Das kam aber erst mit OT, wurde zur Einführung kritisiert und von einigen aus dem Forum als "Quatsch" abgestempelt.
Und das sehe ich - und viele andere bestimmt auch - so. Bei der Mainquest mit dem Propheten, Molag Bal etc. gehts doch auch.spieler können ja im offenen vivec rumrennen, sind halt söldner und anderes, aber in der halle in der vivec sitzt, nur als beispiel, müsste eine instanzierung stattfinden um dem status des einzelquesters rechnung zut ragen, nämlich dass er in dem moment DER EINE held ist. dies ist nur ein einzelbeispiel, tatsächlich wird es aber viele situationen geben, wo so eine instanzierung der immersion zudienlich wäre, nur ob es performanceseitig sinnvoll ist, weiß ich nicht.
FrozenAnimal schrieb: »[x] Ich habe eine andere Idee.
Würde gerne Spieler anderer Fraktionen ausblenden ( Dolchsturz, Aldmeri). Wenn man sie schon nicht töten kann, dann bitte ausblenden.
In Cyrodiil herrscht erbitterter Krieg und in Gramfeste steht der Kaiser des Dominions friedlich neben mir. In einem Spiel was so viel Wert auf Lore und Immersion legt. Hab ich nie verstanden wie man dann sowas machen kann. Da geht mir doch der ganze Grund für den Konflikt flöten.
Das kam aber erst mit OT, wurde zur Einführung kritisiert und von einigen aus dem Forum als "Quatsch" abgestempelt.
Soldier224 schrieb: »Ich bin RPler und ich kenne viele Rpler die sich vollkommen ungestört fühlen. Fangt jetzt bitte nicht an eine ganze Spielergruppe in irgendeine Richtung zu schieben zu der ihr euch nicht gehörig fühlt.
Soldier224 schrieb: »Ich bin RPler und ich kenne viele Rpler die sich vollkommen ungestört fühlen. Fangt jetzt bitte nicht an eine ganze Spielergruppe in irgendeine Richtung zu schieben zu der ihr euch nicht gehörig fühlt.
Soldier224 schrieb: ».......
Finde ich auch. Nur würde dass nun zu weit in eine andere Diskussion abdriften, würde ich mehr dazu schreiben daher lasse ich es......
Tut mir leid, wenn du eine Abstimmung machst sollte sie aber bitte auch etwas weniger "zielgerichtet sein". Du lässt in deiner Abstimmung keinen Platz für die Personen, die ggfs. als absurd empfinden in einem MMO noch die Spieler auszublenden. Was so einige vermutlich so sehen, da es ja schon etwas krank ist ein MMO zu spielen, die Spieler darin aber ausblenden um es zu einem Singelplayer zu machen.
Ich habe bereits versucht die Antwortmöglichkeiten selbst zu erweitern, leider die Funktion nicht gefunden außer der Möglichkeit die Überschrift oder den Text zu ändern. Und wie ich oben ausführlich beschrieb, kommt die Frage zielgerichteter aus der Richtung RP. Und Sachlich ist die Aussage, dass du meine Meinung als "etwas krank" empfindest nicht wirklich .
Und tut mir leid, wenn man eine Abstimmung macht, egal aus welchem Hintergrund das stattfindet, und man will das sie irgendein sinnvolles Bild zeigt, dann sollte man nicht mit den Antworten schon vorgeben welches Ergebnis man will. Den bei dir kommt lediglich raus: Ein Teil will es, ein Teil hat eine andere Idee das umzusetzen und dem rest ist es egal. Applaus für dieses Meinungsbild.
Erste Lektion zu "Wie mache ich Umfragen": Erstelle sie nicht so, dass der befragte merkt das du ihm die Antwort schon vorgibst.
