauerheilung wenn ich am Schmieden bin und der Schmied greift mich auch gerade nicht an)
    • Bei echten Singlequests diese dann auch ohne ungewollte (Nicht-)Hilfe durchführen lassen (ich weiß doch längst, daß der SuperDuperLegendaryKnight im Bruchteil meiner Zeit den Boss legt und auch blitzgleich vor der Wache wegrennt, die mich dann beim Schleichen für die Quest ganz sicher erwischt)
    Diese 3 Punkte verwirklicht und ich wäre glücklich...na gut, die Neonreklame-Mounts und Rüstungen nebst Steampunkelementen wie Diximount noch reduziert, das wär 'n Traum. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sun3down
    Sun3down
    Wäre eine gute Idee!
    Zum Thema MMORPG und ESO:

ESO ist mein drittes MMORPG

Unter denen ist ESO das erste, was sich wie ein Solo-RPG anfühlt. Die ganze Questgestaltung und die Präsentation ist die eines Solo-RPG. So empfinde ich.
    Es fängt super die Welt ein, die ich damals noch aus The Elder Scrolls 3 kenne - auch vor dem aktuellen Add-On.
    Das macht ESO groß. Das ist echt super, weil die Lore und die Atmosphäre einfach Klasse sind.

Allerdings ist wie gesagt, aus meinem Blickwinkel alles aus einem Solo-RPG entliehen und daher stören mich die anderen Mitspieler.

In anderen MMORPG habe ich einen Vorteil, wenn andere Spieler in derselben Ecke wie ich unterwegs sind.
    Und die anderen Spieler haben von mir einen Vorteil. So knüpft man auch Kontakte.

In anderen Spielen gibt es offene Quests, in die sich jeder einklinken kann und man zweckgebunden zusammenarbeitet um die Quests zu erledigen. Oder man wird vom Spiel mit anderen Spielern zusammengesteckt die an der gleichen Stelle einer Quest sind. In diesem Fall, werden die Spieler dann auch so führt, dass alle relativ gleichzeitig vorrücken.

In ESO hast du jedoch eine Quest für dich. Das Spiel führt nicht Gruppen zusammen, sondern lässt jeden seine Quest erledigen. Es ist eher so als würde jeder Solo spielen und man legt nur die Solo-Partien der einzelnen Leute übereinander.
    Wie ich in meinem anderen Post beschrieben habe, führt das eben zu den Problemen, dass man sich Teile der Quests gegenseitig wegnimmt oder man lange warten muss, um die Quest fortzusetzen - weil eben jemand gerade die Quest gelöst hat.

Vielleicht fällt mir das mehr auf, als anderen. Ich lese eben gerne die Lore-Bücher, höre mir (fast) jeden NPC an und erforsche ein Questgebiet, anstatt Aufgaben einfach nur abzuhaken. Es macht mir Spaß zu erforschen und gemütlich zu questen.
    Andere rauschen nur durch und das Spiel lässt sie machen.
    In einigen anderen MMORPG ist das halt anders, weil diese MMORPG ganz anders aufgebaut sind.

ESO ist an sich ein tolles Spiel mit viel Atmosphäre, dass sich aber selbst ein Bein stellt, in dem es die Atmosphäre durch den Umgang mit Spielern in der offenen Welt bei Quests bricht.

PS:
    Meine Schilderung bezieht sich nur auf die offene Welt. Bei den speziellen Verliesen, Raids oder PVP ist es anders.
    Mainchar: Skarag Yah
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann die RPler verstehen, dass es ihnen auf den Keks geht, wenn ständig jemand durch das Bild springt, wenn sie mal ein RP Video mit richtigen Unterhaltungen drehen wollen. So etwas ähnliches hab in Youtube gesehen, da haben WoW Spieler ihren eigenen Film Grafikstil von WoW gemacht.

Auch beim alleine Questen ist das störend, wenn immer jemand durch das Bild springt. Hatte auch schon so ein paar Missionen, da musste ich mich durch ein bewachtes Gebiet schleichen, während ein anderer Spieler fröhlich durch die Menge hüpft und alles massakriert, was er sieht.

