Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wollt ihr andere Spieler in den Einstellungen ausblenden können?

Nuhriel
Nuhriel
✭✭✭✭
Diese Umfrage dient dazu, eventuell einen Vorschlag an die Obersten machen zu können hinsichtlich der Sichtbarkeit anderer Spieler. Mich persönlich als eher RP-orientiertem Spieler stört es zu sehen, wie Leute sich in absurd bunte Gewänder kleiden oder mich während des Spielens eines Konzeptcharakters ungefragt und ohne vorheriges Begrüßen zum Duell auffordern. Oder auch wenn ich eine Stadt betrete und das erste, was ich sehe Spieler sind, welche sich unbedingt mitten auf dem Platz prügeln müssen. Also dachte ich mir: " Es wäre doch eine angenehme Sache, wenn es die Möglichkeit gäbe, andere Spieler ausblenden zu können, um nicht ständig aus dem Spielfluss gerissen zu werden. Das Hauptaugenmerk liegt da eher auf den PVE-Bereichen. In den PvP-Bereichen wie Cyrodiil, der Kaiserstadt und sonstigen Bereichen, wo es nötig ist andere Spieler sehen zu können, wäre es natürlich sinnvoll, dass diese immer zu sehen sind. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es eine zusätzliche Option gäbe bei der man andere Spieler zwar allgemein ausblendet, Gruppenmitglieder aber weiterhin sichtbar sind.

Ich hoffe, ich habe diese Idee anschaulich beschrieben und bin offen für Meinungen und Kritiken. Diese aber bitte sachlich halten, danke.
Edited by Nuhriel on 9. Juni 2017 13:15
- Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU

Wollt ihr andere Spieler in den Einstellungen ausblenden können? 83 Stimmen

Wäre eine gute Idee!
28%
AnnraKnochenschreckKnight_NevarineLisinoar558NuhrielJayJoeHemranAnthofromOrsiniumZerebratSe7enOneHämähäkkiSpeydeIkarus_deEdgarFr0gImperialNord66EpoxidMasterOhRundMDarkaitus 24 Stimmen
Ist mir gleichgültig / Kann man lassen wie es ist
42%
Thors_WacheElCativohannes.sausageb16_ESOSvenjaJyllysc0rpb16_ESOAdilyaWhisierhiSheeyTikalElrosahirJethroMiharikalketharXerrokBlutengel5286TubbenThe_SaintTalos_d_Milchtrinker 35 Stimmen
Ich sehe da ein Problem bei der Umsetzung / Ich habe eine andere idee ( Bitte mit entsprechender Erläuterung )
28%
Norakairandy1990LeranisTheDarkRulerSamRaccoonChufuFrozenAnimalBodeusCîanaitafer14SevenofNine_1963JumpLegedricValarMorghulis1896InstantHegronUrkraftArcon2825NecroPhil666Ynoe 24 Stimmen
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ich sehe da ein Problem bei der Umsetzung / Ich habe eine andere idee ( Bitte mit entsprechender Erläuterung )
    [x] Ich habe eine andere Idee.

Würde gerne Spieler anderer Fraktionen ausblenden ( Dolchsturz, Aldmeri). Wenn man sie schon nicht töten kann, dann bitte ausblenden. :smile:
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja Elder Scrolls Online ist nunmal ein MMORPG, da lässt es sich nicht vermeiden auf andere Spieler zu treffen, auch nicht bei der Flut an Reittieren, Begleitern und Kostümen. Jeder hat da nunmal einen anderen Geschmack.

Aber Spieler gleich deswegen komplett ausblenden zu wollen? Dann würdest du ja meinen hübschen Ork nicht mehr sehen, wenn er neben dir steht.

