Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

DLC Dungeons erst ab Stufe 50

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

das nervt mich total. Ich will mit einem Kollegen Weißgoldturm auf normal laufen, weil wir ein Set farmen wollen. Helm und Schärpe. Was passiert? was bekommen wir? Einen Lv 10 und einen Level 15 Spieler in die Gruppe wegen der Gruppensuche. Das ist echt zum ***. Die Dungeons sind sowieso zu schwer für so low Spieler, egal ob sie schon CP630 sind oder so. Warum melden die sich für den Weißgoldturm an? Haben die keine Ahnung? Ich finde, man sollte DLC Dungeons ab Stufe 50 machen. :(

Also ich hab wenig an ZOS auszusetzen. Mangelnde Gruppensuche, manchmal DCs, aber das... das ist nicht vertretbar :(

Gruß,

Ratte

ps. Das könnte auch in den Mimimi Thread passen, ich weiß :wink:
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die melden sich höchstwahrscheinlich nicht fürn Wgt an sondern fürn random dungeon und ihr habt nur pech sie in der Gruppe zu haben.
    Aber ich geb dir recht...es nervt ;)
    TherealHämähäkki
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ja, kenn ich.. bin mit meiner Tankfrau zum leveln zufallsverliese gelaufen.. und mit lvl 10 im Weißgoldturm oder im Gefängnis gelandet.. das kann man natürlich keiner Gruppe antun..natürlich raus und Strafzeit kassiert. Wenn man die Mechaniken nicht kennt, dann sind die DLC Verliese auch im Normalmodus knackig und man kann auch mit vielen Championpunkten sterben. Vom Schaden mal abgesehen, den man einfach nicht bringen kann .. Mit Level 10 hat man nicht mal eine zweite Waffenleiste!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Ich weiß nicht was du hast.
    Erstens wenn sich welche mit low listen machen die meißt wegen der random suche für den Gruppenfinder bonus und zweitens bin ich öfters mit drei von level 10- 17 durch und wenn alle wissen was zu tun ist geht das auch, es zieht sich etwas aber kein Grund die davon auszuschließen.
    Und wenn dich sowas derart ankotzt hast du immer noch die möglichkeit noch zwei für dein Farmen zu suchen.
    Weil ob du es glaubst oder nicht der Weißgoldturm lässt sich sogar mit 4 von 10-20 Level meistern ;)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es nervt einfach nur. Bei einer Dungeon von dem Schwierigkeitsgrad kommt ein Spieler, der frisch angefangen und keine CPs hat in den Weißgoldturm, den er eh nicht schafft, wenn auf einmal 3 weitere Level 10ner bei sind, die ebenfalls keine CPs haben. Glaubt ihr, das schaffen die? Zumal sie eh keine Ahnung von der Mechanik haben, z.B. diese Atronachin. Wie sollen 4 Level 10ner das packen?

    Ich finde einfach, Dungeons von dem Schwierigkeitsgrad gehören in einen CP Level.

    Und das "Ob dus glaubst oder nicht" kannst du dir sparen. Bis jetzt hatten mein Kollege oder ich nur Probleme mit Spielern, die unter Level 50 waren.
    Edited by Actionratte on 31. Mai 2017 21:34
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt wenn du effektiv ein Set farmen willst hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du läufst es auf Vet oder du suchst erst im Zonenchat nach ner farming-Gruppe nWGT oder was auch immer. Gildeninterne läufe sind natürlich der optimalfall...
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Binloading schrieb: »
    Ich weiß nicht was du hast.
    Erstens wenn sich welche mit low listen machen die meißt wegen der random suche für den Gruppenfinder bonus und zweitens bin ich öfters mit drei von level 10- 17 durch und wenn alle wissen was zu tun ist geht das auch, es zieht sich etwas aber kein Grund die davon auszuschließen.
    Und wenn dich sowas derart ankotzt hast du immer noch die möglichkeit noch zwei für dein Farmen zu suchen.
    Weil ob du es glaubst oder nicht der Weißgoldturm lässt sich sogar mit 4 von 10-20 Level meistern ;)

    Ernsthaft? das geht nur mit Leuten, die irgendwo im Rücken genug Championpunkte haben und die die DLC Verliese schon mal mit einem großen Char gemacht haben und nen kleinen hochleveln. Habe ich ja auch so gemacht. Und ich bin auch dagegen die Kleinen einfach rauszuschmeissen. Das ist unfair. Denn jeder fängt mal klein an, aber ich kanns verstehen, dass es nervt, wenn man mehrere solche kleine in der Gruppe hat, die (noch dazu- nicht negativ gemeint) keine Ahnung haben.. und man will halt nur schnell mal was farmen. *** happens..