Ich selbst bin kein RPler und mein Main läuft mit diesem komischen Schritt durch die Gegend, weil ich das witzig finde. Besonders, wenn er geht, sieht das einfach nur zum schießen aus. :smile: Meine Chars haben aber auch normale Namen die in das Spiel passen, in gewisser Weise.

So etwas wie SuperRelaxWarrior mache ich nie. Das absurdeste ist mein Mainchar: Der Meistervogel.

Egal, ich weiche vom Thema ab.

Man kann es einfach nicht vermeiden. Es gibt Spieler denen gefällt es, so herumzulaufen und das sollte man denen nicht nehmen, finde ich. Das Zauberwort nennt sich Toleranz. Ich kann es ja auch nicht vermeiden, dass die Kids heutzutage mit dieser total hässlichen Frisur herumlaufen oder die deutsche Grammatik am Ende ist. Aber da ich tolerant bin, schaue ich einfach in die andere Richtung, wenn mich das stört.
    Edited by Actionratte on 9. Juni 2017 23:44
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Ist mir gleichgültig / Kann man lassen wie es ist
    FrozenAnimal schrieb: »
    [x] Ich habe eine andere Idee.

Würde gerne Spieler anderer Fraktionen ausblenden ( Dolchsturz, Aldmeri). Wenn man sie schon nicht töten kann, dann bitte ausblenden. :smile:

Stimmt, gute Idee Frozi!
    Muss einige von deiner oder der einen, oder anderen Fraktion auch nicht unbedingt sehen :smiley:
    Edited by Godfrey-vSA on 10. Juni 2017 00:21
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Tannenhirsch schrieb: »
    Luthivar schrieb: »
    Vorschlag an den Entwickler : Eine *Duelle automatisch ablehnen*-Option z.B. in den Einstellungen => Soziales.

Oh wait...
    **akte-x-musik

Tschuldige, ich bin nur auf den Post des TE eingegangen. Ich persönlich brauche diese Option nicht, da ich dank Nuzimeh und Thythis nicht mehr sooft in der Stadt bin. Schön, dass es sowas schon gibt, dann kann er sie ja nutzen.

Zu Aion ist mir eingefallen, dass die Funktion, andere Spieler auszublenden auch eher halbgar war: Die Figuren blieben dann einfach schwarz. Immerhin war sie automatisch auf überfüllte Städte beschränkt. Zur Performance-Erhöhung in Grahtwald vllt dennoch ne Idee. Ohne dass ich mich jetzt daruf festlegen möchte, sie persönlich zu nutzen bzw. jedesmal wegen der Unerschrockenen ein- und anschließend wieder ausschalten möchte. Da kann ich auch die 15s an der Kante vom nächsten, noch unscharfen Quadranten warten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei dem was sich alle wünschen.. ich mache mal Kommentare zu dem was sich die meisten wünschen:

Es ist schön dass jeder seine bestimmten Störenquellen hat. Bei dem was ich aber hier lese wollen viele gerne ihre eigene TESO version. Also eher ein TES6 haben dass sie sich so modden können wie es sie beliebt. Aber TESO ist kein TES6. Und das sollte langsam auch der letzte mitbekommen haben.

TESO ist ein MMorpg. Immer noch. Wurde nie anders beworben. Ja es wird als Nachfolger der TES singleplayerspiele angepriesen. Und ist es ja auch. Nachfolger müssen sich aber nicht zwingend an dem Modell orientieren dass seine Vorgänger besaßen.

Rpler sind kein homogener Haufen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass die wenigsten davon wirklich gerne andere Spieler immer ausblenden würden. Verallgemeinerungen von Spielergruppen für seine Argumentation zu nutzen ist wirklich das letzte was ich ernst nehmen kann.

Fraktionsausblenden ist nicht sinnvoll. Wer wirklich sich in seinen Char hineinversetzt, sollte die Namen, Titel und Fraktionssymbole die über den Köpfen schweben gar nicht sehen. Du siehst doch auch nicht im rl über deines Nachbarn Kopf "Hobbygärtner" oder ähnliches. Zudem ist Kaiser ein reiner Engine Prestige Titel. Würde nämlich wirklich ein Spieler Kaiser werden können hätte dass sicherlich mehr Auswirkungen als ein paar Fähigkeiten. Aber ich weiß dass man hier immer wieder versuchen wird die Diskussion darüber neu zu führen, nur glaube ich nicht dass das hier der passende Thread dafür ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Talos_d_Milchtrinker
    Hätte am liebsten NEIN angekreuzt, ist aber nicht möglich, begnüge mich deswegen mit "Kann man lassen wie es ist". Ich mag Multikulti, mit allem was dazu gehört.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Schöne grüße