Ich kann es natürlich verstehen, dass es als RP-Spieler durchaus störend sein kann, wenn an bestimmten Orten dann bunte Papageien herumhüpfen, aber wir spielen ja alle ein Online-Spiel und es wird immer Leute geben, die aus einem Muster ausbrechen wollen. Stell dir vor, es gäbe einen eigenen RP-Server, dann würde es dennoch Leute geben, die sich dort einen Charakter erstellen, um RP-Events durch Farbenfrohheit platzen zu lassen.

Aber es gibt in ESO ja auch genug friedliche und unbewohnte Orte, wo selten Spieler vorbeischauen. Als RP-Spieler würde ich diese dann nutzen für gemeinsame Events, da kommt dann auch keiner hin (nicht im Sinne eines Exploits sondern wegen der Abgeschiedenheit) und ihr könnt ungestört miteinander reden bzw. ein Event fabrizieren.

Fürchte auch, dass deine Idee technisch nicht umsetzbar sein wird.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Man könnte dieser Spieler ausblenden, nicht aber deren Effekte auf die gemeinsame Umwelt. Beispiel: Hinterrücks gemeuchelter NPC durch einen Anhänger Sithis'. Oder der Angriff der Wachen auf einen ertappten Dieb - bei ausgeblendeten Spielern wäre beides inkonsequent.

Hier wäre nur eine "Einzel-Instanz" jedes Gebietes möglich, wo jeder Spieler / jede Gruppe "für sich" ist. Und das halte ich aus anderen Gründen in einem MMORPG für falsch. Dass es Solo-Bereiche gibt - okay, klar. Dass die Hauptquest zumeist Solo ist - leider ja, aber auf Grund der Storyline verständlich. Aber grade sowas wie Städte leben davon, dass dort "Action" ist.

Und mal ganz ehrlich: im größten MMORPG der Welt (dem ohne Savepoints und nur einem Leben), dem "Real Life", kannst du doch andere "Mitspieler" auch nicht ausblenden, so schön das manchmal wäre.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn dann könnte ich mir das sowieso nur im PvP vorstellen :sunglasses::joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    schwierig und ich bin da echt gespalten. eso ist ein mmo. allerdings hat zos sehr viel in den solocontent gesteckt und eso eben damit auch sehr sololastig aufgebaut. als ich gronkhs stream von morrowind sah, vor allem mit der erinnerung an das alte morrowind feeling und der erinnerung wie "einzigartig" man eigtl war, wenn man bspw vivecs hütte betreten durfte, wurde mir aber auch klar, dass diese spielermassen durchaus ein problem für die immersion darstellen. allerdings glaube ich nicht, dass das was du dir vorstellst realisierbar ist, noch glaube ich, dass es zweckmäßig ist. viel eher aber würde ich dann über eine häufigere instanzierung von geschlossenen gebäuden nachdenken (was aber wieder längere loadingscreens zur folge hätte). spieler können ja im offenen vivec rumrennen, sind halt söldner und anderes, aber in der halle in der vivec sitzt, nur als beispiel, müsste eine instanzierung stattfinden um dem status des einzelquesters rechnung zut ragen, nämlich dass er in dem moment DER EINE held ist. dies ist nur ein einzelbeispiel, tatsächlich wird es aber viele situationen geben, wo so eine instanzierung der immersion zudienlich wäre, nur ob es performanceseitig sinnvoll ist, weiß ich nicht.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Also wenn dann könnte ich mir das sowieso nur im PvP vorstellen :sunglasses::joy:

Da kannst du die ja zumindest schon mal (temporär) ausblenden.... Okay, die spielen "Arnie" und kommen wieder, aber nun ja, man kann nicht alles haben :tongue:
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Chufu schrieb: »
    Naja Elder Scrolls Online ist nunmal ein MMORPG, da lässt es sich nicht vermeiden auf andere Spieler zu treffen, auch nicht bei der Flut an Reittieren, Begleitern und Kostümen. Jeder hat da nunmal einen anderen Geschmack.

Aber Spieler gleich deswegen komplett ausblenden zu wollen? Dann würdest du ja meinen hübschen Ork nicht mehr sehen, wenn er neben dir steht.