    Es nervt ja nicht nur die Farmer, sondern auch die kleinen.. die es nämlich nicht schaffen.. bringt nur Frust! Wozu soll das gut sein?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ernsthaft? das geht nur mit Leuten, die irgendwo im Rücken genug Championpunkte haben und die die DLC Verliese schon mal mit einem großen Char gemacht haben und nen kleinen hochleveln. Habe ich ja auch so gemacht. Und ich bin auch dagegen die Kleinen einfach rauszuschmeissen. Das ist unfair. Denn jeder fängt mal klein an, aber ich kanns verstehen, dass es nervt, wenn man mehrere solche kleine in der Gruppe hat, die (noch dazu- nicht negativ gemeint) keine Ahnung haben.. und man will halt nur schnell mal was farmen. *** happens..

    Es nervt ja nicht nur die Farmer, sondern auch die kleinen.. die es nämlich nicht schaffen.. bringt nur Frust! Wozu soll das gut sein?

    Ja stimmt schon wir vier haben alle so im schnitt 400-460CP als wir mit unseren kleinen das gemacht haben. ;)
    Und ja es ist schwerer mit 2 Kleinen dabei aber durchaus machbar. Wir zu zweit hatten mal zwei 17er dabei die null cp hatten und kein dunst von Weißgoldturm hat sich dann auch sehr hingezogen da wir immer erst vor jeden boss erklären mussten aber wenn die da drin zum erstenmal sind und keiner den sagt was zu tun ist können die auch nicht besser werden.
    Und ja mit den haben wir es dann auch geschafft nicht so reibungslos wie man es sich wünscht aber ziel erreicht ;)
    Es kann nerven ohne frage wenn absolut lern unwillige dabei sind, aber die meißten nehmen jeden tip um sich zu verbessern dankend an.
    Und wer den Gruppenfinder nutzt muss damit rechnen das neue dabei sind.
    Wenn man framen will und sich dafür keine Gruppe sucht muss damit leben. Oder gleich in Vet machen.
    Ist nur meine Meinung.

    Edit sagt: Hatte ich vergessen anzufügen da ich ein großzüger Mensch bin hab ich in meinen Bankfach immer Buff food für alle klassen und stufen und rufe dann gern mein Banker und verteil an den kleinen auch mal Buff food wenn die keines dabei haben.
    Edited by Binloading on 31. Mai 2017 22:00
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    och, ich bin schon mit meiner kleinen Tankfrau ausm normal Verlies gevotet worden, weil die anderen nur gesehen haben "ahhh keine Stufe 50" .. dass ich über 500 Championpunkte im Rücken hatte, das konnten die nicht wissen.. ich kenne also alle Seiten.. bin auch schon zum farmen unterwegs gewesen im WGT.. und ja.. wenn man x mal das gleiche Verlies laufen (muss), ja dann hält sich der Erklärbär und die Geduld nun mal in Grenzen..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Deswegen such ich mir eine Gruppe zum farmen falls meine Freunde nicht da sind ;)
    Raus gevotet hab ich noch nie ein wegen sein Level , wenn dann weil absolut gegen die Gruppe gespielt.
    Heißt mehr sein eigenes Ding gemacht anstatt sich der Gruppe anzupassen.
    Wenn ich den Finder allein nutze und es kein Vet ist habe ich auch nach drei Jahren die Muse ein neuen den es interessiert zu erklären was zu tun ist.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hi,

    das nervt mich total. Ich will mit einem Kollegen Weißgoldturm auf normal laufen, weil wir ein Set farmen wollen. Helm und Schärpe. Was passiert? was bekommen wir? Einen Lv 10 und einen Level 15 Spieler in die Gruppe wegen der Gruppensuche.
    Das ließe sich ändern wenn ZOS die DLC Verliese erst ab lv 40 freigeben würde. Da sieht ZOS wohl aber keinen Handlungsbedarf.

    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Prinzipiell hat man als erfahrener Spieler mit nem neuen Char auf Stufe 10 mit Stufe 10 gear teils mehr schaden als Macher CP 200-300er mit dem Magica Hüter hatte ich eig. Durchgängig 12-15k Single Target dmg, aber ich gebe zu das es besser wäre die DLC inis zumindest für normal random auf lvl 40+ zu machen. Wer will mit lvl 10 schon Ruinen von Mazzathun machen als Beispiel :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Verstanden habe ich das sowieso nie. Früher war es zb nicht möglich mit lvl10 in die Stadt der Asche zu gelangen, weil es eine lvl Beschränkung gab. WGT und Gefängnis war aber schon möglich. Die Logik ergibt sich mir nicht so richtig.
    TherealHämähäkki
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    ich habe gerade Logik gelesen :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Verstanden habe ich das sowieso nie. Früher war es zb nicht möglich mit lvl10 in die Stadt der Asche zu gelangen, weil es eine lvl Beschränkung gab. WGT und Gefängnis war aber schon möglich. Die Logik ergibt sich mir nicht so richtig.