Und warum tust Du es dann nicht und laberst stattdessen Offtopic hier im Thread herum? ;)

BTT:
    • Pet-Verbot in geschlossenen Räumen (wie z.B. Bank, vor lauter fetten Bärenhintern finde ich den Bankangestellten nicht mehr und bekomme Platzangst)
    • Duell- und Castverbot innerhalb geschlossener Ortschaften (ich brauche wirklich keine Dauerheilung wenn ich am Schmieden bin und der Schmied greift mich auch gerade nicht an)
    • Bei echten Singlequests diese dann auch ohne ungewollte (Nicht-)Hilfe durchführen lassen (ich weiß doch längst, daß der SuperDuperLegendaryKnight im Bruchteil meiner Zeit den Boss legt und auch blitzgleich vor der Wache wegrennt, die mich dann beim Schleichen für die Quest ganz sicher erwischt)
    Diese 3 Punkte verwirklicht und ich wäre glücklich...na gut, die Neonreklame-Mounts und Rüstungen nebst Steampunkelementen wie Diximount noch reduziert, das wär 'n Traum. B)

das mit den pets naja.....duell wurde auch shcon mehrfach besprochen.

was mich btw auch bei isnglequests stört ist, wenn die aufgabe ist, irgendwo einzubrechen und sich nicht erwischen zu lassen, und irgendwelche idioten da durchrennen und die wachen pullen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

Nein!
    Ich spiele MMO weil ich die Interaktion mit anderen Spielern will. Natürlich gibt es ne Menge Zeugs, dass mir auf die Nerven geht
    - nackige/aufdringlich geschmacklose Ausrüstung
    - Gespamme jeglicher Art
    - Spielertrauben bei Questgebern oder Bossen
    - Duelle in Gebäuden oder in der Stadt

um nur ein paar zu nennen, aber irgendwie wäre es ganz ohne auch trostlos. Ich will nicht nur die paar NPCs da rumlaufen haben, die immer nur das Gleiche tun. Wenn dann bräuchte es sehr viel mehr NPCs, inkl. Kinder, richtige Tagesabläufe, sowie einer guten KI inkl. Fortschrittsspeicherung (Der Bettler erinnert sich z.B. daran, dass ich ihm ständig Gold spende und revanchiert sich mit Tipps von der Straße oder der Bettler ist kein Bettler mehr sondern Hausierer (aufgrund großzügiger Spenden)). Wenn schon, dann müssten aber auch die drei Allianzen richtig getrennt sein. Also so richtig richtig (gäbe dann kein Silber und Gold). Das wäre aber das komplette Gegenteil von OT. Also nein ich will niemanden ausblenden. Ich blocke ja auch niemanden im Forum. Ich will sehen respektive lesen können worüber ich mich ärgern will.
    Edited by SevenofNine_1963 on 10. Juni 2017 11:47
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne eine Option Noobs auszublenden, damit man z.B. wenn man einen Random Heal für Daily einlädt nicht jemanden bekommt, der alle 30s wenn er mal Lust hat BoL aktiviert.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

Nein!
    Ich spiele MMO weil ich die Interaktion mit anderen Spielern will. Natürlich gibt es ne Menge Zeugs, dass mir auf die Nerven geht
    - nackige/aufdringlich geschmacklose Ausrüstung
    - Gespamme jeglicher Art
    - Spielertrauben bei Questgebern oder Bossen
    - Duelle in Gebäuden oder in der Stadt
    Du musst es ja nicht machen ... :neutral::grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Ich spiele MMO weil ich die Interaktion mit anderen Spielern will.

Welche Interaktion denn? Außerhalb des PvP habe ich absolut keinerlei Interaktion mit anderen Spielern, die über die bloße Wahrnehmung Ihrer Anwesenheit hinausgeht.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ich spiele MMO weil ich die Interaktion mit anderen Spielern will.