Ich kann es natürlich verstehen, dass es als RP-Spieler durchaus störend sein kann, wenn an bestimmten Orten dann bunte Papageien herumhüpfen, aber wir spielen ja alle ein Online-Spiel und es wird immer Leute geben, die aus einem Muster ausbrechen wollen. Stell dir vor, es gäbe einen eigenen RP-Server, dann würde es dennoch Leute geben, die sich dort einen Charakter erstellen, um RP-Events durch Farbenfrohheit platzen zu lassen.

Aber es gibt in ESO ja auch genug friedliche und unbewohnte Orte, wo selten Spieler vorbeischauen. Als RP-Spieler würde ich diese dann nutzen für gemeinsame Events, da kommt dann auch keiner hin (nicht im Sinne eines Exploits sondern wegen der Abgeschiedenheit) und ihr könnt ungestört miteinander reden bzw. ein Event fabrizieren.

Fürchte auch, dass deine Idee technisch nicht umsetzbar sein wird.

Ich habe bloß darauf gewartet, das diese Antwort kommt :smiley: Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ESO eben kein Singleplayer ist. Was aber auch nicht heißt, dass es wie jedes x-beliebige MMO ist. Und es gab auch schon Online-Multiplayertitel von anderen Spielen, wo man die Spieler dauerhaft nicht sah, außer wenn man z.B eine Gruppe betrat ;)
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Keine Passende Wahlmöglichkeit gefunden:

[X] Ist nicht Nachvollziehbar warum man in einem MMO die anderen Spieler ausblenden soll. Also NEIN, keine gute Idee.

Davon abgesehen wird das vermutlich ein Technisches Problem, mit massenhaft Bugpotential.

Für das Problem der Duellaufforderungen gibt es eine Einstellung "Automatisch ablehnen".

Wird das nicht sehr Leer und Öde, wenn da gar keiner außer NPC´s ist.

Wo bleibt da die Immersion, ist halt eine raue Zeit und eine raue Gegend, da wird sich auch mal geprügelt.
    OK, Duelle am Wegschrein in einer Zone die so schon immer kurz vor dem Kollaps steht oder in der Bank find ich auch daneben.

Und wenn du doch mal interagieren willst, musst du immer über die Einstellungen die Spieler wieder einblenden, stört das nicht viel mehr?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Man könnte dieser Spieler ausblenden, nicht aber deren Effekte auf die gemeinsame Umwelt. Beispiel: Hinterrücks gemeuchelter NPC durch einen Anhänger Sithis'. Oder der Angriff der Wachen auf einen ertappten Dieb - bei ausgeblendeten Spielern wäre beides inkonsequent.

Hier wäre nur eine "Einzel-Instanz" jedes Gebietes möglich, wo jeder Spieler / jede Gruppe "für sich" ist. Und das halte ich aus anderen Gründen in einem MMORPG für falsch. Dass es Solo-Bereiche gibt - okay, klar. Dass die Hauptquest zumeist Solo ist - leider ja, aber auf Grund der Storyline verständlich. Aber grade sowas wie Städte leben davon, dass dort "Action" ist.

Und mal ganz ehrlich: im größten MMORPG der Welt (dem ohne Savepoints und nur einem Leben), dem "Real Life", kannst du doch andere "Mitspieler" auch nicht ausblenden, so schön das manchmal wäre.

DAS ist ein sehr guter und berechtigter Einwand. Über die Auswirkungen habe ich in dem Falle nicht nachgedacht, danke dir!
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Keine Passende Wahlmöglichkeit gefunden:

[X] Ist nicht Nachvollziehbar warum man in einem MMO die anderen Spieler ausblenden soll. Also NEIN, keine gute Idee.

Davon abgesehen wird das vermutlich ein Technisches Problem, mit massenhaft Bugpotential.

Für das Problem der Duellaufforderungen gibt es eine Einstellung "Automatisch ablehnen".