    "Ich hab den DLC gekauft, also will ich da rein und ihn auch schaffen egal wie niedrig im lvl ich bin"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Das Problem unter anderem was teils existiert ist wenn man manchen die bossmechanik erklären will verstehen sie es meistens nicht oder ignorieren einen Bzw. Texten einen auf kyrillisch oder so zu xD
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die Levelbeschränkung in den "alten" Inis würd ich mal als vergessen gegangenes Überbleibsel pre One Tamriel abtun.

    Die dlc Dungeons haben grosse Anteile an ihrem dlc oder sind gar der einzige Inhalt davon, daher kann man die nicht einfach wegschliessen.
    Edited by sdtlc on 1. Juni 2017 07:14
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich finde die DLC-Verliese mit kleinen Chars echt lustig, das macht richtig Spass! Durch den Bonusbuff ist es sogar besser je kleiner man ist (desto besser die Skalierung).

    Grundsätzlich kann man aber immer an Spieler geraten, die sich nicht aus roten Flächen bewegen, nicht so viel Schaden fahren, etc. aber davon gibt es auch genügend CP 630 Spieler, also ist das Level davon ziemlich unabhängig.

    Mir tun dann die Spieler leid, die gut spielen können und nur gekickt werden, weil sie Level 15 sind, anstatt erstmal zu schauen, wie sich derjenige/diejenige macht.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    hmmm ich versteh das problem nicht. zugegeben, wenn ich solo wäre und in eine gruppe von 3 level 15ern käme und mit ihnen durch nWGT oder nICP müsste...dann ja. 2 aber halbwegs erfahrene cp 600 dds sollten da zu zweit durch kommen, sodass die anderen zwei eigtl nur deko sind...
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Ja das ist dann aber ja auch nicht Sinn der Sache wenn die da durchgeschleift werden lernen sie ja auch nichts daran :/ wobei wenn ich mit meinen DDs mal normal random mache schaut es auch nicht viel anders aus.
    Bei der ebenhämmerin im WGT sage ich mittlerweile ja schon das ich das Schloss nehme und sie nur dmg auf den Boss machen sollen und wir den dann quasi runter nuken bevor sie blau wird weil viele das mit den Portalen nicht verstehen Bzw. Überfordert sind
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    hmmm ich versteh das problem nicht. zugegeben, wenn ich solo wäre und in eine gruppe von 3 level 15ern käme und mit ihnen durch nWGT oder nICP müsste...dann ja. 2 aber halbwegs erfahrene cp 600 dds sollten da zu zweit durch kommen, sodass die anderen zwei eigtl nur deko sind...

    Es macht aber schon einen Unterschied ob du für den Weißgoldturm in 15min läufst oder dafür 4std brauchst. Mit lvl10 oder 15 hast du einfach noch nicht die Skills die du benötigst. Ich habe es schon min 100mal probiert und bin vielleicht 10mal durch gekommen. Ich bin echt ein sehr geduldiger Mensch der auch gerne allen die Mechaniken erklärt, aber die meisten die ich random getroffen habe sind entweder Beratungsresistent oder verstehen mich nicht.
    TherealHämähäkki
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Letzte Woche Dienstag habe ich mit einem mit dem ich schon länger spiele normal random gemacht wo natürlich nWGT wir beide sind CP 630+ er Hüter stamina lvl 12 ich magica Hüter lvl 14 es war kein Problem mir den randoms durchzukommen wir hatten mit den Pilzen ja zum Glück ein bisschen Heilung
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag mal so: schwierig wird es, wenn du DD´s erwischt, die unter lvl 50 sind. Tank und Heal mag noch gehen.
    Bin mit lvl 18 (480 CP´s) Hüter-Heal in "Wiege der Schatten" gekommen und wir sind da problemlos durchmaschiert.

    Also unter lvl 50 ist nicht gleich unter lvl 50.

    Aber dennoch wäre es von Vorteil, diese Inis erst abe lvl 50 freizugeben. Es hat genug andere Inis, die sich erst nach und nach freischalten. Aber die schwersten Inis von allen, die kann man natürlich ab lvl 10 gehen, weil es DLC ist und man ja quasi alles gleich können darf. Aber in dem Fall.....nicht so clever!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ihr wollt doch nicht unter lvl 50er aus den DLC Dungeons verbannen? Damit gebt ihr der Gruppensuche noch eine Fehlerquelle dazu, da die diesen Punkt auch noch prüfen muss.