Welche Interaktion denn? Außerhalb des PvP habe ich absolut keinerlei Interaktion mit anderen Spielern, die über die bloße Wahrnehmung Ihrer Anwesenheit hinausgeht.
    Es gibt in einem MMORPG mehrere Arten der Interaktion mit den anderen Spielern.
    ...man muss sie nur finden, was gar nicht so schwer ist...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Ermitinho schrieb: »
    Kannst du Dir im realen Leben zum Beispiel einen Markt vorstellen. Und da ist niemand. Keine Geräuschkulisse. Gesprächsfertzen, Feilschen, Handeln. Du gehst über den Markt und kannst nichts anfassen, nichts, weil kein Händler da ist, mit dem du reden kannst. Von dem Du kaufen kannst.

Meinst Du Amazon? :p

• Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭
    Ich kann den Wunsch gut verstehen. Mitunter frage ich mich auch, warum sich 4 oder 6 Leute gleichzeitig an einem Wegschrein duellieren müssen, sodass ich nach dem Ankommen vor lauter Effekten den Eindruck habe, unvermittelt in der Schlacht um den 2. Todesstern über dem Waldplaneten Endor gelandet zu sein und nicht im vergleichsweise beschaulichen Stadtstaat Dolchsturz.

Problem ist nur: Wie willst Du es umsetzen? Du wirst ja sicherlich nicht alle Spieler ausblenden wollen? Ich finde gerade das Gewusel in den großen Städten toll, das gehört dazu, macht die Welt für mich lebendig und abwechslungsreich. Du müsstest also quasi die Möglichkeit haben, einzelne Spieler, die Dich nerven, visuell ignorieren zu können. Bis Du das Ganze dann aber angeklickt hast (sind ja typischerweise immer andere Situationen mit anderen Spielern), ist das Duell meist auch wieder vorbei oder Du längst wieder ein Stück weiter und siehst davon nichts mehr.

Und selbst wenn Du einzelne Spieler visuell ausblenden könntest, was ist, wenn Dich so ein Spieler anhandeln möchte? Kommt dann aus der Leere plötzlich auf magische Art das Handelsfenster? Soll die Anfrage automatisch ignoriert werden? Und was ist in Verliesen, wenn andere zufällig Anwesende, die Du ausgeblendet hast, mit Mobs kämpfen. Ich fände es höchst irritierend, wenn ich einen Raum betrete, und um mich rum durch Geisterhand alle potenziellen Gegner umfallen, weil ich nicht sehen kann, dass da noch drei weitere Spieler außer mir unterwegs sind.

Insofern meine Empfehlung, so schwer es auch manchmal sein mag: Versuch, es als Teil der Spielwelt zu akzeptieren und versuche, es für Dich auszublenden, wenn es Dir gerade mal wieder zuviel wird. Mit ein bisschen Übung klappt es ganz gut. Wobei ich persönlich zugegebenermaßen nicht im Rollenspiel aktiv bin. Da stelle ich es mir schon noch eine Ecke störender vor.
    "We can dance if we want to."
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hey noch ne lösung mach die augen zu ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Silberfarn schrieb: »
    .

Problem ist nur: Wie willst Du es umsetzen? Du wirst ja sicherlich nicht alle Spieler ausblenden wollen? Ich finde gerade das Gewusel in den großen Städten toll, das gehört dazu, macht die Welt für mich lebendig und abwechslungsreich.

Es gibt ein paar MMOs, Tera, WoW usw. da sind die Stadte und Dörfer verlassen. Hier in ESO lebt jede Ecke der Welt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »

Schöne grüße

BTT:

das mit den pets naja.....duell wurde auch shcon mehrfach besprochen.

was mich btw auch bei isnglequests stört ist, wenn die aufgabe ist, irgendwo einzubrechen und sich nicht erwischen zu lassen, und irgendwelche idioten da durchrennen und die wachen pullen.

Das mit den Wachen pullen nervt mich auch. Da wäre eine Instanzierung gut. In der Stadt kann man ja leider nix gegen diese Idioten machen, wegen denen wird man dann auch noch erwischt, weil die Wache bei der Verfolgung in einen reinrennt. :#
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab da mal eine Frage:

Wenn man in einem MMO-Forum einen Beitrag eröffnet mit dem Wunsch die Mitspieler ausblenden zu können, kommt man sich da wirklich nicht irgendwie Blöd vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.