Wird das nicht sehr Leer und Öde, wenn da gar keiner außer NPC´s ist.

Wo bleibt da die Immersion, ist halt eine raue Zeit und eine raue Gegend, da wird sich auch mal geprügelt.
    OK, Duelle am Wegschrein in einer Zone die so schon immer kurz vor dem Kollaps steht oder in der Bank find ich auch daneben.

Und wenn du doch mal interagieren willst, musst du immer über die Einstellungen die Spieler wieder einblenden, stört das nicht viel mehr?

Das Automatische Ablehnen ist bei mir immer an und leistet gute Arbeit :smile: Aber es wird einem ja doch immer wieder mitgeteilt, dass ein Spieler es versucht hat mit diesem wundervollen "KLONG" :lol:
    Edited by Nuhriel on 9. Juni 2017 11:11
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, da es ein MMO ist.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid, wenn du eine Abstimmung machst sollte sie aber bitte auch etwas weniger "zielgerichtet sein". Du lässt in deiner Abstimmung keinen Platz für die Personen, die ggfs. als absurd empfinden in einem MMO noch die Spieler auszublenden. Was so einige vermutlich so sehen, da es ja schon etwas krank ist ein MMO zu spielen, die Spieler darin aber ausblenden um es zu einem Singelplayer zu machen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Wären wir bei 'wünsch dir was', ich würde mir wünschen: die Instanzierung der kompletten Welt inklusive sämtlicher Verliese (wobei man die offenen Verliese dann sicherlich umbenennen müsste) und Städte/Dörfer wie bisher; die wären ohne Spieler recht trostlos. Funktioniert in anderen 'MMOs' wunderbar. Gäbe bestimmt auch den Rollenspielern genug Freiraum für Ihre Rollenspiele.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Ja, weil es ein MMO ohne RP-Server/Phase ist.

Aber durchführbar ist es wohl nicht.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Senaja schrieb: »
    Tut mir leid, wenn du eine Abstimmung machst sollte sie aber bitte auch etwas weniger "zielgerichtet sein". Du lässt in deiner Abstimmung keinen Platz für die Personen, die ggfs. als absurd empfinden in einem MMO noch die Spieler auszublenden. Was so einige vermutlich so sehen, da es ja schon etwas krank ist ein MMO zu spielen, die Spieler darin aber ausblenden um es zu einem Singelplayer zu machen.

Ich habe bereits versucht die Antwortmöglichkeiten selbst zu erweitern, leider die Funktion nicht gefunden außer der Möglichkeit die Überschrift oder den Text zu ändern. Und wie ich oben ausführlich beschrieb, kommt die Frage zielgerichteter aus der Richtung RP. Und Sachlich ist die Aussage, dass du meine Meinung als "etwas krank" empfindest nicht wirklich :smiley: .
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Mir würde es schon langen wenn man eine Option hätte die die anderen Fraktionen ausblendet. So wie es vor One Tamriel war. Fand ich wesentlich entspannter.
    TherealHämähäkki
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Nuhriel schrieb: »
    Mich persönlich als eher RP-orientiertem Spieler stört es zu sehen, wie Leute sich in absurd bunte Gewänder kleiden oder mich während des Spielens eines Konzeptcharakters ungefragt und ohne vorheriges Begrüßen zum Duell auffordern. Oder auch wenn ich eine Stadt betrete und das erste, was ich sehe Spieler sind, welche sich unbedingt mitten auf dem Platz prügeln müssen. Also dachte ich mir: " Es wäre doch eine angenehme Sache, wenn es die Möglichkeit gäbe, andere Spieler ausblenden zu können, um nicht ständig aus dem Spielfluss gerissen zu werden. [...]

Man wird bei einer Umfrage zu diesem etwas heiklen Thema wie die Einschränkung von allen Spielern gesehen und wahr genommen zu werden eher kein klares Ergebnis bekomme.

