NecroPhil666 schrieb: »Also wenn dann könnte ich mir das sowieso nur im PvP vorstellen
Naja Elder Scrolls Online ist nunmal ein MMORPG, da lässt es sich nicht vermeiden auf andere Spieler zu treffen, auch nicht bei der Flut an Reittieren, Begleitern und Kostümen. Jeder hat da nunmal einen anderen Geschmack.
Aber Spieler gleich deswegen komplett ausblenden zu wollen? Dann würdest du ja meinen hübschen Ork nicht mehr sehen, wenn er neben dir steht.
Ich kann es natürlich verstehen, dass es als RP-Spieler durchaus störend sein kann, wenn an bestimmten Orten dann bunte Papageien herumhüpfen, aber wir spielen ja alle ein Online-Spiel und es wird immer Leute geben, die aus einem Muster ausbrechen wollen. Stell dir vor, es gäbe einen eigenen RP-Server, dann würde es dennoch Leute geben, die sich dort einen Charakter erstellen, um RP-Events durch Farbenfrohheit platzen zu lassen.
Aber es gibt in ESO ja auch genug friedliche und unbewohnte Orte, wo selten Spieler vorbeischauen. Als RP-Spieler würde ich diese dann nutzen für gemeinsame Events, da kommt dann auch keiner hin (nicht im Sinne eines Exploits sondern wegen der Abgeschiedenheit) und ihr könnt ungestört miteinander reden bzw. ein Event fabrizieren.
Fürchte auch, dass deine Idee technisch nicht umsetzbar sein wird.
CalebBlackhand schrieb: »Man könnte dieser Spieler ausblenden, nicht aber deren Effekte auf die gemeinsame Umwelt. Beispiel: Hinterrücks gemeuchelter NPC durch einen Anhänger Sithis'. Oder der Angriff der Wachen auf einen ertappten Dieb - bei ausgeblendeten Spielern wäre beides inkonsequent.
Hier wäre nur eine "Einzel-Instanz" jedes Gebietes möglich, wo jeder Spieler / jede Gruppe "für sich" ist. Und das halte ich aus anderen Gründen in einem MMORPG für falsch. Dass es Solo-Bereiche gibt - okay, klar. Dass die Hauptquest zumeist Solo ist - leider ja, aber auf Grund der Storyline verständlich. Aber grade sowas wie Städte leben davon, dass dort "Action" ist.
Und mal ganz ehrlich: im größten MMORPG der Welt (dem ohne Savepoints und nur einem Leben), dem "Real Life", kannst du doch andere "Mitspieler" auch nicht ausblenden, so schön das manchmal wäre.
tesob16_ESO74 schrieb: »Keine Passende Wahlmöglichkeit gefunden:
[X] Ist nicht Nachvollziehbar warum man in einem MMO die anderen Spieler ausblenden soll. Also NEIN, keine gute Idee.
Davon abgesehen wird das vermutlich ein Technisches Problem, mit massenhaft Bugpotential.
Für das Problem der Duellaufforderungen gibt es eine Einstellung "Automatisch ablehnen".
Wird das nicht sehr Leer und Öde, wenn da gar keiner außer NPC´s ist.
Wo bleibt da die Immersion, ist halt eine raue Zeit und eine raue Gegend, da wird sich auch mal geprügelt.
OK, Duelle am Wegschrein in einer Zone die so schon immer kurz vor dem Kollaps steht oder in der Bank find ich auch daneben.
Und wenn du doch mal interagieren willst, musst du immer über die Einstellungen die Spieler wieder einblenden, stört das nicht viel mehr?
Tut mir leid, wenn du eine Abstimmung machst sollte sie aber bitte auch etwas weniger "zielgerichtet sein". Du lässt in deiner Abstimmung keinen Platz für die Personen, die ggfs. als absurd empfinden in einem MMO noch die Spieler auszublenden. Was so einige vermutlich so sehen, da es ja schon etwas krank ist ein MMO zu spielen, die Spieler darin aber ausblenden um es zu einem Singelplayer zu machen.
Mich persönlich als eher RP-orientiertem Spieler stört es zu sehen, wie Leute sich in absurd bunte Gewänder kleiden oder mich während des Spielens eines Konzeptcharakters ungefragt und ohne vorheriges Begrüßen zum Duell auffordern. Oder auch wenn ich eine Stadt betrete und das erste, was ich sehe Spieler sind, welche sich unbedingt mitten auf dem Platz prügeln müssen. Also dachte ich mir: " Es wäre doch eine angenehme Sache, wenn es die Möglichkeit gäbe, andere Spieler ausblenden zu können, um nicht ständig aus dem Spielfluss gerissen zu werden. [...]
Auch manche "Laufarten" wie das alberne gehen mit dem hoch reißen der Beine bis zum Kinn müsste komplett raus genommen werden.
Soldier224 schrieb: »Farben sind Geschmackssache wie vieles andere auch.. es wären einwenig sehr viele Optionen nötig um wirklich alles ausblendbar zu machen was irgendwen stören könnte. Wobei für die Farben gäbe es schon eine Lösung.. stellt euren Monitor in schwarz/weiß um.
Und das Argument es ist ein MMO, finde ich persönlich schon angebracht. Ich würde meinen, dass lediglich eine Minderheit sich wirklich an anderen Spielern stört. Ist aber nur eine Mutmaßung,
Im übrigen sei noch erwähnt: Morrowind ist noch neu. Neuer Content wird immer von vielen Spielern überschwemmt. In der Regel nehmen die Spielertrauben auch wieder ganz von selbst ab. Und umso mehr neue Regionen ins Spiel finden umso mehr werden sich Spieler auch wieder verteilen.
Wenn man den Willen hat das für alle Geschmäcker anzupassen, wird sich sicher eine Lösung finden. Zum Beispiel wäre es über eine Erweiterung des Addon "No-Thanks" vielleicht machbar.
In Cyrodiil herrscht erbitterter Krieg und in Gramfeste steht der Kaiser des Dominions friedlich neben mir. In einem Spiel was so viel Wert auf Lore und Immersion legt. Hab ich nie verstanden wie man dann sowas machen kann. Da geht mir doch der ganze Grund für den Konflikt flöten.