Hallo! Ein weiteres vMA Build von mir das ein wenig aus der Masse heraussticht, diesmal zum Ausdauerzauberer mit einem Bogen/Bogen Build, also Bögen auf beiden Leisten. Nachdem ich mit Erfolg ein Bogen/Bogen-Build auf der Nachtklinge gespielt habe (Bis hin zum vMoL-Clear), dachte ich mir dass es auf dem Stamsorc sehr gut in der vMA funktionieren sollte. Es funktioniert besser als ich dachte, und ich bin damit sehr schnell und ohne zu sterben durch die Arena gekommen.
Die Heilung durch Elan und Woge ist richtig stark, man kann Ziele auf großer Entfernung ausschalten und spart sich einiges an Laufarbeit.
Rasse:
Khajiit, Rothwardone, Waldelf. Funktioniert alles gut, Kaiserlicher funktioniert auch noch gut, hat aber weniger Sustain.
Stats (mit Woge):
Ausrüstung (ohne vMA clear und Bogen):
Ausrüstung (mit vMA clear und Bogen):
Man kann auch 5 VO auf beiden Leisten und einen Zweiglingbogen nehmen, funktioniert genauso und bringt mehr Sustain, besonders durch die Caltrops.
Warum Zweigling?
Wenn wir die Rüstung des Gegners nicht komplett umgehen, bringt der Zweigling 8,5% Schaden. Im Gegensatz zur leichten Rüstung hat mittlere Rüstung keinen Durchdringungs-Passive. Daher brauchen wir die 4k.
Warum Vicious Ophidian (Boshafte Schlange)?
8% weniger Kosten , 2100 Ausdauer on kill, Kleinerer Schlächter und 258 Weapon Damage plus 3% Krit, mehr braucht man nicht zu sagen.
Warum Kragh/Velidreth?
Der Kragh 1-Teilbonus ist der beste Bonus den wir kriegen können. Mit Zweigling, Geschärften Waffen, Kragh und ein paar Punkten in Durchdringung sind wir bei ca. 12k, was zwar bei manchen Bossen zuviel ist, dafür bei anderen Bossen umso mehr bringt.
Warum der Mahlstrombogen?
Weil die Verzauberung unfassbar stark ist. Wenn man keinen hat geht auch ein zweiter Zweiglingbogen.
Bar setup (Without potions):
Bar setup(with potions):
Let’s go through the skills quickly:
Poison Injection (Giftinjektion): 10 Sekunden DoT, wird richtig stark unter 50%. Haut das auf so viele Gegner wie möglich.
Focused Aim(Gezielter Schuss): weitere 1320 Durchdringung und erhöhte Reichweite. Tödlicher Pfeil geht natürlich auch
Lightweight Trap(Leichte Bestienfalle): Immer dahin setzen wo Gegner spawnen die zuerst auszuschalten sind.
Resolving Vigor(Elan): Starke Selbstheilung.
Camo Hunter(Getarnter Jäger): Bringt Krit Chance und 3% Waffenschaden.
Bound Armaments(Gebundene Wehr): Anstatt Jäger zu verwenden wenn man Tränke verwendet. Mehr Resistenz, 8% mehr Ausdauer und Schaden für schwere Angriffe.
Flawless Dawnbreaker (Makelloser Dämmerbrecher): 8% mehr Waffenschaden, AoE DoT, nicht gegen Bosse benutzen.
Critical Surge(Kritische Woge): Größere Brutalität und 3.6k Heilung pro Sekunde. Richtig stark.
Endless Hail(Endloser Hagel): Haut rein, 10 Sekunden AoE, mit net vMA Bogen noch mehr.
Razor Caltrops(Geschärfte Krähenfüße): 30 Sekunden DoT, Riesen Reichweite, macht Aua und verlangsamt. Sehr teuer, möglichst wenig nachcasten.
Hurricane: Macht alles kaputt was euch zu nahe kommt.
Ballista: Richtig starker und günstiger Single Target DoT.
CP Distribution:
Green Tree:
100 in warlord
90 in mooncalf
5 in tumbling
5 in Tenacity
Red Tree:
10 Spell shield
10 Medium Armor Focus
Rest evenly Spread out between thick skinned, hardy and elemental defender
Blue Tree
90 in mighty