Die Idee finde ich nicht Schlecht, auch wenn es die "Es ist ein MMO bla bla bla.." Stimmen gibt. Wenn es nicht möglich sein sollte Spieler ausblenden zu können, vielleicht könnte man eine Alternative finden?

Beispiel für die extrem idiotischen und abstrakten Farben der Rüstungen: Farben wie z.B. Rosa, Lila (Pink) usw. für Rüstungen (Bekleidung aller Art) nicht anwendbar machen.
    Auch manche "Laufarten" wie das alberne gehen mit dem hoch reißen der Beine bis zum Kinn müsste komplett raus genommen werden.

Auch das "Plong" und der Hinweis auf ein abgelehntes Duell könnte man unterbinden. Ebenso die Duelle an Plätzen wo eine bestimmte Menge an XX Spielern stehen. Dann würde man auch in Städten nicht einfach Duelle austragen können.

In bestimmten Gebäuden wie Banken, Händlern, Zufluchten usw. sollte die "Begleiter" grundsätzlich nicht auftauchen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Farben sind Geschmackssache wie vieles andere auch.. es wären einwenig sehr viele Optionen nötig um wirklich alles ausblendbar zu machen was irgendwen stören könnte. Wobei für die Farben gäbe es schon eine Lösung.. stellt euren Monitor in schwarz/weiß um.

Und das Argument es ist ein MMO, finde ich persönlich schon angebracht. Ich würde meinen, dass lediglich eine Minderheit sich wirklich an anderen Spielern stört. Ist aber nur eine Mutmaßung,

Im übrigen sei noch erwähnt: Morrowind ist noch neu. Neuer Content wird immer von vielen Spielern überschwemmt. In der Regel nehmen die Spielertrauben auch wieder ganz von selbst ab. Und umso mehr neue Regionen ins Spiel finden umso mehr werden sich Spieler auch wieder verteilen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ist mir gleichgültig / Kann man lassen wie es ist
    Also ehrlich gesagt würde ich es auch rp-mäßig langweilig finden, wenn da kaum noch einer zu sehen ist. Kann ich schon aus der Sicht nicht unterstützen. Das es ein MMO ist, wo ich gezielt mit anderen spielen möchte kommt noch hinzu.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die möglichen Antworten finde ich etwas zu suggestiv.
    Ausserdem fehlt mir hier ein klares:

NEIN !

zum Thema Ausblenden:

Keine Frage, der Wunsch so manchen, durch was auch immer, dauernervenden Kandidaten auszublenden verspürt man öfters.
    Geht mir oft so.
    Ob im RP oder z.B. den vielen, eigentlich stimmungsvollen Questen, in denen man sich dannn mit einem Duzend anderer in der gleichen Instanz wiederfindet.

Erinnert ihr Euch an Eure ersten MMO Erfahrungen ?
    Waren nicht gerade auch andere Spieler, gleich wie nett oder bescheuert man sie fand, ein grosser Teil der Faszination dieser, mit vielen anderen zusammen, gleichzeitig begehbaren Spielwelt ?

Mag seltsam klingen, aber wenn ich mir "meine" Version der Umgebung zusammenbaue, also nur gefüllt mit jenen die ich als sehenswert erachte, würde ein grosser spannender Teil, den für mich ein MMO ausmacht, damit verloren gehen.

Es gibt in vielen MMO's schon viel zuviel Solo Inhalte.
    Deshalb: Manchmal sollte man vorsichtig sein mit seinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Ikarus_de schrieb: »
    Auch manche "Laufarten" wie das alberne gehen mit dem hoch reißen der Beine bis zum Kinn müsste komplett raus genommen werden.

Stimmt, das geht mir auch extrem auf die Nerven. Aber da wäre ich ja sogar noch kompromissbereit.

Es handelt sich bei diesem Gang um etwas aus einem saisonalen Event. Ok, aber dann sollte es nach dem Event auch wieder deaktiviert werden! Das gilt genauso für die Badetücher, Deppenkronen etc.