    Abgesehen davon, würd ich auch so die unter 50 nicht ausschließen. Ü50er können auch nicht unbedingt mehr. Außerdem ist es doch skaliert. Und wenn sie mit ihren wenigeren Skills gut zurecht kommen ist es doch gut. Skaliert hat man doch eher sogar mehr Magicka/Ausdauer/Leben.
    Oder seh ich das falsch? Bin jetzt nicht so der Zufall Läufer.
    Dragonknight
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ihr wollt doch nicht unter lvl 50er aus den DLC Dungeons verbannen? Damit gebt ihr der Gruppensuche noch eine Fehlerquelle dazu, da die diesen Punkt auch noch prüfen muss.

    Abgesehen davon, würd ich auch so die unter 50 nicht ausschließen. Ü50er können auch nicht unbedingt mehr. Außerdem ist es doch skaliert. Und wenn sie mit ihren wenigeren Skills gut zurecht kommen ist es doch gut. Skaliert hat man doch eher sogar mehr Magicka/Ausdauer/Leben.
    Oder seh ich das falsch? Bin jetzt nicht so der Zufall Läufer.

    Die Gruppensuche ist seid 3 Jahren mehr oder weniger im Eimer, da macht eine Abfrage mehr den Bock auch nicht Fett ;)

    Klar wird man mittlerweile hochskaliert, aber einige Skills die du evtl brauchst gibt's halt erst später. Die Ketten fürn Tank oder Fernspot oder oder. Wenn der Spieler dann auch noch frisch im Spiel ist wird es noch schwerer.
    TherealHämähäkki
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Das mag schon stimmen mit dem hochskalieren aber wenn man nur mit leichten Oder-Neiße-Linie schweren Angriffen und Giftpfeil als Beispiel spielst machst halt trotzdem kein Schaden und solche Leute siehst teilweise auch mit CP 500+ in vet inis rumlaufen wo du dir denkst haben die sich den Account gekauft oder was haben die die ganze Zeit gemacht
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ihr wollt doch nicht unter lvl 50er aus den DLC Dungeons verbannen? Damit gebt ihr der Gruppensuche noch eine Fehlerquelle dazu, da die diesen Punkt auch noch prüfen muss.
    Eine abgestufte Freigabe für Verliese war schon immer eingebaut. Die letzten waren glaube ich Schwarzherz ab Stufe 40 oder 45.

    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Eine abgestufte Freigabe für Verliese war schon immer eingebaut. Die letzten waren glaube ich Schwarzherz ab Stufe 40 oder 45.

    Das gilt nur für die Suchoption "spezische Verliese", bei der Option "Zufallsverlies" gilt das nicht .. komischerweise kann man damit in alle rein ..(Normalmod)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Aha, ich dachte immer die Kleinen kommen auch per Zufall nicht in Verliese, die in dieser Liste ausgegraut sind. Damit habe ich mir erklärt, warum 10er so oft in DLC Dungeons kamen, die Auswahl war eben noch nicht groß.
    Dass das nicht so sein soll, überrascht mich.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Nein, das ist so nicht korrekt. Im Random-Mode werden auch nur jene Verliese berücksichtigt, die auch über "Spezifische Verliese" auswählbar sind. Allerdings sind alle DLC-Verliese sofort ab Level 10 freigeschaltet.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich kann verstehen, das es aufwand ist mit Spielern unter einem bestimmten Level in den DLC verliesen zu landen
    Ja ich kann verstehen, das es nervig ist wenn der Farmrun für ein Set, beim drölfzigsten anlauf dann auch noch mehr zeit kostet als eingeplant
    Ja ich kann verstehen, das Spieler die ein Niedrigeres Level haben, Grundlegende Fähigkeiten noch nicht haben können.

    ABER

    Ich bin trotzdem strikt dagegen, das diese sachen auf dem Rücken von Schwächeren Spielern ausgetragen werden. Grundsätzlich bin ich der ansicht, das mindestens seit One Tamriel JEDER!! Dungeon im finder für jeden Spieler zugänglich sein sollte.
    Probleme mit nicht Freigeschalteten fähigkeiten in dungeons könnte man vergleichsweise einfach umgehen, wenn man die Skalierung anpassen würde. Und selbst wenn:
    Auch die DLC dungeons lassen sich auf normal und teilweise auch auf vet mit nem Nahkampfspot, Heilenden Quellen und zwei dds die Heavy attacks machen durchspielen. Ich behaupte nicht das schnell geht, aber es geht. Da das aber geht, ist es reichlich vermessen leuten von vornherein die Fähigkeit zum abschluss eines Dungeons abzusprechen.
    Wer per gruppensuche läuft sollte bereit dafür sein, das es eventuell länger dauert.
    Was die Farmruns angehet: Das problem liegt nicht bei den mitspielern sondern an der Notwendigkeit solcher Farmruns überhaupt. Nicht das Ausschließen von Spieleren sondern ein Fix des Lootsystems wären ein ansatz hier.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.