SamRaccoon schrieb: »Was mir gerade noch einfällt:
1.) Gibts das schon in irgendeinem MMO? (MMO, wohlgemerkt)
2.) Es werden also nur Spieler ausgeblendet - was sie tun wird dennoch...na sagen wir mal erfasst/berechnet. Du bist also ganz allein, willst ne Jute ernten und plötzlich Puff! - weg.
Die hat grad ein anderer Spieler geerntet, der zwar ausgeblendet is, aber ja immer noch da is.
Und wahrscheinlich sieht und hört man dann noch die Türen aufgehen.
Solche Sachen eben.
Auch doof.
(Und anders will ich das ehrlich gesagt nicht gelöst sehen, denn dann macht man fürs Farmen schnell mal die Option an und der Markt wird überflutet)
Also nö, ich kann dem nix Positives abgewinnen.
Es ist aber dennoch sehr lehrreich zu sehen, wie simple Fragen bei verschiedene Menschen sehr unterschiedliche Reaktionen hervorrufen können.
Ist wirklich interessant, wie man mir plötzlich manupulatives Verhalten andichten will, weil ich mich nicht zu 100% mit den Bearbeitungswerkzeugen im Forum auskenne.
Soldier224 schrieb: »@NuhrielIst wirklich interessant, wie man mir plötzlich manupulatives Verhalten andichten will, weil ich mich nicht zu 100% mit den Bearbeitungswerkzeugen im Forum auskenne.
Mach dir nichts draus. Man nimmt hier oft manches sehr persönlich und manchmal werden einige etwas zu persönlich. Das Forenklima ist schon lange vergiftet. Und das schlimme ist wer schon länger aktiv ist hat sich meist auch daran in irgendeiner Art schon angepasst.
Als kleiner Tipp an den ich mich selbst oft zu wenig halte: Lass sie schreiben und ignorier es. Das beste was du machen kannst. Alles andere führt oft zu Endlosdiskussionen in denen man dich in irgendeiner Art und Weise als Schuldigen dar stehen lassen will.
Ist wirklich interessant, wie man mir plötzlich manupulatives Verhalten andichten will, weil ich mich nicht zu 100% mit den Bearbeitungswerkzeugen im Forum auskenne.
Es kann ebenso gut sein, dass sich da Unterschiede zwischen den Plattformen erkennen lassen. Ich spiele TESO wie seine Offlinevorgänger auf der Konsole, kann aber durchaus verstehen, dass es noch mehr bzw eher als MMO verstanden bzw gefühlt werden kann, wenn man es auf dem Rechner spielt. Ich hatte es seit der Beta bis zum Release der Xbox Version auch auf dem Rechner gespielt und dort fühlte es sich (zumindest für mich) weniger nach TES an als mehr nach einem MMO im Look von TES.
SamRaccoon schrieb: »Was mir gerade noch einfällt:
1.) Gibts das schon in irgendeinem MMO? (MMO, wohlgemerkt)
2.) Es werden also nur Spieler ausgeblendet - was sie tun wird dennoch...na sagen wir mal erfasst/berechnet. Du bist also ganz allein, willst ne Jute ernten und plötzlich Puff! - weg.
Die hat grad ein anderer Spieler geerntet, der zwar ausgeblendet is, aber ja immer noch da is.
Und wahrscheinlich sieht und hört man dann noch die Türen aufgehen.
Solche Sachen eben.
Auch doof.
(Und anders will ich das ehrlich gesagt nicht gelöst sehen, denn dann macht man fürs Farmen schnell mal die Option an und der Markt wird überflutet)
Also nö, ich kann dem nix Positives abgewinnen.
Und dann gibt es da noch Spieler, welche denken, daß man 2 Codes bekommt, wenn man Morrowind kauft.Alucardmike schrieb: »Hier ein Auszug aus einer Mail von Zeni, die ich bekommen habe:
Falls du ein Fan der Einzelspielertitel aus der Elder Scrolls-Reihe bist, beispielsweise The Elder Scrolls V: Skyrim, dann wartet hier ein ganz neues Abenteuer auf dich!