In Lineage II war das damals so. Zu Weihnachten gab es die Weihnachtsmannmützen, irgendwann im Januar wurden sie wieder deaktiviert. Man konnte sie zwar behalten, aber erst wieder zum nächsten Weihnachtsfest tragen. Ich sehe nicht ein, warum es ähnliche Regelungen nicht auch hier geben könnte.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Stand mit leeren Zonen hatten wir doch schon mal, das war vor OT.

Nicht nur das es technisch kompliziert wäre, da man nicht nur die Spieler, sondern auch deren Auswirkungen irgendwie verdecken müsste, wäre das wieder ein optionales zurück vor OT. Es hatte ja einen Grund, warum man die Zergs in die Zonen geholt hatte und recht erfolgreich war es dann ja auch noch.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    Soldier224 schrieb: »
    Farben sind Geschmackssache wie vieles andere auch.. es wären einwenig sehr viele Optionen nötig um wirklich alles ausblendbar zu machen was irgendwen stören könnte. Wobei für die Farben gäbe es schon eine Lösung.. stellt euren Monitor in schwarz/weiß um.

Und das Argument es ist ein MMO, finde ich persönlich schon angebracht. Ich würde meinen, dass lediglich eine Minderheit sich wirklich an anderen Spielern stört. Ist aber nur eine Mutmaßung,

Im übrigen sei noch erwähnt: Morrowind ist noch neu. Neuer Content wird immer von vielen Spielern überschwemmt. In der Regel nehmen die Spielertrauben auch wieder ganz von selbst ab. Und umso mehr neue Regionen ins Spiel finden umso mehr werden sich Spieler auch wieder verteilen.

Man stört sich ja nicht grundsätzlich an allen anderen Spielern, denn dann wäre man in einem Multiplayer-Ableger komplett fehl am Platz, das stimmt. Und es verhalten sich ja auch nicht grundsätzlich "alle anderen Spieler" spielflussstörend.

Mag sein, dass da die Geschmäcker aus einander gehen, deshalb ja auch eine Umfrage mit gewollter Möglichkeit zur gepflegten Diskussion :)

Ich persönlich finde es aber schon etwas.. nennen wir es irretierend, wenn ich grade eine "wichtige Aufgabe" zu erfüllen habe, der Auftragsgeber mir die Einzelheiten nennt, und ich dann z.B einen "WurstWasserWarrior0815Rulz" durch das Bild springen sehe in seinem (ich übertreibe mal etwas zur Veranschaulichung) pink / giftgrünem Gewand gefolgt von einem halben Tierheim an Haustieren.

Wirklich störend sind nur Situationen, wo es z.B um das Schleichen geht und man unbemerkt in ein Haus eindringen soll, dann aber Leute an einem vorbei rennen und man selbst mit erwischt wird. Daran wird man aber sicherlich schwer etwas ändern können.

Und es geht in der Umfrage auch nicht darum, dass Leute verschiedene Geschmäcker haben und diese nicht auch ausleben sollen. Den TES hat schon immer damit geworben " Tob dich aus und Spiel wie DU magst " :)
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    @Soldier224 Dein Kommentar zeigt mir, warum ich dich hier im Forum ausgeblendet habe. Dir fehlt es an dem nötigen Einfühlungsvermögen sich anderen Wünschen/Bedürfnissen anschließen zu können.

1. Ja, Farben sind Geschmackssache. ABER, bestimmte Farben waren und sind zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte wirklich angebracht gewesen. Oder hast du auf irgend einem Gemälde mal einen Ritter in einer pink-farbenden Rüstung gesehen? (Gebe zu das es etwas weit hergeholt ist, dennoch macht es deutlich das bestimmte Farben einfach Albern und Unangebracht sind.)
    Farben werden u.a. auch für Errungenschaften frei geschaltet, wobei man genau DA eingreifen kann und eben diese heraus nehmen oder ändern könnte. Es wird niemand davon sterben nicht als Leuchtreklame herum laufen zu können.

2. Eine Verteilung der Spiele findet zwar statt, je mehr neue Gebiete hinzu kommen. Dennoch stören die Duelle, die Akustische und Visuelle Meldung über ein abgelehntes Duell und noch viel mehr das Gesume, Brume, Quiecken, Trampeln, Klackern und sonstigen Geräusche von den vielen Begleitern die auch im RL nie mit in ein Geschäft dürften. Im Supermarkt habe ich noch nie ein Köter, Katze, Baby-Bären etc. herum tollen sehen.

Wenn man den Willen hat das für alle Geschmäcker anzupassen, wird sich sicher eine Lösung finden. Zum Beispiel wäre es über eine Erweiterung des Addon "No-Thanks" vielleicht machbar.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo ist bei dieser simplen Frage die Option Nein ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ausblenden und mich lesen ist aber ein wenig inkonsequent.
    Wenn man den Willen hat das für alle Geschmäcker anzupassen, wird sich sicher eine Lösung finden. Zum Beispiel wäre es über eine Erweiterung des Addon "No-Thanks" vielleicht machbar.

Mit diesen Erweiterungen hat ZOS nicht so viel zu tun. Du kannst ruhig selbst welche schreiben und dich selbst einbringen.

Duell Einladungen kannst du im übrigen ausstellen in den Optionen.

Mich stören im übrigen keine dieser ganzen erwähnten "Laute" . Und wenn doch mal dann schalte ich den Ton aus. Ich finde nunmal man kann es mit dem ganzen "sich gestört fühlen" auch übertreiben.

@Nuhriel

Ich sage euch ja nicht wie ihr eure Meinungen haben sollt sondern bringe lediglich meine persönliche Meinung ein. Und ich habe auch nichts gegen die Diskussion die hoffentlich für verschiedene Meinungen offen ist. Mir fehlt persönlich immer die Option mit einem einfachen: Nein. - zur Auswahl. Weil gleichgültig wäre es mir nicht.
    Edited by Soldier224 on 9. Juni 2017 13:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Eingangspost neu aufsetzen, restart, nochmalige Bitte an Streithähne ihre Kleinkriege nicht in diesem Thread auszufechten, und auf ein Neues ! :)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    In Cyrodiil herrscht erbitterter Krieg und in Gramfeste steht der Kaiser des Dominions friedlich neben mir. In einem Spiel was so viel Wert auf Lore und Immersion legt. Hab ich nie verstanden wie man dann sowas machen kann. Da geht mir doch der ganze Grund für den Konflikt flöten.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    In Cyrodiil herrscht erbitterter Krieg und in Gramfeste steht der Kaiser des Dominions friedlich neben mir. In einem Spiel was so viel Wert auf Lore und Immersion legt. Hab ich nie verstanden wie man dann sowas machen kann. Da geht mir doch der ganze Grund für den Konflikt flöten.

Das kam aber erst mit OT, wurde zur Einführung kritisiert und von einigen aus dem Forum als "Quatsch" abgestempelt.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Wäre eine gute Idee!
    @Tannenhirsch : Wie bereits erwähnt, scheint die Möglichkeit die Fragen um eine weitere Option zu ergänzen nicht beim Bearbeiten des Threads vorhanden zu sein. Oder funktioniert dies und ich finde es bloß nicht? Falls du dich da besser auskennst, gern bescheid sagen ;)

@Soldier224 : Ich hatte nicht gemeint, dass du mir oder "uns" sagst was wir denken sollen, sondern das ich anderen nicht sagen will, wie sie ihre Geschmäcker halten sollen.
    Meine Meinung ist auch nur persönlicher Natur und sollte niemanden dazu anhalten sich in irgendeiner Weise daran halten zu müssen, oder auch nur der selben meinung zu sein :)
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.